Alexander Nübel
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Loan contract Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 293412
25319
433
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 6, 2021
Share this rumour

A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig?

Apr 29, 2021 - 3:18 PM hours
Alexander Nübel (24), als Keeper der nächsten Generation geholt und in dieser Saison nur dreimal eingesetzt, verlangt deutlich mehr Spiele. Dieser Wunsch ist bei Sportvorstand Hasan Salihamidzic hinterlegt, genauso die klar formulierte Alternative einer Ausleihe für zwei Jahre. Die AS Monaco ist interessiert, auch RB Leipzig wird in der Branche als Möglichkeit genannt, falls sich bei Peter Gulacsi (30) im Sommer etwas ergeben sollte.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Apr 29, 2021 - 10:41 PM hours
Wieso sollten wir einen Spieler vom FC Bayern leihen?

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Apr 30, 2021 - 7:31 AM hours
Zitat von CocoBall
Wieso sollten wir einen Spieler vom FC Bayern leihen?


Um ihm Spielzeit zu geben grins
Ne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nübel gehört zwei Regale niedriger eingeräumt, da könnte sich ein Verein finden, bei dem er Einsätze bekommt.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Apr 30, 2021 - 7:49 AM hours
Bei 2 Jahren Leihe kann ihn Leipzig pro Saison für je 15 Mio Leihgebühr haben ugly


Glaube auch nicht an den Deal, könnte mir hier 2 Szenarien vorstellen.

1. Nübel möchte irgendwo Spielpraxis sammeln und am liebsten international in der CL und daher bietet seine Berater ihn überall bei diesen Clubs an. Auch Dortmund soll ja interessiert sein (ja vll erreichen sie die CL nicht)

2. Gulasci hat eine AK, wodurch Leipzig die Hände gebunden sind. Man bereit sich jetzt Sicherheitshalber darauf vor, falls Gulasci wirklich davon gebrauch machen sollte. Würde hier dennoch einen Kauf eines anderen Torhüters als realistischer erachten.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Apr 30, 2021 - 9:45 AM hours
Ich halte persönlich sehr wenig von Nübel, entsprechend hat er in meinen Augen auch gar nicht das Niveau für einen Club mit Top4 als Saisonziel.
Wüsste auch nicht warum sich RB einen unerfahrenen Ersatzkeeper anschaffen sollte, davon haben sie schon einen im Kader und ein zweiter kommt wohl von PSV zurück.
Was aber wohl nie passieren wird ist, dass sich RB einen jungen Spieler ohne Kaufoption von den Bayern leihen würde.
Setzt ja aber alles ohnehin voraus, dass Gulasci Leipzig verlässt und da sehe ich auch noch nicht den Verein, welcher eine logische Wechseloption für den Ungarn wäre.

So oder so, (wenn überhaupt) würde Nübel nur mit dauerhafter Anstellung einen Sinn für RB haben.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#5
May 1, 2021 - 10:12 AM hours
Zitat von Coraptor
Ich halte persönlich sehr wenig von Nübel, entsprechend hat er in meinen Augen auch gar nicht das Niveau für einen Club mit Top4 als Saisonziel.
Wüsste auch nicht warum sich RB einen unerfahrenen Ersatzkeeper anschaffen sollte, davon haben sie schon einen im Kader und ein zweiter kommt wohl von PSV zurück.
Was aber wohl nie passieren wird ist, dass sich RB einen jungen Spieler ohne Kaufoption von den Bayern leihen würde.
Setzt ja aber alles ohnehin voraus, dass Gulasci Leipzig verlässt und da sehe ich auch noch nicht den Verein, welcher eine logische Wechseloption für den Ungarn wäre.

So oder so, (wenn überhaupt) würde Nübel nur mit dauerhafter Anstellung einen Sinn für RB haben.

Der Nübel hat mich auf Schalke schon nicht überzeugt. Dann wollte er unbedingt zu den Bayern. Ich würde ihn auch nicht kaufen. Denn sollte er sich entwickeln, dann entdeckt er vielleicht wieder den Herzensclub. Und das muss ich nicht haben.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#6
May 1, 2021 - 1:11 PM hours
Zitat von CocoBall
Zitat von Coraptor

Ich halte persönlich sehr wenig von Nübel, entsprechend hat er in meinen Augen auch gar nicht das Niveau für einen Club mit Top4 als Saisonziel.
Wüsste auch nicht warum sich RB einen unerfahrenen Ersatzkeeper anschaffen sollte, davon haben sie schon einen im Kader und ein zweiter kommt wohl von PSV zurück.
Was aber wohl nie passieren wird ist, dass sich RB einen jungen Spieler ohne Kaufoption von den Bayern leihen würde.
Setzt ja aber alles ohnehin voraus, dass Gulasci Leipzig verlässt und da sehe ich auch noch nicht den Verein, welcher eine logische Wechseloption für den Ungarn wäre.

So oder so, (wenn überhaupt) würde Nübel nur mit dauerhafter Anstellung einen Sinn für RB haben.

