Christopher Antwi-Adjei
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club VfL Bochum
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
2212
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2021
Share this rumour

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum?

May 9, 2021 - 10:12 PM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#11
May 10, 2021 - 11:56 AM hours
Wäre genial cool
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#12
May 10, 2021 - 2:14 PM hours
Toller Spieler, aber er ist Schalke Fan seit seiner Kindheit augen-zuhalten

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#13
May 10, 2021 - 2:16 PM hours
Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#14
May 10, 2021 - 2:43 PM hours
Man wird wohl auch Spieler holen, mit denen man notfalls in Liga 2 etwas anfangen kann. Kann ich von der Planung verstehen. Hört sich wie ne runde Sache an.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#15
May 10, 2021 - 2:43 PM hours
Zitat von Lean_Lolo
Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?


Man kann sicherlich darüber streiten, ob Antwi-Adjei ein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist, aber an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt es ihm mit seinen 34 Spielen in der 1. und 60 in der 2. Bundesliga nicht.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#16
May 10, 2021 - 3:51 PM hours
Zitat von Micnetic
Zitat von Lean_Lolo

Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?


Man kann sicherlich darüber streiten, ob Antwi-Adjei ein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist, aber an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt es ihm mit seinen 34 Spielen in der 1. und 60 in der 2. Bundesliga nicht.


Sehe es sogar insgesamt genau anders. Mit Holtmann, Antwi-Adjei und Blum hat man jetzt mehr als genug Erfahrung auf den Flügeln. Jetzt kann man es sich durchaus erlauben, auch ein junges Talent mit viel Potential dahinter zu holen. Gestandene Spieler bringen natürlich eine halbwegs Garantie auf Leistung mit - aber ist eben auch nicht mehr ein riesen Sprung in der Qualität zu erwarten. Wir müssen unser doch recht altes Team jetzt auch gezielt mit 2-3 jungen und hungrigen Talenten verstärken.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#17
May 10, 2021 - 4:02 PM hours
Zitat von realHST
Zitat von Micnetic

Zitat von Lean_Lolo

Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?


Man kann sicherlich darüber streiten, ob Antwi-Adjei ein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist, aber an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt es ihm mit seinen 34 Spielen in der 1. und 60 in der 2. Bundesliga nicht.


Sehe es sogar insgesamt genau anders. Mit Holtmann, Antwi-Adjei und Blum hat man jetzt mehr als genug Erfahrung auf den Flügeln. Jetzt kann man es sich durchaus erlauben, auch ein junges Talent mit viel Potential dahinter zu holen. Gestandene Spieler bringen natürlich eine halbwegs Garantie auf Leistung mit - aber ist eben auch nicht mehr ein riesen Sprung in der Qualität zu erwarten. Wir müssen unser doch recht altes Team jetzt auch gezielt mit 2-3 jungen und hungrigen Talenten verstärken.

Taschy würde da perfekt passen.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#18
May 10, 2021 - 4:16 PM hours
Zitat von Thimo1848
Zitat von realHST

Zitat von Micnetic

Zitat von Lean_Lolo

Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?


Man kann sicherlich darüber streiten, ob Antwi-Adjei ein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist, aber an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt es ihm mit seinen 34 Spielen in der 1. und 60 in der 2. Bundesliga nicht.


Sehe es sogar insgesamt genau anders. Mit Holtmann, Antwi-Adjei und Blum hat man jetzt mehr als genug Erfahrung auf den Flügeln. Jetzt kann man es sich durchaus erlauben, auch ein junges Talent mit viel Potential dahinter zu holen. Gestandene Spieler bringen natürlich eine halbwegs Garantie auf Leistung mit - aber ist eben auch nicht mehr ein riesen Sprung in der Qualität zu erwarten. Wir müssen unser doch recht altes Team jetzt auch gezielt mit 2-3 jungen und hungrigen Talenten verstärken.

Taschy würde da perfekt passen.


Durchaus vorstellbar, das die Planungen in diese Richtung gehen. Mit Bockhorn ist zudem ein weiterer Spieler mit dem Mode-Adjektiv polyvalent im Kader.
Antwi-Adjei kann ich bzgl. eines möglichen Qualitätssprungs gar nicht einschätzen. Zusätzlich ein junges Talent mit viel Potential ist aber natürlich immer eine gute Idee.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#19
May 10, 2021 - 4:43 PM hours
Zitat von realHST

Zitat von Micnetic

Zitat von Lean_Lolo

Ich kann mich anschließen: In der zweiten Liga wäre dass ein Toptransfer, aber er allein wird wohl kaum reichen um in der Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man ihn holt, sollte man darauf achten, dass andere Neuzugänge schon Erfahrung auf Bundesliga-Niveau haben. Außerdem sollte, wenn er kommt, gleichzeitig besiegelt sein, dass pantovics Vertrag nicht verlängert wird. Oder sehe ich das falsch?


