Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#51
Mar 4, 2021 - 11:40 AM hours
Zitat von Borbels
Zitat von Borusse91

Und am Ende kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die AK, wenn sie denn wirklich existiert, 2022 für einen Inlandstransfer gezogen werden kann. Da wird man schon entsprechend vorgebaut haben und diese nur für ausländische Vereine eingebaut haben. Watzke und Zorc haben aus den Beispielen Götze und Lewy gelernt, die beide günstig bzw. gar zum Nulltarif von Dortmund in den Süden wechselten.


Das sehe ich komplett anders. Raiola lässt sich die Klausel sicherlich nicht weiter einschränken. Warum sollte er die Option Bayern explizit raus nehmen lassen?

Haaland war das heißeste Eisen auf dem Markt und genau da hatte Dortmund eine Vakanz.

Ich sehe Raiola weniger kritisch als die Meisten hier. Er möchte den maximalen Erfolg für seinen Klienten, da dies auch maximalen Erfolg für Ihn(Monetär) bedeutet.

Götze war auch hart an der Grenze zu einem Rekordtransfer. Dortmund wurde für mario fürstlich entlohnt. Ich denke es passt vom Timing her nicht, daher wird er woanders hin wechseln aber mit dem Berater oder einer Klausel in der Klausel hat es eher weniger zu tun.


Ich denke auch, dass es keine Einschränkung der AK gibt, dafür war die Marktmacht von Raiola zum Transferzeitpunkt einfach zu groß.

Das Timing wird hier das Problem sein und evtl. das Gehalt. Lewandowski und Haaland in einem Team für eine Position halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Und während Lewandwoski bei Bayern der Top-Verdiener ist (zwischen 20-23 Mio p.a.) wird ein Haaland brutto bei 35 Mio. p.a gehandelt und da hat der FC Bayern zu hohe kaufmännische Vernunft, um hier drauf einzugehen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#52
Mar 4, 2021 - 12:00 PM hours
Zitat von Borbels
Zitat von Borusse91

Und am Ende kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die AK, wenn sie denn wirklich existiert, 2022 für einen Inlandstransfer gezogen werden kann. Da wird man schon entsprechend vorgebaut haben und diese nur für ausländische Vereine eingebaut haben. Watzke und Zorc haben aus den Beispielen Götze und Lewy gelernt, die beide günstig bzw. gar zum Nulltarif von Dortmund in den Süden wechselten.


Das sehe ich komplett anders. Raiola lässt sich die Klausel sicherlich nicht weiter einschränken. Warum sollte er die Option Bayern explizit raus nehmen lassen?

Haaland war das heißeste Eisen auf dem Markt und genau da hatte Dortmund eine Vakanz.

Ich sehe Raiola weniger kritisch als die Meisten hier. Er möchte den maximalen Erfolg für seinen Klienten, da dies auch maximalen Erfolg für Ihn(Monetär) bedeutet.

Götze war auch hart an der Grenze zu einem Rekordtransfer. Dortmund wurde für mario fürstlich entlohnt. Ich denke es passt vom Timing her nicht, daher wird er woanders hin wechseln aber mit dem Berater oder einer Klausel in der Klausel hat es eher weniger zu tun.


Ich würde vorschlagen, wir lassen die alten Kamellen stecken. Die AK für Götze war damals hoch, aber immernoch deutlich unter seinem Marktwert. Der war seinerzeit das größte "rising star" Deutschlands. Das zu diskutieren führt zu nichts.

Mich würde es nicht wundern, wenn die AK für Bayern höher ist, als für andere bzw. nur fürs Ausland gilt. Watzke würde ich so einen Schachzug durchaus zutrauen und Raiola ist es lieber, wenn seine Klienten ins Ausland wechseln, da seine Margen dann regelmäßig höher sind. Davon abgesehen wissen wir überhaupt nicht, ob es tatsächlich eine AK gibt - das wurde meines Wissens nie offiziell bestätigt und gerade der BVB ist in diesen Dingen immer für Überraschungen gut gewesen (z. B. Verlängerung von Reus vor einigen Jahren, der auch schon überall war, oder Verlängerung von Sancho). Ich sehe es darüber hinaus auch so, dass Lewandowski noch zwei bis drei Jahre auf höchstem Niveau spielen wird.

