Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München (3. Liga)

Oct 22, 2020 - 7:44 AM hours
  survey
  % votes
"Heimsieg" und zurück in der Erfolgsspur!
 68.2  15
Nix Halbes und nix Ganzes....
 13.6  3
Niederlage und der Blick nach Unten
 18.2  4
Total: 22

The survey has expired.

Es ist passiert. Wir können auch noch verlieren. Gegen ein extrem defensives und taktisch super eingestelltes Team aus Saarbrücken mussten wir uns geschlagen geben, auch wenn wir gefühlt das Spiel eigentlich gewinnen hätten müssen. Aber wir sollten das Spiel abhaken.

Es kommt zum nächsten S-Bahn-Derby. Mit Fans wäre das wieder ein schönes Heimspiel geworden. Aufgrund der Corona-Zahlen wird es aber keine Fans geben. Bitte für uns. Ich denke nämlich schon, dass wir gegen Magdeburg und Saarbrücken mit Fans mehr Punkte geholt hätten. Unterhaching und wir sind ähnlich gut gestartet, haben aber die letzten beiden Partien beide nicht gewinnen können. Man sieht also schon eine gewisse Ähnlichkeit.

Zur Gegneranalyse:
Unterhaching hat einen sehr großen Kader, konnte fast keine Abgänge verbuchen. Man wollte einen Umbruch und konnte die "Ausgemusterten" Spieler aufgrund von Corona nicht an den Mann bringen. Wenn man sich aber die Startelf gegen Duisburg angeschaut hat: Soviel neues ist da gar nicht. Außer Hasenhüttl (TGM) und Müller (Cottbus) ist nichts neues in der Startelfaufstellung gewesen. Mit van Lent hat man aber auf der Trainerbank gewechselt. Nach den Einbrüchen in der jeweiligen Rückrunde musste dieser Schritt wohl gegangen werden. Unsere EX-Löwen Hain und Stahl sind verletzt. Schwabl, Fuchs und Heinrich werden vermutlich in der Startelf stehen. Bandowski war die letzten beiden Partien nicht mal im Kader. Für mich erstaunlich bei seinem Talent. Er hatte halt aber auch verdammt viel Pech mit Verletzungen. Unterhaching spielt immer im klassischen 4-2-3-1-System. Erstaunlicherweise hat Unterhaching auch gestern das erste Mal zu Hause diese Saison verloren. (Wie auch wir!)

Das Spiel findet übrigens an einem ungewohnten Montag, 26. Oktober um 19:00 Uhr im Sportpark Unterhaching statt. Anschauen kann man das Spiel ausschließlich über Magenta-Sport.

Nun zu uns:
Steinhart kehrt zurück und dürfte Klassen ersetzen, auch wenn er sicherlich nicht enttäuscht hat gegen Saarbrücken. Sonst können wir eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Einzig Lang ist weiterhin verletzt. Das finde ich extrem schade, da er für mich eben schon eine Alternative zu Salger wäre. Wir müssen schauen, dass wir vorne die guten Chancen (Lex muss den einfach machen, bzw. eigentlich darf Mölders den Ball gar nicht erst spielen.) auch machen. Auch sollten wir im Torabschluss wieder besser agieren. Gegen Saarbrücken haben wir zu viel Torabschlüsse nicht aufs Tor gebracht. (bzw. waren einfach zu schwach) Hier müssen wir auf alle Fälle ansetzen. Für mich ist Mantl nämlich definitiv ein Torwart, der überwindbar ist. Auch sollten wir so umstellen, dass Tallig über rechts kommen kann. Hier ist er deutlich stärker. Sonst gibt es wenig Alternativen. Wir werden nicht viel rotieren können, einzig Greilinger dürfte Chancen auf einen Startelfeinsatz haben. Aber für wen eigentlich? Lex kannst du eigentlich nicht auf die Bank setzen, auch wenn er gegen Saarbrücken ein wirklich extrem schwaches Spiel hatte.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Unterhaching
Mantl - Schwabl - Müller - Greger - Dombrowka - Grauschopf - Fuchs - Heinrich - Hufnagel - Marseiler - Hasenhüttl

1860
Hiller - Willsch - Moll - Salger - Steinhart - Wein - Dressel - Tallig - Neudecker - Lex - Mölders

Die Bilanz:
Auswärts gab es drei Spiele. Von jedem war eins dabei. Zuletzt aber nach 1:1 2018 Mölders mit dem 3:2 Siegtreffer in der Nachspielzeit. Darf er gerne am Montag wiederholen. Insgesamt gesehen liegt uns Unterhaching eigentlich zuletzt.

Mein Tipp:
Wir schaffen es wieder nicht aus unsere Überlegenheit Kapital zu schlagen und trennen uns unglücklich 1:1. Heinrich trifft auf alle Fälle für Unterhaching.
Danke für die Einleitung! Ich denke, hetzt ist Mal eine Veränderung in der "Kreativabteilung" angesagt. Tallig hat die vergangenen Spiele nicht überzeugt. Er muss sich mit Dressel um einen Platz in der Startelf bemühen. Ich würde im Derby gegen Haching dem sicher besser motivierten Dressel den Vorzug geben. Im Übrigen gibt unsere Bank schlichtweg aktuell nicht viel her, als Erdmann für Wein ( oder einen Innenverteidiger ) zu bringen. Alle anderen, inklusive Pusic, kann man ( leider ) nur als "notdürftigen Backup" für das genannten Stammpersonal einsetzen. Hoffentlich bleiben die 13 - 14 Spieler so lange wie möglich gesund!
Mein Tipp: Wir spielen endlich mal zu 0 und gewinnen durch Tore von Mölders und Neudecker 2:0!

