deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€30.60m Total market value €61.05m
25.6 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Heidenheim 1846

Nov 13, 2020 - 2:34 AM hours
Ist das bitter. Da hat die Mannschaft Chancen zum 3:0 und zum 4:0 und macht den Sack nicht zu und wird am Ende bestraft! Das sind zwei verschenkte Punkte.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Punktverlust geht auf Werner .
Wozu braucht man beim Stande von 2:1 udn wenigen noch zu spielenden Minuten noch zwei Offensivkräfte antelle die Defensive zu stärken?

4 Spiel ohne Sieg und wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen so rutschen wir ins Mittelfeld.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Eigentlich hättet ihr das Spiel schon vor unserem Anschluss klar machen müssen, das wäre verdient gewesen... aber trotzdem bin ich froh über den unverdienten Punkt, den wir aus dem hohen Norden entführen. Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Zitat von Kieler
Der Punktverlust geht auf Werner .
Wozu braucht man beim Stande von 2:1 udn wenigen noch zu spielenden Minuten noch zwei Offensivkräfte antelle die Defensive zu stärken?

4 Spiel ohne Sieg und wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen so rutschen wir ins Mittelfeld.


Ich bin gerade einwenug gereizt aber nicht wegen des Trainers.
Ich frag mich er was macht JvB da. Sowas macht mich wütend.
Sprich du hättest dich hinten schon reingestellt genau sodas wie das 2 zu 2 kommt dann dabei raus .
Heidenheim schießt 2 Tore ohne sich eine Torchance rausgespielt zuhaben das ist viel schlimner
Zitat von Kieler

Der Punktverlust geht auf Werner .
Wozu braucht man beim Stande von 2:1 udn wenigen noch zu spielenden Minuten noch zwei Offensivkräfte antelle die Defensive zu stärken?

4 Spiel ohne Sieg und wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen so rutschen wir ins Mittelfeld.


Der Knackpunkt war für mich nicht der Wechsel von Werner. Werner wollte damit signalisieren, dass man, praktisch offensiv, etwas gewinnen wollte und nicht defensiv etwas verhindern wollte. Der Knackpunkt ist für mich der Elfmeter und die Rote Karte. Beim Elfmeter wird der aus so kurzer Distanz angeschossen, dass ich mich frage, wo er da mit dem Arm so schnell hin soll? Dann kommt die Rote Karte. Es war kein brutales Foul von van den Bergh und letzter Mann war er auch nicht. Warum zieht er da Rot? Wenn der Elfmeter nicht gegeben wird, gewinnen wir das Ding mit 2:0.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 21, 2020 at 3:19 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.5I. Gelios
2.5S. Thesker
5.5Hauke Wahl
4.5J. van den Bergh
3.0J. Dehm
3.0J. Meffert
4.0N. Hauptmann
2.5A. Mühling
4.0J. Lee
3.5F. Bartels
3.5F. Reese
4.0J. Serra

Bartels immer noch ohne Scorrerpunkte , Reese ohne Tor, Serra kam zu keinen Abschlüssen, Mees zu spät von Werner gebracht blieb ohne Wirkung.

Unser Hauptproblem das habe ich schon vor der Saison geschrieben ist die fehlende Torgefährlichkeit das wird uns noch viele Punkte kosten. Zu Wahl der uns mit zwei individuellen Fehlern mal wieder Punkte gekostet hat fällt mir nicht mehr viel ein. Da hat Thesker eine deutlich sicheren Eindruck gemacht.
insgesamt ein gutes Spiel der KSV normal sollte eine 2 Tore Führung auch ausreichen aber mit solch individuellen Fehlern wird es schwer zu gewinnen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 21, 2020 at 3:36 PM hours
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Der Punktverlust geht auf Werner .
Wozu braucht man beim Stande von 2:1 udn wenigen noch zu spielenden Minuten noch zwei Offensivkräfte antelle die Defensive zu stärken?

4 Spiel ohne Sieg und wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen so rutschen wir ins Mittelfeld.


Der Knackpunkt war für mich nicht der Wechsel von Werner. Werner wollte damit signalisieren, dass man, praktisch offensiv, etwas gewinnen wollte und nicht defensiv etwas verhindern wollte. Der Knackpunkt ist für mich der Elfmeter und die Rote Karte. Beim Elfmeter wird der aus so kurzer Distanz angeschossen, dass ich mich frage, wo er da mit dem Arm so schnell hin soll? Dann kommt die Rote Karte. Es war kein brutales Foul von van den Bergh und letzter Mann war er auch nicht. Warum zieht er da Rot? Wenn der Elfmeter nicht gegeben wird, gewinnen wir das Ding mit 2:0.


Auch aus meiner Sicht war es keine rote Karte, aber ich denke auf keinen Fall, dass das die spielentscheidende Szene war. Den Handelfmeter fand ich allerdings korrekt, ist ein klares Handspiel.
Ich denke, wir sollten uns einfach an die eigene Nase fassen, da wir es verpasst haben, eine der hochkarätigen Chancen zum 3 oder 4:0 zu verwandeln. Wie Meffert es schafft, den Kopfball aus 3 Metern über das Tor zu setzen, weiß er selber wahrscheinlich nicht...
This contribution was last edited by davidparis on Nov 21, 2020 at 3:36 PM hours
Wirklich bitter nach einem eigentlich sehr gutem Spiel. Für den Handelfmeter kann Wahl tatsächlich selbst nicht mal was. Das zweite Tor muss dann aber besser verteidigt werden.

