Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2634
2232
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 3, 2021
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Bayern München?

Dec 2, 2020 - 7:29 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#61
Jan 12, 2021 - 12:12 PM hours
Sonst nicht meine Art, aber bei dieser latenten Interessensäußerung von den Bayern nahestehenden Personen gehe ich mal kurz in den Football-Manager-Modus:

50 Millionen auf den Tisch des Hauses und 10% Weiterverkaufsklausel ab dem 1. Euro und er gehört Euch. Aber beeilt Euch, bevor die Barca nächstes Jahr kommt. zwinker
Wenn Bayern diesen Kerl wirklich will, müssen sie sich auch fiskalisch deutlich machen. Falls das nur mal so ein Bayern-Transfer zum auffüllen des Kaders werden soll... Finger weg, zu teuer.

Er darf sonst in zwei Jahren den nächsten Schritt machen.

So... Football-Manager-Modus wieder aus.

Für mich ist klar, dass Interesse da ist, alles andere wäre auch komisch. Aber es ist nicht die Zeit, wo es zu diesem Wechsel kommen könnte.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#62
Jan 12, 2021 - 12:17 PM hours
Da schließe ich mich an.
Zakaria und Neuhaus in der selben Transferperiode abzugeben, wird man unbedingt vermeiden wollen.
Es gibt da doch (auch beim FCB) keinen Grund zur Eile.
2022 wird ein Wechsel aber sicher ein heißes Thema...

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#63
Jan 12, 2021 - 12:17 PM hours
Ich finde das "Gebrabbel" der Medien rund um das "Intimwissen" bei Verträgen und den Berufswünschen
einzelner Spieler inkl. der Sinnlos-Interviews vor und nach den Spielen inzwischen unerträglich.

Ich kann ja verstehen, das man zig Stunden Sendezeit bis zur nächsten Werbeeinblendung irgendwie füllen muss und das gleichzeitig stündlich "Breaking-News" braucht, um Leser auf die werbefinanzierten Internetseiten zu lotsen, aber in Summe ist das eigentlich fruchtbar.

Es ist wie es ist. Wenn es AK's in Verträgen gibt, dann ist wohl allen Vertragspartner klar, was das bedeutet und welche Konsequenzen das für die Kaderplanung haben kann. Und dann steht es dem Spieler frei, wie er sein Grundrecht der Berufsausübung angehen will.

Mein Gefühl sagt mir, dass FH auch im nächsten Jahr bei der Borussia in Gladbach spielen wird. Er ist klug genug um zu wissen, was seine noch junge Karriere in den nächsten ein bis zwei Jahren braucht:

Einen hohen Stellenwert im Kader und darauf aufbauend regelmäßig und unangefochtene Einsätze in der Startelf. Und das wird bei den meisten Vereinen, die als sog. "nächster Schritt" gehandelt werden, zwangsläufig schwieriger.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#64
Jan 12, 2021 - 12:21 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Neersbroicher

Bei Glafbach hat keiner eine Ak wurde Eberl mal gefragt bei einer Pk und hat klar gesagt es gibt keine Aks bei unseren Spielern


1. Soll es vorkommen, dass auch Offizielle sehr gerne mal lügen


Könntest Du mir mal bitte eine einzige Quelle zu einer Lüge von Max Eberl liefern? Dann reden wir weiter...

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#65
Jan 12, 2021 - 12:29 PM hours
Source: www.spox.com
ie oft kommt es in Ihrem Job vor, dass Sie gerade auch aus strategischen Gründen die Wahrheit beugen?

Eberl: Das weiß ich nicht, aber die erste von Ihnen genannte Zahl erscheint mir deutlich realistischer. Wenn ich nicht die Wahrheit sage, dann nicht in schlechter Absicht, sondern weil ich versuche, für meinen Verein das Bestmögliche herauszuholen. Das ehrlicherweise auch mal mit Argumenten, die aus der Luft gegriffen sind. Das gilt jedoch immer auch für die jeweilige Gegenseite.
Zitat von rossini
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Neersbroicher

Bei Glafbach hat keiner eine Ak wurde Eberl mal gefragt bei einer Pk und hat klar gesagt es gibt keine Aks bei unseren Spielern


1. Soll es vorkommen, dass auch Offizielle sehr gerne mal lügen


Könntest Du mir mal bitte eine einzige Quelle zu einer Lüge von Max Eberl liefern? Dann reden wir weiter...


Außerdem sagte er 2018 im Wontorra Fußballtalk wörtlich: "Es ist so, dass wir nicht immer die Wahrheit sagen. Das ist jetzt keine Lüge."
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#66
Jan 12, 2021 - 12:39 PM hours
Nun, das ist noch keine Quelle zu einer konkreten Lüge. Eine beliebige PK-Aussage oder Interview-Aussage, die sich später als unwahr herausgestellt hat, würde mir reichen.

