deadline-day banner
Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath [Global Sports Director]

Aug 17, 2020 - 8:16 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#11
Dec 20, 2020 - 11:25 PM hours
Magath: "Wahrscheinlich war ich damals zu naiv"

Als "Head of Flyeralarm Global Soccer" sieht sich Felix Magath mit Vorbehalten konfrontiert - in Würzburg und in Wien. Im kicker-Interview (Montagausgabe) spricht der 67-Jährige über seine Rolle.
Im morgigen Kicker erscheint ein Interview mit Felix Magath, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack.

Besonders interessant:

Zitat von usernick
Magath räumt ein, dass er vor allem in Österreich mit seinen professionellen Vorstellungen auf Vorbehalte trifft. Das Transparent, das kürzlich mit der Aufschrift "Magath raus!" auftauchte, nimmt er gelassen hin. Da hat er schon Schlimmeres erlebt, er erzählt Beispiele. Mehr nervt ihn, dass "es immer Magath ist", wenn es Niederlagen gibt - oder andere heikle Themen wie die zweimalige Trainerentlassung in Würzburg. "Ich bin nicht der Verantwortliche", betont Magath, "ich bin bei keinem der beiden Klubs angestellt und habe gar nicht die Möglichkeit, Entscheidungen umzusetzen." Ist dennoch eine komplette Übernahme der Regie in beiden Vereinen möglich? "Ich habe mir längst angewöhnt, nie etwas auszuschließen", antwortet er, stellt aber klar: "Kein Mensch kann in zwei Klubs gleichzeitig eine Führungsposition einnehmen."



Er spricht sich von allen personellen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit (sowohl bei den Kickers als auch bei Mödling) komplett frei.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#12
Dec 21, 2020 - 7:48 AM hours
Zitat von Borusse91
Magath: "Wahrscheinlich war ich damals zu naiv"

Als "Head of Flyeralarm Global Soccer" sieht sich Felix Magath mit Vorbehalten konfrontiert - in Würzburg und in Wien. Im kicker-Interview (Montagausgabe) spricht der 67-Jährige über seine Rolle.
Im morgigen Kicker erscheint ein Interview mit Felix Magath, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack.

Besonders interessant:

Zitat von usernick

Magath räumt ein, dass er vor allem in Österreich mit seinen professionellen Vorstellungen auf Vorbehalte trifft. Das Transparent, das kürzlich mit der Aufschrift "Magath raus!" auftauchte, nimmt er gelassen hin. Da hat er schon Schlimmeres erlebt, er erzählt Beispiele. Mehr nervt ihn, dass "es immer Magath ist", wenn es Niederlagen gibt - oder andere heikle Themen wie die zweimalige Trainerentlassung in Würzburg. "Ich bin nicht der Verantwortliche", betont Magath, "ich bin bei keinem der beiden Klubs angestellt und habe gar nicht die Möglichkeit, Entscheidungen umzusetzen." Ist dennoch eine komplette Übernahme der Regie in beiden Vereinen möglich? "Ich habe mir längst angewöhnt, nie etwas auszuschließen", antwortet er, stellt aber klar: "Kein Mensch kann in zwei Klubs gleichzeitig eine Führungsposition einnehmen."



Er spricht sich von allen personellen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit (sowohl bei den Kickers als auch bei Mödling) komplett frei.


Dann stelle ich die populistische Frage: Wozu braucht man ihn dann?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Felix Magath [Global Sports Director] |#13
Dec 21, 2020 - 4:14 PM hours
Besonders
Zitat von Magath
"Ich bin nicht der Verantwortliche", betont Magath, "ich bin bei keinem der beiden Klubs angestellt und habe gar nicht die Möglichkeit, Entscheidungen umzusetzen."
stößt mir Sauer auf!

Er glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihm das einer nach den letzten Wochen noch abnimmt. Und wie hier auch schon logisch geschlussfolgert wurde: wenn er tatsächlich keine Entscheidungen treffen würde, wieso ist er dann überhaupt involviert?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Felix Magath [Global Sports Director] |#14
Dec 21, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Besonders
Zitat von Magath

"Ich bin nicht der Verantwortliche", betont Magath, "ich bin bei keinem der beiden Klubs angestellt und habe gar nicht die Möglichkeit, Entscheidungen umzusetzen."
stößt mir Sauer auf!


