Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

Oct 23, 2020 - 1:16 PM hours
  survey
  % votes
Zeit werd´s!
 50.0  7
Besser wia nix.
 07.1  1
Schon wieder....
 42.9  6
Total: 14

The survey has expired.

Es war, meine ich, der 23. Dezember 2018. Ich war im Sportpark mit einem Spezl, der Sympathien zu 1860 hat. Zu Gast war der KFC Uerdingen. Der neureiche Klub hat als Aufsteiger die Liga gehörig aufgemischt, an dem Tag gastierten sie als Tabellenzweiter im Hachinger Stadion. Das Spiel verlief wie am Schnürchen, schnell stellte Stefan Schimmer einen 2-0 Vorsprung her, spätestens nach dem 4-0 durch einen Freistoß von Alexander Winkler kurz nach der Halbzeit war die Messe gelesen. Das wirkliche Sahnehäubchen kam aber kurz vor Schluss:

Eine Traumkombination über mehrere Stationen mit One-Touch-Fußball (auch die Hacke war dabei) nahm Uerdingen komplett auseinander. Letzter dieser Kette war Bigalke, der nach diesem wunderschönen herausgespielten Angriff nur ans Außennetz traf. Ich schaute zu meinem Spezl rüber, der mit großem offenen Mund (das Kinn fast auf Brustwarzenhöhe) ohne Regung dastand. (Ich muss gestehen, von unserem Stehplatz aus dachten wir im ersten Moment, der Ball wäre ins Tor gegangen)

Ich schaute ihn an und sagte: „Ja, das ist halt Haching. Wie sieht denn euer Fußball aus *Augenzwinker* ?!“

Knapp zwei Jahre später gibt es aus der Münchner Vorstadt kaum mehr ein Augenzwinkern nach Giesing. So ehrlich muss man sein. Vieles hat sich seitdem verändert. Auf beiden Seiten.

Bei Sechzig spielt man inzwischen anstatt einem öden Bierofka-Kick einen modernen, dominierenden Köllner-Fußball. Die Mannschaft hat eine gute Mischung aus erfahrenen Ex-Bundesligaspielern (Mölders, Lex, Salger) und jungen aufstebenden Talenten (Tallig, Dressel, Hiller). Leute wie Moll, Willsch und Neudecker, die auch allesamt schon reichlich Erfahrung haben, sind absolute Konstanten. Obwohl die Löwen in den letzten beiden Spielen auch nur ein Punkt holten, bleiben sie neben Dynamo Dresden das Maß der Dinge in dieser 3. Liga.

Und Haching: Da ist man vom einstigen Bigalke-Spitze-Eins-Zwei-Drei (um die Geschichte abzurunden) so weit entfernt, wie 1860 damals von der Champions League. Erst Arie van Lent hat der Hachinger Mannschaft wieder eine Spielphilosophie, wenn auch eine etwas andere, gegeben. Die holländische Handschrift ist inzwischen sehr deutlich zu erkennen.

Nur, was ist sie wert? Nach den letzten beiden Niederlagen schwieriger denn je (bzw. seit Zwickau) zu sagen. Man kann argumentieren, dass wir sowohl gegen Saarbrücken als auch gegen Duisburg den Sack schon in der ersten Halbzeit jeweils hätten zumachen können. Dann hätte man 15 Punkte auf der Habenseite. Man kann aber auch argumentieren, dass Lübeck und Meppen nicht der Maßstab waren. Evtl. sogar nicht mal Duisburg. Und Ingolstadt war ein klassisches 0-0-Spiel. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Die Wahrheit liegt vermutlich wie immer in der Mitte und somit sind 9 Punkte im Großen und Ganzen wahrscheinlich leistungsgerecht.

Bei den Aufstellungen erwarte ich keine großen Überraschungen. Die Löwen haben zwar eine starke erste Elf, in der Breite fehlt es aber doch ein wenig an Qualität. Deswegen stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf. Gegen Saarbrücken war Steinhart gelb-rot-gesperrt, er dürfte für Klassen wieder in die Mannschaft rücken.

