deadline-day banner
Sat, Dec 12, 2020
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   SG Sonnenhof Großaspach
Roland Seitz R. Seitz Manager H. Boysen Hans-Jürgen Boysen
€1.33m Total market value €50k
24.3 ø age 23.5

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

19. Spieltag: VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach

Dec 11, 2020 - 8:50 PM hours
Sry für die knappe Einleitung aber hab im Moment wenig Zeit.

Am Samstag, dem 12.12.2020, empfängt der VfR Aalen die SG Sonnenhof-Großaspach. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Ostalb-Arena. Auf grund der aktuellen Corona Lage werden keine Zsuchauer zugelassen.


Mit Großaspach empfängt unser VfR morgen völlig überraschend einen Verein von den Abstiegsrängen, hätte vor der Saison doch jeder den Dorfclub als ersten Aufstiegsfavoriten genannt.
Doch genau wie bei den Aalenern ging auch in Großaspach der Trend vor der erneuten Corona-Pause nach oben. So konnte man aus den letzten drei Ligaspielen 7 Punkte holen.

Sollte sich in der langen Pause keine großen Leistungssprünge ergeben haben erwarte ich bei uns eine ähnliche Aufstellung wie gegen Elversberg.
Für beide Mannschafften zählt morgen nur ein Sieg um in der Tabelle weiter nach oben und von der Oberliga weg zu klettern.

Wie gewohnt bietet der VfR zusammen mit The Leagues einen Livestream an.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Link zum Stream:

https://www.the-leagues.com/vfr
Bis auf Toni Vastic, der nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand sind alle fit.
Alle Tests negativ und bis auf Vastic alle fit.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

This contribution was last edited by fiRestorm on Dec 12, 2020 at 10:19 AM hours
News vom VfR:

„VfR-Dauerkartenbesitzer: Livestream buchen und Fanshop-Gutschein bekommen!

VfR-Dauerkartenbesitzer können nach dem Spiel eine E-Mail an Praktikant@vfr-aalen.de mit folgendem Inhalt schicken:

Vollständiger Name, Anschrift, Dauerkarten-Code, Telefonnummer sowie der Nachweis, dass der kostenpflichtige Livestream gebucht wurde.

Ihren 5€-Gutschein für den VfR-Fanshop können Sie dann in der VfR-Geschäftsstelle abholen.“


Heute übrigens schon ab 13:30 Uhr mit der PK und einem Interview mit Kevin Hoffmann im Vorlauf und einem wohlbekannten Kommentator - Sebastian Gehring!
Wow, richtig viel los hier!

Ich hab mir die 5 Euro für den Livestream trotz des wirklich "super attraktiven Angebots" eines 5 Euro Gutschein, den ich auch noch in der Geschäftsstelle abholen muss, geschenkt.

Deshalb natürlich kein Kommentar zum Spiel.

Leute... wenn ich diese ganze Verhaltensweise des Vereins sehe und unsere Auftritte und dazu die Corona-Tristesse bzgl. "spielen oder nicht spielen" (dafür kann der Verein natürlich nichts), dann empfehle ich wirklich mit der TSG Hofherrnweiler zu fusionieren und ab Sommer 2021 deren Startplatz in der Verbandsliga als TSG Aalen einzunehmen. Ich freu mich dann aufs Derby gegen Normannia Gmünd! (Nein, das ist keine Ironie, sondern mein voller Ernst).
Zum Spiel selbst schreibt niemand so wirklich wasZunge raus
Muß gestehen hatte es auch vergessen gehabt das das Spiel war und so wirklich interesiert das nur noch die wenigsten.
Mit dem Ergebnis kann weder der Vfr noch der SG Sonnenhof Großaspach groß was anfangen.
Das keine Tore geschoßen werden konnten unserseits weiß ich nicht was da los war , zumindest hat man auch keine kassiert was ja positiv zu vermerken ist.
Kann jemand von euch was zum Spiel beitragen??
Hätte der Vfr hier die 3 Punkte geholt hätte man schön in der Tabelle nen Sprung nach oben machen können das wurde "natürlich" nicht gemacht so dümpelt man da unten herum um schön in den nächsten 2-3 Wochen auf nem Abstiegsplatz zu sitzen.silent
Sehe es aber auch so das man "endlich" den Weg machen"muß" mit TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und Co sich zusammen zu tun! Aber lieber möchte der Verein aus "eigener" Kraft aus der Regionalliga absteigen und nur dann wäre das vorstellbar. Nichts gegen unsere Jungs die das Beste sicherlich geben, Corona selbst macht die Situation auch nicht besser das man als Fan auf die Spiele gehen kann, aber der Abwärtstrend kann nicht abgewendet werden.
Zitat von stefansa
Wow, richtig viel los hier!

