Wed, May 5, 2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC Bayern Munich II
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Demichelis Martín Demichelis
€6.90m Total market value €9.28m
25.7 ø age 20.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: MSV Duisburg - FC Bayern München II

Apr 29, 2021 - 1:04 PM hours
  survey
  % votes
Unser Fans hupen uns zu Heimsieg
 62.5  10
Ein Punkt mehr zum Klassenerhalt
 25.0  4
Leider Verlieren wir die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt
 12.5  2
Total: 16

The survey has expired.

05.05.2021, 19:00 Stadion Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

Am Mittwoch geht es dann im Abstiegskampf in der heimischen Arena gegen die "kleinen" Bayern.

Beide spielten wir in der vergangenen Saison um Aufstieg, respektive um die Meisterschaft, da die Bayern ja nicht aufsteigen durften. Die Bayern holten sich die Meisterschaft und wir verpassten den Aufstieg um knappe 3 Punkte.

Diese Saison stecken wir beide im Abstiegskamp und müssen kämpfen. Der FC Bayern steht derzeit 7 Punkte unter uns auf Platz 18.
Am Montag mussten die Bayern eine eher heftige Niederlagen hin nehmen. Man verlor 0-4 gegen den Aufsteiger Saarbrücken. Der FCB hatte wenig entgegenzusetzen und verlor verdient.

In der 3 Liga spielten wir bis Dato in 3 Partien gegen die "kleinen" Bayern und gewannen davon 1 Spiel und erreichten 2 unentschieden.

Das Spiel gegen Dresden verloren wir am gestriegen Mittwoch zwar knapp mit 1-0, aber wir haben uns durchaus gut verkauft. Auswärtz in Dresden zu verlieren ist keine Schmach. Es war ein spannendes Spiel zweier gut spielender Teams, wo am Ende ein unentschieden wohl gerecht gewesen wäre.
Torchancen waren hüben wie drüben einige zu sehen aber die Dresdener waren es dann , mit dem Abschlußglück.

Für uns heißt es jetzt aus den letzten 4 Spielen noch mindestens 4 von 12 möglichen Punkten zu holen. In den letzten Jahren reichten jeweils 46 Punkte zum Klassenerhalt. Das scheint dieses Jahr auch zu reichen, da die Teams unter uns ja auch noch zum Teil untereinander Spielen und sich die Punkte klauen/ teilen und sie wohl auch nicht alle, alles gwewinnen werden. . Für die Sicherheit sollten wir 6 Punkte erziehlen. Derzeit haben wir auf den KFC(Platz 17) 6 Punkte vorsprung, jedoch geht der KFC am Samstag gegen Dresden ins Nachholspiel. Sollten sie gewinnen, schrumpft der Vorsprung auf 3 Punkte. Wenn sie verlieren, wovon ich ausgehe, bleibt es bei den 6 Punkten Abstand. Allerdings würde dann Meppen bei einem KFC Sieg auf den 17 Platz fallen und unser Vorsprung auf 5 Punkte schrumpfen zu Platz 17.

Wenn ich mir den Kader der kleinen Bayern anschaue, müsste mir eigneltich bange werden, aber die bisherigen Saisonleistungen der Bayern lassen mich hoffen, das wir zu Hause, zumindest einen Punkt holen können.

Ich vermute, das am Mittwoch die Aufstellung auf 2 Positionen geändert wird. Engin für Mickels und Karmavuaka für Jansen. Evtl. noch Schmidt für die IV für Sicker. Mal sehen, was PD aus dem Ärmel schüttelt zwinker

Bei den Bayern würde ich mir die Spekulation gerne ersparen, da Schwarz und Demichelis ihr Team im Montagsspiel gleich auf 5 Positionen veränderten. Wer weiß was da bis Mittwoch passiert. Wehe die holen sich paar aus der ersten runter! Ist das überhaupt erlaubt?

Mein Tipp 2-1

LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Apr 29, 2021 at 1:05 PM hours
Zitat von maugna


Wehe die holen sich paar aus der ersten runter! Ist das überhaupt erlaubt?



Stammspieler wie Neuer, Kimmich oder Lewandowski natürlich nicht.

Aber Spieler der 1. Mannschaft, die in den letzten 4 Spielen nicht zum Einsatz gekommen sind,
durchaus.

Das wären dann z.B. Nübel ,Dantas, Scott, Hoffmann, Stanisic, Douglas Costa, Roca, Sarr und Nianzou.

Dabei dürfen aber nur maximal 3 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die nicht mehr unter die U23-Regel fallen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker
Zitat von maugna

Wehe die holen sich paar aus der ersten runter! Ist das überhaupt erlaubt?



Stammspieler wie Neuer, Kimmich oder Lewandowski natürlich nicht.

Aber Spieler der 1. Mannschaft, die in den letzten 4 Spielen nicht zum Einsatz gekommen sind,
durchaus.

Das wären dann z.B. Nübel ,Dantas, Scott, Hoffmann, Stanisic, Douglas Costa, Roca, Sarr und Nianzou.