Denn ansonsten bin ich tatsächlich nicht bereit, über ggf. den Unwahrheits-Gehalt einer konkreten Aussage zu spekulieren.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#67
Jan 12, 2021 - 12:42 PM hours
Zitat von xN1c0
Quelle: www.spox.com
ie oft kommt es in Ihrem Job vor, dass Sie gerade auch aus strategischen Gründen die Wahrheit beugen?

Eberl: Das weiß ich nicht, aber die erste von Ihnen genannte Zahl erscheint mir deutlich realistischer. Wenn ich nicht die Wahrheit sage, dann nicht in schlechter Absicht, sondern weil ich versuche, für meinen Verein das Bestmögliche herauszuholen. Das ehrlicherweise auch mal mit Argumenten, die aus der Luft gegriffen sind. Das gilt jedoch immer auch für die jeweilige Gegenseite.
Zitat von rossini

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Neersbroicher

Bei Glafbach hat keiner eine Ak wurde Eberl mal gefragt bei einer Pk und hat klar gesagt es gibt keine Aks bei unseren Spielern


1. Soll es vorkommen, dass auch Offizielle sehr gerne mal lügen


Könntest Du mir mal bitte eine einzige Quelle zu einer Lüge von Max Eberl liefern? Dann reden wir weiter...


Außerdem sagte er 2018 im Wontorra Fußballtalk wörtlich: "Es ist so, dass wir nicht immer die Wahrheit sagen. Das ist jetzt keine Lüge."


Zitat Eberl aus dem oben verlinkten Interview:
"Denn die Unwahrheit zu sagen, um sie wenig später zu revidieren, halte ich für schwierig."

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#68
Jan 12, 2021 - 12:57 PM hours
Zitat von rossini
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Neersbroicher

Bei Glafbach hat keiner eine Ak wurde Eberl mal gefragt bei einer Pk und hat klar gesagt es gibt keine Aks bei unseren Spielern


1. Soll es vorkommen, dass auch Offizielle sehr gerne mal lügen


Könntest Du mir mal bitte eine einzige Quelle zu einer Lüge von Max Eberl liefern? Dann reden wir weiter...


Dein Ernst?
Max Eberl selbst hat mal im Doppelpass von sich gegeben, dass er lügen muss..

Das ist normal.. um Vertragsinhalte zu sichern bzw. kommende Transfers nicht zu gefährden, etc
Alle lügen mal im Profifussball.. Es geht gar nicht mehr anders...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#69
Jan 12, 2021 - 12:58 PM hours
Zitat von rossini
Zitat von xN1c0

Quelle: www.spox.com
ie oft kommt es in Ihrem Job vor, dass Sie gerade auch aus strategischen Gründen die Wahrheit beugen?

Eberl: Das weiß ich nicht, aber die erste von Ihnen genannte Zahl erscheint mir deutlich realistischer. Wenn ich nicht die Wahrheit sage, dann nicht in schlechter Absicht, sondern weil ich versuche, für meinen Verein das Bestmögliche herauszuholen. Das ehrlicherweise auch mal mit Argumenten, die aus der Luft gegriffen sind. Das gilt jedoch immer auch für die jeweilige Gegenseite.
Zitat von rossini

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Neersbroicher

Bei Glafbach hat keiner eine Ak wurde Eberl mal gefragt bei einer Pk und hat klar gesagt es gibt keine Aks bei unseren Spielern


1. Soll es vorkommen, dass auch Offizielle sehr gerne mal lügen


Könntest Du mir mal bitte eine einzige Quelle zu einer Lüge von Max Eberl liefern? Dann reden wir weiter...


Außerdem sagte er 2018 im Wontorra Fußballtalk wörtlich: "Es ist so, dass wir nicht immer die Wahrheit sagen. Das ist jetzt keine Lüge."


Zitat Eberl aus dem oben verlinkten Interview:
"Denn die Unwahrheit zu sagen, um sie wenig später zu revidieren, halte ich für schwierig."


Ich suche dir jetzt mit Sicherheit nicht irgendwelche Aussagen von Eberl heraus wo er mal geflunkert hat, dafür verfolge ich Gladbach auch so wenig. Außerdem habe ich nicht von Eberl gesprochen, sondern von Offiziellen allgemein und da fallen mir spontan die Aussage von Brazzo ein bzgl der Deadline zu Alaba oder der Aussage von Watzke, dass man nich alle 3 Spieler (Gündo,Micki und Auba) in einem Sommer abgeben wird. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass Eberl das ein oder andere Mal geflunkert hat. Alleine wenn er Fragen mit Standardfloskeln abspeist, indem er sagt, dass man sich derzeit nicht mit dem Thema beschäftigen würde, ist das in vielen Fällen schon gelogen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#70
Jan 12, 2021 - 1:10 PM hours
Ich glaube nicht das er weg will und kann mir vorstellen, dass Neuhaus erst ab 2022 zum Bayern wechseln wird.

Meiner Meinung nach ist seine Schritt zu einem Top-Klub noch zu früh und Neuhaus muss seine Leistung mehr steigern wenn der so weitermacht kann er am nächste Jahr zu einem Top-Klub wechseln. In dieses Jahr sehe ich nicht so.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.