deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€30.60m Total market value €61.05m
25.6 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Heidenheim 1846

Nov 13, 2020 - 2:34 AM hours
Hat die Länderspielpause Holstein Kiel gutgetan? Die Spieler sollten, so Ole Werner, mal abschalten, sich mal nicht mit Fussball beschäftigen, ein Buch lesen oder Play Station zocken. All das, um am Montag, mit ganz viel Bock auf Heidenheim auf der Anlage zu erscheinen. Holstein war sportlich vor der Pause im Flow. Wird die Mannschaft es nach der Pause, manchmal stört sie den Rythmus, immer noch im Flow sein? Am Samstag, den 21.11. 2020 stellt sich der 1. FC Heidenheim im Holstein-Stadion um 13 Uhr vor und diese Partie wird die Antwort auf die Frage geben, wie Holstein die Pause verkraftet hat.

https://www.fussballdaten.de/vereine/holstein-kiel/1-fc-heidenheim-1846/spiele/

Die Bilanz gegen den 1. FC Heidenheim ist negativ. Es gab insgesamt 10 Begegnungen in der 2. Liga und in der 3. Liga. Davon konnte Holstein 3 gewinnen. 2 Mal wurden die Punkte geteilt und 5 Mal siegte Heidenheimt. In der Saison 2017/2018 konnte Holstein beide Spiele gewinnen. In der Saison 2018/2019 endeten beide Spiele Unentschieden und in der abgelaufenen Saison wurden beide Spiele verloren. Es wird also Zeit, den Zyklus zu resetten und wieder mit einem Sieg zu beginnen.

Saisonverlauf Holstein Kiel

Der Saisonstart war gut. Nach 4 Spielen hatte Holstein starke 10 Punkte auf dem Konto bei 3 Siegen und einem Unentschieden. Dann kam Fürth und hat uns im eigenen Stadion beim 1:3 Auswärtssieg mal so richtig hergespielt und dann wurde alles anders, so könnte man fast sagen. In Aue reichte es dann immerhin, bei 75 minütiger Unterzahl, zu einem 1:1 und auch gegen den HSV sprang dann ein Last-Minute-Remis raus. Wir sind also seit 3 Spielen sieglos. Es ist jetzt nicht so, dass wir in einer Leistungs- oder Ergebniskrise stecken würden. Es war, wie beim 1:1 in Aue, auch Pech dabei. Pech in dem Sinne, dass wir uns halt früh selbst dezimiert haben. Gegen den HSV stimmte lange die Offensivpower nicht. Am Ende hat die Mannschaft sich, gegen die Ligaprimus, wohl gemerkt, spät belohnt und es wäre auch mehr drin gewesen. Was nach 7 Spielen allerdings festzuhalten bleibt ist, dass wir die guten Möglichkeiten nicht konsequent genug für den Torerfolg nutzen. ( Tore sind nach 7 Spielen keine herausragende Ausbeute. Spieler wie Reese, Bartels und Lee sind noch torlos.

Saisonverlauf 1. FC Heidenheim

Dem 1. FC Heidenheim ergeht es im Moment, wie vielen Verlierern der Bundesligarelegation in der Vergangenheit. Nach einer tollen Saison und der Teilnahme an der Relegation folgt, nach der Niederlage dort, in der Liga Ernüchterung. Es fing alles mit einer 0:1 Pleite im DFB-Pokal-Spiel beim SV Wehen Wiesbaden an. Danach folgte ein 2:0 Heimsieg und alle dachten, dass die Pleite vergessen ist. Am 2. Spieltag nutzte die Mannschaft ihre Chancen allerdings nicht und unterlag auf dem Kiez mit 2:4. Danach folgten 4 Spiele ohne Sieg. Erst zuletzt platzte beim 4:1 Heimsieg gegen die Kichers aus Würzburg der Knoten, allerdings ist Würzburg abgeschlagenes Schlusslicht. Ist dieser Sieg also besonders aussagekräftig?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 17, 2020 at 9:03 PM hours
Unser kommender Gegner hat auswärts noch überhaupt nichts gerissen. 3 Spiele und drei Mal verloren....

