Sun, May 16, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Bochum
Robert Klauß R. Klauß Manager T. Reis Thomas Reis
€36.28m Total market value €63.10m
25.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

May 14, 2021 - 6:00 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 08.7  2
Unentschieden
 13.0  3
Niederlage
 43.5  10
Servus Hanno, Schorsch und Lukas!
 34.8  8
Total: 23

The survey has expired.

Seit es im Frühjahr 2020 mit der Corona-Pandemie ernst wurde ist einiges nicht mehr, wie es war. Dies gilt – allerdings im positiven Sinne – auch für unsere Gäste beim letzten Heimspiel der Saison, den VfL Bochum. Während sie vor der Corona-Zwangspause in der unteren Tabellenhälfte „rumkrebsten“ blieben die Bochumer nach dem Restart bis zur Niederlage in Hannover am 34. Spieltag ungeschlagen und beendeten die Saison 2019/20 auf einem starken 8. Platz. Nach einem etwas wackeligen Start in die laufende Saison setzte sich das Team von der Ruhr auf den Aufstiegsrängen fest und eroberte am 23. Spieltag die Tabellenführung, die bislang nicht mehr abgegeben wurde. „Vater des Erfolgs“ ist der gebürtige Tauberfranke Thomas Reis, der das Team im Herbst 2019 auf Tabellenplatz 17 übernommen hatte. Mit ruhiger Hand führte der Ex-VfL-Spieler, der einer der Bochumer UEFA-Cup-Helden der 90er Jahre ist, bis an die Spitze der zweiten Liga.

Fun Fact des Spieltags: so lange auf den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga zu warten ist ein Novum für den VfL. Seit dem ersten Bundesliga-Aufstieg anno 1971 erwischte es die phasenweise „Unabsteigbaren“ zwar sechsmal, auf die Abstiege 1993, 1995, 1999, 2001 und 2005 folgte jedoch der direkte Wiederaufstieg. Nachdem man 2010 wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste wäre das Kunststück beinahe wieder gelungen, doch Relegationsgegner Borussia Mönchengladbach nahm den Bochumern im Jahr 2011 den Nimbus des „Sofort-Wiederaufsteigers“. Nach diesem Rückschlag hat es zehn lange Jahre gedauert, doch jetzt dürfte es nur noch Formsache sein, dass dem Ruhrpottklub die ersehnte Rückkehr ins Oberhaus gelingt.

---

1.FC Nürnberg

U/U/S/S/N

Glubb-Klatschen gegen den HSV haben ja leider schon irgendwie Tradition, egal wie oft bei beiden Vereinen in den letzten Jahren das Personal ausgetauscht wurde. So endete unsere Ungeschlagen-Serie am Montag krachend mit 2:5 an der Elbe. Eine erste unschöne Delle in den letzten Spielen nach dem Klassenerhalt, die zum Einspielen für die nächste Saison taugen sollten. Gegen die Bochumer, die mit aller Macht in die erste Liga drängen dürften, wird man sich steigern müssen um nicht direkt die nächste Pleite zu erleben.

Am Sonntag steht das letzte Heimspiel im Glubbtrikot für Hanno Behrens, Georg Margreitter und Lukas Mühl an, die bereits diese Woche in eine Talkrunde virtuell verabschiedet wurden. Fühlt sich an wie das Ende einer Ära, findet ihr nicht auch? Den dreien wünsche ich von Herzen alles Gute für ihre weitere Zukunft und sage DANKE für viele tolle Momente in nicht immer einfachen Zeiten beim Ruhmreichen!

Während Behrens verletzungsbedingt dieses letzte Heimspiel verpasst, dürfte Margreitter seinen Abschied vor heimischer Geisterkulisse von Beginn an bestreiten und damit nach Mühls missglückten Auftritt gegen den HSV wieder den Vorzug erhalten. Im Sturm dürfte Borkowski nach auskurierter Zahn-OP wieder neben Shuranov starten.

Personalien:

Es fehlen Behrens (Mittelfußverletzung), Besong (Sprunggelenksverletzung), Knothe (Sprunggelenksverletzung), Nürnberger (Hüftbeugerverletzung), Schäffler (Innenbandanriss), Lohkemper (Knochenödem), Köpke (Kreuzbandriss), Goden, Klandt, Lukse (alle nicht berücksichtigt)

voraussichtliche Aufstellung:

Mathenia – Valentini, Margreitter, Sörensen, Handwerker – Geis – Krauß, Hack – Möller-Daehli – Shuranov, Borkowski