Ich hab mir die 5 Euro für den Livestream trotz des wirklich "super attraktiven Angebots" eines 5 Euro Gutschein, den ich auch noch in der Geschäftsstelle abholen muss, geschenkt.

Deshalb natürlich kein Kommentar zum Spiel.

Leute... wenn ich diese ganze Verhaltensweise des Vereins sehe und unsere Auftritte und dazu die Corona-Tristesse bzgl. "spielen oder nicht spielen" (dafür kann der Verein natürlich nichts), dann empfehle ich wirklich mit der TSG Hofherrnweiler zu fusionieren und ab Sommer 2021 deren Startplatz in der Verbandsliga als TSG Aalen einzunehmen. Ich freu mich dann aufs Derby gegen Normannia Gmünd! (Nein, das ist keine Ironie, sondern mein voller Ernst).


Natürlich ist das für alle gerade eine komische Zeit und wie auch im echten Leben so gibt es auch hier im Forum momentan wichtigere Dinge als Fußball für die meisten. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich im Moment durch die langen und häufigen Spielpausen etwas das Interesse an unserem VfR verloren habe, bzw. einfach andere Dinge im Kopf hab(hab mir trotzdem die 5€ gegönnt :P).
Doch nicht nur die Corona-Pause tun hier ihr übriges, sondern auch die gesamte Situation um den Verein, dass man wohl auf Jahre gesehen ohne einen Investor nichtmehr aus der Regio kommen wird.

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass auch wieder andere, bessere Zeiten kommen. Sowohl für uns alle im Leben als auch für den VfR und das gesamte Fantum drumherum. Spätestens wenn man mal wieder in Stadion kann, den Geruch einer Stadionwurst in der Nase hat, einen Plausch mit den üblichen Verdächtigen hält, wenn man sich nichtmal mehr aufregt sondern nur noch lacht, oder einfach nur mal wieder vor Frust gegen die Bande tritt, dann ist auch wieder egal ob man in der Regio, der dritten oder der Bundesliga spielt.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Zum Stream: Für 5 € ist das wirklich eine hervorragende Leistung von technischer Seite! HD-Qualität, mit Kommentatoren (auch wenn es Gehring war) und Sofort-Wiederholungen, wenn nötig. Wer hier meckert tut mir leid. Die Dauerkartenbesitzer können im Nachgang die 5 € sogar in einen Fanshop-Gutschein wandeln. Durch die eingesparten Stadionwürste sollten also für jeden 5 € (pro Spiel) drin sein.

Zum Spiel: Es fühlte sich wie ein Saisonauftakt (im Sommer) an. Beide Mannschaften wissen noch nicht wie/wo sie stehen und wollten nicht zu viel Risiko gehen. Torchancen waren Mangelware und die wenigen waren gerecht verteilt. Von daher ist der Punkt definitiv leistungsgerecht.

Ich kann zwar nicht verstehen, warum man jetzt wieder kicken darf, aber dafür kann der VfR ja nichts. Deshalb tue ich mir auch gerade schwer hier im Forum groß für Beiträge zu sorgen. Ansonsten stimme ich @fiRestorm vollkommen zu: Spätestens wenn man wieder im Stadion ist, wird sich das ganze wieder ändern! So war es auch nach der ersten Corona-Pause, zumindest bei mir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.