Das einzige, was also derzeit für ein Interesse aus dem Süden sprechen würde, ist das Wissen darüber, dass man ihn nie bekommen wird, wenn man ihn jetzt nicht holt. Das für sich genommen ist allerdings ziemlich dünn.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#53
Mar 4, 2021 - 3:06 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von Borbels

Zitat von Borusse91

Und am Ende kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die AK, wenn sie denn wirklich existiert, 2022 für einen Inlandstransfer gezogen werden kann. Da wird man schon entsprechend vorgebaut haben und diese nur für ausländische Vereine eingebaut haben. Watzke und Zorc haben aus den Beispielen Götze und Lewy gelernt, die beide günstig bzw. gar zum Nulltarif von Dortmund in den Süden wechselten.


Das sehe ich komplett anders. Raiola lässt sich die Klausel sicherlich nicht weiter einschränken. Warum sollte er die Option Bayern explizit raus nehmen lassen?

Haaland war das heißeste Eisen auf dem Markt und genau da hatte Dortmund eine Vakanz.

Ich sehe Raiola weniger kritisch als die Meisten hier. Er möchte den maximalen Erfolg für seinen Klienten, da dies auch maximalen Erfolg für Ihn(Monetär) bedeutet.

Götze war auch hart an der Grenze zu einem Rekordtransfer. Dortmund wurde für mario fürstlich entlohnt. Ich denke es passt vom Timing her nicht, daher wird er woanders hin wechseln aber mit dem Berater oder einer Klausel in der Klausel hat es eher weniger zu tun.


Ich würde vorschlagen, wir lassen die alten Kamellen stecken. Die AK für Götze war damals hoch, aber immernoch deutlich unter seinem Marktwert. Der war seinerzeit das größte "rising star" Deutschlands. Das zu diskutieren führt zu nichts.

Mich würde es nicht wundern, wenn die AK für Bayern höher ist, als für andere bzw. nur fürs Ausland gilt. Watzke würde ich so einen Schachzug durchaus zutrauen und Raiola ist es lieber, wenn seine Klienten ins Ausland wechseln, da seine Margen dann regelmäßig höher sind. Davon abgesehen wissen wir überhaupt nicht, ob es tatsächlich eine AK gibt - das wurde meines Wissens nie offiziell bestätigt und gerade der BVB ist in diesen Dingen immer für Überraschungen gut gewesen (z. B. Verlängerung von Reus vor einigen Jahren, der auch schon überall war, oder Verlängerung von Sancho). Ich sehe es darüber hinaus auch so, dass Lewandowski noch zwei bis drei Jahre auf höchstem Niveau spielen wird.

Das einzige, was also derzeit für ein Interesse aus dem Süden sprechen würde, ist das Wissen darüber, dass man ihn nie bekommen wird, wenn man ihn jetzt nicht holt. Das für sich genommen ist allerdings ziemlich dünn.


Über so einen Wechsel macht es sinn erst 2022 Gedanken zu machen, denn wir haben den Weltfußballer des Jahres. Zudem ab Sommer 2021 die Ablöse freiverhandelbar ist, somit macht das ganze wenig Sinn.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#54
Mar 4, 2021 - 4:46 PM hours
Zitat von FC_B2001
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von Borbels

Zitat von Borusse91

Und am Ende kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die AK, wenn sie denn wirklich existiert, 2022 für einen Inlandstransfer gezogen werden kann. Da wird man schon entsprechend vorgebaut haben und diese nur für ausländische Vereine eingebaut haben. Watzke und Zorc haben aus den Beispielen Götze und Lewy gelernt, die beide günstig bzw. gar zum Nulltarif von Dortmund in den Süden wechselten.


