Christopher Antwi-Adjei
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club VfL Bochum
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2112
2012
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2021
Share this rumour

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum?

May 9, 2021 - 10:12 PM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#21
May 10, 2021 - 8:06 PM hours
Christopher Antwi-Adjej kennt das Ruhrgebiet schon ziemlich gut. Der 27-Jährige hat in seiner Jugend bereits in Duisburg, Dortmund und Herne gespielt. Nun könnte als Profi eine weitere Station dazugekommen. Nach ‚kicker‘-Informationen steht der Flügelspieler vor einem Wechsel zum VfL Bochum. ‚Tief im Westen‘-Recherchen bestätigen das. Noch spielt Antwi-Adjej beim SC Paderborn, doch im Sommer wäre er ablösefrei zu haben.
Auch der Rentschofant, der relativ nahe am VfL sein sollte, bestätigt es nach seinen eigenen Recherchen. Nach den Aussagen von Baumgart ist es aber ohnehin so gut wie durch der Transfer.

Btw: Kann man hier mittlerweile seine Prozentangaben nicht mehr am gleichen Tag bei neuen Quellen ändern? Ist bezüglich der Aktualität natürlich suboptimal, auch wenn es hier natürlich trotzdem einigermaßen passt.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#22
May 10, 2021 - 9:38 PM hours
Solider und sinnvoller Transfer für einen VfL Bochum, joa.

Aber in meinen Augen eher ein Pantovic Nachfolger oder besserer Bonga in Bezug auf die Breite. Im Grunde hat man für die 1. Liga nur einen Holtmann als wirklichen Stammspieler. Blum ist m.E. von der Qualität her absolut ein mindestens (!) leicht Überdurschschnittler Erstliga-Winger, aber dann doch zu oft verletzt um eine feste Größe zu sein. Bockhorn als Allrounder auch kein schlechter und mit seinen Anlagen auch noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten, aber dann doch eher ein besserer AV als AM.

Holtmann, Blum, Antwi-Adjei und einen als Stammspieler eingeplanten Mr. X benötigt der VfL Bochum in meinen Augen. Ein junges Talent wäre m.E. zu wenig für die Außen. Oder halt nen dicken Fisch als MS und Zoller als Option für die rechte Seite, aber für letztgenannten dann auch nicht die perfekte Rolle. Ein junges Talent reicht imho nicht, auch wenn für mehr wohl keine Luft da ist.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#23
May 11, 2021 - 9:00 AM hours
Zitat von Sahasrahla

Holtmann, Blum, Antwi-Adjei und einen als Stammspieler eingeplanten Mr. X benötigt der VfL Bochum in meinen Augen. Ein junges Talent wäre m.E. zu wenig für die Außen. Oder halt nen dicken Fisch als MS und Zoller als Option für die rechte Seite, aber für letztgenannten dann auch nicht die perfekte Rolle. Ein junges Talent reicht imho nicht, auch wenn für mehr wohl keine Luft da ist.


Bei Mr X sind wir uns einig. Dieses "ein Talent ist zu wenig" ist mir immer zu eingleisig gedacht. Ein Talent kann auch Stammspieler werden und besser als ein "Altstar" performen. Gestandene Spieler bekommt der VfL eher in nicht allzu hohen Kategorien. Man kann dort eigentlich nur auf Spieler setzen, die zuletzt nicht gut performt haben, Verletzungsanfällig waren oder bislang nachweislich für einen durchschnittlichen Erstligisten zu schwach sind. Ein Beispiel für letztere Kategorie ist Antwi-Adjei. Er konnte sich eben bislang nur bei Paderborn beweisen und auch in der 1. Liga war es relativ dünn was er gezeigt hat. Deshalb bieten keine gestandenen Erstligisten für den Spieler und er ist überhaupt erst für den VfL verfügbar. Solche Spieler sind sicherlich in Ordnung, bringen uns aber in der Spitze nicht sonderlich weit nach vorne.

Will der VfL die "große Qualität", muss man eher ein gewisses Risiko nehmen. Risiko, im Sinne von einem Spieler der anderswo insbesondere wg. Verletzungen ausgefallen ist aber eigentlich mehr leisten kann (Beispiel Soares, Zulj) oder ein Talent noch vor seinem Durchbruch. Ein paar unserer vielversprechensden Personalien waren und sind solche Talente. Ob jetzt Bella-Kotchap, Leitsch, damals Haberer, Gregoritsch, Kramer, Goretzka und Co. -irgendwo muss ein Talent den Anfang machen was nicht heißt, dass sie dann kategorsich schlechter sind als gestandene Spieler. In dem Bereich kann man gut und gerne mal ein Auge auf die großen Vereine werfen. Nur weil es ein Talent bei Dortmund oder Bayern beispielsweise nicht schafft (z.B. Raschl, Stiller), heißt es nicht, dass er bei uns nicht womöglich direkt im ersten Jahr voll durchstartet. In die Kategorie verletzungsanfälliges Talent passt beispielsweise auch super ein Osei-Tutu, den ich mit Kusshand wieder nehmen würde. Chancen hätten wir da allerdings nur, weil er eben letzte Saison aufgrund von Verletzungen kaum gespielt hat.

Das Ganze driftet jetzt etwas ins Off-Topic ab. Gerne können wir aber per PN oder bei uns im Forum darüber mehr diskutieren. Um den Bogen zu Anwi-Adjei zurück zu spannen. Das ist sicherlich ein vernünftiger Transfer, um uns in der Breite zu stärken. Obendrein scheint er wirklich fast fix zu sein (nach Kicker, Westfalenblatt und TiefimWesten meldet auch auch Bild den Transfer als fix). Dennoch würde ich nach 3 gestandenen Spielern hier (Blum, Holtmann, Antwi-Adjei) bei Mr.X etwas mehr Risiko gehen und insbesondere auch mal den Mut zeigen, jüngere Spieler ins kalte Wasser zu werfen.

