deadline-day banner

Info

SSC Napoli   Real Sociedad
Gennaro Gattuso G. Gattuso Manager I. Alguacil Imanol Alguacil
€464.35m Total market value €469.30m
27.2 ø age 25.9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SSC Neapel - Real Sociedad San Sebastián

Dec 7, 2020 - 1:17 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir besiegen die Basken und fahren den Gruppensieg ein.
 100.0  2
Unentschieden - Mit einem Punkt sichern wir uns das Weiterkommen.
 00.0  0
Auswärtssieg - Wir verlieren das letzte Gruppenspiel und müssen auf Schützenhilfe von Rijeka hoffen
 00.0  0
Total: 2

The survey has expired.

Europa League 2020/21, Gruppe F, 6. Spieltag:
Datum: 10.12.2020, 18:55 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: Sky
Ausfälle: Rrahmani (Coronavirus), Hysaj (Coronavirus), Malcuit (nicht spielberechtigt), Osimhen (verletzt), Milik (nicht spielberechtigt), Llorente (nicht spielberechtigt) bzw. Sola (nicht spielberechtigt), Illarramendi (verletzt), Guridi (verletzt), David Silva (verletzt), Sangalli (verletzt), Oyarzabal (verletzt)

Allgemeiner EL-Thread Napoli

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Dec 10, 2020 at 11:49 AM hours
Show results 1-1 of 1st
Ich sehe das leider ähnlich kritisch, trotz Führung. Die Spielanlage ist einfach grauenhaft und dies leider zum wiederholten Male. Der Vergleich mit Conte hinkt natürlich auf vielen Ebenen.

Ich zweifle einfach ehrlich gesagt daran, dass Gattuso langfristig der richtige Trainer ist, um diese Mannschaft weiterzuentwickeln. Er kam vor etwa einem Jahr und hatte erstmal das Ziel, das Team zu stabilisieren. Soweit ok, er holte den Pokal, in der Liga ist man jedoch nicht mal auf einem EL-Platz gelandet, in der CL musste man gegen ein schwaches Barcelona die Segel streichen.


Was mich besonders stört, wie gesagt, ist der Matchplan, den Rino zu oft offensichtlich den Spielern mitgibt. Dieses Team hat ein offensives Naturell, alleine vom Kader und von den Spielern her kannst du hier eigentlich guten Offensivfussball spielen. Stattdessen zwängt Gattuso die Mannschaft in ein defensiv ausgerichtetes Korsett, das meines Erachtens nicht zum Kader passt. Es ist kein Zufall, dass zb ein Fabian Ruiz in der spanischen Nationalmannschaft bessere Leistungen abruft als in den letzter Zeit in Neapel.

Was passiert, wenn Gattuso das Team mal offensiv von der Leine lässt, hat man exemplarisch in der ersten HZ gegen Atalanta beispielsweise sehen können. Schade, dass er da zu wenig oft über seinen eigenen Schatten springt. Wenn man heute gewinnt, wird dies den Trainer in seiner bevorzugten Spielausrichtung bestärken und auch in der KO-Phase so spielen lassen. Ob dies dann gut geht... ich wage es zu bezweifeln.
Schade, dieses Team hat nämlich so viel Potenzial.


Just my 2 cents.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.