Lachend

Starker beabsichtigter oder unbeabsichtigter Wortwitz, nicht nur dir sondern vielleicht dem Daniel auch, dass sich Magath hier versucht rauszuwinden bzw. Verantwortung komplett auf die im Verein direkt angestellten abzuwälzen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#15
Dec 21, 2020 - 6:02 PM hours
Zitat von Borusse91

Starker beabsichtigter oder unbeabsichtigter Wortwitz, nicht nur dir sondern vielleicht dem Daniel auch, dass sich Magath hier versucht rauszuwinden bzw. Verantwortung komplett auf die im Verein direkt angestellten abzuwälzen.


Tatsächlich beabsichtigt! Ich freue mich ja immer, wenn so etwas subtiles erkannt wird stark

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Felix Magath [Global Sports Director] |#16
Jan 11, 2021 - 12:34 AM hours
https://www.instagram.com/p/CJ4egRRiZz7/?igshid=1xwatpe4f9248

https://m.facebook.com/BR24Fussball/videos/730727070900570/?refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Fpg%2FBR24Fussball%2Fposts%2F%3Fref%3Dpage_internal&ref=page_internal&_rdr


BR24 Fußball macht aus Magath Auftritt bei Blickpunkt Sport die Überschrift „Magath hat Zweifel am Kickers-Klassenerhalt“

Ich finde diese Schlagzeile eine absolute Frechheit, wer das Interview gesehen hat weiß von was ich spreche. Magath hat mit keinem Wort gezweifelt, lediglich die Aussage es wird schwer wurde von ihm geäußert. Ansonsten hat er nur davon gesprochen, dass der Aufstieg nicht geplant war und man nicht genügend Qualität im Kader hatte, das aber nun versucht hat zu korrigieren. Und der Auswärtssieg macht ja Hoffnung.

Ich weiß nicht was sich der BR von so einer Aktion verspricht?

Und dann wird sowas auch noch auf „Fakebook“ veröffentlicht.
This contribution was last edited by Linus1977 on Jan 11, 2021 at 12:47 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#17
Jan 11, 2021 - 9:02 AM hours
Zitat von Linus1977

https://www.instagram.com/p/CJ4egRRiZz7/?igshid=1xwatpe4f9248

https://m.facebook.com/BR24Fussball/videos/730727070900570/?refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Fpg%2FBR24Fussball%2Fposts%2F%3Fref%3Dpage_internal&ref=page_internal&_rdr


BR24 Fußball macht aus Magath Auftritt bei Blickpunkt Sport die Überschrift „Magath hat Zweifel am Kickers-Klassenerhalt“

Ich finde diese Schlagzeile eine absolute Frechheit, wer das Interview gesehen hat weiß von was ich spreche. Magath hat mit keinem Wort gezweifelt, lediglich die Aussage es wird schwer wurde von ihm geäußert. Ansonsten hat er nur davon gesprochen, dass der Aufstieg nicht geplant war und man nicht genügend Qualität im Kader hatte, das aber nun versucht hat zu korrigieren. Und der Auswärtssieg macht ja Hoffnung.

Ich weiß nicht was sich der BR von so einer Aktion verspricht?

Und dann wird sowas auch noch auf „Fakebook“ veröffentlicht.


