Wed, Feb 3, 2021
Bahlinger SC
Bahlinger SC
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bahlinger SC   VfR Aalen
Axel Siefert A. Siefert Manager R. Seitz Roland Seitz
€990k Total market value €1.33m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen

Feb 1, 2021 - 10:10 PM hours
Zwei Siege sind auch ne Serie - auf zum Kaiserstuhl

Nachdem man diese Saison bereits einmal zwei Siege in Folge einfahren konnte, bekommt unsere Mannschaft an diesem Mittwoch die historische Chance dieses Kunststück zum zweiten mal innerhalb einer Saison zu wiederholen.

Nachdem man sich durch den Sieg von Samstag auf den 12. Tabellenplatz vorschieben konnte wartet zum Abschluss der Hinrunde mit Bahlingen erneut ein direkter Konkurrent auf die Rohrwang-Elf.
Die Bahlinger starteten wesentlich souveräner in das neue Fußballjahr 2021. Aus 5 Spielen konnten 10 Punkte eingefahren werden. Zuletzt konnte man gegen Walldorf und Großaspach sogar zwei Siege in Folge einfahren.
Dem Trend stehen allerdings unsere bisher guten Erfahrungen gegen Bahlingen entgegen. Letzte Saison konnte man beide Spiele ohne Niederlage bestreiten und 4 Punkte holen.
Bereits zum Ende der letzten Saison fand man sich in unmittelbarer Nähe zum Bahlinger SC wieder.
In Erinnerung dürfte uns alles das grandiose 4:4 in der Ostalb-Arena zum zweiten Spieltag geblieben sein.

Spielerisch setzt Bahlingen genau wie Hoffenheim am Samstag schon die ganze Saison auf eine Dreierkette, die gegen den Ball zu einer Fünferkette wird. Einzige Variable ist, ob man mit zwei oder einem Stürmer spielt.
Mit zwei Stürmern dürfte man vermehrt versuchen den Gegnerischen Spielaufbau durch aggressives Anlaufen zu zerstören. Wohingegen in einem 3-4-3 defensiv schnell mal eine zweite Viererkette vor der Fünferkette steht.
Generell dürften uns ein 3-5-2 besser liegen, da ich unseren Verteidigern und unserem Mittelfeld durch aus zutraue etwas Pressing-Resistenz an den Tag zu legen. Skeptischer bin ich an dieser Stelle ob unser MF und Sturm es schaffen würden gegen zwei defensiv stehende Ketten ausreichend Torchancen erarbeiten zu können.
Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel wird genau wie am Samstag auch am Mittwoch der Einsatz sein. Nur wenn dieser stimmt kann man drauf aufbauen.

Aufstellungstechnisch erwarte ich eigentlich keine großartigen Veränderungen auf Aalener Seite.
Keiner der am Samstag aufgestellten Spieler lieferte negative Argumente um gegen Bahlingen nicht wieder aufgestellt zu werden. Doch Seitz hat ja schon mehrfach in dieser Saison versucht den Gegner auszutaktieren, so ist auch eine komplette taktische Umstellung nicht unmöglich.

Wir hoffen auf das beste. Startet eine Serie Jungs.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#1
Feb 2, 2021 - 9:15 AM hours
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund zu wechseln, an die Leistung gegen Hoffenheim darf gerne angeknüpft werden. Ein Sieg wäre wichtig, um sich (hoffentlich) mal etwas Luft nach unten zu verschaffen, zumal die Plätze 17-21 alle noch ein Spiel weniger gespielt haben als wir.
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#2
Feb 2, 2021 - 9:46 AM hours
Von mir aus darf gerne die erste Elf vom letzten Mal ran, es sei denn es gibt irgendwelche Verletzungen bzw. Ermüdungen vom letzten Spiel. Es dürfen gerne wieder drei Punkte werden, wobei ich mit einem Remis sehr gut leben könnte.
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#3
Feb 2, 2021 - 1:14 PM hours
Bahlingen ist ebenfalls Partner von the-leagues.com und bietet auch morgen einen kommentierten Livestream an für 5€
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#4
Feb 2, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von Sebastian1988

