Sat, Jan 30, 2021
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim II
Hoffenheim II
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   TSG 1899 Hoffenheim II
Roland Seitz R. Seitz Manager K. Herdling Kai Herdling
€1.33m Total market value €7.03m
24.4 ø age 21.0

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

21. Spieltag: VfR Aalen - TSG 1899 Hoffenheim II

Jan 28, 2021 - 7:39 PM hours
Nach der U23 ist vor der U23.

Nach der Niederlage vom Wochenende gegen die U23 aus Mainz wartet nun der nächste direkte Tabellennachbar und Nachwuchs eines Bundesligisten auf uns. Wie schon die Mainzer dürften sich auch die Hoffenheimer zu uns auf die raue Ostalb in den Rohrwang begeben und werden dort vom obligatorischen eiskalten regen erwartet.

Die Junge Truppe aus dem Kraichgau startete mit 3 Unentschieden und einer Niederlage ins Fußballjahr 2021.
Gegen den Tabellendritten Elversberg gab man sogar eine 2:0 Führung aus der Hand. Zum Abpfiff prangte auf der Anzeigetafel eine 2:4 Niederlage.

Anders als die Zweitvertretungen anderer Erstligisten schöpft "Hoffe-Zwo" allerdings meist nicht das volle Kontingent an Ü23-Spielern aus. So standen am letzten Spieltag nur zwei Spieler über 23 im Kader, wovon mit Robin Szarka sogar nur einer zum Einsatz kam und das auch nur für 77 Minute.
Dies dürfte allerdings auch mit der schweren Verletzung des Ex-Aaleners Ludwig zusammen hängen, der mit einem Kreuzbandriss noch auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Somit dürfte uns am Samstag eine weitaus unerfahrenere Truppe erwarten, als es gegen Mainz der Fall war.
Hier versucht der Verein allerdings aktiv gegenzusteuern und gab heute die Verpflichtung von Sejad Salihovic bekannt. Ob der 186-fache Bundesligaspieler mit seinen 36 Jahren allerdings nach 2 1/2 Jahren ohne Profieinsatz bereits am Samstag zum Einsatz kommt dürfte mehr als fraglich sein. So sagt der Sportchef der U23 Hoffenheims zur Personalie:"Wir müssen ihn behutsam wieder an den Leistungsfußball heranführen."

Zuletzt spielte man ein offensives 3-5-2, was es unseren Aalenern erneut schwer machen dürfte in der Offensive Lösungen gegen fünf Verteidiger zu finden. Sollte man wie gegen Mainz auf lange und hohe Bälle als Mittel der Wahl der vertrauen, dürfte man sich auch dieses mal gegen die groß gewachsenen Innenverteidiger die Zähne ausbeißen.
Allerdings kann man auch erwarten, dass mit Hoffenheim nicht der typische 15. in den Rohrwang kommt. Versucht man doch bei Zweitvertretungen stets einen gepflegten und meist offensiven Fußball zu spielen. Hier dürften auch die Chancen für unseren VfR liegen, tat man sich doch gegen besonders tief stehende Gegner stets am schwersten. Hier offenbarte sich meist die Planlosigkeit in der Offensive.
Defensiv wird unsere Abwehr besonders aufmerksam ein Auge auf die Doppelspitze aus Beuer und Ekene werfen müssen. Letzterer ist mit 3 Toren und 6 Assist Topscorer der Kraichgauer und durfte in dieser Saison unter Sebastian Hoeneß bereits Bundesligaluft schnuppern. Auch Ekene kommt in dieser Saison bereits auf 7 Treffer und ist somit bester Torjäger der Blau-Weißen.

Auf Aalener Seite ist zu erwarten, dass beide Neuzugänge zumindest im Keder stehen werden, wenn nicht sogar in der Startelf. Kienle könnte dort den Platz des nach seiner gelb-roten Karte gesperrten Brown einnehmen.
Außer des englischen Mittelstürmers dürften der ebenfalls gesperrte Stanese sowie die verletzten Vastic und Ramaj das spiel im Stream verfolgen.

Harte Fakten

Termin: Sa., 30.01.2021 - 14:00 Uhr
Ort: Ostalb-Arena Aalen allerdings weiterhin ohne uns
Stream: Wie gewohnt dürfte the-leagues einen kostenpflichtigen Livestream zu den Heimspielen anbieten

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Wunschaufstellung
Bin mal gespannt, ob es wer von den Neuzugängen direkt in die Startelf schafft. Tippe mal eher auf Kienle.
Heimspiel und offensiv nochmals nachgelegt, also muss es direkt von Anfang an nach vorne gehen!

Bin mal gespannt, ob auf Hoffenheimer Seite Salihovic direkt ein paar Minuten bekommen wird!

Tip: 2:1
Nach dem heutigen Training gehe ich von dieser Aufstellung aus,
.Das das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen werden muss steht glaube ich außer Frage.
Zitat von VfROpa
Nach dem heutigen Training gehe ich von dieser Aufstellung aus,
.Das das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen werden muss steht glaube ich außer Frage.


Warst du vor Ort oder wie darf man das verstehen? Gestern (?) stand im Schwaepo Artikel, dass Vastic weiter verletzt ist, insofern dürfte man da meines Erachtens eher Kienle erwarten.
Selbst wenn Vastic fit sein dürfte, wohl eher nicht für 90. Minuten.
Würde fürs erste so aufstellen. Weniger als in den letzten Spielen kann auch ein nicht eingespielter Morabet nicht über links liefern.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
21. Spieltag: VfR Aalen - TSG 1899 Hoffenheim II |#7
Jan 30, 2021 - 11:20 AM hours
Marusenko wäre für mich im DM interessant. Aufgrund seiner Statistiken in Hannover II gehe ich davon aus, dass er ein gutes Passspiel hat. Er könnte zwischen die IV fallen und das Spieleröffnen bzw. beim Kontern/Gegenangriff ins OM rücken und die beiden 10er Hoffmann und Abruscia unterstützen. Abruscia/Hoffmann und Merk könnten im Angriff rochieren. Ich hätte zwar lieber einen Sturmtank, der die Bälle fest macht, mir fällt aber spontan niemand ein. Statt Sakai hätte ich auch einen Stanese lieber, aber der fehlt ja gesperrt.

Da wir 5 Wechseloptionen haben, hoffe ich, dass diese auch ausgenützt werden. Auf zu 3 Punkten.

•     •     •

Fortes fortuna adiuvat
Hier die offizielle Aufstellung im Spielberichtsbogen wie ich sie in der Ausrichtung erwarte.

Wir sind noch in der Hinrunde oder? Daher weiterhin nur 3 Wechsel und noch nicht 5.
Zitat von Sebastian1988
Hier die offizielle Aufstellung im Spielberichtsbogen wie ich sie in der Ausrichtung erwarte.

Wir sind noch in der Hinrunde oder? Daher weiterhin nur 3 Wechsel und noch nicht 5.


Sieht doch schonmal ganz gut aus und endlich mal wieder mit zwei Spitzen, das könnte was werden. Leidtragender diesmal Hofmann, der aber die letzten Spiele leider auch nicht allzu viele Argumente geliefert hat. Einen Volz, der die letzten Spiele der Beste unter den Schwachen war, rauszunehmen kann man dann schlecht rechtfertigen. Mal schaun was es wird ich vermute eher ein 4-4-2 doppel 6. Denn Sakai ist eig. eher in der Defensive zu Hause.

Und ich glaube auch, dass die fünf Wechsel erst ab dem Spiel gegen die TSG Balingen gelten.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Das war doch mal eine überzeugende Leistung, Kompliment an die Mannschaft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.