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Meine Wunschvorstellung für das Spiel gegen Heidenheim.
Reese fand ich in den letzten Spielen leider nicht so überzeugend, weswegen ich Mees mal einen S11 Einsatz einräumen würde. Kann mir Reese auch gut ab der 60sten vorstellen; da kann er 30 Minuten richtig durchpowern. Ansonsten würde ich die Aufstellung womöglich so lassen wie gegen Hamburg.
Mit Hauptmann und Porath hat man ansonsten noch starke Einwechselspieler auf der Bank.

Denke, da ist ein 3er durchaus drin! Cool
Bei Lee würde ich noch abwarten. In der Südkoreanischen Nationalmannschaft wurden 7 Spieler und 3 Stabmitglieder positiv auf Corona getestet, darunter die Bundesliga Spieler Chang-Hoon Kwon und Hee-Chan Hwang. Er wurde zwar gestern noch negativ getestet aber man weiss nie..
Zitat von aeh1991
Bei Lee würde ich noch abwarten. In der Südkoreanischen Nationalmannschaft wurden 7 Spieler und 3 Stabmitglieder positiv auf Corona getestet, darunter die Bundesliga Spieler Chang-Hoon Kwon und Hee-Chan Hwang. Er wurde zwar gestern noch negativ getestet aber man weiss nie..


War das gestern der Test vor der Abreise aus Österreich? Wenn ja, dann bräuchte er ja nur noch das negative Testergebnis in Kiel und der Weg für das Spiel gegen Heidenheim wäre frei.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78

Zitat von aeh1991

Bei Lee würde ich noch abwarten. In der Südkoreanischen Nationalmannschaft wurden 7 Spieler und 3 Stabmitglieder positiv auf Corona getestet, darunter die Bundesliga Spieler Chang-Hoon Kwon und Hee-Chan Hwang. Er wurde zwar gestern noch negativ getestet aber man weiss nie..


War das gestern der Test vor der Abreise aus Österreich? Wenn ja, dann bräuchte er ja nur noch das negative Testergebnis in Kiel und der Weg für das Spiel gegen Heidenheim wäre frei.


Der letzte Coronatest war kurz vor der Abreise aus Österreich. Allerdings würde ich die Inkubationszeit nicht unterschätzen. Die ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Hee-Chan Hwang z.B. war stets negativ getestet worden und hat am Montag noch gegen Katar gespielt. Dennoch wurde er gestern vor der Abreise positiv getestet. Ich sag nur man sollte das Ganze mit Vorsicht angehen, bevor Lee noch andere Spieler ansteckt. Wünsche ihm und euch, dass er fit ist und das Spiel bestreiten kann.

Btw, seine Klasse war in beiden Spielen erkennbar. Gegen Mexiko war er DAS Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und als er ausgewechselt wurde hat Korea innert 6 Minuten 3 Gegentore kassiert. Gegen Katar hat er einen Zuckerpass auf Son gespielt, der dann das zweite Tor vorbereitete.
This contribution was last edited by aeh1991 on Nov 18, 2020 at 5:13 PM hours
Zitat von aeh1991
Zitat von henry78

Zitat von aeh1991

Bei Lee würde ich noch abwarten. In der Südkoreanischen Nationalmannschaft wurden 7 Spieler und 3 Stabmitglieder positiv auf Corona getestet, darunter die Bundesliga Spieler Chang-Hoon Kwon und Hee-Chan Hwang. Er wurde zwar gestern noch negativ getestet aber man weiss nie..


War das gestern der Test vor der Abreise aus Österreich? Wenn ja, dann bräuchte er ja nur noch das negative Testergebnis in Kiel und der Weg für das Spiel gegen Heidenheim wäre frei.