Bei Haching stellt sich die Frage, ob Greger einsatzbereit ist. Falls nicht, wäre Grauschopf wieder die erste Alternative. Im defensiven Mittelfeld sollte dann Stierlin zum Einsatz kommen. Ein „Stier“ für das Derby kann bei der zu erwartenden Gangart der Gäste nicht verkehrt sein. Ansonsten hoffe ich auf einen Einsatz von Luca Marseiler. Seine Abwesenheit hat man gegen Duisburg durchaus negativ gemerkt.
Meine Wunschaufstellung, falls Greger fit ist, lautet: Mantl – Dombrowka, Greger, Müller, Schwabl – Stierlin, Grauschopf – Heinrich, Marseiler – Schröter – Hasenhüttl

Meine Einschätzung: Die Löwen sind in diesem Derby der Favorit. Köllner hat die Stärken der Blauen seit seiner Ankunft wiederbelebt. Sie wirken trotz zweier Nicht-Siegen gefestigt. Was außerdem hinzukommt, ist die jüngere Derbystatistik. Die besagt nämlich, dass Haching in den letzten fünf S-Bahn-Derbys nur ein einziges Pünktchen holen konnte. (1-1, 0-1, 2-3, 0-3 und im Totopokal verlor man im Elfmeterschießen)

Erschreckender als die Punkteausbeute waren allerdings meist die Auftritte an und für sich. Auch wenn die fehlenden Fans (davon gehe ich aktuell aus) dem Derby die ganz große Brisanz nimmt, so hoffe ich doch, dass es die Mannschaft ENDLICH schafft, nach über zwei Jahren das passende Derbygesicht auf den Rasen zu bringen. Dann ist auch gegen Sechzig was drin!

Anders formuliert: Ich will auf der roten-blauen Seite 11 Mölders sehen. Nicht vom Gewicht und auch nicht vom Charakter. Sondern von den Tugenden auf dem Fußballplatz. Mentalität, Wille und Kampfgeist! Und dann geht was! Hundertprozentig!

Wenn´s wirklich so kommen sollte und wir das Spiel erfolgreich gestalten, muss ich meinem Spezl definitiv eine Nachricht hinterlassen. Mit Augenzwinkern versteht sich...

AUF GEHT´S HACHING!
Wunscheinwechslungen: Luca, Udo und je nachdem Fuchsi oder X

Wichtig ist mir, dass während dem Spiel noch mehr Akzente, Richtung Siegeswillen, von jedem Einzelnen gesetzt werden, dazu wäre mal n Vollspann Freistoß voll in die Mauer oder erhabene Reaktionen, wenn der Schiri mal daneben liegt. Alles nur um im Momentum weiter anzukurbeln.
Im Fussball gibts nunmal immer Phasen und wir müssen das beste aus dem Momentum machen, also pack mas!

Hierzu passend->
Zitat von Uhaching

Anders formuliert: Ich will auf der roten-blauen Seite 11 Mölders sehen. Nicht vom Gewicht und auch nicht vom Charakter. Sondern von den Tugenden auf dem Fußballplatz. Mentalität, Wille und Kampfgeist! Und dann geht was! Hundertprozentig!

Ja Mann, der Typ geht ins Spiel mit der Einstellung wer sind die? der Sieg ist unser!
Da muss es spritzen, KONTRA!

E: A propose, "Zeit werd's!". Nach meiner Abstimmung waren hier schon +3 / 0/ 0 vorhanden..
..Ein Schelm .....

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Oct 23, 2020 at 2:35 PM hours
Es sind (Stand jetzt) sogar Zuschauer zugelassen. Also ab 16.00 Uhr an den PC und Karten bestellen!
Zitat von Uhaching
Es sind (Stand jetzt) sogar Zuschauer zugelassen. Also ab 16.00 Uhr an den PC und Karten bestellen!


