Eric Verstappen
Date of Birth 19.05.1994
Age 29
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim II

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---

Eric Verstappen [33]

Jan 22, 2019 - 2:24 PM hours
Eric Verstappen [33] |#11
Apr 30, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Ich würde mich über eine Verlängerung von Verstappen freuen.
Er kann locker die neue Numemr 1 werden.

Warum Drewes das ganze Jahr über im Forum hier so gehyped wurde habe ich eh nicht verstanden.
So gut wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen.
Verstappen ist nicht schlechter als Drewes.


das mit Sicherheit nicht, Drewes ist aber besser als Bätge.
Eric Verstappen [33] |#12
Apr 30, 2019 - 11:28 AM hours
Meine Reihenfolge der Qualität ist so:

Drewes
Verstappen
Bätge

Drewes aber nur noch hauchdünn vor Verstappen, hauptsächlich auf Grund der sehr guten gezeigten Leistungen über einen längeren Zeitraum, das kann Verstappen natürlich noch nicht geleistet haben. Vom Potential sehe ich Verstappen vorn und würde eine Verlängerung sehr begrüßen. Bätge hat sowieso noch ein Jahr Vertrag, als klar Nummer 2 würde ich ihn behalten, Drewes hat sich so lange geziert mit der Verlängerung, ich wäre inzwischen nicht sehr traurig darüber, wenn er gehen würde. Vielleicht bin ich da zu sehr Romantiker, aber ich lebe auch nach dem Motto und fahre Recht gut damit: Wenn ich etwas aus Überzeugung tue, dann ist das eine Entscheidung und keine Option. Optionen sind niemals Herzensentscheidungen, da geht es nur um Kalkül. Die Kickers können wirtschaftlich nicht so viel bieten, dass man Spieler aus eben diesen wirtschaftlichen Gründen an sich bindet (wie es zb Bayer Uerdingen macht), hier braucht es Spieler, die auch mit dem Herzen dabei sind und sich bewusst für Würzburg entscheiden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Eric Verstappen [33] |#13
Apr 30, 2019 - 11:29 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Ajax_KSC

Ich würde mich über eine Verlängerung von Verstappen freuen.
Er kann locker die neue Numemr 1 werden.

Warum Drewes das ganze Jahr über im Forum hier so gehyped wurde habe ich eh nicht verstanden.
So gut wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen.
Verstappen ist nicht schlechter als Drewes.


das mit Sicherheit nicht, Drewes ist aber besser als Bätge.


Das sehe ich auch so.
Worauf ich hinaus wollte ist, das hier ab und an mal Sätze gefallen sind wie "Drewes gehört zu den besten Torhütern der Liga". Das habe ich bei weitem nicht gesehen. Der ist maximal irgendwo im Mittelfeld.

Und Verstappen sehe ich nicht schlechter als Drewes, deswegen hätte ich auch keine Bauschmerzen wenn Drewes geht und Verstappen verlängert.
Eric Verstappen [33] |#14
Apr 30, 2019 - 11:34 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Linus1977

Zitat von Ajax_KSC

Ich würde mich über eine Verlängerung von Verstappen freuen.
Er kann locker die neue Numemr 1 werden.

Warum Drewes das ganze Jahr über im Forum hier so gehyped wurde habe ich eh nicht verstanden.
So gut wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen.
Verstappen ist nicht schlechter als Drewes.


das mit Sicherheit nicht, Drewes ist aber besser als Bätge.


Das sehe ich auch so.
Worauf ich hinaus wollte ist, das hier ab und an mal Sätze gefallen sind wie "Drewes gehört zu den besten Torhütern der Liga". Das habe ich bei weitem nicht gesehen. Der ist maximal irgendwo im Mittelfeld.

Und Verstappen sehe ich nicht schlechter als Drewes, deswegen hätte ich auch keine Bauschmerzen wenn Drewes geht und Verstappen verlängert.


zu den besten gehört definitiv Kevin Broll, leider wird er für die Kickers unerschwinglich sein. Sein Vertrag in Großaspach läuft ja aus.
Eric Verstappen [33] |#15
Apr 30, 2019 - 3:06 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
Ich würde mich über eine Verlängerung von Verstappen freuen.
Er kann locker die neue Numemr 1 werden.

