deadline-day banner
Sat, Oct 31, 2020
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

KFC Uerdingen 05   1.FC Saarbrücken
Stefan Reisinger S. Reisinger Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
- Total market value €6.98m
28.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - 1.FC Saarbrücken

Oct 30, 2020 - 2:14 PM hours
  survey
  % votes
Der FCS findet wieder in die Spur: Sieg
 75.0  3
Wenigstens einen Punkt erkämpft: Remis
 25.0  1
Der nächste Rückschlag: Niederlage
 00.0  0
Total: 4

The survey has expired.

Am morgigen Samstag um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff der Auswärtspartie gegen den KFC Uerdingen 05.

Der KFC Uerdingen hat eine bewegte Vergangenheit zu verzeichnen. In den 80er und 90er Jahren stets zwischen Bundesliga und zweiter Liga gependelt, kamen nach der Trennung von der Bayer AG zum Ende der Saison 1994/1995 sehr schwierige Zeiten auf den Verein zu. Durch die finanziellen Schwierigkeiten, die mit der Trennung einhergingen, stürzte der Verein teilweise bis in die sechste Liga ab (2008 bis 2011), kämpfte sich aber in den Folgejahren etwas nach oben und befand sich in der Oberliga, als der Investor Michail Ponomarew den Verein übernahm und ihn in den Profifußball zurückführen wollte. Dies ist offenkundig gelungen, wenngleich die letzten Jahren durchweg von vielen Schlagzeilen geprägt waren und sind. In jedem Jahr wird gefühlt mehr als der halbe Kader ausgetauscht, mit durchwachsenem Erfolg, wie man sieht. Bekannte Namen wie Lukimya, Kirchhoff, Maroh, Matuschyk oder auch Großkreutz wurden geholt und sollten den Verein in die Spur bringen, doch die Transferhistorie zeigt, dass dies nicht gelang. Auch vor dieser Saison wurde ein Umbruch vollzogen, der den Verein stabilisieren soll. Ob dies gelingt, wird sich wohl zeigen müssen. Quasi analog zum Kader gab es auch auf der Trainerbank, ein reiner Schleudersitz, viele Wechsel. Derzeit trainiert Stefan Krämer, der dort bereits zuvor als Trainer tätig war, die Uerdinger. Ein bekanntes Gesicht wird ebenfalls zu erblicken sein: Stefan Reisinger fungiert beim KFC Uerdingen als Teamchef.
Die Uerdinger spielen bis dato keine übermäßig gute Saison, mit derzeit acht Punkten aus sieben Spielen stehen sie auf Rang 14.

Dem FCS steht nach den widersprüchlichen Corona-Tests endlich Zellner wieder zur Verfügung. Fehlen werden weiterhin Gouras und Bulic, ein Einsatz Golleys ist aufgrund von Rückenproblemen fraglich. Nach der Heimniederlage gegen den SC Verl wird die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus sein und schielt sicherlich mit einem Auge wieder gen Tabellenspitze, die gerade aufgrund der Tatsache, dass man noch ein Spiel weniger absolviert hat, nicht zwingend unnahbar scheint.
Aufgrund der kommenden -nah beieinander liegenden- Aufgaben wird Kwasniok sicherlich eine geringfügige Rotation ins Auge fassen, weil man innerhalb von sieben Tagen drei Spiele zu bestreiten hat. Umso besser, dass der Kader nahezu komplett ist und man auf vielen Positionen gute Alternativen besitzt.


Die Kader:

Uerdingen:
https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/startseite/verein/95

FCS:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-saarbrucken/startseite/verein/1


Der Kicker sieht folgende Aufstellungen als wahrscheinlich an:

Uerdingen:
Jurjus - P. Göbel, Lukimya, Girdvainis, Dorda - Fechner, Albutat - Feigenspan, Pusch, Marcussen - Kiprit

FCS:
Batz - Bösel, Zellner, Sverko, Barylla - Zeitz - Jänicke, Froese - Shipnoski, Mar. Müller - Jacob

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Es gibt natürlich einige Positionen, auf denen anderes Personal, als das von mir vorgeschlagene möglich ist. Es ist aber immer gut, wenn man noch etwas zum Nachlegen auf der Bank hat. Ich lasse mich da einfach einmal überraschen.

Edith sagt: sie hat Chicken wings mit wild buffalo sauce zum fressen gern.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Hoffe auf ein positives Zeichen nach der Ohrfeige aus der letzten Woche. Jetzt wird sich zeigen ob die Mannschaft genügend Charakter besitzt und aus Rückschlägen lernt.
Ich tippe wie immer auf ein Sieg unserer blau schwarzen.
Leider wieder ohne Fans. Ich würde mal Jacob eine Pause geben und ihn je nach Spielverlauf von der Bank bringen.
Sollte Zellner wieder bei einhundert Prozent sein, startet er statt Uaferro, der im letzten Spiel nicht zwingend zu überzeugen wusste. Links sollte wieder Müller an Bord sein, sodass Barylla nach rechts rutscht und Bösel trotz annehmbarer Leistung aus der Mannschaft. Perdedaj, der nach seiner Einwechslung gegen Verl etwas Schwung gebracht hatte, kann hoffentlich starten; ebenso Jänicke, der wieder in die Mannschaft rotiert. Leidtragende meiner Aufstellung sind neben Bösel auch Froese, der zuletzt ohne Frage ein Aktivposten war, aber irgendwie als Einwechselspieler bessere Leistung abzurufen imstande ist, und Shipnoski, der meines Erachtens zuletzt etwas überspielt wirkte und daher nun als Luxus-Einwechselspieler fungieren könnte. So oder so ist die Aufstellung nicht wirklich vorhersehbar, ich kann mich also auch gänzlich irren. tongue

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Dann könnte man mit Mendler, Froese, Schleimer und Breitenbach gut nachlegen. Hoffe man kann den Aufwärtstrend bestätigen und weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln. stark

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
8. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - 1.FC Saarbrücken |#5
Oct 31, 2020 - 12:55 PM hours
Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=blZvCDqv68I

Neben Gouras und Bulic fallen auch Golley (Rückenprobleme) und Singer (erkrankt) für das Spiel gegen Uerdingen aus.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Offizielle Aufstellung die gleiche, die ich heute morgen gepostet habe. 11/11 coolgrins

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von VolkerPut
Offizielle Aufstellung die gleiche, die ich heute morgen gepostet habe. 11/11 coolgrins


Du hascht doch bestimmt beim Kwasniok gespitzt. Lachend

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Zitat von VolkerPut
Offizielle Aufstellung die gleiche, die ich heute morgen gepostet habe. 11/11 coolgrins


Und wie ist Dein Tipp für das Spiel? Hoffentlich setzt Du auf einen Auswärtssieg und behälts auch da recht. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Bisher ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften mit wenig Chancen. Kentucky FC ab ca. 25 Min. optisch etwas überlegener. Mit einer Steigerung sollten wir das noch gewinnen können.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Oct 31, 2020 at 2:51 PM hours
Ich hatte mich schon mit dem 0:0 abgefunden und dann dieses vermeidbare Gegentor kurz vor dem Abpfiff. Einfach nur blöd gelaufen. Jetzt gilt es sich wieder zu sammeln und nach vorne zu blicken. Nach zwei Niederlagen sollte dann aber am Mittwoch etwas zählbares herauskommen. Es bleibt aber dabei: wir sind Aufsteiger in dieser Liga und haben uns bisher gut geschlagen. Ich denke, dass die Mannschaft das auch wieder in Positive drehen kann.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.