Felix Klaus
Date of Birth 13.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2765
2352
413
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 14, 2021
Share this rumour

Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf?

Jan 12, 2021 - 7:45 PM hours
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#11
Jan 13, 2021 - 7:34 AM hours
Diese Personalie scheint bei einigen doch sehr gut anzukommen. Bin bestimmt kein Klaus Experte aber wenn ich mir die Leistungsdaten so angucke, in den letzten 2,5 Jahren bei Wolfsburg kam ja nix, davor bei hannover zumindest vernünftige scorerwerte, lassen mich jetzt keine Luftsprünge machen.
Daher meine Frage an euch, warum glaubt Ihr ist Klaus ein Upgrade zu Peterson, appelkamp, pledl und Iyoha?
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#12
Jan 13, 2021 - 8:18 AM hours
Zitat von schalke-fortuna
Diese Personalie scheint bei einigen doch sehr gut anzukommen. Bin bestimmt kein Klaus Experte aber wenn ich mir die Leistungsdaten so angucke, in den letzten 2,5 Jahren bei Wolfsburg kam ja nix, davor bei hannover zumindest vernünftige scorerwerte, lassen mich jetzt keine Luftsprünge machen.
Daher meine Frage an euch, warum glaubt Ihr ist Klaus ein Upgrade zu Peterson, appelkamp, pledl und Iyoha?
Klaus ist für die rechte Seite, Petersen für links. Iyoha ist kein Außenstürmer, er ist zentral besser aufgehoben, Borello ist komplett von der Rolle, die einzigen Pässe, die momentan bei ihm ankommen, sind Rückpässe. Und Pledl ist mir viel zu hektisch, außerdem fand ich ihn immer stärker, wenn er von der Bank kommt.
Klaus hat außerdem wie Thommy, der auch stagniert hat bevor er zu uns kam, das nötige Tempo , kann auch mal zwei Gegenspieler ausspielen und dann ordentliche Flanken bringen und genau das fehlt uns auf rechts
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#13
Jan 13, 2021 - 9:10 AM hours
Ich glaube das Klaus der Fortuna gut helfen kann. Ich bin ehrlich: Qualitativ reicht es bei uns einfach nicht. Er ist doch deutlich hinter Brekalo, Steffen etc bei uns anzusiedeln. Er hat nie bei uns richtig was gerissen viele haben auch schon den kopf bei uns geschüttelt wenn er mal eingewechselt wurde.

Für die 2 Liga jedoch wäre er denke absolut gemacht.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#14
Jan 13, 2021 - 9:26 AM hours
in Wolfsburg hat er es nicht wirklich geschafft. Na und? Sonst wäre er ja auch kaum zu haben. In Hannover und vor allem Freiburg war er absolut erstligatauglich. Etwas Geduld haben, dann wird er eine grosse Verstärkung.
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#15
Jan 13, 2021 - 12:07 PM hours
Ich denke Klaus könnte die Art Spieler werden, der vor seiner VfL Zeit geliefert hat und es auch danach wieder tut. Alles in allem hat es bei uns nicht gepasst mit Klaus. Das fing bereits unmittelbar nach seiner Ankunft an, als er sich eine langwierige Bauchmuskelzerrung holte. Da war die Vorrunde 18/19 bereits gelaufen. Zur Rückrunde 18/19 kam er langsam in tritt. Traf unter anderem gegen Nürnberg (wenn auch mehr oder weniger ins leere Tor) und man dachte er entwickelt sich jetzt zu einen guten Flügelspieler mit Zug zum Tor.
Die letzte Saison war dann natürlich umso ernüchternder. Unter Glasner gingen seine Leistungen stetig bergab. Man kann in meinen Augen nicht behaupten, das Klaus keine echte Chance unter Glasner bekam. Nein, er wurde anfangs oft ins Spiel gebracht. Die Idee war es mit seinem Tempo über die Außen durchzubrechen. Leider war von dem Speed absolut nichts zu sehen. Die Saison 19/20 war von seiner Leistung her auch zum Vergessen. Zu Beginn dieser Saison hatten wir anfangs hinten rechts ein Problem. William und Mbabu waren beide verletzt. An Baku war zu dem Zeitpunkt noch nicht zu denken. Also zauberte Glasner Klaus aus dem Hut. Puh, das war wirklich gar nichts. Verteidigen wird Klaus in seiner Karriere vermutlich nicht mehr lernen. Er wusste teils überhaupt nicht, wie er sich zum Mann stellen soll. Also hat man das Experiment noch vor dem ersten Spieltag wieder beendet.
Diese Saison kam Klaus dann wenn überhaupt nur zu Kurzeinsätzen, die man nicht bewerten kann.
Also seine Chance kurz vor Weihnachten durch viele Ausfälle gekommen wäre, war der arme Kerl erkältet. Nun sind wir eben da wo wir sind im Jahre 2021.
Eine Leihe mit KO oder Kaufpflicht nach dem Aufstieg wäre doch wirklich ein gutes Geschäft für die Fortuna. Für Liga 2 bin ich überzeugt ist Klaus mehr als brauchbar. Auf den ersten Blick denke ich, das Klaus der Tapetenwechsel ins Rheinland gut tun wird. smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#16
Jan 13, 2021 - 1:15 PM hours
Sehe ich ähnlich. Hat hier einfach nicht gepasst.