Der letzte Coronatest war kurz vor der Abreise aus Österreich. Allerdings würde ich die Inkubationszeit nicht unterschätzen. Die ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Hee-Chan Hwang z.B. war stets negativ getestet worden und hat am Montag noch gegen Katar gespielt. Dennoch wurde er gestern vor der Abreise positiv getestet. Ich sag nur man sollte das Ganze mit Vorsicht angehen, bevor Lee noch andere Spieler ansteckt. Wünsche ihm und euch, dass er fit ist und das Spiel bestreiten kann.

Btw, seine Klasse war in beiden Spielen erkennbar. Gegen Mexiko war er DAS Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und als er ausgewechselt wurde hat Korea innert 6 Minuten 3 Gegentore kassiert. Gegen Katar hat er einen Zuckerpass auf Son gespielt, der dann das zweite Tor vorbereitete.


Das mit der Inkubationszeit stimmt natürlich. Das kann ja 5 bis 6 Tage dauern. Ich bin mir da dann gar nicht sicher, ob bis Donnerstag, da sollte er dann ja zur Mannschaft zurückkehren, überhaupt gewährleistet werden kann, dass er sich nicht infiziert hat. Wie du richtig sagst, kann er dann am Mittwoch einen Test machen, der negativ ausfällt, und theoretisch trotzdem infiziert sein. Vielleicht sollte er dann trotzdem sicherheitshalber in häusliche Quarantäne, auch wenn er mit seiner Qualität gegen Heidenheim natürlich enorm fehlen würde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschaufstellung
8. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
Nov 19, 2020 - 10:35 PM hours
Zitat von henry78

Unser kommender Gegner hat auswärts noch überhaupt nichts gerissen. 3 Spiele und drei Mal verloren....


Dann wollen wir mal darauf hoffen das dass so bleibt zu oft in der Vergangenheit war Holstein nämlich ein Aufbaugegner in solchen Konstellationen .

Aufstellung: Gelios wurde von Werner als die aktuelle Nummer eins bestätigt,
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-gegen-Heidenheim-Gelios-im-Tor-Lee-wohl-im-Kader

Die 4er Kettte wie gegen den HSV ich sehe da keinen Grund für Umstellungen.
Offensiv würde ich gerne mal Mees (für Reese) von Beginn an sehen der inzwischen in Kiel angekommen ist und etwas torgefährlicher als der bisher torlose Reese ist.

TIPP 2:2

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 19, 2020 at 10:54 PM hours
8. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
Nov 21, 2020 - 12:32 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Unser kommender Gegner hat auswärts noch überhaupt nichts gerissen. 3 Spiele und drei Mal verloren....


Dann wollen wir mal darauf hoffen das dass so bleibt zu oft in der Vergangenheit war Holstein nämlich ein Aufbaugegner in solchen Konstellationen .

Aufstellung: Gelios wurde von Werner als die aktuelle Nummer eins bestätigt,
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-gegen-Heidenheim-Gelios-im-Tor-Lee-wohl-im-Kader

Die 4er Kettte wie gegen den HSV ich sehe da keinen Grund für Umstellungen.
Offensiv würde ich gerne mal Mees (für Reese) von Beginn an sehen der inzwischen in Kiel angekommen ist und etwas torgefährlicher als der bisher torlose Reese ist.

TIPP 2:2


Das wird schon! Bartels, Lee und Mees lassen das heute richtig im Karton rascheln und bezeugen, dass an der Konsequenz im letzten Drittel erfolgreich gearbeitet wurde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Es ist taktisch unglaublich diszipliniert von beiden Mannschaften. Beide stehen in der Defensive gut. Holstein führt trotzdem durch ein Eigentor von Föhrenbach 1:0. Insgesamt ist die Führung verdient, da die KSV insgesamt etwas gefährlicher ist. Es gab auch weitere Chancen für die KSV. Heidenheim hatte eigentlich nur eine Halbchance.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.