Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#261
May 4, 2021 - 9:41 AM hours
Zitat von blueColt

Zitat von ollabohm

Zitat von Maztermind1984

Zitat von Fairplay1986

Zitat von Further71

21%?oops
Lewa wird sicher noch mind. 2 Jahre spielen, daher kein Bedarf und zudem wird auch ein FCB in Corona Zeiten nicht über 100 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.


Und danach? ugly

Mit Haaland hätte man die nächsten Jahre Ruhe. Lewa wird nicht mehr lang auf diesem
Niveau spielen können.

Die Bayern werden nächstes Jahr zu 100% mitmischen wenn die AK bedient werden kann. Alles andere würde mich wundern. Einen besseren Deal als Haaland für 75 Millionen zu verpflichten kann Bayern doch gar nicht machen.


Sehe ich ebenfalls so.
Dieses Jahr no way und ich glaube das allein auf Grund der AK niemand bereit ist ein Jahr vorher das Doppelte zu bezahlen.
Nächstes Jahr würde es mich wundern wenn Bayern nicht wenigstens seinen Hut in den Ring wirft.
Das Lena noch 5 Jahre sein Niveau hält ist bei aller Fitness eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich natürlich, aber wenn man das seriös bewertet, wäre Haaland ab nächstem Sommer logischer und legitimier Lewandowski Nachfolger.
Ein besseres Gesamtpaket aus Leistung, Erfahrung, Alter und vor allem Mentalität, bekommst du aktuell zu dem Preis einfach nicht

Da müssten die Bayern aber von ihren bisherigen Vorgehensweisen abrücken und ihn direkt zum Topverdiener machen, denn die Konkurrenz wird ihm sicher 25mio oder mehr bieten. Ich sehe Haaland weiterhin bei United oder Real und Außenseiterchancen bei Chelsea oder PSG. Wie gesagt, es sei denn die Bayern schmeißen ihre Grundsätze beim Gehalt über Bord.


Wenn er Lewandowski ersetzen würde, wäre auch ein ähnliches Gehalt zu erklären.
Hernandez bekam ja auch direkt ein Spitzengehalt laut verschiedenen Quellen.

Eine Differenz des Bayern-Spitzen-Gehaltes zur Konkurrenz könnte ja auch mit erhöhtem Handgeld ausgeglichen werden oder Adidas übernimmt die Ausrüsterrolle für eine wesentlich höhere Summe als Nike. Somit müsste Bayern noch nicht mal mehr zahlen als für andere Spieler


Ich dachte dieses "Adidas wird Ausrüster und übernimmt einen Teil des Monstergehalts" wäre langsam gestorben. grins
Zum einen gibt es Vertragslaufzeiten, zum anderen wird Adidas sicher keine "wesentlich höhere Summe als Nike" zahlen wollen, wenn sie anscheinend noch nicht einmal bereit waren, Nikes aktuelle Summe mitzugehen.

Diesen Sommer wird Haaland sicherlich kein Thema, nächsten Sommer würde Bayern vielleicht gerne, aber niemals werden wir finanziell auch nur annähernd so weit gehen wie die anderen europäischen Großtiere, weshalb ich unsere Chancen bei deutlich unter den aktuellen 21% hier sehe. 5% vielleicht, wenn überhaupt. Und selbst das nur, wenn er noch ein Jahr in Dortmund bleibt.
This contribution was last edited by pariah on May 4, 2021 at 9:42 AM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#262
May 4, 2021 - 10:19 AM hours
Zitat von Barcareunion
Lewandowski und Haaland im Tausch?


Selbst WENN das irgendjemand in den Vereinen in Betracht zöge, hätten bei einem Tausch die Spieler meines Wissens nach auch noch ein Wörtchen mitzureden und solange es nicht zu einem deutlichen Leistungsabfall bei Lewandowski kommt, sind (bei allem Respekt) seine Ambitionen viel zu groß, als dass er sich nochmal mit dem BVB auseinandersetzen würde.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#263
May 4, 2021 - 11:21 AM hours
Wenn ihn DIESES Jahr jemand kauft, dann sollen sie halt - wir könnten ihn uns jetzt eh nicht leisten (sofern der BVB zu einem diesjährigen Transfer überhaupt "ja" sagen würde), daher wäre es in diesem Sommer eh "irrelevant".

Und ganz ehrlich: Wenn er dieses Jahr noch beim BVB bleiben würde, würde man doch auch mal sehen, ob er seine Leistungen in der BL und CL bestätigen kann.

