Christopher Antwi-Adjei
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club VfL Bochum
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2112
2012
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2021
Share this rumour

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum?

May 9, 2021 - 10:12 PM hours
Dabei sein wird dann wohl auch Christopher Antwi-Adjei, der nach kicker-Informationen als erste potenzielle Verstärkung für die kommende Saison vor der Tür steht. Der 27-Jährige, geboren im benachbarten Hagen, absolvierte in der vergangenen Saison alle 34 Erstligaspiele für den SC Paderborn 07 und schoss ein Tor. Als schneller, dribbelstarker Außenbahnspieler spielte er sich auf der linken Seite in den Vordergrund, ist aber Rechtsfüßer. Für Ghana, das Land seiner Eltern, bestritt er bisher ein Länderspiel. Antwi-Adjeis Vertrag in Paderborn läuft aus, er ist somit ablösefrei.

Aus dem morgigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#1
May 9, 2021 - 10:15 PM hours
Sehr geiler Spieler. Würde ich begrüßen
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#2
May 9, 2021 - 10:28 PM hours
Hatte ich mehrfach vorgeschlagen, für mich ein Muss-Transfer, weil er beide Seiten offensiv und defensiv spielen kann.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#3
May 9, 2021 - 11:08 PM hours
Hatten wohl einige Fans bei uns im Auge, kommt man auch nicht dran vorbei. Wenn man sich die auslaufenden Verträge der Konkurrenz anschaut, bleibt man da automatisch hängen.

Fänd ich gut.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#4
May 10, 2021 - 10:57 AM hours
Durch den auslaufenden Vertrag sicherlich nicht unrealistisch, dass der Name auch bei uns herum geistert. Wäre an sich ein sogenannter no-brainer. Kein/kaum Risiko und man weiß halbwegs was man bekommt.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Transfer uns tatsächlich weiter bringt. Für die Breite sicherlich ok und man kann finanziell wenig falsch machen, so richtig überzeugt hat er mich allerdings nur in der Saison 18/19. Sein größtes Plus ist mit Sicherheit das Tempo, aber ansonsten ist er eher kein Upgrade zu Holtmann und Blum. Antwi-Adjei muss auch erstmal zeigen, dass er überhaupt außerhalb von Bielefeld funktioniert. Ähnelt ein wenig an Gjasula, der auch zuvor hauptsächlich unterklassig gekickt hat und vom Hoch in Paderborn profitiert hat um jetzt in Hamburg sehr zweifelhalfte Leistungen abzurufen. Generell sehe ich im Aufstieg eine Chance vielleicht mehr Potential/Qualität zu bekommen. Da fand ich sogar einige Transfers mit unserer Ausgangslage als durchschnittlicher Zweitligist überzeugender (z.B. Zulj, Blum). Antwi-Adjei wäre für mich ein Transfer ala Holtmann letztes Jahr, nur dass wir letzteren eben auch in der 2. Liga verplfichten konnten. Ich wäre bei einem Wechsel von Antwi-Adjei zu uns zwar auch nicht sonderlich enttäuscht aber würde mit Sicherheit auch keine Luftsprünge machen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 10, 2021 at 10:59 AM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#5
May 10, 2021 - 11:05 AM hours
Zitat von realHST
Durch den auslaufenden Vertrag sicherlich nicht unrealistisch, dass der Name auch bei uns herum geistert. Wäre an sich ein sogenannter no-brainer. Kein/kaum Risiko und man weiß halbwegs was man bekommt.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Transfer uns tatsächlich weiter bringt. Für die Breite sicherlich ok und man kann finanziell wenig falsch machen, so richtig überzeugt hat er mich allerdings nur in der Saison 18/19. Sein größtes Plus ist mit Sicherheit das Tempo, aber ansonsten ist er eher kein Upgrade zu Holtmann und Blum. Antwi-Adjei muss auch erstmal zeigen, dass er überhaupt außerhalb von Bielefeld funktioniert. Ähnelt ein wenig an Gjasula, der auch zuvor hauptsächlich unterklassig gekickt hat und vom Hoch in Paderborn profitiert hat um jetzt in Hamburg sehr zweifelhalfte Leistungen abzurufen. Generell sehe ich im Aufstieg eine Chance vielleicht mehr Potential/Qualität zu bekommen. Da fand ich sogar einige Transfers mit unserer Ausgangslage als durchschnittlicher Zweitligist überzeugender (z.B. Zulj, Blum). Antwi-Adjei wäre für mich ein Transfer ala Holtmann letztes Jahr, nur dass wir letzteren eben auch in der 2. Liga verplfichten konnten. Ich wäre bei einem Wechsel von Antwi-Adjei zu uns zwar auch nicht sonderlich enttäuscht aber würde mit Sicherheit auch keine Luftsprünge machen.


Ja das mag sein, aber Paderborn wird finanziell nicht so gut aufgestellt sein im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (im Falle eines Aufstiegs). Daher müssen sie ähnlich wie Union auf billige/ablösefreie Transfers hoffen. Mit Union hat man schon einen Konkurenten in der BuLi der scharf auf ablösefreie ist und Bielefeld hat auch wenig Alternativen. CAA ist da denke ich gang gut, BuLi Erfahrung und eben so ein Allrounder.

