deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Hansi Flick H. Flick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€929.45m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Nov 10, 2020 - 7:48 PM hours
@TheSuperdude stark

Rechne in der Partie mit Verbesserungen, weil man nicht wirklich was verlieren kann. Gegen die Bayern ist die Dreierkette wohl wieder das Mittel der Wahl. Schaffen wir es nicht, sie zu beschäftigen, gibt's auf die Mütze. Würde allerdings ein echtes 541 mit Zielspieler spielen. Rashicas links, Bittencourt rechts, Meggen und Groß in der Mitte. Augustinsson würde ich noch schonen. Wenn Sargent unbedingt von Anfang an spielen muss ein flaches 442 mit Selke vorne ( der kann doch wieder spielen?). Dann muss die Angriffslinie höher.
Ich warte ab .. gerade bzgl Corona kann noch viel passieren..

Bayern hat einem Extrem Mini Kader beim Training, in Bremen ist jeder dabei außer Mbom, Pavlenka kehrt ja morgen zurück ..

Werder muss aber nach Vorne spielen, Bus Parken a la Köln wird Böse enden..

Meine Hofffnung: Bayerns Nati Spieler sind noch Müde, und Werder kommt glimpflich davon ..
Was soll ich sagen....alles andere als eine klarer Sieg der Bayern wäre schin ein Erfolg. Ich wäre mit einer knappen Niederlage schon zufrieden ehrlich gesagt. Von einem Punkt wage ich gar nicht zu träumen und ein Sieg wäre schon gleichzusetzen mit einem göttlichen Wunder.

Ich hoffe einfach, dass die Jungs so lange es geht mithalten und sich nicht total abschiessen lassen.

Nichts desto trotz lautet mein Tipp: klares 4:0 für die Bayern.

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!
3:2 für Werder
Hinten dicht und vorne Nadelstiche... gerne auch Füllkrug für Sargent wenn er Einsatzbereit ist. Würde ihn aber genauso wie Auge und Agu noch schonen und eventuell nur für die letzten 15-20 min Einwechseln.
Ansonsten auch gerne Chong für Rashica, denke er hat den Kopf noch freier....

Mein Tipp 2:2

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Wunschaufstellung
Beton anrühren und auf den einen Konter hoffen... Ergebnis trau ich mich nicht. oder doch... wir ermauern ein 0:0

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Nach der planmäßigen Testspielniederlage gegen St. Pauli (übrigens: ideale Simulation des Stils des FC B!) wiegt Meisterstratege Kohfeldt den FC Bayern in übergroßer, aber falscher Sicherheit. Clever gemacht, FloKo! Da wird man noch in Jahrzehnten von sprechen!!
Da werden Neuer und Co aber gucken, wenn sie nächste Woche grün- weißen Beton und hanseatiische Offensivpeitschenschläge kennen lernen!


Wer es glauben mag, kann es ja immer wieder lesen. Die Realisten hier haben vielleicht schmunzeln können. Obwohl es traurig ist zu sehen, wie tief Werder gesunken ist und ein Ende nicht absehbar ist....
Ich hoffe SO SEHR, dass Augustinsson und Veljkovic wieder fit werden! Dann hätten wir unsere beste Defensive am Start. Davor unsere Zweikämpfer Groß und Mbom - und auch Eggestein muss mal wieder Kante zeigen. Davor dann drei griffige bzw. schnelle Offensive, die die Bayern nerven sollen, wo es nur geht.
Für Rashica wäre selbstverständlich auch Chong eine Alternative. Aber die Bayern liegen Rashica - und gegen wen könnte man seinen Marktwert steigern, wenn nicht gegen die Bayern?
Füllkrug würde ich noch weglassen oder maximal kurz vor Schluss bringen, um evtl. noch einen „Pizarro-Effekt“ zu erzielen.
Endlich kommt es zum Showdown in der Fußball-Bundesliga zwischen Werder und den Bayern! Nachdem der BVB nicht in der Lage war, die Bayern von der Tabellenspitze zu verdrängen, liegt es nun an uns, dem derzeitigen Tabellenführer seinen Platz an der Sonne streitig zu machen und mit einem wichtigen Dreier bis auf fünf Punkte an die Bayern heranzukommen. Während die Bayern viele Abstellungen zu den Nationalmannschafen zu beklagen hatten, kehren bei uns die Rekonvaleszenten nach und nach ins Mannschaftstraining zurück. Unser letzter deutlicher Sieg gegen die Bayern liegt zwar schon ein wenig zurück, aber dennoch halte ich einen 3:1-Auswärtserfolg für realistisch. Immerhin nimmt Tim Borowski diesmal auf unserer Trainerbank Platz und kann uns nicht wieder als Gegenspieler zwei Gegentreffer einschenken.

Vor mehr als zehn Jahren hätte man den Beitrag wohl sogar ernsthaft so verfassen können, aber mittlerweile ist es einfach zu offensichtlich, ... wir sind so auswärtsstark (in der letzten Saison wurden ca. 71 % der Punkte auswärts geholt), dass ich ein 3:1 nicht nur für realistisch halte, sondern als sicher ansehe. Dass wir zu den Bayern aufgeschlossen haben, zeigt allein schon die Transferbilanz. Vor vielen Jahren schnappten uns die Roten Ismael, Klose und Frings weg; nun aber konnten wir uns durch das Abwerben der jungen Talente Friedl und Pudic revanchieren. Ebenfalls klar für uns spricht, dass wir mit Milot Rashica endlich mal wieder einen Star-Spieler von einem Verbleib überzeugen konnten und nicht wie seine Vorgänger Diego oder Özil schweren Herzens abgeben mussten.

Schon im Freundschaftsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft hat Jiri Pavlenka keinen einzigen Gegentreffer eines Bayern-Spielers kassiert, sodass es mich auch nicht wundern würde, wenn er diese Serie im Ligaspiel gegen die Bayern ausbaut. Dass wir in der Liga länger als die Bayern ungeschlagen sind, muss ich wohl auch nicht noch einmal erwähnen. Und mit Niederlagen gegen St. Pauli kennt sich unser Gegner ja auch bestens aus.

Ich sehe schon vor mir, dass Josh Sargent das 1:0 nach einem Riesen-Patzer von Manuel Neuer erzielen wird, das 2:0 erzielt unser Ballzauberkünstler Leo Bittencourt, der den Ball in hohen Bogen über Neuer ins Bayern-Tor befördern wird. Dicht gefolgt wird Leos Treffer vom 3:0 durch Milot Rashica, der einfach mal vor dem Sechzehner abzieht und trifft. Lewandowskis Anschlusstreffer in der 56. Spielminute wird uns nichts mehr anhaben. stark

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.