Das sehe ich komplett anders. Raiola lässt sich die Klausel sicherlich nicht weiter einschränken. Warum sollte er die Option Bayern explizit raus nehmen lassen?

Haaland war das heißeste Eisen auf dem Markt und genau da hatte Dortmund eine Vakanz.

Ich sehe Raiola weniger kritisch als die Meisten hier. Er möchte den maximalen Erfolg für seinen Klienten, da dies auch maximalen Erfolg für Ihn(Monetär) bedeutet.

Götze war auch hart an der Grenze zu einem Rekordtransfer. Dortmund wurde für mario fürstlich entlohnt. Ich denke es passt vom Timing her nicht, daher wird er woanders hin wechseln aber mit dem Berater oder einer Klausel in der Klausel hat es eher weniger zu tun.


Ich würde vorschlagen, wir lassen die alten Kamellen stecken. Die AK für Götze war damals hoch, aber immernoch deutlich unter seinem Marktwert. Der war seinerzeit das größte "rising star" Deutschlands. Das zu diskutieren führt zu nichts.

Mich würde es nicht wundern, wenn die AK für Bayern höher ist, als für andere bzw. nur fürs Ausland gilt. Watzke würde ich so einen Schachzug durchaus zutrauen und Raiola ist es lieber, wenn seine Klienten ins Ausland wechseln, da seine Margen dann regelmäßig höher sind. Davon abgesehen wissen wir überhaupt nicht, ob es tatsächlich eine AK gibt - das wurde meines Wissens nie offiziell bestätigt und gerade der BVB ist in diesen Dingen immer für Überraschungen gut gewesen (z. B. Verlängerung von Reus vor einigen Jahren, der auch schon überall war, oder Verlängerung von Sancho). Ich sehe es darüber hinaus auch so, dass Lewandowski noch zwei bis drei Jahre auf höchstem Niveau spielen wird.

Das einzige, was also derzeit für ein Interesse aus dem Süden sprechen würde, ist das Wissen darüber, dass man ihn nie bekommen wird, wenn man ihn jetzt nicht holt. Das für sich genommen ist allerdings ziemlich dünn.


Über so einen Wechsel macht es sinn erst 2022 Gedanken zu machen, denn wir haben den Weltfußballer des Jahres. Zudem ab Sommer 2021 die Ablöse freiverhandelbar ist, somit macht das ganze wenig Sinn.


Was ist jetzt genau die Message, die du transportieren willst?
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#55
Mar 7, 2021 - 10:53 AM hours
Source: www.tz.de
„Man kann da nichts ausschließen“, grübelt Flick, „es ist im Leben sehr, sehr viel möglich.“ Ihm ist klar, dass der BVB-Stürmer für viele Topvereine infrage komme. Einen langfristigen Vertrag habe er in Dortmund außerdem. Für 75 Millionen soll der allerdings aufgekauft werden können. Für Flick ist das „Zukunftsmusik“. Der Haaland-Coup aber trotzdem offensichtlich alles andere als undenkbar. „Im Fußball kann es sehr schnell gehen“, merkt Flick an.
Tja, sieht so aus, als gebe es demnächst in Dortmund wieder Grund zur Klage.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#56
Mar 7, 2021 - 12:19 PM hours
Zitat von ewigerfan
Quelle: www.tz.de
„Man kann da nichts ausschließen“, grübelt Flick, „es ist im Leben sehr, sehr viel möglich.“ Ihm ist klar, dass der BVB-Stürmer für viele Topvereine infrage komme. Einen langfristigen Vertrag habe er in Dortmund außerdem. Für 75 Millionen soll der allerdings aufgekauft werden können. Für Flick ist das „Zukunftsmusik“. Der Haaland-Coup aber trotzdem offensichtlich alles andere als undenkbar. „Im Fußball kann es sehr schnell gehen“, merkt Flick an.
Tja, sieht so aus, als gebe es demnächst in Dortmund wieder Grund zur Klage.



