deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager T. Schultz Timo Schultz
€19.40m Total market value €33.70m
24.5 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Nov 19, 2020 - 7:24 PM hours
  survey
  % votes
Die Punkte bleiben an der Pader
 71.4  5
Remis
 14.3  1
Die Hamburger nehmen die Punkte mit an die Alster
 14.3  1
Total: 7

The survey has expired.

Am Samstag ist der FC St. Pauli zu Gast in der Benteler Arena.
Die Hamburger sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der 2. Liga. Mit dem langjährigen Trainer Holger Stanislawski gelang 2010 als Vizemeister der Aufstieg in die Buli und genau wie bei uns ging es im folgenden Jahr als Tabellenletzter zurück. Seitdem tummelt sich der Verein eher im Mittelfeld der Tabelle.
Beim SCP ging es nach einem Fehlstart in den letzten Wochen steil bergauf. Das Team hat sich eingespielt und die Neuzugänge Svante Ingelsson, Chris Führich und Julian Justvan haben sich Stammplätze erkämpft. Da wird es auch für einen wieder genesenen Vasi schwer in die Startelf zurückzukehren, wie Baumi es auch in der PK bestätigte.
Der aktuelle Tabellenstand (SCP auf 5, Pauli auf 17) sagt nicht viel aus, denn dazwischen liegen nur ganze 4 Punkte.
Zur Aufstellung: Wir können von der gleichen Mannschaft ausgehen, die gegen Darmstadt 4:0 gewonnen hat. Einziges Fragezeichen steht hinter Jamilu. Da wird der COVID19- Test am Freitag über sein Mitwirken entscheiden.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#1
Nov 19, 2020 - 8:21 PM hours
Eigentlich alle Faktoren sprechen für einen Sieg des SCP. Man hat die Startelf gefunden, einen guten Lauf und ein ruhiges Umfeld. Beim Gegner läufts gar nicht und die Spielweise der Paulianer kommt uns entgegen. Aber, aber, aber.. die Favoritenrolle lag uns noch nie so gut. Bin gespannt und hoffe auf nen Sieg!
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#2
Nov 20, 2020 - 9:31 AM hours
Auch wenn vermeintlich gute Voraussetzungen vorliegen, gehe ich von einem Unentschieden aus, vielleicht ein 2:2.

Im Übrigen sehe ich es sehr kritisch, dass man uns nun direkt die "Favoritenrolle" zuschustert. Unser Erfolgsrezept war es immer, sich klangheimlich nach oben zu schleichen. Aber warten wir mal ab, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

•     •     •

.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#3
Nov 21, 2020 - 9:04 AM hours
Trotz der Siege würde ich mal Srbeny zunächst auf der Bank lassen und anderen Spielern wie Terrazzino eine Chance geben. Letzterer hat nach seiner Einwechselung immer geglänzt und hätte sich auch mal einen Startplatz verdient.

Weiterhin bin ich Fan von Kai und wenn er im Spiel ist, hängt er sich richtig rein, solche Spieler brauchen wir.

Das wäre meine Wunschaufstellung, auf gehts SCP!
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#4
Nov 21, 2020 - 11:51 AM hours
An der Startaufstellung wird sich nichts ändern. Vasi ist zwar wieder im Kader, aber zunächst auf der Bank. Collins ist negativ, was positiv ist und er spielen kann.
Ich hoffe, die Länderspielpause gibt keinen Einbruch bei der aufsteigenden Form und man kann spielerisch an das Darmstadt-Spiel anknüpfen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#5
Nov 22, 2020 - 7:10 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
1.5L. Zingerle
2.5U. Hünemeier
2.0S. Schonlau
3.0J. Collins
2.5J. Dörfler
2.0R. Schallenberg
2.5S. Ingelsson
3.0M. Terrazzino
2.5J. Justvan
3.5C. Antwi-Adjei
3.5K. Pröger
1.5C. Führich
2.0D. Srbeny