Dabei dürfen aber nur maximal 3 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die nicht mehr unter die U23-Regel fallen.


Danke für die Info. die von dir genannten Spieler wären schon heftig...........

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von BM1900
Zitat von maugna

Zitat von merker

Zitat von maugna

Wehe die holen sich paar aus der ersten runter! Ist das überhaupt erlaubt?



Stammspieler wie Neuer, Kimmich oder Lewandowski natürlich nicht.

Aber Spieler der 1. Mannschaft, die in den letzten 4 Spielen nicht zum Einsatz gekommen sind,
durchaus.

Das wären dann z.B. Nübel ,Dantas, Scott, Hoffmann, Stanisic, Douglas Costa, Roca, Sarr und Nianzou.

Dabei dürfen aber nur maximal 3 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die nicht mehr unter die U23-Regel fallen.


Danke für die Info. die von dir genannten Spieler wären schon heftig...........


Ich kann euch da etwas beruhigen.
Dantas ist durchgefallen und wird keine Rolle mehr spielen. Scott und Stanisic waren und sind Spieler unserer Amateure, die aus Personalmangel ein paar Minuten bei den Profis bekommen haben. Hoffmann ist der Stammtorhüter, der verletzungsbedingt einige Wochen ausgefallen ist.
Costa wird die Saison verletzungsbedingt gar nicht mehr spielen.
Mit größeren Abstellungen, oder überhaupt Abstellungen rechne ich generell nicht.
Das kannst du heute Spielern oder ihren Beratern schwer verklickern, warum sie auf einmal in der 3.Liga spielen sollen. Im Regelfall würde sowas als Bestrafung, Demütigung oder so verstanden. Und da hat keiner Bock drauf.


ICh kann die Spieler da schon verstehen aber ich spiele doch lieber mal in liga 3 und kann mich zeigen und bisle spielpraxis bekommen, statt immer nur auf der bank oder gar auf der tribüne zu sitzen...

hatte so ein wenig die befürchtung, das man die 3 liga dringend halten möchte und dafür eben eininge spieler abgestellt werden, um das ziel "klassenerhalt" zu realisieren.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Nach der heutigen KFC-Niederlage haben wir einen 6-Punktevorsprung vor dem Spiel gegen die Bayern auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg wären wir so gut wie durch. Ich hoffe, dass dies genug Motivation sein wird nochmals alles rauszuhauen. Die Befürchtung, dass durch Verstärkungen aus der erstem Mannschaft der Bayern
(durch wen auch immer) eine gewisse Wettbewerbsverzerrung stattfinden wird, ist trotz der obigen Ausführungen für mich immer noch präsent.
In kleiner Runde sprach MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev vor dem Heimspiel am Mittwoch, 5. Mai 2021, gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Der Trainer machte sich vor dem Abendspiel nicht nur Gedanken zum schweren Spiel...
Vincent Gembalies (OP nach Nasenbeinbruch) muss von der Tribüne mitfiebern, Dominik Schmidt ist nach dem kurzfristigen Ausfall in Dresden wieder ins Teamtraining zurückgekehrt und könnte wieder mitmischen. Wilson Kamavuaka (in Dresden gelbgesperrt) klagte indes in den vergangenen Tagen über Magenprobleme. Noch kein Thema sind Niko Bretschneider, Julian Hettwer und Cem Sabanci.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wenn kamavaka rechtzeitig fit wird würde ich mit krempicki auf der 10 spielen aber falls nicht wäre das meine erste elf.
Tja, mal wieder ein 6 Punkte-Spiel - beim letzten waren wir froh, dass es am Ende einer war.

Damit hält man den Gegener aber bekanntlich auf Abstand, so dass ich damit im Zweifel einverstanden wäre, denn Spiele wie diese halte ich für die schwierigsten überhaupt ...

Ein Sieg wäre trotzdem prima, denn dann könnte uns nur noch Uerdingen einholen zwinker
Zitat von meisizebra
.
... Ein Sieg wäre trotzdem prima, denn dann könnte uns nur noch Uerdingen einholen zwinker


So ist es. Gewinnen wir morgen und Uerdingen gewinnt nicht sind wir durch!
Glaube aber, dass das Spiel mindestens so schwer wie gegen Dresden wird. Ausgang völlig offen.
Im Winter wären wir wohl froh über diese Ausgangssituation gewesen. Mehr als diese Konstellation freut mich, dass der Glaube zurück ist Spiele gewinnen zu können.

Egal wen die Bayern aufs Feld bringen, ist das heute ein Endspiel. Von daher gilt es alles aufs Feld zu bringen und Gas zu geben.

So wie gegen Lautern oder Mannheim, können sich heute Spieler unsterblich machen. Das ist doch Motivation genug.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Mickels zurück auf die Bank und dafür Engin rein Für den verletzte Gembalies würde ich Bitter aufstellen.

Holt euch die 3 Punkte! stark

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.