Ich weiß nicht, so gern ich ihn auch als Nachfolger von Lewa hätte, so sehr passt der Rest einfach nicht.

Håland ist einfach zu früh schon so gut!

Wenn Lewa so weiter macht, dann kann er Gerd Müller in der ewigen Torjäger-Liste noch einholen. Es fehlen ihm dafür nur noch 98 BuLi-Tore in seiner Karriere! Und wenn er dieses Ziel anpeilt und weiterhin Scorer sammelt ohne Ende, macht es einfach keinen Sinn dann 75 mio. oder mehr für einen Back-Up auszugeben.

Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Håland den Nübel bei uns macht!
Håland zeigt ja kein Potential zur Weltklasse, er zeigt Weltklasse!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#57
Mar 7, 2021 - 12:35 PM hours
haaland zeigt auf alle fälle ne gewinner mentalität. er hätte schon diese mia san mia einstellung. denke er würde schon gut bei bayern reinpassen. und 75mio ist jetzt nicht die welt für einen so jungen weltklassekicker.
der fußball ist schnelllebig da kann sich ne meinung schnell ändern. vllt spielt die premier league doch keine so große rolle in seiner karriereplanung.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#58
Mar 7, 2021 - 12:44 PM hours
Mal eine überlegung.
Bayern spielt mit 1 Stürmer, das ist richtig.
Flick hat auch schon angedeutet, warum nicht mit 2 ST zu spielen!
Also warum nicht Lewy und Haaland zusammen?

Zudem... Lewy rückt auch öfters mal auf die 10 bzw. eine Konstellation mit Haaland ganz vorne mit seiner Schnelligkeit und Lewy dahinter... wäre auch möglich.


Allgemein halte ich den Wechsel aber auch für eher unwahrscheinlich.

Sollte es die AK von 75Mio geben... muss man sich in München aber Gedanken machen und ggf. zuschlagen, sofern Haaland auch will.

Denke aber auch, das es ihn eher nach England hinziehen wird... da würde er auch super hinpassen.

Mal abwarten.
Das schlimmste was passieren kann ist, das der BvB diese Saison nicht die CL erreicht.

•     •     •

An Frauen die Fußball nicht verstehen:

Tor für uns ist so, als ob ein Paket von Zalando ankommt!

Gegentor ist, wenn die Schuhe nicht passen!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#59
Mar 7, 2021 - 12:59 PM hours
Die Aussage von Flick ist doch genau richtig. Klar ist ein Transfer in irgendeiner Art zu Bayern möglich. Was solle er auch sagen. Nein auf keinen Fall ist das aktuell grösste sturmtalent für Bayern interessant. Haaland wird sich auch grundsätzlich vorstellen können für Bayern auf zu laufen.
Es gibt dabei aber zwei Punkte. Nr.1 die ausstiegsklausel ist in keiner Art und Weise bestätigt, es gibt mittlerweile sogar mehr Aussagen die in die Richtung gehen, dass es nur eine Vereinbarung gibt dass er bei einem entsprechenden Angebot wechseln darf. Der 2. Punkt ist raiola die Bayern haben ja schon bei den de light Verhandlungen gesehen wie schwer es da wird mit zu gehen, wenn ein solcher Berater am Tisch sitzt der das absolute maximum für seinen Klienten raus holen will. Da die Bayern gerne mal versuchen ein bisschen an der gehaltsschraube zu drehen, wird das in dem Fall für sie ein riesen Problem. Den eins ist klar das Gehalt von haaland wird irgendwo zwischen neuer und lewy liegen und es gibt mit City und Real sicher 2 Clubs die nicht weniger interessant als Bayern sind und dieses Gehalt auch zahlen werden.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#60
Mar 7, 2021 - 2:50 PM hours
Ich schätze es gibt aktuell keinen Spitzenverein der zu einem E.B.Haaland nein sagen würde. Lewa trifft und trifft, aber auch er wird irgendwann abbauen, ob in der kommenden Saison (was ich nicht denke) oder später ist eine andere Sache. Nur wenn sich die Gelegenheit ergibt Haaland zu bekommen, dieser dann auch noch öffentlich mit den Roten sympathisiert und Bayern-Verantwortliche verbal Blumen in Richtung Erling senden, dann stellt sich für mich, im Gegensatz zu manch anderem User, hier nicht die Frage: Ob er denn überhaupt zu den Bayern passt. Ganz klar schwärmt man in München von Haaland. Das passiert in München nicht innerhalb der Buli so stark, ohne das man starkes Interesse an Spieler X hat. Offensichtich ist man von seinen Fähigkeiten sehr begeistert. Ob man dann am Ende auch zusammen kommt, ist dann nochmal eine andere Frage. Welche Frage ich eher stellen würde ist ob man es sich in München denn überhaupt leisten könnte? Interessenten wie Chelsea, Manchester United oder City könnten es vermutlich, bei Real bin ich eher skeptisch und zwar wegen der wahnsinnig hohen Schulden (laut Ex-Präsident), ebenso Barca, PSG hat Mbappe, Juve ist auch gut aufgestellt. Der FCB hingegen hat andere wichtige Baustellen, also kann ich es mir dort wenn dann erst 2023 vorstellen. Bis dahin traue ich es Lewa zu auf dem aktuellen Niveau zu bleiben. Vielleicht sogar noch ein Jahr länger, aber dafür müsste er auch erstmal verlängern.

