Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath [Global Sports Director]

Aug 17, 2020 - 8:16 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#41
Apr 18, 2021 - 3:05 PM hours
Hat jetzt nix mit den Kickers zu tun aber Felix Magath hat sich heute bei Sky auch wieder schön ein Ei ins Nest gelegt, in dem er Hansi Flick bei den Bayern ernsthaft als "Interimstrainer" bezeichnet hat. Hat ja nur das Sextupel gewonnen in den letzten 12 Monaten. ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#42
Apr 18, 2021 - 3:27 PM hours
Zitat von Borusse91
Hat jetzt nix mit den Kickers zu tun aber Felix Magath hat sich heute bei Sky auch wieder schön ein Ei ins Nest gelegt, in dem er Hansi Flick bei den Bayern ernsthaft als "Interimstrainer" bezeichnet hat. Hat ja nur das Sextupel gewonnen in den letzten 12 Monaten. ugly


Ich bin kein Magath Fan und heilfroh wenn er sich mit der Söldnertruppe bald verabschiedet...

Aber er hat Flick nicht als Interimstrainer bezeichnet, das ist dann aus dem Zusammenhang gerissen.

Auf die Frage warum Flick nicht in die Entscheidung einbezogen wurde, welche Spieler geholt werden...

Hat Magath gesagt, er wurde als Assistent (von Kovac) geholt und war zunächst nur als Interimstrainer geplant, nach dem Kovac entlassen wurde. Deshalb sei es logisch, dass man ihn nicht in die Kaderplanung einbezogen hatte in der vergangenen Saison.
Felix Magath [Global Sports Director] |#43
May 4, 2021 - 9:58 PM hours
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/magath-und-die-kickers-fischer-deutet-ende-der-zusammenarbeit-an-art-10599722#commentsAreaAnchor

Das Ende deutet sich an. Ich würde sagen wir sind mit einem, nein es waren zwei blaue Augen, aus dem chaotischen Magath-Jahr rausgekommen.

Jetzt ist Schuppan der starke Mann, was ich gut finde. Er hat mit der Trares-Entlassung schon mal Magath Kante gezeigt, was ich ihm hoch anrechne.

Ich bin guter Dinge, dass die Kickers zurück zu ihren Wurzeln "vor Magath" finden werden und die Saison 2020/2021 nur als einmaliger (aber übler) Ausrutscher zurück bleibt.

Schauen wir nach vorne und hoffen auf eine vernünftige Kaderplanung zur neuen Saison. Wird allerdings nicht sehr schwer, denn schlechter kann man es fast nicht machen. Ich hoffe man kann die richtigen Spieler aus dem jetzigen Kader am Dallenberg halten und holt auch die richtigen neuen Spieler dazu. Fischer wird auf jeden Fall den Kickers als wichtigster Geldgeber treu bleiben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Felix Magath [Global Sports Director] |#44
May 9, 2021 - 12:17 AM hours
Die SZ heute auch mit einem Artikel zu Magath und den Umwälzungen, die im Sommer stattfinden werden (wie Schuppan heute direkt angekündigt hat). Eine davon - das wird mehr und mehr ersichtlich -, dass diese Zukunftspläne nicht mehr mit dem Namen Magath verknüpft werden.

https://www.sueddeutsche.de/sport/wuerzburger-kickers-koenig-ohne-reich-1.5288283

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#45
May 24, 2021 - 10:34 AM hours
Würzburger Kickers: Felix Magath verkündet seinen Abschied

Und das ist die Meldung des Tages!...

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-felix-magath-verkuendet-seinen-abschied-art-10607876
Felix Magath [Global Sports Director] |#46
May 24, 2021 - 10:38 AM hours
Zitat von Linus1977
Würzburger Kickers: Felix Magath verkündet seinen Abschied

Und das ist die Meldung des Tages!...

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-felix-magath-verkuendet-seinen-abschied-art-10607876


Der Weg ist frei für einen Neuanfang

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Felix Magath [Global Sports Director] |#47
May 24, 2021 - 10:59 AM hours
Daran hätten freilich auch die ungleiche Verteilung der TV-Geld-Erlöse und die vielen falschen Pfiffe der Schiedsrichter ihren Anteil, führen Magath und Fischer aus: "Bis dato gab es seit Gründung der Bundesliga gegen keinen Verein derart viele 'spielentscheidende Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter.' Für einen Klub, der ohnehin schon mit vielen Handicaps in eine höhere Liga startet, ein weiterer Stein im Rucksack."
Was für ein peinliches Gelaber augen-zuhalten Natürlich gab es diese Fehlentscheidungen, aber das jetzt in eine bald 60jährige Geschichte zu stecken, ist absolut betriebslind.