Edit:
Um hier auch noch bißchen Inhalt zum Thema zu liefern. Laut Bild soll der Vertrag ligaunabhängig für 3 Jahre gelten.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 11, 2021 at 9:22 AM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#24
May 11, 2021 - 11:38 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Hatte ich mehrfach vorgeschlagen, für mich ein Muss-Transfer, weil er beide Seiten offensiv und defensiv spielen kann.

In meinen Augen vor Allem ein Muss-Transfer für Jimmy selbst. Dass der in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga spielt, hätte ich offen gestanden kaum für möglich gehalten.
Für ihn ist es klasse, heimatnah Bundesliga zu spielen und mindestens ein Jahr noch ein Bundesligagehalt abgreifen zu können.
Dass es bei ihm für die Bundesliga eigentlich nicht reicht, hat man in der letzten Saison eigentlich ziemlich deutlich gesehen. Auch in der aktuellen Saison war seine Leistung über weite Strecken äußerst durchwachsen.
All das zeigt sich nicht zuletzt dadurch, dass er saison- und ligaübergreifend als Offensivspieler ein Jahr lang mit 30 Ligaspielen in Folge an keinem einzigen Tor beteiligt war.
Leider ist es zu oft "brotlose Kunst" gewesen, was Jimmy in den letzten 1,5 Jahren auf den Platz gebracht hat.
Um es nicht falsch zu verstehen, ich gönne ihm erneut die erste Liga, bin dankbar für die sehr erfolgreiche Zeit, die er hier hatte und hoffe auch, dass er auf angemessene Einsatzzeit kommt, aber dass er über den Transfermarkt diesen Schritt machen kann, das überrascht mich schon sehr.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#25
May 11, 2021 - 2:25 PM hours
Ich denke, dass man sein Leistungsvermögen auch im Zusammenhang mit dem Zusammenspiel der anderen sehen muss. Harmoniert er mit dem System und wird mit genauen Pässen eingesetzt, kann das viel besser klappen als in Paderborn . Holtmann ist auch so ein Beispiel, der in Mainz nicht klar kam und bei uns mit seiner Schnelligkeit enorm wichtig ist- wenn er präzise angespielt wird.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#26
May 11, 2021 - 3:54 PM hours
Zitat von Happyhunter

Ich denke, dass man sein Leistungsvermögen auch im Zusammenhang mit dem Zusammenspiel der anderen sehen muss. Harmoniert er mit dem System und wird mit genauen Pässen eingesetzt, kann das viel besser klappen als in Paderborn . Holtmann ist auch so ein Beispiel, der in Mainz nicht klar kam und bei uns mit seiner Schnelligkeit enorm wichtig ist- wenn er präzise angespielt wird.


Holtmann war a) jünger und hat b) auch schon bei mehreren Vereinen sich in der ersten Liga versuchen dürfen und c) galt wenn man Jahr für Jahr seiner Karriere im jeweiligen Alter vergleicht immer als stärkeres Talent (vergleiche den 20 jährigen Holtmann beispielsweise mit dem 20 jährigen Antwi-Adjei usw.). Selbst Holtmann ist aber genau wie Antwi-Adjei noch den Nachweis schuldig, in der 1. Bundesliga einen Verein nach vorne bringen zu können.

Ich bin @MCR87 jedenfalls dankbar für seine Einschätzung. Das deckt sich auch mit dem, was ich die letzten Jahre so beobachtet habe. Der Spieler war mit 23/24 Jahren noch in der Oberliga/Regionalliga aktiv, ohne zumindest in der Regionalliga extrem herauszustechen. Er hat jetzt nur bei einem Verein höherklassig funktioniert, jedoch eigentlich nur in einem Jahr seiner kompletten Karriere in Liga 2 sehr stark performed. Ja, der Spieler ist schnell, aber ansonsten kann ich die Freude einfach nur bedingt teilen. Es mag ein solider Spieler sein, der sicherlich brauchbarer für unser System ist als ein Weilandt oder Pantovic - aber gleichzeitig ist er jetzt auch kein Heilsbringer. Es nimmt uns etwas den Druck raus, aber das darf es mMn auf gar keinen Fall auf den offensiven Flügeln gewesen sein. Verstehe ehrlich gesagt aus oben genannten Gründen die Euphorie nicht. Ein solider Transfer - nicht mehr und (hoffentlich) nicht weniger.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 11, 2021 at 3:57 PM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#27
May 11, 2021 - 5:54 PM hours
Sehe ich auch so. Kann gerne ne halbe Stunde kommen um gegen einen müden Gegenspieler weiter das Tempo hochzuhalten. Ein Upgrade zu Holtmann / Blum ist das nicht . Trotzdem passt er eben besser als Pantovic oder Weilandt. Denke beide werden den VfL verlassen, da die halbpositionen nicht permanent besetzt sind.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#28
May 26, 2021 - 12:35 PM hours
Der VfL Bochum 1848 hat Christopher Antwi-Adjei unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Nationalspieler Ghanas wechselt ablösefrei vom SC Paderborn 07 an die Castroper Straße und erhält beim VfL einen Kontrakt, der bis zum 30.06.2024 datiert ist.
Ist fix.

Glückwunsch nach Bochum! daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.