Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#271
May 7, 2021 - 2:36 PM hours
Zitat von Luiz4Chelsea
Versteht noch einer wie die Wechselwahrscheinlichkeiten auf tm.de funktionieren?



Ja!


Zitat von Luiz4Chelsea
Diesen zufolge gibt es wohl ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen verschiedenen Vereinen um Haaland, dass er überhaupt wechselt steht jedoch mit 246 %-iger Wahrscheinlichkeit fest:

- Bayern München 21 %
- Real Madrid 41 %
- Manchester United 32 %
- PSG 30 %
- Manchester City 40 %
- Barcelona 27 %
- Chelsea 35 %
- Juventus 20 %



Falsche Schlussfolgerung und ein Äpfel und Birnen Vergleich!


Zitat von Luiz4Chelsea
Natürlich ist die Wechselwahrscheinlichkeit ohnehin bestenfalls eine subjektive Auswertung der aktuellen Sportpresse, aber man könnte sie doch wenigstens den Regeln der Mathematik unterwerfen. Nehmen wir mal an es besteht aktuell eine 49 %-ige Wahrscheinlichkeit dass Haaland überhaupt wechselt diesen Sommer, und nehmen wir an, tm.de hat die Proportion der Wechselwahrscheinlichkeiten zwischen den Interessenten richtig wieder gegeben, dann müssten die echten Wechselwahrscheinlichkeiten doch, gerundet, so aussehen:

- Bayern München 4 %
- Real Madrid 8 %
- Manchester United 7 %
- PSG 6 %
- Manchester City 8 %
- Barcelona 5 %
- Chelsea 7 %
- Juventus 4 %

Liest sich vielleicht einfach nicht so aufregend...



Wenn es nach der Logik gehen würde, müsste man aber noch

Beendet Karriere ?%
Bleibt bei Dortmund ?%
Verlängert bei Dortmund ?%
Wird von Marsmännchen entführt ?%

hinzufügen. Weil ja die komplette Gesamtheit von Hålands zukünftiger Karriere abgebildet werden müsste!

Es geht in den Threads aber nicht um das große Ganze, um etwas Gesamtes, sondern ob Håland zu Verein XY (in diesem Fall Bayern) wechseln könnte! Und die Wahrscheinlichkeit wird von vielen mit einem Wert angegeben, der dann durchschnittlich 21% beträgt!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#272
May 7, 2021 - 3:33 PM hours
Zitat von Nordlicht84

Zitat von Luiz4Chelsea

Versteht noch einer wie die Wechselwahrscheinlichkeiten auf tm.de funktionieren?



Ja!


Zitat von Luiz4Chelsea

Diesen zufolge gibt es wohl ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen verschiedenen Vereinen um Haaland, dass er überhaupt wechselt steht jedoch mit 246 %-iger Wahrscheinlichkeit fest:

- Bayern München 21 %
- Real Madrid 41 %
- Manchester United 32 %
- PSG 30 %
- Manchester City 40 %
- Barcelona 27 %
- Chelsea 35 %
- Juventus 20 %



Falsche Schlussfolgerung und ein Äpfel und Birnen Vergleich!


Zitat von Luiz4Chelsea

Natürlich ist die Wechselwahrscheinlichkeit ohnehin bestenfalls eine subjektive Auswertung der aktuellen Sportpresse, aber man könnte sie doch wenigstens den Regeln der Mathematik unterwerfen. Nehmen wir mal an es besteht aktuell eine 49 %-ige Wahrscheinlichkeit dass Haaland überhaupt wechselt diesen Sommer, und nehmen wir an, tm.de hat die Proportion der Wechselwahrscheinlichkeiten zwischen den Interessenten richtig wieder gegeben, dann müssten die echten Wechselwahrscheinlichkeiten doch, gerundet, so aussehen:

- Bayern München 4 %
- Real Madrid 8 %
- Manchester United 7 %
- PSG 6 %
- Manchester City 8 %
- Barcelona 5 %
- Chelsea 7 %
- Juventus 4 %

Liest sich vielleicht einfach nicht so aufregend...



Wenn es nach der Logik gehen würde, müsste man aber noch

Beendet Karriere ?%
Bleibt bei Dortmund ?%
Verlängert bei Dortmund ?%
Wird von Marsmännchen entführt ?%

hinzufügen. Weil ja die komplette Gesamtheit von Hålands zukünftiger Karriere abgebildet werden müsste!

Es geht in den Threads aber nicht um das große Ganze, um etwas Gesamtes, sondern ob Håland zu Verein XY (in diesem Fall Bayern) wechseln könnte! Und die Wahrscheinlichkeit wird von vielen mit einem Wert angegeben, der dann durchschnittlich 21% beträgt!


Nicht hinzufügen, aber im Hinterkopf behalten, ja. Ich habe ja als Beispiel für eine Wechselwahrscheinlichkeit diesen Sommer beispielhaft 49 % angenommen, die restlichen 51 % enthalten dann logischerweise das vorherige Karriereende, die Marsmännchen und in erster Linie den Verbleib in Dortmund. Vollkommen logisch, so würde doch auch jeder Wettanbieter seine Quote errechnen.