Sehr schön auch diese Passage: "Ihr könnt versichert sein, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen für unseren Verein Entscheidungen – auch wenn sie in der Öffentlichkeit nicht immer nachvollziehbar waren und teilweise auch falsch dargestellt wurden - getroffen haben. Deshalb bitten wir an dieser Stelle auch bei Euch um einen unserer Werte der Zusammenarbeit: Respekt!" - gut, dass das Thema wieder erledigt ist. Zwar hat Magath erneut einen Scherbenhaufen hinterlassen, aber Hoffnung besteht, dass nun in der 3. Liga dieser GAU wieder repariert werden kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Felix Magath [Global Sports Director] |#48
May 24, 2021 - 12:19 PM hours
Uff da fällt wohl jedem Kickers-Fan ein fetter Stein vom Herzen. Ich hatte ja bis zum Schluss die Befürchtung, dass er nicht gehen will.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Felix Magath [Global Sports Director] |#49
May 24, 2021 - 3:05 PM hours
Sehr schön, hier hat leider eindeutig das Alter auf die geistigen Fähigkeiten eines Menschen eingewirkt, Magath hat sich ja nicht nur in Bezug auf den FWK ziemlich seltsam verhalten, auch seine TV-Auftritte oder Print-Interviews der letzten Jahre wirkten immer äußerst bizarr und weltfremd. Mein Rat: ruh dich auf dem Erfolg deiner sportlichen Taten und den gesammelten Millionen jetzt einfach mal in deinem Domizil in München aus, aber bitte, meide die Fußball-Öffentlichkeit, Felix!

Ich hab leider trotzdem die Befürchtung, dass er sich jetzt zukünftig in seiner direkten Heimat Aschaffenburg betätigt. Nicht, dass er da auch noch auf die Idee kommt ein furchtbares Chaos anzurichten und man demächst liest, die Viktoria würde man sicherlich bald in der Europa League spielen sehen ... Geld

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 24, 2021 at 3:06 PM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#50
Feb 22, 2022 - 10:24 PM hours
Wer mal Zeit für ein langes aktuelles Magath-Interview übrig hat (aber ist stückweit schon harte Kost, weil quasi nur mit Selbstlob überschüttend, eigentlich sind die fehlerbehafteten ihm nach immer andere):

https://www.kicker.de/magath-ich-stand-kurz-vor-einem-burnout-891165/artikel

Die Passage, die Kickers betreffend:

Quelle:
Sie sprachen, als Sie nach Würzburg kamen, von der Vision Europapokal. Anderthalb Jahre später hörten Sie auf. Was lief schief?

Magath: Als wir im Januar 2020 anfingen, war der Plan, die Entwicklung über Ausbildung zu gestalten. Ein paar Tage später hatten wir Corona, der Jugendfußball fand nicht mehr statt. Der unerwartete Aufstieg in die 2. Liga kam dazu. Ich wollte mich mehr auf die Jugend als auf die Drittliga-Mannschaft konzentrieren. Ich wollte helfen und nicht abkassieren. Da ging es nicht um Geld.

Ausbildung dauert lang. Zu lang?

Magath: Meine Überzeugung ist, dass jeder entsprechend begabte junge Mann, der mit 15, 16 Jahren jeden Tag Fußball spielt, in der Bundesliga spielen kann. Allerdings braucht es dazu den Willen. Mentalität schlägt Talent. Aus meiner Amateur-Mannschaft beim HSV schafften es Hasan Salihamidzic, Francisco Copado, Marijan Kovacevic und Daniel Stendel. Das ist kein Zufall. Sie wurden so trainiert, dass sie in der Bundesliga mitspielen konnten.

Was bleibt für Sie von dieser Phase?

Magath: Da bin ich entspannt. Vor dem Corona-Hintergrund hätte ich mir Würzburg und Mödling sparen können.

Beide sind akut abstiegsgefährdet. Haben Sie ein schlechtes Gewissen?

Magath: Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich war nur Berater, nicht der Vorstand.

Hat diese Zeit Ihrem Ruf geschadet?

Magath: Nein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 22, 2022 at 10:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.