VfL Bochum

N/S/S/N/S

Bochum surft seit Monaten auf einer Welle des Erfolgs, zu verdanken hat man dies nicht zuletzt einer Achse aus erfahrenen Spielern. Allen voran die Offensive um Zoller und Zulj weiß zu überzeugen. Auch die beiden flinken Außen Holtmann und Bockhorn - der sich im Laufe der Saison ins Team gespielt hat - sollte man im Auge behalten. In der Mittelfeldzentrale entdeckte außerdem Robert Tesche in dieser Saison ungewohnte Torjägerqualitäten. Neben ihm wird voraussichtlich Eisfeld den gelbgesperrten Losilla vertreten, laut unseres Bochumer Paten @bamberger1848 könnte aber auch Chibsah auf dieser Position in die Startelf rücken. In der Defensive fehlt mit Keeper Riemann ein weiterer Leader. Ersatzmann Drewes und die Viererkette um das große Innenverteidigertalent Bella Kotchap und den erfahrenen Außenverteidiger Soares werden es richten müssen, auf der rechten Außenverteidigerposition muss Bockhorn den verletzten Gamboa vertreten, für ihn startet Tarsis Bonga auf der offensiven Außenbahn.

Personalien:

Es fehlen Losilla (10. gelbe Karte), Riemann (Handbruch), Blum (Muskelverletzung), Gamboa (Bauchmuskelprobleme)

voraussichtliche Aufstellung:

Drewes – Bockhorn, Bella Kotchap, Leitsch, Soares – Eisfeld, Tesche – Bonga, Zulj, Holtmann – Zoller


Wetterinfo:

Die allspieltägliche Wetterinfo weist 14 Grad und mäßigen Regen aus, es könnte also wechselhaft bis ungemütlich werden.


Mein Tipp:

Chancenlos sehe ich uns nicht, vielleicht können wir auch eine gewisse Nervosität der Bochumer ohne Routinier Losilla ausnutzen. Aber gegen die – nach erzielten Toren – zweitbeste Offensive der Liga werden wir uns am Ende nicht durchsetzen. Ich tippe auf 3:2 für Bochum und den verdienten Aufstieg aus eigener Kraft.


Auf geht’s Nürnberg!

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#1
May 14, 2021 - 6:46 PM hours
Endlich mal wieder ein gut geschriebener STT. Solch eine Schreiberlingsqualität hat uns gegen den HSV gefehlt.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#2
May 14, 2021 - 9:53 PM hours
Tolle Eröffnung und beste Grüße aus dem Pott! Ich hoffe sehnlichst, dass wir am Sonntag den Deckel drauf machen können. Ein Finale am letzten Spieltag brauche ich echt nicht. Am Ende ist mir egal, ob Paderborn uns gegen Fürth beschenkt oder wir uns selbst in Nürnberg. Der Respekt vorm Clubb ist riesig, aber die Sehnsucht nach Liga eins ein bisschen größer. Ich wünsche einen fairen Spielverlauf ohne Diskussionen und am Ende einfach einen Aufstieg! Keine Tipps in „fremden Foren“, nur beste Wünsche!

•     •     •

Als VfL-Fan lernst du zumindest ganz viel Demut! Nicht reich, nichtmal besonders schön, aber echt!

This contribution was last edited by 18philip48 on May 14, 2021 at 9:54 PM hours
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#3
May 14, 2021 - 11:12 PM hours
Zitat von XAAC1609
Endlich mal wieder ein gut geschriebener STT. Solch eine Schreiberlingsqualität hat uns gegen den HSV gefehlt.


Quatsch.
Nach sieben nicht verlorenen Spielen zeigt es doch eine gewisse Qualität de STT-Eröffners. OK, das es dann so krachend enden würde hatte ich mir nicht gewünscht.

Zum Spiel. Auch hier ist eine Niederlage keine Schande, wenn sie knapp ausfällt und unser Club gut dagegen hält. Allerdings erwarte ich eine schon ziemlich offensiv ausgerichtete Aufstellung und Taktik. Wir wollen das Spiel bestimmen und zum Torerfolg kommen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Klingt irgendwie nach einem Spagat, der nicht gelingen kann. Also doch eine Niederlage, höchstens ein Unentschieden.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#4
May 15, 2021 - 8:45 AM hours
Würde Rosenlöcher mal ganz gerne am Anfang sehen, um mal hier seine Leistung bewerten zu können. Handwerker kann dann später ins Geschehen eingreifen.

Früchtl würde ich auch gerne mal sehen und er hat sich ja bisher auch ganz fair verhalten, ein Einsatz in dieser Saison wäre eine nette Geste.

Viele Wechsel sind ja krankheitsbedingt mal wieder nicht möglich, wie eigentlich die ganze Saison schon. Hoffe das wird nächste Saison auch besser Zwinkernd

Zum Ergebnis, würde mich über einen Punkt freuen.

Tipp 2:2
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#5
May 15, 2021 - 9:06 AM hours
Nichts gegen Bochum aber diese echt schlechte Bilanz in der 2. Liga gegen den VfL muss eigentlich endlich mal aufgebessert werden!

Eigentlich!