•     •     •

->Das Stadion zahlt sich durch die Parkplätze quasi von selbst! (KHW)<-
Rückkehr zur Raute wäre mein Favorit, und gegen Haching einfach mal Vollgas in der Offensive.

Pusic braucht Spiele, und zwar mal von Anfang an.

Tallig braucht für mich mal ne Pause, auch wenn er nen Elfer rausgeholt hat, ansonsten war er relativ Unsichtbar. Ein Einsatz von der Bank könnte ihm auch helfen, gegen Müde Gegner dribbelt es sich besser.

Hinten bin ich heilfroh das Steinhart wieder kommt. Klassen hat seine Sache nicht schlecht gemacht, seine Flanken sind aber einfach nicht gut genug, im direkten Vergleich zu Steinhart.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich würde Erdmann im Derby bringen für Wein.

Ansonsten keine Änderung, höchstens Greilinger für Tallig, wobei Letzterer in der 2. Halbzeit gut gespielt hat und den Elfer rausgeholt hat.
Man könnte auch mal überlegen Lex von der Bank zu bringen und Pusic eine Chance von Beginn an zu geben.
Steinhart wird sicher wieder rein rotieren.

Ich tue mir wirklich sehr schwer mit einem Tipp muss ich sagen, riecht aber für mich nur nach einem Unentschieden.
Die Wunschaufstellung mal n bisschen experimenteller. Klassen würde ich nach der Partie nicht rausnehmen und ihm ein bisschen Spielpraxis geben. Tallig und Lex würde ich aus Belastungsgründen pausieren lassen bzw. erst später einwechseln.
Pusic sollte mMn auch mal mehr Minuten bekommen, um eine Bindung zu seinen Mitspielern bekommen.
Erdmann soll den Hachingern mal n bisschen auf den Füßen stehen.

1:3 Auswärtserfolg mit Toren durch Mölders, Neudecker und Dressel.
Zitat von Kini60

Rückkehr zur Raute wäre mein Favorit, und gegen Haching einfach mal Vollgas in der Offensive.

Unterschreibe ich so! Neben der Rückkehr zur Raute würde ich mir Lexinho wieder in vorderster Front wünschen. Dort hat er mMn seine stärksten Spiele gemacht. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen Läufen in die Tiefe ist er vorne drinnen eine echte Waffe.

Ansonsten würde ich Greilinger von Beginn an bringen (reines Bauchgefühl). Unser emsiger Youngstar sorgt immer für Unruhe.

Haching verorte ich diese Saison im Mittelfeld der Tabelle. Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Saarbrücken und Duisburg werden sie am Montag sicherlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bach antreten. Spielerisch ist Haching nach wie vor eine der besseren Mannschaften der Liga. Bisher brauchen sie aber zu viele Chancen für ein Tor...

Die "Heimspiele" in Unterhaching waren in den letzten Jahren stets ein absolutes Highlight. Schade, dass das heuer wegfällt... Hoffentlich bleibt wenigstens die Serie bestehen, dass wir gegen Haching gefühlt nie verlieren.

Ich tippe auf ein 3:1. Greilinger macht mindestens ein Tor (sofern er denn spielen darf...). tongue

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Oct 22, 2020 at 5:11 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Bangerter
Schröter-—--------------------—--Nankishi
Lakenmacher--Guttau
Zitat von jensen1860
Ich würde Erdmann im Derby bringen für Wein.

Ansonsten keine Änderung, höchstens Greilinger für Tallig, wobei Letzterer in der 2. Halbzeit gut gespielt hat und den Elfer rausgeholt hat.
Man könnte auch mal überlegen Lex von der Bank zu bringen und Pusic eine Chance von Beginn an zu geben.
Steinhart wird sicher wieder rein rotieren.

Ich tue mir wirklich sehr schwer mit einem Tipp muss ich sagen, riecht aber für mich nur nach einem Unentschieden.


Besser kann man nicht aufstellen!
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele Erdmann für Wein haben wollen. Ich sehe da einen sehr sehr sehr deutlichen Qualitätsunterschied. Gegen Unterhaching erwarte ich, dass wir das Spiel machen müssen. Dann kannst du, meiner Meinung nach, einen Erdmann überhaupt nicht brauchen. Seine einzige Stärke ist dann in so einem Spiel der Kopfball. Köllner wird nicht rotieren. Einzig Steinhart für Klassen und vermutlich Greilinger oder Klassen für Lex, der vermutlich nicht fit wird bzw. auf alle Fälle angeschlagen in die Partie geht.
Steinhart wieder rein, sonst würde ich lediglich Tallig mal eine Pause gönnen, Lex auf die 10er Position stellen und dafür Djayo als zweite Spitze bringen. Auch wenn er zuletzt etwas hinten dran war, hat er in der Vorbereitung durchaus überzeugt. Er ist lauffreudiger als Pusic und besitzt mehr Durchsetzungsvermögen als Greilinger, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. zwinker

Ansonsten würde ich trotz englischer Woche und Rückschlag gegen Saarbrücken nicht zu viel ändern.

Meine Wunschaufstellung für Samstag:

Hiller

Willsch - Moll - Salger - Steinhart

Wein

Neudecker - Dressel

Lex

Mölders - Djayo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.