Christian Eriksen
Date of Birth 14.02.1992
Age 32
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Manchester United
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
1711
4-1
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 4, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen

Oct 2, 2020 - 10:13 AM hours
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#11
Oct 2, 2020 - 11:20 AM hours
Zitat von clemito253
Glaube ich erstmal nicht. Wenn als Leihe, da für mehr kein Geld vorhanden ist. Hat Zorc/Watzke ja mehrfach betont. Als Leihe aber möglich, wenn Wolf abgegeben wird, der soll ja 5 Mio brutto verdienen, also relativ viel, da er ablösefrei kam.
Eig müsste man dann noch Dahoud abgeben, aber aus unerklärlichen Gründen ist Favre ja ein Fan von ihm.
Die CL Gruppe macht ein Weiterkommen auch sehr wahrscheinlich, sodass mehr Einnahmen vorliegen.
Aber alles sehr spekulativ.
Ich gebe mal 20%.


Mit der Champions League Kohle würde ich lieber mal nicht rechnen wir können froh sein wenn die Gruppen Phase problemlos laufen wird nicht sportlich sondern wegen Corona man sieht ja an Frankreich wie schnell es gehen kann und sobald einzelne Länder wieder dicht machen steht die Gruppen Phase vor dem aus oder zumindest vor einer Verschiebung Alternativen Durchführung!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#12
Oct 2, 2020 - 11:30 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von clemito253

Glaube ich erstmal nicht. Wenn als Leihe, da für mehr kein Geld vorhanden ist. Hat Zorc/Watzke ja mehrfach betont. Als Leihe aber möglich, wenn Wolf abgegeben wird, der soll ja 5 Mio brutto verdienen, also relativ viel, da er ablösefrei kam.
Eig müsste man dann noch Dahoud abgeben, aber aus unerklärlichen Gründen ist Favre ja ein Fan von ihm.
Die CL Gruppe macht ein Weiterkommen auch sehr wahrscheinlich, sodass mehr Einnahmen vorliegen.
Aber alles sehr spekulativ.
Ich gebe mal 20%.


Mit der Champions League Kohle würde ich lieber mal nicht rechnen wir können froh sein wenn die Gruppen Phase problemlos laufen wird nicht sportlich sondern wegen Corona man sieht ja an Frankreich wie schnell es gehen kann und sobald einzelne Länder wieder dicht machen steht die Gruppen Phase vor dem aus oder zumindest vor einer Verschiebung Alternativen Durchführung!


Mit Satzzeichen wäre es etwas angenehmer zu lesen zwinker

Da man aktuell finanziell ja eh nicht auf Rosen gebettet ist, fände ich eine Verpflichtung in seiner Gehaltsklasse mutig. Und wie mein Vorredner schon richtig sagt, ist die gesamte Saison in gewisser Weise eine Art Spekulation, da niemand sagen kann ob sie planmäßig durchgezogen wird.
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#13
Oct 2, 2020 - 12:15 PM hours
Da fühlt man sich ja glatt wieder jung daumen-hoch Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Inter ihn nach diesem Aufwand schon jetzt wieder abgeben würde!

•     •     •

Nur der BVB!
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#14
Oct 2, 2020 - 12:24 PM hours
Ich sehe schon die überschlagenden Kommentare im RedCafe, dass der Sancho-Ersatz beim BVB gefunden wurde...

#HappySanchoDay uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#15
Oct 2, 2020 - 12:26 PM hours
Mal ein ganz wilder Gedanke.

Was ist wenn die Quelle mit Deutschland recht hat, allerdings den falschen Verein am Wickel hat.
Was wäre es, wenn die Bayern und nicht Dortmund Ihn leihen will?

Dort ist personell um Welten mehr Bedarf denke ich mal.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#16
Oct 2, 2020 - 12:36 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Mal ein ganz wilder Gedanke.

Was ist wenn die Quelle mit Deutschland recht hat, allerdings den falschen Verein am Wickel hat.
Was wäre es, wenn die Bayern und nicht Dortmund Ihn leihen will?

Dort ist personell um Welten mehr Bedarf denke ich mal.

Ich hoffe sehr Du hättest Recht.... zwinker
Sollte Eriksen doch noch kurzfristig beim BVB landen, sollten wir HS
langsam in die Wüste schicken.
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#17
Oct 2, 2020 - 12:45 PM hours
TMW ist mir in der Vergangenheit nicht gerade durch besonders ausgeprägte Seriosität aufgefallen. Trotzdem wäre es natürlich irgendwie witzig, wenn er doch noch beim BVB aufschlägt, nachdem man ihn schon zu Ajax-Zeiten wollte. Dennoch denke ich, dass seine Verpflichtung etwas am Bedarf der Schwarzgelben vorbeigeht. Größere Not besteht doch eher auf anderen Positionen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#18
Oct 2, 2020 - 12:48 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Mal ein ganz wilder Gedanke.

Was ist wenn die Quelle mit Deutschland recht hat, allerdings den falschen Verein am Wickel hat.
Was wäre es, wenn die Bayern und nicht Dortmund Ihn leihen will?

Dort ist personell um Welten mehr Bedarf denke ich mal.


Das erscheint mir weit weniger wild als dieses Gerücht. Gerade im Zentrum ist der BVB doch eher über- als unterbesetzt und selbst die unsägliche Sancho-Saga der englischen Medien hilft hier als Erklärungsansatz null weiter, da Eriksen kein Flügelstürmer ist. Ich sehe nicht wie der BVB in Coronazeiten so viel Geld in die Hand nimmt für einen fertigen Spieler im besten Fußballalter für eine Position die ziemlich überfüllt scheint.
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#19
Oct 2, 2020 - 12:59 PM hours
Das es hier nur, wenn überhaupt was dran ist, um eine Leihe handeln kann ist wohl selbsterklärend. Ich kann mir schon vorstellen das Eriksen ein Interesse daran hat in seiner Karriere mal in der Bundesliga zu spielen, zumal er ganz gut Deutsch spricht. Sein erstes Jahr in Mailand war ja nicht so prickelnd wie erhofft. Es kann schon was dran sein aber da müssen viele Parameter zusammenlaufen, grundsätzlich ausschließen würde ich es aber nicht!

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Borussia Dortmund interessiert an C. Eriksen |#20
Oct 2, 2020 - 1:17 PM hours
Ich persöhnlich schätze, dass das ein Gerücht ist, nichts weiter...

Was würde es denn für einen Sinn für Inter Mailand machen einen Top-Spieler, der wohlgermerkt erst ein halbes Jahr bei Inter spielt nach Dortmund zu verleihen? Ericksen selbst dürfte Dortmund auch eher als eine Art Rückschritt empfinden. Dortmund braucht keinen Eriksen, der das Gehaltsgefüge im Club sprengen würde und kaum Sportlichen Mehrwert hat. Also allein schon von der Logik des Wechsels unwarscheinlich.

Ich würde dem Gerücht maximal 10 % geben, gerade wenn man bedenkt, dass die italienischen Medien momentan prognostizieren, dass die halbe Fußballwelt nach Italien geht, oder Italien verlässt...

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.