Aber ich würde auch gerne verdiente Spieler verabschieden und junge Talente oder Spieler die nicht so zum Zuge gekommen sind, eine Chance geben, bzw. möchte ich, dass der Coach das macht. zwinker
Denke nicht das diese Aufstellung die bestmögliche ist aber ich habe dennoch ein gutes/faires Gefühl dabei!

Bank: Mathenia, Sörensen, Krätschmer, Handwerker, Sorg, Dovedan, Borkowski, Schleusener, Besong

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#6
May 15, 2021 - 11:19 AM hours
Sich Rosenlöcher mal über 90 Minuten anzusehen halte ich für eine gute Idee, allerdings würde ich ihm dann nicht Hack oder Latteier zur Seite stellen, sondern Handwerker, der doch etwas resoluter zur Sache geht. (Und der kam ja bei Köln damals auch als Offensivspieler erstmals zum Zug.)

Hack wäre mein erster Einwechselspieler, sei es weil sich die jungen im Sturm müde gelaufen haben oder MMD nicht über 90 Minuten gehen kann.
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#7
May 15, 2021 - 11:26 AM hours
Zitat von 18philip48
Tolle Eröffnung und beste Grüße aus dem Pott! Ich hoffe sehnlichst, dass wir am Sonntag den Deckel drauf machen können. Ein Finale am letzten Spieltag brauche ich echt nicht. Am Ende ist mir egal, ob Paderborn uns gegen Fürth beschenkt oder wir uns selbst in Nürnberg. Der Respekt vorm Clubb ist riesig, aber die Sehnsucht nach Liga eins ein bisschen größer. Ich wünsche einen fairen Spielverlauf ohne Diskussionen und am Ende einfach einen Aufstieg! Keine Tipps in „fremden Foren“, nur beste Wünsche!


Danke für die netten Worte! smile
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#8
May 15, 2021 - 12:19 PM hours
Tach !

Für uns kommt das Spiel im Frankenland wohl eher zu Unzeit, schließlich habt Ihr erst vor kurzem eine 7 - Spiele Serie ohne Niederlage hingelegt und in Hamburg auch weitaus besser performed als es das Ergebnis vermuten lässt.
Schön, dass sich ein weiterer ruhmreicher Verein doch konsolidiert und hoffentlich dann nächstes Jahr selber angreift.
Wir haben zwar immer gut ausgesehen in Nürnberg (Zumindest in Liga2), dass dürfte von uns dennoch eine knüppelharte Aufgabe werden, da wir derzeit selber enormen Leistungsschwankungen ausgesetzt sind.
Vielleicht helfen uns ja auch Eure lieben Nachbarn grins !

Übrigens: Eure bisher getätigten Transfers, besonders Christopher Schindler, gefallen mir wirklich sehr.
Eure Truppe ist jung und hat selber das Potenzial dort zu stehen, wo der VfL gerade steht.

Schindler ist für die zweite Liga schon definitiv eine Art Königstransfer. Er kennt die zweite Liga und war selbst in Zeiten der absoluten Tristesse bei den 60ern eine verlässliche Stütze.

Zudem hat er mittlerweile auch ein ganzes Jahr Premier League Luft schnuppern können (Als Stammspieler!) und dabei gar nicht mal so schlecht ausgesehen.
Seine derzeitige Verletzung ist überhaupt erst die erste ernsthafte Verletzung in seiner Karriere. Und das mit
31 (!).

Ich glaube die beiden Transfers werden Euch enorm helfen die Abwehr zu stabilisieren und mit mehr Vertrauen in die eigenen Vorderleute, wird der Goalie auch automatisch besser.
Siehe Manuel Riemann.

Dann darf man ja nicht vergessen, dass Lohkemper & Köpke gefühlt noch zwei weitere Neuzugänge sind und besonders von Lohkemper darf man einiges erwarten.
Er war meiner Meinung nach bereits diese Saison einer Eurer wichtigsten Offensivspieler.

Schade, dass Nikola Dovedan nie so richtig an seine Form aus der Heidenheimer Zeit anknüpfen könnte.

Man stelle sich Mal vor ein Dovedan & Lohkemper in Top Form füttern über die Außen einen der besten Abschlussspieler der Liga ( Schäffler war mein Wunschtransfer für uns zwinker ).

Also ich glaube Eure Leidenszeit endet nächste Saison und Nürnberg kann selber oben mitspielen.


Auf ein gutes Spiel !

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#9
May 15, 2021 - 1:23 PM hours
Zitat von Wosz1848
Tach !

Für uns kommt das Spiel im Frankenland wohl eher zu Unzeit


Für den Club kommt generell jedes Spiel zur Unzeit, das nur mal am Rande.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#10
May 15, 2021 - 3:57 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Wosz1848

Tach !

Für uns kommt das Spiel im Frankenland wohl eher zu Unzeit


Für den Club kommt generell jedes Spiel zur Unzeit, das nur mal am Rande.


Danke für den Lacher LachendLachend

Ach davon können wir in Bochum auch ein Liedchen singen...ugly

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.