Der Nübel hat mich auf Schalke schon nicht überzeugt. Dann wollte er unbedingt zu den Bayern. Ich würde ihn auch nicht kaufen. Denn sollte er sich entwickeln, dann entdeckt er vielleicht wieder den Herzensclub. Und das muss ich nicht haben.


Der Nübel ist schon ein Guter, hat aber nichts mit uns zu tun.
Ein Mvogo konnte sich auch nicht gegen Pit durch setzten. Und was Pit machen könnte, muss man erstmal sehen.

•     •     •

Attraktiven Fußball
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#7
May 1, 2021 - 7:46 PM hours
Zitat von Werrol
Zitat von CocoBall

Zitat von Coraptor

Ich halte persönlich sehr wenig von Nübel, entsprechend hat er in meinen Augen auch gar nicht das Niveau für einen Club mit Top4 als Saisonziel.
Wüsste auch nicht warum sich RB einen unerfahrenen Ersatzkeeper anschaffen sollte, davon haben sie schon einen im Kader und ein zweiter kommt wohl von PSV zurück.
Was aber wohl nie passieren wird ist, dass sich RB einen jungen Spieler ohne Kaufoption von den Bayern leihen würde.
Setzt ja aber alles ohnehin voraus, dass Gulasci Leipzig verlässt und da sehe ich auch noch nicht den Verein, welcher eine logische Wechseloption für den Ungarn wäre.

So oder so, (wenn überhaupt) würde Nübel nur mit dauerhafter Anstellung einen Sinn für RB haben.

Der Nübel hat mich auf Schalke schon nicht überzeugt. Dann wollte er unbedingt zu den Bayern. Ich würde ihn auch nicht kaufen. Denn sollte er sich entwickeln, dann entdeckt er vielleicht wieder den Herzensclub. Und das muss ich nicht haben.


Der Nübel ist schon ein Guter, hat aber nichts mit uns zu tun.
Ein Mvogo konnte sich auch nicht gegen Pit durch setzten. Und was Pit machen könnte, muss man erstmal sehen.

Der Nübel wollte unbedingt zu den Bayern. Wenn wir den kaufen würden, er sich gut entwickelt, hätte ich Bedenken, dass er wie Nagelsmann dann vom Herzensclub redet und nicht uns meint.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#8
May 1, 2021 - 8:25 PM hours
Zitat von CocoBall
Zitat von Werrol

Zitat von CocoBall

Zitat von Coraptor

Ich halte persönlich sehr wenig von Nübel, entsprechend hat er in meinen Augen auch gar nicht das Niveau für einen Club mit Top4 als Saisonziel.
Wüsste auch nicht warum sich RB einen unerfahrenen Ersatzkeeper anschaffen sollte, davon haben sie schon einen im Kader und ein zweiter kommt wohl von PSV zurück.
Was aber wohl nie passieren wird ist, dass sich RB einen jungen Spieler ohne Kaufoption von den Bayern leihen würde.
Setzt ja aber alles ohnehin voraus, dass Gulasci Leipzig verlässt und da sehe ich auch noch nicht den Verein, welcher eine logische Wechseloption für den Ungarn wäre.

So oder so, (wenn überhaupt) würde Nübel nur mit dauerhafter Anstellung einen Sinn für RB haben.

Der Nübel hat mich auf Schalke schon nicht überzeugt. Dann wollte er unbedingt zu den Bayern. Ich würde ihn auch nicht kaufen. Denn sollte er sich entwickeln, dann entdeckt er vielleicht wieder den Herzensclub. Und das muss ich nicht haben.


Der Nübel ist schon ein Guter, hat aber nichts mit uns zu tun.
Ein Mvogo konnte sich auch nicht gegen Pit durch setzten. Und was Pit machen könnte, muss man erstmal sehen.

Der Nübel wollte unbedingt zu den Bayern. Wenn wir den kaufen würden, er sich gut entwickelt, hätte ich Bedenken, dass er wie Nagelsmann dann vom Herzensclub redet und nicht uns meint.


Wenn Pit wirklich sich verändern will, gibt es ganz sicher andere, als Nübel. Vor allem ein Leihe, lächerlich und unrealistisch.

•     •     •

Attraktiven Fußball
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#9
May 2, 2021 - 12:57 PM hours
Ich halte dieses Gerücht aufgrund folgenden Gründen für sehr unrealistisch:
RB Leipzig sucht auf der Torhüterposition aktuell keine Verstärkung, das bedeutet Gulasci müsste den Verein verlassen, was ich für sehr unrealistisch halte, das Leipzig sich überhaupt nach einem neuen Stammtorhüter umschaut. Außerdem ist Nübel mMn aktuell nicht gut genug um bei RB Leipzig als Stammtorhüter zu spielen.
A. Nübel zu RasenBallsport Leipzig? |#10
May 11, 2021 - 9:10 AM hours
Dieses unsinnige Gerücht kann nach der Verlängerung mit Gulacsi dann wohl endgültig geschlossen werden, oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.