Mit das Schlimmste wäre ein Wechsel zum FCB und zwar im Jahr 2023 (oder noch schlimmer ablösefrei 2024). Unrealistisch, aber nicht unvorstellbar und vor Allem üblich bei der Konkurrenz zuzugreifen. Die Gründe dafür: Vertragslaufzeiten: Lewa 2023 (dann fast 35 Jahre alt), Haaland 2024, hohe Titelchancen bei den Bayern, nochmal etwas mehr Gehalt, eine noch höhere Aufmerksamkeit für Haaland, er kennt die Liga schon, Chance auf den Titel Weltfußballer (wie zum Beispiel Lewa) und das wichtigste aus Bayern-Sicht: eine geringe Ablösesumme zum BVB bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit und bis dahin hat er dann auch noch eine Menge dazu gelernt. Ich schätze dieses Szenario wird aber nicht passieren, weil Haaland auf mich den Eindruck erweckt, nicht lange in Dortmund bleiben zu wollen. Dafür macht er anderen klasse Vereinen viel zu viele Komplimente und klare Dementis auf Fragen in diese Richtung hört man von ihm auch nicht. Ist ja auch legitim heutzutage. Dann noch der Reiz der unwiderstehlichen Premier League. Die Spannung innerhalb der Liga ist auch nochmal eine Andere, was ich positiv sehe. Dort hat keiner ein Abo auf den Titel (5 verschiedene Meister seit 2010/11). Haaland würde bestimmt auch gerne wie sein Vater dort spielen. Letzteres halte ich für ein großes Argument für City, wo sein Vater selbst als Kapitän spielte.

Ich finde bei Haaland ist es wie bei Rose. Man hat Jemanden geholt, bei dem man weiß, dass dieser bei erfolgreicher Arbeit auch sehr schnell wieder weg sein wird. Aus finanzieller Sicht wäre ich sogar nicht traurig, sollte er 2021 für eine hohe Ablösesumme gehen und wie ging der Spruch noch gleich... Andere Mütter haben auch schöne Söhne! Rose sollte auch eh einen Stürmer bekommen, der Lust auf das Projekt Rose hat und dann länger bleibt. Ich fände es auch blöd wenn Erling zum FCB gehen würde, aber so ist das Geschäft und ich würde es gut finden, wenn die Stars der Liga erhalten bleiben, auch wenn der FCB dadurch vermutlich noch stärker werden würde.
This contribution was last edited by Football-Jose on Mar 7, 2021 at 3:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.