War aber länger nicht mehr in der Gerüchteküche unterwegs und habe gerade erst realisiert dass die Wechselwahrscheinlichkeit mittlerweile für jedes Gerücht punktuell von den Usern bestimmt wird. In dem Fall ist es natürlich ohnehin völlig unbedeutend und jeder Anspruch an innere Logik erübrigt sich

•     •     •



This contribution was last edited by Luiz4Chelsea on May 7, 2021 at 3:36 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#273
May 12, 2021 - 10:00 AM hours
Oliver Kahn hat Gerüchten um ein Interesse des FC Bayern an BVB-Profi Erling Haaland (20) eine deutliche Absage erteilt. „Sorry, wer davon spricht, hat die Situation noch immer nicht begriffen. Ein Paket, das wie man hört mehr als 100 Millionen Euro kostet, ist aktuell für den FC Bayern nicht denkbar“, sagte das Vorstandsmitglied des Deutschen Meisters im „Sport Bild“-Interview.
Den Rest könnt ihr ja dann bei TM selber lesen. Ich denke wer Haaland so deutlich abschreibt sollte auch nochmal in sich gehen was einen Wechsel in 2022 angeht. Haaland verlangt 10 Mio mehr Gehalt als Lewy jetzt verdient, 7 Mio mehr als Alaba wollte. Bayern spielt zurecht bei diesem Quatsch nicht mit. Dass sie nächstes Jahr die 75 Mio haben ist denke ich allen klar für eine Ablöse. Aber genauso wie das klar ist bleibt klar, wenn City/Chelsea oder Real dieses Gehalt blechen wird auch da Bayern ganz schnell raus sein, wie bei Alaba.

Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Für 2021 gilt für mich nach Kahns' Aussage: Bei Sancho und Haaland sind sie komplett raus.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#274
May 12, 2021 - 1:13 PM hours
Keiner verpflichtet Haaland in diesem Sommer. Niemand hat das nötige Geld dafür. Bayern erst recht nicht. Was 2022 passiert werden wir ja dann sehen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#275
May 19, 2021 - 10:21 PM hours
Teile Deine Einschätzung. Jedoch sehe ich auch 22 keine realistisch Chance für Bayern Haaland zu verpflichten. Zu den 75 Mio Ablöse kämen gut 20 Mio Beraterprovision und sicher nochmals gut 20 Mio Signing Fee für Haaland. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie der FCB Herrn Raiola einen 10-20 Mio Scheck ausstellt….

Haaland wird gehaltlich mit dem nächsten Transfer in Mbappe / Neymar Dimensionen aufsteigen.

Das Geld für einen Haaland Transfer in Gesamtvolumen ist außer in Paris wahrscheinlich nur noch in der PL. Haaland ist der Bundesliga schlichtweg entwachsen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#276
May 20, 2021 - 10:30 AM hours
Zitat von koscri
Teile Deine Einschätzung. Jedoch sehe ich auch 22 keine realistisch Chance für Bayern Haaland zu verpflichten. Zu den 75 Mio Ablöse kämen gut 20 Mio Beraterprovision und sicher nochmals gut 20 Mio Signing Fee für Haaland. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie der FCB Herrn Raiola einen 10-20 Mio Scheck ausstellt….

Haaland wird gehaltlich mit dem nächsten Transfer in Mbappe / Neymar Dimensionen aufsteigen.

Das Geld für einen Haaland Transfer in Gesamtvolumen ist außer in Paris wahrscheinlich nur noch in der PL. Haaland ist der Bundesliga schlichtweg entwachsen.


Ich würde da noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das momentan niemand in der Lage ist das Gesamtvolumen Haaland/Raiola zu stemmen. Diese Tatsache hält Bayern im Spiel. Dieses Jahr wird er eh nicht Wechseln, kann ich einfach nicht dran glauben. Nächstes Jahr wird es spannend.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#277
May 20, 2021 - 11:53 AM hours
21% ? rolleyes Das entbehrt jeder Grundlage.
Absolut unrealistisch, solange ein Lewandowski noch da ist.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#278
May 21, 2021 - 8:09 AM hours
Zitat von koscri
Teile Deine Einschätzung. Jedoch sehe ich auch 22 keine realistisch Chance für Bayern Haaland zu verpflichten. Zu den 75 Mio Ablöse kämen gut 20 Mio Beraterprovision und sicher nochmals gut 20 Mio Signing Fee für Haaland. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie der FCB Herrn Raiola einen 10-20 Mio Scheck ausstellt….

Haaland wird gehaltlich mit dem nächsten Transfer in Mbappe / Neymar Dimensionen aufsteigen.

Das Geld für einen Haaland Transfer in Gesamtvolumen ist außer in Paris wahrscheinlich nur noch in der PL. Haaland ist der Bundesliga schlichtweg entwachsen.


Raiola hat bei dem Deal von Pogba fast 50 Mio an „Beraterhonorare“ eingestrichen. Da gab es keine AK und Pogba war zwar gehypt, aber damals auch nicht wirklich auf der Stufe, auf der Haaland heute steht.

Sollte es eine AK tatsächlich geben, wird der BVB vielleicht weniger bekommen, der aufnehmende Verein wird dennoch astronomische Summen zahlen müssen, um ihn zu kriegen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#279
May 21, 2021 - 9:19 AM hours
Beim besten Willen wird Bayern keine 100 Mio für einen Spieler zahlen, der auf der selben Position wie lewandowski spielt. Und lewandowski kann noch locker 3 Jahre auf dem Niveau spielen, wenn nicht sogar noch länger. Er ist selten verletzt und bricht alle rekorde.
Haaland kommt da noch nicht vorbei. 0%.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#280
May 21, 2021 - 9:31 AM hours
Zitat von InspGadget
Beim besten Willen wird Bayern keine 100 Mio für einen Spieler zahlen, der auf der selben Position wie lewandowski spielt. Und lewandowski kann noch locker 3 Jahre auf dem Niveau spielen, wenn nicht sogar noch länger. Er ist selten verletzt und bricht alle rekorde.
Haaland kommt da noch nicht vorbei. 0%.

Man könnte auch mit zwei Stürmern spielen - es gibt keinen Grund wieso das nicht funktionieren sollte! Ich denke sogar, dass das richtig krass zum Verteidigen wäre zwinker

Dennoch denke ich, dass es Haaland eher in die Premier League ziehen wird ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.