Wenn man ihn eingewechselt hat habe ich immer gedacht das wir auch einfach nur noch mit 10 Mann weiterspielen könnten. Hätte den selben Effekt.

Er hat einfach 0 Impact gebracht.

Aber mag sein das es woanders wieder besser läuft. Vielleicht ist die 2.Liga ideal für ihn.
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#17
Jan 13, 2021 - 1:23 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Kaestorfer

Zitat von DeMe33

Nichts für ungut, aber wenn der Wechsel nach Hannover 96 aus finanziellen Gründen schon scheitern soll, wie soll es denn bei uns klappen?
Eventuell kann man ihn ja leihen?


Da dürfte einiges möglich sein. Klaus A. dürfte noch gute Connections zu uns pflegen. Das kriegen wir sicherlich alles hin.


Ich denke auch das Allofs noch gute Kontakte zu uns hat und diese hier ausspielt.

Ebenfalls ist man in Wolfsburg jetzt aufgrund der jüngeren Vergangenheit nicht gerade sooo heiß darauf mit 96 Deals um absolut jeden Preis abzuschließen. Zwinkernd

Natürlich wenn auch die Spielerseite in dem Fall sein ok für Düsseldorf gibt.
Für euch wäre Klaus in Form mit Sicherheit eine super Verstärkung auf Außen. Lächelnd


Der Transfer würde für 96 auch keinen Sinn ergeben, da man einen Mittelstürmer sucht. Da ist er nicht gerade geeignet.

Sonst ein guter Spieler für die 2.Liga. Wird bestimmt gut zu Düsseldorf passen!
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#18
Jan 13, 2021 - 1:57 PM hours
Zitat von Eifelturm2017


Der Transfer würde für 96 auch keinen Sinn ergeben, da man einen Mittelstürmer sucht. Da ist er nicht gerade geeignet.
Sonst ein guter Spieler für die 2.Liga. Wird bestimmt gut zu Düsseldorf passen!


Der Transfer würde auch bei Hannover Sinn ergeben (Alleine schon wegen den Langzeit-Ausfällen von Maina und Evina) Aber in der Momentanen Wirtschaftlichen Situation um die Covid19 Pandemie, kann es sich Hannover 96 vermutlich nicht leisten das Gehalt in der Höhe in einen weiteren Außenspieler zu stecken.
Aber auch für Düsseldorf ein guter Transfer. (Sofern er an alte Leistungen anknüpfen kann.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#19
Jan 13, 2021 - 2:25 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Eifelturm2017

Der Transfer würde für 96 auch keinen Sinn ergeben, da man einen Mittelstürmer sucht. Da ist er nicht gerade geeignet.
Sonst ein guter Spieler für die 2.Liga. Wird bestimmt gut zu Düsseldorf passen!


Der Transfer würde auch bei Hannover Sinn ergeben (Alleine schon wegen den Langzeit-Ausfällen von Maina und Evina) Aber in der Momentanen Wirtschaftlichen Situation um die Covid19 Pandemie, kann es sich Hannover 96 vermutlich nicht leisten das Gehalt in der Höhe in einen weiteren Außenspieler zu stecken.
Aber auch für Düsseldorf ein guter Transfer. (Sofern er an alte Leistungen anknüpfen kann.)


Da hast du vollkommen recht. Ein Rechtsaußen kann auch immer gut den Linksaußen (Evina) ersetzen . Außen ist außen, ob nun rechts oder links das ist doch egal.
Felix Klaus zu Fortuna Düsseldorf? |#20
Jan 13, 2021 - 3:49 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von handycap

Zitat von Eifelturm2017

Der Transfer würde für 96 auch keinen Sinn ergeben, da man einen Mittelstürmer sucht. Da ist er nicht gerade geeignet.
Sonst ein guter Spieler für die 2.Liga. Wird bestimmt gut zu Düsseldorf passen!


Der Transfer würde auch bei Hannover Sinn ergeben (Alleine schon wegen den Langzeit-Ausfällen von Maina und Evina) Aber in der Momentanen Wirtschaftlichen Situation um die Covid19 Pandemie, kann es sich Hannover 96 vermutlich nicht leisten das Gehalt in der Höhe in einen weiteren Außenspieler zu stecken.
Aber auch für Düsseldorf ein guter Transfer. (Sofern er an alte Leistungen anknüpfen kann.)


Da hast du vollkommen recht. Ein Rechtsaußen kann auch immer gut den Linksaußen (Evina) ersetzen . Außen ist außen, ob nun rechts oder links das ist doch egal.


Wow, bevor du so spöttisch antwortest und den Fachmann raushängen lässt, solltest du dich mal an die Spiele die er für Hannover 96 gemacht hat erinnern.
Klaus hat bei Hannover 96 mehr Spiele als Rechtaußen gemacht (46 Spiele) als auf jeder anderen Position, darunter einige wirklich richtig gute.
Dazu sprach ich von Maina und Evina.
Und wenn Klaus nicht zu Hannover wechselt, dann sicherlich nicht weil wir ihn nicht gebrauchen könnten, sondern weil wir ihn uns nicht leisten können und somit andere Vereine die Nase vorne haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.