Bahlingen ist ebenfalls Partner von the-leagues.com und bietet auch morgen einen kommentierten Livestream an für 5€


Wartet mal seh ich das gerade richtig, dass wir morgen um 14Uhr spielen? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man wie immer unter der Woche um 19 Uhr anpfeift..... Was ist denn das für ein Schwachsinn? augen-zuhalten Da freut man sich mal auf ein Spiel mit neuer Euphorie und dann sowas..

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

This contribution was last edited by fiRestorm on Feb 2, 2021 at 7:18 PM hours
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#5
Feb 2, 2021 - 7:47 PM hours
Zitat von fiRestorm
Zitat von Sebastian1988

Bahlingen ist ebenfalls Partner von the-leagues.com und bietet auch morgen einen kommentierten Livestream an für 5€


Wartet mal seh ich das gerade richtig, dass wir morgen um 14Uhr spielen? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man wie immer unter der Woche um 19 Uhr anpfeift..... Was ist denn das für ein Schwachsinn? augen-zuhalten Da freut man sich mal auf ein Spiel mit neuer Euphorie und dann sowas..


Ich hatte ebenfalls schon den Schein in der Hand, aber mit 14 Uhr wirds nix sad
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#6
Feb 2, 2021 - 7:54 PM hours
Zitat von fiRestorm
Zitat von Sebastian1988

Bahlingen ist ebenfalls Partner von the-leagues.com und bietet auch morgen einen kommentierten Livestream an für 5€


Wartet mal seh ich das gerade richtig, dass wir morgen um 14Uhr spielen? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man wie immer unter der Woche um 19 Uhr anpfeift..... Was ist denn das für ein Schwachsinn? augen-zuhalten Da freut man sich mal auf ein Spiel mit neuer Euphorie und dann sowas..
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir auf dem Kunstrasen (!) spielen und es dort kein Flutlicht gibt.
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#7
Feb 3, 2021 - 11:25 AM hours
Drei Punkte wären natürlich schön, je nach Spielverlauf werde ich dann aber auch mit nem Punkt zufrieden sein.

Bahlingen macht es bislang richtig gut, daher werden unsere Jungs den Gegner hoffentlich nicht unterschätzen!

Immer weiter nach vorn!
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#8
Feb 3, 2021 - 12:28 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#9
Feb 3, 2021 - 4:10 PM hours
Auswärts zu Null gespielt und nen Punkt mitgenommen, dazu hat sich auf Kunstrasen keiner verletzt!
Schön war’s laut Ticker nicht, aber das war ob der Gegebenheiten wohl auch nicht erwartbar.

Weiter gehts am Samstag dann gegen das Überraschungsteam Balingen, hoffentlich mit ner Reaktion auf das Hinspiel!
18. Spieltag: Bahlinger SC - VfR Aalen |#10
Feb 3, 2021 - 4:13 PM hours
5 Euro in den Stream investiert. Leistungsgerechtes Remis.

Um was Positives zu sagen: die Abwehr, vor allem die Innenverteidiger, standen heute bombensicher. Das gilt allerdings auch für den Gegner und so gab's ein Spiel ohne wirklich echte Torchancen auf beiden Seiten.
Das Spiel hätte nicht anders als 0:0 ausgehen dürfen/können.

Hoffmann leider weiterhin außer Form, Brown hatte nicht eine einzig gelungene Szene. Abruscia und Vastic wurden hoffentlich nur für das Spiel am Samstag geschont. Auch wieder mit Stanese nach Sperre.

Dann bitte Revanche gegen unseren "Angstgegener" TSG Balingen.
This contribution was last edited by stefansa on Feb 3, 2021 at 4:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.