Warum Drewes das ganze Jahr über im Forum hier so gehyped wurde habe ich eh nicht verstanden.
So gut wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen.
Verstappen ist nicht schlechter als Drewes.


Da muss ich dir widersprechen!
Drewes hat uns oft die Spiele gewonnen und gehört definitiv zu den besten Keepern der Liga.
Verstappen hat jetzt erst 1 überragendes und 1 ordentliches Spiel gemacht, das muss der erstmal dauerhaft unter Beweis stellen.

Mal sehen wie sich das Präsidium und v.a. Drewes entscheidet!
Eric Verstappen [33] |#16
May 23, 2019 - 8:07 PM hours
Quelle:
Würzburger Kickers: Verstappen soll bleiben

{...}

Das Hauptaugenmerk liegt nun aber auf der Vertragsverlängerung mit dem Leistungsträger der letzten Spieltage.

Die Rede ist von Eric Verstappen, dessen Kontrakt die Verantwortlichen am Dallenberg nach Liga-Drei.de-Infos verlängern möchten. Verwunderlich ist das nicht, avancierte der 25-Jährige bekanntlich in Abwesenheit des verletzten Drewes gegen Saisonende zur Nummer eins.

Erst im Winter gekommen setzte sich Verstappen so gegen seine Konkurrenten durch und stand an den letzten fünf Spieltagen zwischen den Pfosten. Vor allem auf dem Dallenberg fühlte er sich dabei offensichtlich wohl, in seinen zwei Heimspielen mit den Kickers kassierte Verstappen keinen Gegentreffer.

Damit übererfüllte der Keeper die Erwartungen, die offensichtlich an ihn gestellt wurden. Erst Ende April wurde eine Klausel im Vertrag des Torhüters gestrichen (wir berichteten), wonach sich der Vertrag nach einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert hätte.

Nun muss vom FWK nochmal nachjustiert werden – wobei keineswegs sicher ist, dass Verstappen tatsächlich in Würzburg bleibt. Das Interesse von anderen Drittligisten ist offenbar immer noch aktuell.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eric Verstappen [33] |#17
May 31, 2019 - 12:57 PM hours
grinsgrins Juhu

grinsgrins Eric hat seinen Vertrag bis 2021 mit Option verlängert !! grinsgrins

Die wichtigste Personalie für mich !!! daumen-hoch

Was er in den Spielen gezeigt hat war schon super gut .

Das Gerüst für eine Solide Abwehr mit wenigen Gegentoren steht also.

Davon bin ich überzeugt .
Eric Verstappen [33] |#18
May 31, 2019 - 1:07 PM hours
Vertragsverlängerung bis 2021 plus Option: Eric Verstappen bleibt eine Rothose!

Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.

{...}

„Wir wussten, dass Eric sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Dass er sein Können so schnell zeigen konnte, war klasse. Wir hoffen, dass Eric diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen mit in die neue Saison nimmt“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Sportdirektor Daniel Sauer freut sich, dass „Eric sich klar zu uns bekannt hat und wir ihn weiter in unseren Reihen haben“.
YES, endlich mal eine überaus positive Nachricht.

2 Jahre + Option, dass man sowas nochmal erleben darf bei den Kickers. oops

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 31, 2019 at 1:08 PM hours
Eric Verstappen [33] |#19
May 31, 2019 - 1:57 PM hours
Yessssss, unsere neue Nummer eins!! Das gibt Sicherheit zumindest auf dieser so wichtigen Position.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Eric Verstappen [33] |#20
Jun 30, 2019 - 11:42 PM hours
Der Junge macht im Training schon wieder richtig Freude.
Die Verlängerung war so immens wichtig. Hoffe er kann an seine Leistung direkt wieder anknüpfen.
Wie er sich gibt auch mit den Fans, richtig sympathisch und bodenständig. Viel Erfolg Eric!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.