Überzeugender Auftritt! Zu kritisieren wären ein paar wenige Abstimmungsschwierigkeiten unserer Defensive zu Beginn und die mangelnde Chancenverwertung, aber wir müssen uns ja auch noch steigern könnenLachend
Der Ball läuft inzwischen echt super, das Pressing ist unheimlich stark und bereitet den meisten Gegnern echte Kopfschmerzen. Zudem haben wir nun an Gegentoren gemessen die beste Abwehr der Liga! Wer hätte das gedacht?
Drei Siege in Serie, wirklich stark! Hoffe wir bleiben noch möglichst lange im Flow und holen beim KSC den nächsten Dreier! Mit einem Auftritt wie gegen St. Pauli dürften wir gute Karten haben.

•     •     •

Paderborner Jung, auswärts erwachsen geworden
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#6
Nov 22, 2020 - 11:08 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
1.5L. Zingerle
2.5U. Hünemeier
1.5S. Schonlau
2.0J. Collins
2.5J. Dörfler
1.5R. Schallenberg
2.0S. Ingelsson
3.0M. Terrazzino
3.0J. Justvan
2.5C. Antwi-Adjei
3.0K. Pröger
2.0C. Führich
2.5D. Srbeny

Klasse 2. Halbzeit gestern. In der ersten Halbzeit hätte es sicherlich auch andersherum laufen können. Hier war der gehaltene Elfmeter sicherlich der Wendepunkt der Partie. Ein Vasiliadis wird sich nun ebenso wie ein Pröger, ein Terrazzino, ein Heller und ein Okoroji vor allem über das Training für die Startelf empfehlen müssen. Aber meiner Meinung nach ist zur Zeit weder an Ingelsson, noch an Schallenberg, ein Vorbeikommen für Vasi.

•     •     •

.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#7
Nov 23, 2020 - 10:12 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
2.5L. Zingerle
2.0S. Schonlau
3.0U. Hünemeier
3.5J. Collins
3.0J. Dörfler
2.5R. Schallenberg
2.0S. Ingelsson
3.0M. Terrazzino
2.5J. Justvan
3.0C. Antwi-Adjei
3.0K. Pröger
2.0C. Führich
2.0D. Srbeny

Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen. Paderborn mit mehr Spielanteilen und Torschüssen. Aber auch Pech (insgesamt vier Mal Aluminium).
Die Elfmeter waren beide schlecht geschossen, Srbeny hatte aber Glück, dass ihm der Abpraller wieder vor die Füße viel.
In der zweiten Hälfte war Paderborn klar besser. Mit dem 2:0 musste Pauli hinten aufmachen und Paderborn hätte da rechtzeitig den Deckel drauf machen müssen. Hätte der Anschlusstreffer gezählt, hätte es nochmal eng werden können.
Paderborn holt somit den dritten Dreier in Folge und ist seit sechs Spielen ungeschlagen.
Fun fact: Paderborn stellt aktuell mit 7 Gegentoren die beste Abwehr (mit Osnabrück)stark

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#8
Nov 23, 2020 - 12:44 PM hours
Zitat von blond

Fun fact: Paderborn stellt aktuell mit 7 Gegentoren die beste Abwehr (mit Osnabrück)stark

Ich glaube das liegt zu einem nicht geringen Anteil an die Rückkehr von Hüne in die Stammformation. Er erlebt zur Zeit seinen 2. oder 3. Frühling und hat mit Bascho jetzt einen Partner an der Seite, der immer souveräner wird.
Ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont, dann wird es ein Correia schwer haben ihn in der IV abzulösen.
Der 2. Spieler, welcher zu dieser defensiven Stabilität beiträgt ist Schallenberg. In der letzten Saison hat unser Gelbkönig mit seiner miserablen Technik die ganze Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit gebracht. Auf sein Konto gingen locker 10 Gegentore.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.