Sun, Oct 4, 2020
VfB Stuttgart II
Stuttgart II
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart II   VfR Aalen
Frank Fahrenhorst F. Fahrenhorst Manager R. Seitz Roland Seitz
€5.30m Total market value €1.33m
20.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen

Oct 3, 2020 - 9:54 AM hours
Spielinfo:
7. Spieltag 2020/2021
Sonntag, 04.10.2020 - 14:00 Uhr
Robert-Schlienz-Stadion, Stuttgart

Faninfo:
Da in Stuttgart derzeit eine Zuschauerkapazität von 400 Zuschauern gilt, sind leider auch dort keine Gästefans zugelassen.

Direktvergleich:
Insgesamt gab es 25 Aufeinandertreffen. Dabei konnte der VfR zwölf Partien gewinnen, bei nur vier Niederlagen und neun Unentschieden. Bei den letzten vier Auswärtsspielen, alle in der 3. Liga, gab es vier Remis: 1:1, 2:2, 1:1 und 0:0.

Alte Bekannte:
Im Kader gibt es zwar keinen Ex-VfR'ler, aber mit Holger Badstuber einen ehemaligen Nationalspieler. Die erfahrenen Marc Stein und Richard Weil sollen die Abwehr stabilisieren. Und vorne soll u. a. der gebürtige Aalener Eric Hottmann die Tore schießen.

Schiedsrichter:
Schiedsrichter ist Christian Ballweg mit den Assistenten Dennis Jantz und Fabian Bierau

Ausfälle bei uns:
Grupp (gelb-rot gesperrt)

Aufstellung (lt. Schwäpo):
Bernhardt – Knipfer, Windmüller, Oschkenat, Cesen – Rümmele, Sakai, Abruscia – Vastic, Merk

Funk & Fernsehen:
Es wird keinen Livestream geben, der VfR/Schwäpo-Liveticker muss ausreichen.
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#1
Oct 3, 2020 - 10:58 AM hours
Vielen dank @furbo für die Einleitung.

Wie es aussieht vertraut Seitz weiter auf sein 4-4-2 aus dem Ulm Spiel. Hat ja auch ganz ordentlich funktioniert.
Bin gespannt wie sich Rümmele in der Startelf als DM macht. In der IV war er doch ziemlich unsicher.

Mit Stuttgart kommt ja eine Mannschaft die trotz einiger erfahrener Spieler in der Defensive noch nicht so richtig in die Saison gefunden und mit -3 ein ähnlich schlechtes Torverhältnis wie wir hat.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#2
Oct 3, 2020 - 12:13 PM hours
Wunschaufstellung
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#3
Oct 4, 2020 - 9:49 AM hours
Wunschaufstellung
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#4
Oct 4, 2020 - 4:44 PM hours
Immerhin ein Punkt. Weswegen wir im 4-2-3-1 angetreten sind, weiß ich nicht, immerhin waren wir im 4-4-2 Raute aktiver und gefährlicher. Weiß jemand etwas wegen Hoffmann, warum der nicht im Kader war? Was der Ticker angezeigt hat, war entmutigend.

•     •     •

Fortes fortuna adiuvat
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#5
Oct 4, 2020 - 5:53 PM hours
Hoffmann hatte bei der Aufwärmphase wohl Kreislaufprobleme
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#6
Oct 4, 2020 - 6:58 PM hours
Naja was soll man sagen... Nicht gut, aber könnte schlechter sein.
Immerhin nach einem 0:2 noch zurückgekommen und was ich gelesen hab, hatte man ja in der 2. HZ mehrere mehr als gute Chancen zum 3:2 ..

VfR Aalen halt ugly

immerhin lösen wir uns gaaaaanz langsam hinten raus und haben ja auch noch ein Spiel weniger

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#7
Oct 4, 2020 - 7:56 PM hours
Ich denke, das ist nach dem desaströsen Spiel gegen Alzenau jetzt schon eine Steigerung in den letzten beiden Spielen.

Bei den 6 Spielen muss man auch berücksichtigen, dass wir 4 mal auswärts waren. Trotzdem schmerzt die Niederlage gegen Alzenau immer noch sehr. Die 3 Punkte fehlen einfach, um wirklich zufrieden zu sein.
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#8
Oct 4, 2020 - 10:08 PM hours
Zitat von Vfrinho2

Weiß jemand etwas wegen Hoffmann, warum der nicht im Kader war? Was der Ticker angezeigt hat, war entmutigend.
Hofmann war im Kader und stand sogar in der Startaufstellung. Er hatte direkt vor der Partie Kreislaufprobleme und Schweißausbrüche.

Entmutigend? Also ich finde es interessant was man so alles aus einem Ticker lesen kann.
Der VfR schaffte nach 2:0-Rückstand innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich (Gab es das eigentlich schon einmal? Also, dass der VfR ausgleichen konnte, nicht andersrum…) und hatte in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen auf das 3:2 und das gegen eine Bundesligareserve mit erfahrenen Spielern und Profiunterstützung. Im Vergleich zu den beiden Vier-Gegentor-Auswärtsauftritten ist das eine ordentliche Leistungssteigerung. Ich würde das daher eher ermutigend bezeichnen.
Edit: Noch dazu ohne die Mittelfeldachse Grupp und Hofmann.
This contribution was last edited by furbo on Oct 4, 2020 at 10:09 PM hours
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - VfR Aalen |#9
Oct 4, 2020 - 10:13 PM hours
Habe selbst das Spiel nicht gesehen daher kann ich nicht viel sagen.
Fakt ist wenn man 2:0 hinten liegt und am Ende noch ein Unenschieden dabei raus springt
muß man glücklich und zufrieden sein.
Habe nicht wirklich was erwartet , daher ist das Ergebnis "Ok" aber das kommende Spiel
sollte wieder ein Sieg her um nicht hinten rein in die Tabelle zu kommen.

Wenn noch vor der Deadline 1-2 Spieler neue Spieler wegen den Abgängen dazu stoßen die was taugen
und die Mannschaft verstärken dann bin ich Zufrieden.

Ansonsten ja mal schauen wie es weiter geht wie die Mannschaft sich zeigt ...
Möchte Positiv denken aber mir fällt das einfach nicht so leicht in der letzten Zeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.