Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#61
Mar 7, 2021 - 3:54 PM hours
Ein Transfer, der perfekt zur Bundesliga passen würde. Gib dem ganzen 80%.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#62
Mar 7, 2021 - 5:22 PM hours
Keine Ahnung warum sich manche so aufscheuchen lassen. Raiola wird Halaand überall ins Gespräch bringen wo er nur kann. Teams wie Bayern werden da doch schlicht nur benutzt.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#63
Mar 7, 2021 - 7:14 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Keine Ahnung warum sich manche so aufscheuchen lassen. Raiola wird Halaand überall ins Gespräch bringen wo er nur kann. Teams wie Bayern werden da doch schlicht nur benutzt.


Natürlich hat Raiola einen Plan für Haaland und im Idealfall deckt sich dieser mit den Plänen von Haaland selbst, weil sonst bringt es dem guten Raiola nix.

Ich denke zudem wir können als Fakt annehmen, dass Haaland nur eine noch sehr begrenzte Zeit in Dortmund spielen wird. Aber egal ob 2021 frei verhandelbar oder 2022 für eine AK von 70 oder mehr Millionen muss der FCB das Geld berappen wollen, obwohl Lewandowski weiter funktioniert, wie er funktioniert.

In meinen Augen, bei der körperlichen Fitness von Lewandowski, ist ein Wechsel für mich unvorstellbar. In meinen Augen beides keine Spieler, die für die Bank geschaffen sind.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#64
Mar 7, 2021 - 7:27 PM hours
Zitat von Herosking
Mal eine überlegung.
Bayern spielt mit 1 Stürmer, das ist richtig.
Flick hat auch schon angedeutet, warum nicht mit 2 ST zu spielen!
Also warum nicht Lewy und Haaland zusammen?

Zudem... Lewy rückt auch öfters mal auf die 10 bzw. eine Konstellation mit Haaland ganz vorne mit seiner Schnelligkeit und Lewy dahinter... wäre auch möglich.


Allgemein halte ich den Wechsel aber auch für eher unwahrscheinlich.

Sollte es die AK von 75Mio geben... muss man sich in München aber Gedanken machen und ggf. zuschlagen, sofern Haaland auch will.

Denke aber auch, das es ihn eher nach England hinziehen wird... da würde er auch super hinpassen.

Mal abwarten.
Das schlimmste was passieren kann ist, das der BvB diese Saison nicht die CL erreicht.


finde den gedanken sehr interessant. in einem 4411 mit haaland vorne, könnte das ziemlich gut funktionieren. lewy hat ein enorm gute technik und einen guten abschluss mit beiden füßen im gegensatz zu haaland.

trotzdem wird ein solcher transfer aber nicht erfolgen, solange lewy noch das topniveau hat. so wie er in form ist - gerade auch körperlich - wird er mind. noch 2 jahre so spielen können.

•     •     •

it's just you against you
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#65
Mar 7, 2021 - 10:32 PM hours
Der Spieler setzt sich nicht zwei Jahre lang auf die Bank und hofft auf Kurzeinsätze. Haaland wird kein zweiter Nübel werden.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#66
Mar 7, 2021 - 11:02 PM hours
Ich versuche die Situation um Haaland komplett realistisch zu betrachten: Einfach seine Auftritte genießen, solange er noch in der Bundesliga ist - denn das wird kein Dauerzustand sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihn bei seinem Potenzial reizt, Abo-Meister in Deutschland zu sein. Das Prestige der Premier League ist dann doch etwas größer. Eventuell baut Real auch ein neues "galaktisches" Team mit ihm und Mbappe auf. Das könnte auch interessant sein.

Allerdings wäre es natürlich fatal, wenn wir uns nicht wenigstens mit ihm beschäftigen würden. Lewandowski wird auch irgendwann seinen Zenit überschreiten. Das liegt in der Natur der Dinge. Davor ist kein Spieler gefeit - weder Messi noch Ronaldo. Und wenn diese Situation kommt, stehen wir wieder blöd da und suchen einmal mehr über Jahre eine neue "Sturmbombe".

FALLS Haaland nach München kommt - und das ist ein sehr großes Falls - käme er definitiv nicht als Back-up, sondern man würde auf eine Doppelspitze umstellen. Rein theoretisch denke ich, dass Lewy und er sogar gut harmonieren würden, da sie unterschiedlich genug sind von den Anlagen her. Da ich davon ausgehe, dass der BVB doch noch die CL-Qualifikation schafft, ginge es wohl um einen Transfer im Sommer 2022. Da ist Lewy dann 34 und hat noch ein Jahr Restvertrag. Da könnte man ein Jahr mit einer Doppelspitze überbrücken. Aber wie gesagt, alles mit sehr viel Konjunktiv und der Faktor Raiola ist da noch gar nicht miteinberechnet.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#67
Mar 8, 2021 - 3:53 AM hours
Für 75 Millionen MUSS der FC Bayern München da zuschlagen! Lewa wird auch nicht jünger.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#68
Mar 8, 2021 - 6:50 AM hours
Zitat von mjones
Für 75 Millionen MUSS der FC Bayern München da zuschlagen! Lewa wird auch nicht jünger.


Lustig, dass Leute denken, Haaland wäre „günstig“ wegen der angeblichen AK 2022. Mino Raiola so: Hold my beer!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#69
Mar 8, 2021 - 6:55 AM hours
Zitat von zwen1979
Zitat von mjones

Für 75 Millionen MUSS der FC Bayern München da zuschlagen! Lewa wird auch nicht jünger.


Lustig, dass Leute denken, Haaland wäre „günstig“ wegen der angeblichen AK 2022. Mino Raiola so: Hold my beer!

Abgesehen davon weiß keiner, wie die Verträge aussehen. Mittlerweile gibts Infos zu KEINER ak, Infos zu einer über 100 Mios... keiner weiß was.
Lewandowski wird allerdings noch locker 2-3 Jahre spielen. Bei seiner Fitness und seinem unlautersten Körper vielleicht auch 3-5 Jahre smile Macht also erst mal keinen Sinn.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#70
Mar 8, 2021 - 7:23 AM hours
Der Knackpunkt wird der Zeitpunkt sein. Lewandowski kann absehbar noch ein paar Jahre spielen bei seiner körperlichen Fitness, ob Haaland bis dahin nicht schon gewechselt ist bleibt abzuwarten. Weder wird Haaland sich bei Bayern auf die Bank setzen wollen noch kann Bayern es sich leisten so eine hohe Summe für einen Backup zu zahlen. Mal ganz abgesehen davon, dass es andere Interessenten mit lukrativen Angeboten geben wird.

Insgesamt halte ich das Thema Haaland -> Bayern für unwahrscheinlich.
This contribution was last edited by Teec3 on Mar 8, 2021 at 7:23 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.