Dann greift auch die AK und man kann sehen, wohin wie (leistungstechnische) Reise von Lewy geht und entsprechend abwägen, ob man einen Monster-Transfer (inkl. "Raiola-Gebühr" und Handgeld) in Betracht ziehen könnte oder eben nicht...

Wie man sieht, gibt es gefühlt jedes Jahr ein aufsteigendes Stürmer-Sternchen, wie Neymar, Mbappe, Joao Felix, Lukaku, Kane usw...
This contribution was last edited by DenMCX on May 4, 2021 at 11:31 AM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#264
May 4, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von Vanillebaer
Zitat von Barcareunion

Lewandowski und Haaland im Tausch?


Selbst WENN das irgendjemand in den Vereinen in Betracht zöge, hätten bei einem Tausch die Spieler meines Wissens nach auch noch ein Wörtchen mitzureden und solange es nicht zu einem deutlichen Leistungsabfall bei Lewandowski kommt, sind (bei allem Respekt) seine Ambitionen viel zu groß, als dass er sich nochmal mit dem BVB auseinandersetzen würde.


Was sind denn Lewy's Ambitionen?
Grds. hätte man auch bei Hummels sich fragen können, warum er nur zum BVB wechselt?
Bei allem Respekt kann man sich auch mal Fragen, warum Lewy nicht zum BVB wechseln sollte.
Aber egal, der Tausch findet so nicht statt.
Ich denke das Haaland bei allen Topvereinen im Visier ist, auch bei den Bayern, nur den Zeitpunkt halte ich für falsch, da Lewy mit Sicherheit nicht in der nächsten Saison einen starken Leistungsabfall haben wird.
P.S.: Ich denke auch das Haaland mit reden möchte wo er wechselt und da habe ich von ihm selber nie etwas gehört dass er zu den Bayern unbedingt möchte. Seine Ambitionen sind vielleicht auch mal die CL zu gewinnen, da kommen (leider) zur Zeit nur die englischen Top Teams, PSG, Real, Barca infrage, vielleicht auch Bayern wieder.
Ich denke Du brauchst den BVB nicht kleiner zu reden als er ist. Jeder Spieler hat seinen Wunschverein, bei Haaland selber wissen wir ihn nicht, ob er auf seines Vaters Spuren gehen möchte, oder doch nach Spanien geht, wo er ja schon bei der Wahl eines Präsidenten als Geschenk angepriesen wurde.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#265
May 4, 2021 - 1:53 PM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von Vanillebaer

Zitat von Barcareunion

Lewandowski und Haaland im Tausch?


Selbst WENN das irgendjemand in den Vereinen in Betracht zöge, hätten bei einem Tausch die Spieler meines Wissens nach auch noch ein Wörtchen mitzureden und solange es nicht zu einem deutlichen Leistungsabfall bei Lewandowski kommt, sind (bei allem Respekt) seine Ambitionen viel zu groß, als dass er sich nochmal mit dem BVB auseinandersetzen würde.


Was sind denn Lewy's Ambitionen?
Grds. hätte man auch bei Hummels sich fragen können, warum er nur zum BVB wechselt?
Bei allem Respekt kann man sich auch mal Fragen, warum Lewy nicht zum BVB wechseln sollte.
Aber egal, der Tausch findet so nicht statt.
Ich denke das Haaland bei allen Topvereinen im Visier ist, auch bei den Bayern, nur den Zeitpunkt halte ich für falsch, da Lewy mit Sicherheit nicht in der nächsten Saison einen starken Leistungsabfall haben wird.
P.S.: Ich denke auch das Haaland mit reden möchte wo er wechselt und da habe ich von ihm selber nie etwas gehört dass er zu den Bayern unbedingt möchte. Seine Ambitionen sind vielleicht auch mal die CL zu gewinnen, da kommen (leider) zur Zeit nur die englischen Top Teams, PSG, Real, Barca infrage, vielleicht auch Bayern wieder.
Ich denke Du brauchst den BVB nicht kleiner zu reden als er ist. Jeder Spieler hat seinen Wunschverein, bei Haaland selber wissen wir ihn nicht, ob er auf seines Vaters Spuren gehen möchte, oder doch nach Spanien geht, wo er ja schon bei der Wahl eines Präsidenten als Geschenk angepriesen wurde.


Dass du Bayern als "vielleicht" hinter Mannschaften wie Barca und PSG anderen einstufst, was potenzielle CL-Gewinner angeht, sagt schon viel über deine Voreingenommenheit aus.