Habe gerade auch das Interview gesehen, das bestätigt mal wieder mehr das der "Br " ein lausiger Sender und nur auf Münchner Vereine ausgerichtet ist.
Die Erklärungen von Magath sind schon sinnig was Aufstieg und Transfers betrifft. Das viele Spieler bei Würzburg abwinken, kann ich mir schon vorstellen.
Das, seit Schuppan die Zügel bei den Transfers in der Hand hat, die Verpflichtunge dann auch wirkliche Verstärkungen sind hat er bis jetzt schon bewiesen.
Fragt sich nur ob es jetzt schon zu spät ist. Es wurden einfach zu viele Spiel verloren.
Es gibt noch 19 Spiele und davon müßen schon 11 gewonnen werden, um sicher in der Liga zu bleiben.
Ein nicht nur schwieriges Unterfangen rolleyes

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Jan 11, 2021 at 9:04 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#18
Jan 11, 2021 - 12:26 PM hours
Zitat von burlibub
Zitat von Linus1977

https://www.instagram.com/p/CJ4egRRiZz7/?igshid=1xwatpe4f9248

https://m.facebook.com/BR24Fussball/videos/730727070900570/?refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Fpg%2FBR24Fussball%2Fposts%2F%3Fref%3Dpage_internal&ref=page_internal&_rdr


BR24 Fußball macht aus Magath Auftritt bei Blickpunkt Sport die Überschrift „Magath hat Zweifel am Kickers-Klassenerhalt“

Ich finde diese Schlagzeile eine absolute Frechheit, wer das Interview gesehen hat weiß von was ich spreche. Magath hat mit keinem Wort gezweifelt, lediglich die Aussage es wird schwer wurde von ihm geäußert. Ansonsten hat er nur davon gesprochen, dass der Aufstieg nicht geplant war und man nicht genügend Qualität im Kader hatte, das aber nun versucht hat zu korrigieren. Und der Auswärtssieg macht ja Hoffnung.

Ich weiß nicht was sich der BR von so einer Aktion verspricht?



Und dann wird sowas auch noch auf „Fakebook“ veröffentlicht.


Habe gerade auch das Interview gesehen, das bestätigt mal wieder mehr das der "Br " ein lausiger Sender und nur auf Münchner Vereine ausgerichtet ist.
Die Erklärungen von Magath sind schon sinnig was Aufstieg und Transfers betrifft. Das viele Spieler bei Würzburg abwinken, kann ich mir schon vorstellen.
Das, seit Schuppan die Zügel bei den Transfers in der Hand hat, die Verpflichtunge dann auch wirkliche Verstärkungen sind hat er bis jetzt schon bewiesen.
Fragt sich nur ob es jetzt schon zu spät ist. Es wurden einfach zu viele Spiel verloren.
Es gibt noch 19 Spiele und davon müßen schon 11 gewonnen werden, um sicher in der Liga zu bleiben.
Ein nicht nur schwieriges Unterfangen rolleyes


Na ja..es ist spät..aber sicherlich nicht zu spät.Man stelle sich vor wir würden jetzt eine Serie starten mit Siegen gegen Braunschweig, Paderborn und Aue...gemessen an der Leistung der 2.Halbzeit in Osnabrück ist das doch sicher nicht ganz unmöglich..oder?
Felix Magath [Global Sports Director] |#19
Jan 27, 2021 - 9:04 AM hours
Nach der Pleite von Aue.

Angesichts der katastrophalen Tabellensituation der Kickers und Admira (sagen wir vorsichtig unter Mitwirkung von Flyeralarm Global Soccer) stellt sich nicht nur mir die Frage ob Herr Fischer inzwischen über den Mehrwert der Magath-Verpflichtung ernsthaft nachdenkt. Oder besser gesagt über den Minderwert. Magath hätte sich auf jeden Fall bei solchen Ergebnissen schon längst selbst gefeuert. Er ist ja bekanntlicher Weise ein knallharter Hund.

Aber Magath würde auf eine solche Frage antworten, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Sein Konzept ist auf Jahre mittel- und langfristig ausgelegt.

Meine Prognose: Magath wird spätestens nächste Saison nicht mehr bei Flyeralarm Global Soccer beschäftigt sein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Felix Magath [Global Sports Director] |#20
Jan 27, 2021 - 3:25 PM hours
Zitat von Kickersforever

Meine Prognose: Magath wird spätestens nächste Saison nicht mehr bei Flyeralarm Global Soccer beschäftigt sein.



Ach was, in 3 Jahren spielen wir mit den Kickers doch im Europacup. Cool

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.