•     •     •

xxx
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#6
May 10, 2021 - 11:05 AM hours
Zitat von realHST

Durch den auslaufenden Vertrag sicherlich nicht unrealistisch, dass der Name auch bei uns herum geistert. Wäre an sich ein sogenannter no-brainer. Kein/kaum Risiko und man weiß halbwegs was man bekommt.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Transfer uns tatsächlich weiter bringt. Für die Breite sicherlich ok und man kann finanziell wenig falsch machen, so richtig überzeugt hat er mich allerdings nur in der Saison 18/19. Sein größtes Plus ist mit Sicherheit das Tempo, aber ansonsten ist er eher kein Upgrade zu Holtmann und Blum. Antwi-Adjei muss auch erstmal zeigen, dass er überhaupt außerhalb von Bielefeld funktioniert. Ähnelt ein wenig an Gjasula, der auch zuvor hauptsächlich unterklassig gekickt hat und vom Hoch in Paderborn profitiert hat um jetzt in Hamburg sehr zweifelhalfte Leistungen abzurufen. Generell sehe ich im Aufstieg eine Chance vielleicht mehr Potential/Qualität zu bekommen. Da fand ich sogar einige Transfers mit unserer Ausgangslage als durchschnittlicher Zweitligist überzeugender (z.B. Zulj, Blum). Antwi-Adjei wäre für mich ein Transfer ala Holtmann letztes Jahr, nur dass wir letzteren eben auch in der 2. Liga verplfichten konnten. Ich wäre bei einem Wechsel von Antwi-Adjei zu uns zwar auch nicht sonderlich enttäuscht aber würde mit Sicherheit auch keine Luftsprünge machen.


Ja das mag sein, aber Paderborn wird finanziell nicht so gut aufgestellt sein im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (im Falle eines Aufstiegs). Daher müssen sie ähnlich wie Union auf billige/ablösefreie Transfers hoffen. Mit Union hat man schon einen Konkurenten in der BuLi der scharf auf ablösefreie ist und Bielefeld hat auch wenig Alternativen. CAA ist da denke ich gang gut, BuLi Erfahrung und eben so ein Allrounder.

•     •     •

xxx
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#7
May 10, 2021 - 11:21 AM hours
Sowohl für AA, als auch für den VFL eine Top Sache.
Klingt für mich sehr realistisch und wäre ein guter Transfer.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#8
May 10, 2021 - 11:25 AM hours
Zitat von BscBerlin3

Ja das mag sein, aber Paderborn wird finanziell nicht so gut aufgestellt sein im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (im Falle eines Aufstiegs). Daher müssen sie ähnlich wie Union auf billige/ablösefreie Transfers hoffen. Mit Union hat man schon einen Konkurenten in der BuLi der scharf auf ablösefreie ist und Bielefeld hat auch wenig Alternativen. CAA ist da denke ich gang gut, BuLi Erfahrung und eben so ein Allrounder.


Wir (Bochum nicht Paderborn zwinker ) haben auch in der Vergangenheit auf billige/ablösefreie Transfers gebaut und teils in der 2. Liga bessere Spieler an Land gezogen. Wie gesagt, ich sehe dass der Spieler eine logische Alternative ist. Er wäre sicherlich auch in Ordnung. Ich habe aber dennoch meine berechtigten Zweifel, ob er a) außerhalb von Paderborn funktioniert (Stichwort Gjasula), b) uns wirklich qualitativ in der ersten Liga verstärkt und c) nicht ggf. bessere/talentiertere Spieler noch für uns als Erstligist abfallen könnten. Deswegen würde ich mich persönlich nicht ärgern, aber eben auch nicht freuen sollte er zu uns wechseln. Ist auch nur meine persönliche Meinung zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 10, 2021 at 11:26 AM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#9
May 10, 2021 - 11:37 AM hours
Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber das ist nur noch Formsache. Wie der „kicker“ am Montagmorgen zuerst vermeldete, wechselt Christopher Antwi-Adjei nach dieser Spielzeit vom SC Paderborn zum VfL Bochum. Sein Vertrag in Paderborn läuft im Sommer aus
Transfer scheint auf den Zielgeraden zu sein

•     •     •

VfL Bochum 1848
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#10
May 10, 2021 - 11:47 AM hours
Zitat von realHST
Zitat von BscBerlin3

Ja das mag sein, aber Paderborn wird finanziell nicht so gut aufgestellt sein im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (im Falle eines Aufstiegs). Daher müssen sie ähnlich wie Union auf billige/ablösefreie Transfers hoffen. Mit Union hat man schon einen Konkurenten in der BuLi der scharf auf ablösefreie ist und Bielefeld hat auch wenig Alternativen. CAA ist da denke ich gang gut, BuLi Erfahrung und eben so ein Allrounder.


Wir (Bochum nicht Paderborn zwinker ) haben auch in der Vergangenheit auf billige/ablösefreie Transfers gebaut und teils in der 2. Liga bessere Spieler an Land gezogen. Wie gesagt, ich sehe dass der Spieler eine logische Alternative ist. Er wäre sicherlich auch in Ordnung. Ich habe aber dennoch meine berechtigten Zweifel, ob er a) außerhalb von Paderborn funktioniert (Stichwort Gjasula), b) uns wirklich qualitativ in der ersten Liga verstärkt und c) nicht ggf. bessere/talentiertere Spieler noch für uns als Erstligist abfallen könnten. Deswegen würde ich mich persönlich nicht ärgern, aber eben auch nicht freuen sollte er zu uns wechseln. Ist auch nur meine persönliche Meinung zwinker


Ups! Klar meinte ich Bochum und nicht paderborn, danke für die korrektur.Lachend Ich hab ihn nur damals in der 1. Liga bei paderborn gesehen und da fand ich ihn nicht schlecht. Wie er sich entwickelt hat usw weiß ich nicht, daher kann ich deinen Punkt absolut verstehen.

•     •     •

xxx
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.