Warum Lewandowski nicht zum BVB wechseln sollte? Er ist der beste Stürmer der Welt und seine Ambitionen sind auch dementsprechend, er will bei einem der besten Teams der Welt spielen und alle möglichen, vor allem internationalen Titel gewinnen. Auf dem Level befindet sich der BVB nun mal momentan nicht, das hat nichts mit Kleinreden zu tun. Seit 2013 sind sie in der Champions League nie über das Viertelfinale hinausgekommen, haben keine Meisterschaft und nur einmal den DFB-Pokal gewonnen. Hummels hatte eine ganz andere Identifikation mit dem BVB und war nebenbei auch nie auf dem Level, auf dem sich ein Lewandowski derzeit befindet.

Was Haaland betrifft, glaube ich abgesehen davon auch nicht, dass Bayern seine favorisierte Adresse ist, der Berater und das angestrebte Gehalt sprechen darüber hinaus auch gegen den Transfer. Ich wollte nur anmerken, dass von allen Szenarien ein Spielertausch mit Lewandowski das unrealistischste ist.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#266
May 4, 2021 - 6:26 PM hours
Ich denke, Lewandowski wird noch mindestens 3, eher 4 Jahre für Bayern spielen und die aktuellen Gerüchte kommen alle vom Berater. Ich halte es auch für sehr, sehr unrealistisch, dass Bayern einen Raiola-Klienten unter Vertrag nimmt. Ich bin mir nichtmal sicher, ob wir post-Lewandowski weiterhin auf _einen (Weltklasse-)Mittelstürmer setzen. Ein Umbau zum 3-4-1-2 mit z.B. Gnabry und Sané vor der F9 Musiala o.Ä. ist mMn nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#267
May 4, 2021 - 9:40 PM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von Vanillebaer

Zitat von Barcareunion

Lewandowski und Haaland im Tausch?


P.S.: Ich denke auch das Haaland mit reden möchte wo er wechselt und da habe ich von ihm selber nie etwas gehört dass er zu den Bayern unbedingt möchte. Seine Ambitionen sind vielleicht auch mal die CL zu gewinnen, da kommen (leider) zur Zeit nur die englischen Top Teams, PSG, Real, Barca infrage, vielleicht auch Bayern wieder.
Ich denke Du brauchst den BVB nicht kleiner zu reden als er ist. Jeder Spieler hat seinen Wunschverein, bei Haaland selber wissen wir ihn nicht, ob er auf seines Vaters Spuren gehen möchte, oder doch nach Spanien geht, wo er ja schon bei der Wahl eines Präsidenten als Geschenk angepriesen wurde.


Mir ist nicht bekannt das Haaland je gesagt hätte er will unbedingt zu Verein X.

https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/schaue-jedes-spiel-haaland-schwaermt-vom-fc-bayern-und-lewandowski-art-708958

Zeigt aber das er den Bayern zumindest nicht abgeneigt ist. Ab auch mal gelesen das vor seinem BVB-Wechsel mal gesprochen wurde, aber es nix wurde wg. Lewy und Einsatzzeiten. Finde das aber grad nicht. Nichts desto trotz wird der unter normalen Umständen nach England oder Spanien gehen, klar.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#268
May 4, 2021 - 10:24 PM hours
Zitat von dajango
Zitat von MCU_71

Zitat von Vanillebaer

Zitat von Barcareunion

Lewandowski und Haaland im Tausch?


P.S.: Ich denke auch das Haaland mit reden möchte wo er wechselt und da habe ich von ihm selber nie etwas gehört dass er zu den Bayern unbedingt möchte. Seine Ambitionen sind vielleicht auch mal die CL zu gewinnen, da kommen (leider) zur Zeit nur die englischen Top Teams, PSG, Real, Barca infrage, vielleicht auch Bayern wieder.
Ich denke Du brauchst den BVB nicht kleiner zu reden als er ist. Jeder Spieler hat seinen Wunschverein, bei Haaland selber wissen wir ihn nicht, ob er auf seines Vaters Spuren gehen möchte, oder doch nach Spanien geht, wo er ja schon bei der Wahl eines Präsidenten als Geschenk angepriesen wurde.