Woher erkennt das System dass ich Mitglied bin und läßt mich bestellen?
Weiß das einer von euch?
Ich weiß nicht genau ob das deine Frage beantwortet, aber mich erkennt er unter Jahreskarten20/21 als aktiv.
Meine Frage nun: hab ich als Dauerkarteninhaber eh eine Eintrittskarte, was ja ein quatsch wäre bei nur wenig zugelassenen Zuschauern und falls ich dann nicht kommen würde, oder muss ich dann tatsächlich als aktiver Jahreskarteninhaber nochmal das Ticket für null euro dann "kaufen" / freischalten für Montag?!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich weiß nicht genau ob das deine Frage beantwortet, aber mich erkennt er unter Jahreskarten20/21 als aktiv.
Meine Frage nun: hab ich als Dauerkarteninhaber eh eine Eintrittskarte, was ja ein quatsch wäre bei nur wenig zugelassenen Zuschauern und falls ich dann nicht kommen würde, oder muss ich dann tatsächlich als aktiver Jahreskarteninhaber nochmal das Ticket für null euro dann "kaufen" / freischalten für Montag?!


Mh..als Dauerkarteninhaber hast du doch deinen Platz, oder? Ob du hingehst oder nicht?

Naja, seh ich ja glei, ob es mich bestellen läßt zwinker
ja schon, aber wenn jetzt nur 200 leute zugelassen würden und ich nicht hingehen kann als Dauerkarteninhaber, dann wäre der Platz ja verschwendet...

Dann würde es doch Sinn machen ein Ticket auch für Jahreskarteninhaber freischalten zu können..
auf der anderen Seite könnten diese Jahreskarteninhaber ja auch spontan können und könnten dann nicht rein.. mhm.. wir werdens gleich sehen..

E: 16.00Uhr, man kann auch für die Süd Karten erhalten?

Naja, mein Dauerkarten-Platz ist belegt und somit gehe ich davon aus dass ich kein Ticket "aktivieren" muss

Frage bleibt wieviele denn zugelassen werden und ob es bei den 10%, wie beim Meppen-Spiel bleibt?
Wieviele Jahreskarten wurden denn verkauft, weiß das jemand?
Man darf doch davon ausgehen, dass die Nachfrage die ca. 1400 Leute überschreitet?!

Lass ma uns überraschen und hoffentlich komm ich am MO dann reinugly

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Oct 23, 2020 at 4:16 PM hours
Also bei mir funktioniert es nicht. Auch ich frage mich, wie ich dem System signalisieren kann, dass ich Mitglied bin?!
Karte auswählen, dann "weiter", dann anstatt Normalpreis auf "Ermäßigt"- Schaltfläche klicken?
Dann wird man wrsl deinen Mitgliedsausweis beim Einlass sehen wollen?
k.A.

E: halt! Oder er erkennt Deine Mitgliedschaft anhand deiner E-mail Adresse, was ja schon ne ausgeklügelte Sache wärzwinker

Dann noch Name und Kontaktnummer eingeben und auf Zusammenfassung, ..

..dann kaufen!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Oct 23, 2020 at 4:26 PM hours
Zitat von Uhaching
Also bei mir funktioniert es nicht. Auch ich frage mich, wie ich dem System signalisieren kann, dass ich Mitglied bin?!


Ich habe ein Mail an ticket@hach... geschrieben, die haben mich freigeschaltet, dann hat es nochmal 5-10 min gedauert, dann konnte ich Karten kaufen
Zitat von Uhaching
Also bei mir funktioniert es nicht. Auch ich frage mich, wie ich dem System signalisieren kann, dass ich Mitglied bin?!


.... vielleicht in der Geschäftsstelle anrufen?
Frau Grünwald schwitzt da schon und versucht den Mitgliedern zu helfen.
Nur mit der Mitgliedsnummer gibts da Probleme, das sieht das System wohl nicht so vor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.