Ingesamt aber eine gute Leistung der Mannschaft, die sich schlussendlich nicht belohnt, sondern eher selbst bestraft. Auch als Fan eher Kategorie schwer verdaulich. grins
Bittere Pille, erneut den Befreiungsschlag verpasst, 4 Spiele ohne Sieg. Wenn ich das Spiel vergleichen müsste, dann ist es in etwa wie das 2:2 gegen den VFR Aalen in der Saison 16/17. Souverän geführt, Chancen für eine höhere Führung gehabt und dann komplett den Faden verloren. Die Mannschaft der letzten Spiele ist die Mannschaft der letzten Saison und das fällt vor allem defensiv auf. Da fehlt es einfach an der nötigen Stabilität und so verfallen Wir auch wieder in das alte Muster, eine Führung zu verspielen. Unsere hochgelobte Defensive hat in den letzten 4 Spielen 7 Gegentore geschluckt. Die Offensive ist zwar stark, aber auch nicht so stark, dass Sie derart viele Gegentore auffangen kann. Die Schwere des Ausfalls von Komenda ist kaum in Worte zu fassen, er brachte der Mannschaft in den ersten Spielen die Stabilität, mit ihm hat man sich abgesehen vom Totalschaden gegen Fürth nur ein Gegentor in 4 Spielen gefangen. Er war der Schlüssel für die starke Defensive und solange Er ausfällt wird es für Holstein schwer, Spiele zu gewinnen. Komenda rein, Thesker raus, das war der Schachzug, der für eine stabile Defensive notwendig war und man sieht aktuell warum. Thesker war gegen Aue unsicher und ansonsten hat Er sich auch nicht hervorgetan. Wahl hat heute einen tollen Job gemacht. Ich habe unmittelbar vor der Ecke, die zum Elfmeter führte noch gedacht, dass Wahl seine bisher beste Saison für Holstein spielt. Mattuschka hat ihn zuletzt gegen den HSV sogar als besten IV der 2.Liga bezeichnet und das zurecht. Er war auch heute wieder eine Bank defensiv. Der Elfmeter ist unglücklich, früher wäre der auch nicht gegeben worden, der Arm ist angelegt, es ist keine aktive Bewegung zum Ball oder eine Vergrößerung der Körperfläche. Vor dem Ausgleich hat Wahl unter Bedrängnis nur die Option den Ball erstmal rauszuköpfen. Auch da sehe ich die Schuld nicht bei ihm, sondern eher allgemein bei der nicht vorhandenen Deckung des Rückraums. Je nachdem wie lange Komenda noch ausfällt wird es für Holstein auch schwer Spiele zu gewinnen und so fährt der Aufstiegszug dann ohne uns ab. Ich befürchte mittlerweile wieder so eine Mittelfeldsaison, wo Wir uns schon nach 2/3 der Saison in den Liegestuhl hauen können und das schöne Frühlingswetter genießen. Wir hatten letzte Saison auch gerade in den Geisterspielen diese fürchterliche Bilanz, wo Wir 10 Spiele am Stück nicht gewonnen haben, das fängt schon wieder an mit exakt der gleichen Mannschaft. Mit dieser Mannschaft, vor allem dieser Defensive wird nicht mehr drin sein und die ärztliche Abteilung sollte alles daran setzen, Komenda so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu bekommen. Noch 5 Spiele bzw. 4 mit Van den Bergh, dann kommt endlich Kirkeskov. Wie sehr ich mich danach sehne rolleyes In Hannover wird es jetzt lustig, Dehm auf links und Ignjovski auf rechts ?! Meinetwegen, Hauptsache Lorenz bekommt mal seine Chance in der IV.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
3.5S. Thesker
3.5Hauke Wahl
2.5J. van den Bergh
3.0J. Dehm
3.5J. Meffert
3.5N. Hauptmann
3.0A. Mühling
3.5J. Lee
2.5F. Bartels
3.5F. Reese
3.0J. Serra

Das Spiel war ausgeglichen, dann machen wir 2 Tore, verdienen uns die Führung und machen den Deckel leider nicht drauf. Die Heidenheimer nehmen einen Punkt mit, weil wir es zugelassen haben.

Wir haben jetzt 13 von den 40 erforderlichen Punkten. Das Gerede vom Geheimfavouriten usw. hat hoffentlich jetzt ein Ende. Teams wie Paderborn, Bochum, Hannover, HSV, Düsseldorf, Fürth und auch Nürnberg oder St. Pauli haben ganz andere Möglichkeiten. Wäre das Team tatsächlich so stabil und abgezockt, wie einige es schildern, dann hätte man heute gewonnen. So einfach ist das.

Positiv ist trotz der Ergebniskrise, dass das Tor tatsächlich gut gehütet wird und davor weiterhin Fußball gespielt wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.