Mir ist nicht bekannt das Haaland je gesagt hätte er will unbedingt zu Verein X.

https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/schaue-jedes-spiel-haaland-schwaermt-vom-fc-bayern-und-lewandowski-art-708958

Zeigt aber das er den Bayern zumindest nicht abgeneigt ist. Ab auch mal gelesen das vor seinem BVB-Wechsel mal gesprochen wurde, aber es nix wurde wg. Lewy und Einsatzzeiten. Finde das aber grad nicht. Nichts desto trotz wird der unter normalen Umständen nach England oder Spanien gehen, klar.


Ich lese das 0,0 raus! Er schaut Bayern Spiele, weil Bayern das Beste Team der Liga ist. Und Lewandowski der beste Buli Stürmer und aktuell der vllt beste Stürmer der Welt ist.
Von Siegern lernen, heißt siegen lernen. Und Haaland kann von lewa viel lernen mit seinen erst 20 Jahren. Ballbehandlung, abschirmen, Stellungsspiel, Kopfballspiel. Vllt Anlauf beim 11m schießen usw.
Daraus mehr reinzuinterpretieren- dazu gehört schon sehr viel Fantasie und Wunschdenken.

2022 vllt 10-20 Prozent, falls Lewa was anderes machen will. Ansonsten 0 Prozent und typischer TM Schwachsinn, dass hier Hintz und Kuntz aus gar nix Wechselwahrscheinlichkeit von 20 Prozent machen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Erling Haaland zu FC Bayern München? |#269
May 4, 2021 - 10:49 PM hours
Zitat von hanspeter99
Zitat von dajango

Zitat von MCU_71

Zitat von Vanillebaer

Zitat von Barcareunion

Lewandowski und Haaland im Tausch?


P.S.: Ich denke auch das Haaland mit reden möchte wo er wechselt und da habe ich von ihm selber nie etwas gehört dass er zu den Bayern unbedingt möchte. Seine Ambitionen sind vielleicht auch mal die CL zu gewinnen, da kommen (leider) zur Zeit nur die englischen Top Teams, PSG, Real, Barca infrage, vielleicht auch Bayern wieder.
Ich denke Du brauchst den BVB nicht kleiner zu reden als er ist. Jeder Spieler hat seinen Wunschverein, bei Haaland selber wissen wir ihn nicht, ob er auf seines Vaters Spuren gehen möchte, oder doch nach Spanien geht, wo er ja schon bei der Wahl eines Präsidenten als Geschenk angepriesen wurde.


Mir ist nicht bekannt das Haaland je gesagt hätte er will unbedingt zu Verein X.

https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/schaue-jedes-spiel-haaland-schwaermt-vom-fc-bayern-und-lewandowski-art-708958

Zeigt aber das er den Bayern zumindest nicht abgeneigt ist. Ab auch mal gelesen das vor seinem BVB-Wechsel mal gesprochen wurde, aber es nix wurde wg. Lewy und Einsatzzeiten. Finde das aber grad nicht. Nichts desto trotz wird der unter normalen Umständen nach England oder Spanien gehen, klar.


Höffen können die im Süden ja. Landen wird er in Madrid oder England smile


Und jetzt ließ bitte nochmal meinen letzten Satz.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#270
May 7, 2021 - 1:22 PM hours
Versteht noch einer wie die Wechselwahrscheinlichkeiten auf tm.de funktionieren? Diesen zufolge gibt es wohl ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen verschiedenen Vereinen um Haaland, dass er überhaupt wechselt steht jedoch mit 246 %-iger Wahrscheinlichkeit fest:

- Bayern München 21 %
- Real Madrid 41 %
- Manchester United 32 %
- PSG 30 %
- Manchester City 40 %
- Barcelona 27 %
- Chelsea 35 %
- Juventus 20 %

Natürlich ist die Wechselwahrscheinlichkeit ohnehin bestenfalls eine subjektive Auswertung der aktuellen Sportpresse, aber man könnte sie doch wenigstens den Regeln der Mathematik unterwerfen. Nehmen wir mal an es besteht aktuell eine 49 %-ige Wahrscheinlichkeit dass Haaland überhaupt wechselt diesen Sommer, und nehmen wir an, tm.de hat die Proportion der Wechselwahrscheinlichkeiten zwischen den Interessenten richtig wieder gegeben, dann müssten die echten Wechselwahrscheinlichkeiten doch, gerundet, so aussehen:

- Bayern München 4 %
- Real Madrid 8 %
- Manchester United 7 %
- PSG 6 %
- Manchester City 8 %
- Barcelona 5 %
- Chelsea 7 %
- Juventus 4 %

Liest sich vielleicht einfach nicht so aufregend...

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.