Man kann sicherlich darüber streiten, ob Antwi-Adjei ein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist, aber an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt es ihm mit seinen 34 Spielen in der 1. und 60 in der 2. Bundesliga nicht.


Sehe es sogar insgesamt genau anders. Mit Holtmann, Antwi-Adjei und Blum hat man jetzt mehr als genug Erfahrung auf den Flügeln. Jetzt kann man es sich durchaus erlauben, auch ein junges Talent mit viel Potential dahinter zu holen. Gestandene Spieler bringen natürlich eine halbwegs Garantie auf Leistung mit - aber ist eben auch nicht mehr ein riesen Sprung in der Qualität zu erwarten. Wir müssen unser doch recht altes Team jetzt auch gezielt mit 2-3 jungen und hungrigen Talenten verstärken.


Wahnsinn wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich finde wir sind sogar auch mit ihm auf den Flügeln unterbesetzt.

Begründung:
Blum ist sehr verletzungsanfällig und hinterließ dieses Jahr meiner Ansicht nach eine große Lücke. In diesem Jahr hatten Blum und Holtmann in Topform großen Anteil für die starke Offensive. Bei Blums Verletzung bzw. Sperre fehlte mir auf außen einer, der Dampf machen kann, wie Holtmann es auf der anderen Seite tut.

Pantovic ist mir nicht konstant genug. Ich habe auch schon starke Spiele und Aktionen dieses Jahr gesehen, aber auf der anderen Seite auch viele schwache Momente und zu wenig Teilhabe am Spielgeschehen. (Zum Beispiel fehlendes Tempo. Ich habe mir auch schon mal Gedanken darum gemacht, ob er nicht in der Zentrale im offensivem Mittelfeld besser aufgehoben wäre?)

Bockhorn hat sich wirklich stark entwickelt. Aber auch er ist für mich eher der Kämpfer, der viele Wege macht, aber nicht der feine Techniker bzw. der Spieler, der gefährlich vor dem Tor wird. Ich traue ihm sogar nächstes Jahr zu Gamboa auf der RV zu verdrängen. Gamboa ist in dominanten Spielen sehr stark, aber wenn das Spiel kippt und die AV verteidigen müssen, sehe ich ihn teilweise zu schwach. Gerade was sein Stellungsspiel und seine Manndeckung betrifft. Das kann man sich nicht häufig im Oberhaus leisten (falls wir aufsteigen sollten).

Bonga kann ich bisher nicht einschätzen. Überzeugt hat er mich leider trotzdem noch überhaupt nicht. Wenn wir aufsteigen, weiß ich nicht, ob es für Liga 1 reicht. Er tut sich meiner Meinung nach schon in Liga 2 schwer. Allerdings hatte er auch nicht viel Spielpraxis zu seiner Verteidigung.

Keine Ahnung was mit Weilandt ist ehrlich gesagt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Thomas Reis nicht so wirklich von ihm überzeugt.

Ich kann meinen Vorrednern aber absolut zustimmen. Ein junges Talent auf außen zu verpflichten (oder sogar aus der Jugend hochzuziehen) würde für mich absolut Sinn machen. Dann könnte man meiner Ansicht nach außen mit Blum, Holtmann, Antwi-Adjei und einem jungen Talent planen. + falls alle Stricke reißen Bockhorn als weitere Option

Ein Transfer würde ich absolut begrüßen! Wenn man den News vertrauen kann, scheint der ja schon fast ziemlich in trockenen Tüchern zu sein.

Glück auf!
This contribution was last edited by Kwatsche on May 10, 2021 at 4:45 PM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#20
May 10, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Kwatsche

Wahnsinn wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich finde wir sind sogar auch mit ihm auf den Flügeln unterbesetzt.


?


Zitat von Kwatsche

Ich kann meinen Vorrednern aber absolut zustimmen. Ein junges Talent auf außen zu verpflichten (oder sogar aus der Jugend hochzuziehen) würde für mich absolut Sinn machen. Dann könnte man meiner Ansicht nach außen mit Blum, Holtmann, Antwi-Adjei und einem jungen Talent planen. + falls alle Stricke reißen Bockhorn als weitere Option


Das sind doch quasi 1:1 meine Worte. Auch beim Rest stimme ich dir zu - die restlichen Spieler für diese Position im Kader (außer Blum, Holtmann und ggf Bockhorn) würden im Falle eines Aufstiegs vermutlich nicht berücksichtigt werden (siehe dazu auch meine Beiträge in unserem Vereinsforum).

Ich persönlich bin nur bei Antwi-Adjei nicht restlos überzeugt, ansonsten sind sich doch die meisten hier weitestgehend einig. Wir brauchen für die offensiven Position auch so noch Transfers und sollten uns nicht auf dem Ist-Zustand ausruhen - wenngleich wir ein vernünftiges Grundgerüst haben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 10, 2021 at 5:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.