deadline-day banner
Sat, May 22, 2021
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   SpVgg Unterhaching
Christian Titz C. Titz Manager A. van Lent Arie van Lent
€17.18m Total market value €5.38m
25.4 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: 1.FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

May 21, 2021 - 6:20 PM hours
Noch einmal schlafen - dann ist's überstanden. Letztes Spiel in der 3. Liga, aber auch letztes Spiel unter Arie van Lent. In den +/- sieben Wochen bis zur neuen Saison dürften einige Karten neu gemischt werden. Wenn wir eine satte Portion Glück haben, dann ist's vielleicht sogar eines der vorerst letzten Geisterspiele. Insofern schau ich ja fast schon mit Erleichterung auf dieses Saisonende. Auch, wenn es einen Abstieg bedeutet.

Sportlich... zu sagen, es ginge um "nichts" wäre zumindest ein ganz kleines Bisschen übertrieben. zwinker Lübeck hat uns "am Leben gelassen". Die SpVgg könnte mit einem Sieg noch den letzten Platz verlassen. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal soo schlecht. Dass Lübeck bei Hansa - die noch den direkten Aufstieg festmachen können und vor 7.500 Fans spielen werden - viel holt, scheint fraglich.
Möglich wär's also noch, zu vermeiden, dass Haching zum ersten Mal seit 1989/90 auf dem letzten Tabellenplatz endet. Damals war's die 2.BL... Die Gefahr der schlechtesten Drittliga-Rückrunde aller Zeiten ist hingegen mit satten 10 Punkten schon gebannt.

Personell werden wir eine Abschiedsvorstellung einerseits und ein wenig Umbruch andererseits erleben: Lucas Hufnagel soll offenbar nochmal in der Startelf stehen - es sei ihm gegönnt! Steve Kroll soll das Tor hüten. Gute Frage hier, ob das auch auf Abschied deutet.
Alex Fuchs und Markus Schwabl fehlen hingegen mit Gelbsperren. Patrick Hasenhüttl fällt verletzungsbedingt aus. "Knie" heißt's. Hoffen wir mal, dass das auf nichts Schlimmeres heißt.

3 Punkte zum Abschluss (und eventuell sogar Platz 19) wären natürlich schon nett. So oder so: Gleich haben wir's geschafft. Pack ma's.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wunschaufstellung

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich persönlich hoffe nicht, dass es ein Abschiedsspiel für Kroll wird, weil ich ihn mit entsprechender Spielpraxis für einen bockstarken Keeper halte.

DSE und Müller genau wie Hufi noch mal von Beginn an, um sie stilvoll zu verabschieden.

Taktik ist eher zweitrangig, wie eigentlich Großteile der Saison (da erinnert man sich doch wehmütig an Wolfgang Frank, zu keiner Zeit fand ich eine Hachinger Mannschaft taktisch stärker!). Gespannt bin ich auf die AV-Besetzung, könnte ein Wink für die nächste Saison sein.

Hauptsache die Jungs repräsentieren Haching noch mal mit Leidenschaft. Und danach - Mund abwischen und das System Haching nach dem schweren Ausnahmefehler neu strten.
Wunschaufstellung. Endlich ist's vorbei.
38. Spieltag: 1.FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching |#4
May 22, 2021 - 11:52 AM hours
Endlich ist der letzte Spieltag einer "unterirdischen" Saison gekommen ! Cool

Das Steve Kroll und Lucas Hufnagel in der Start-11 stehen werden, freut mich
einerseits für beide, dass "Hufi" aufhören muss, weil sein Körper das so will,
soll leider wohl so sein und erinnert mich traurigerweise an Marc Endres. sad
Hufi wünsche ich für den weiteren Lebensweg das Beste und würde mir
wünschen, dass Steve Kroll der Vorstadt erhalten bleibt - toi, toi, toi !!!
Auch wenn es für Herrn van Lent keine erfolgreiche Station war, schreibe ich
trotzdem "Danke, alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund !"

FuPa schrieb: "Markus Schwabl und Alexander Fuchs fehlen gelbgesperrt.
Van Lent wird auf die letzte Auswärtstour deshalb einige Jugendspieler
mitnehmen."
Eigentlich ist mir die Aufstellung ziemlich egal, auf die angesprochenen
"Jugendspieler" bin ich trotzdem gespannt, könnten diese doch einen Teil
der Hachinger Zukunft sein oder werden - also viel Erfolg ! Spannend dürfte
noch werden, wie sich das Team ohne Markus Schwabl und Alex Fuchs aus
der Affaire ziehen wird - Ein letztes Mal in der Saison: Auf geht's Haching !!!

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on May 22, 2021 at 11:56 AM hours
38. Spieltag: 1.FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching |#5
May 22, 2021 - 12:05 PM hours
Danke an dieser Stelle von mir auch nochmal an Luca Marseiller, alles, alles gute Bua!

Tipp: heut könnt was gehen ..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
38. Spieltag: 1.FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching |#6
May 22, 2021 - 12:36 PM hours
Die letzte Aufstellung der Saison ist da:

22 Kroll, 4 R. Müller, 8 Dombrowka, 9 Hain, 10 Hufnagel (C),
14 Göttlicher, 15 Greger, 18 Anspach, 26 Stierlin, 27 Heinrich
und 28 Turtschan

Bank:
45 Volkmer (ETW), 25 Grauschopf, 33 Ehlich, 37 Richter,
40 Grob und 46 Seidel

E.: Marseiler und DSE fallen verletzungsbedingt aus

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on May 22, 2021 at 12:38 PM hours
38. Spieltag: 1.FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching |#7
May 22, 2021 - 12:49 PM hours
In der Startaufstellung beim kicker steht tatsächlich statt Robert der Felix Müller augen-zuhalten
Mal schauen, ob sie es bis Spielende korrigiert haben..

Kader an sich ok, enttäuschend nur das Fehlen von Mashigo und Hausmann. Hätte mir da schon nochmal 45 und 25 Minuten für die Jungs gewünscht.
Wow, Bayern II ist noch dümmer als wir. Schwer zu fassen.
Und ja, 7.500 Leute in Rostock, das ist schon geil. Wenn man so eine Atmosphäre hört, dann schmerzt der Abschied doch wieder etwas mehr.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Und 60 wird dann wohl ein Spiel erleben, das zur Legende gerät - oder einfach abschmieren. Ich bin gespannt.

Noch mit Blick auf unsere Aufstellung: Coppens nicht mal im Kader. Riecht das nach Abschied, oder nach Sonderurlaub im Ausgleich für verringerte RL-Bezüge? Bin mir grad nicht sicher, tendiere aber zu ersterem.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
wenn die stürmer bloß einen ball mal bekommen würden... blind nach vorne dreschen bzw nicht fähig die stürmer in der box anzuspielen..
wenn man wenigstens einen mittwlfeld oder abwehspieler hätte der nicht den kopf im boden hat und einen pass in die tiefe spielen könnte..

peinlich peinlich..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.