deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Hansi Flick H. Flick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€929.45m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Nov 10, 2020 - 7:48 PM hours
8.(Corona-) STT Bayern München vs Werder Bremen

Smartphone- freundliche Kurzversion zur Frage:
glaubt irgendwer in bockiger *Trump* - Manier an einen Sieg ( der Roten ) ??

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Nov 12, 2020 at 11:14 AM hours
Moinsen,

wie immer ein kurzer Rückblick auf das letztes Pflichtspiel:

eieieiaeiieaauweia. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht.
Ein Wort zu FloKO: „er war überrascht, wie tief die Kölner standen“;
ECHT?augen-zuhalten


So denn, es geht nunmehr in der Liga gegen die *** aus *** . Hm. Okay.
Zugegeben, die Mannschaft ist amtierender Tripple-Sieger- mehr geht in Europa irgendwie nicht. Und der Marktwert kann sich eigentlich auch sehen lassen ( 873,9 Mio € ) ;
aber das war es auch schon.Tja.tongue


Die Bilanz gegen Werder liest sich sehr schön langweilig…:
https://www.weltfussball.de/teams/werder-bremen/bayern-muenchen/11/
21 Siege en suite , davon 4 im Pokal ( man erinnere sich aber auch an Coman ugly ),
den Rest ( 17 ) in der Liga.
Lächerliche 69 Tore fielen dabei nur in den Werder Kasten , selber traf man überragende 14 Mal .
In diesem Zusammenhang sei noch ein weiteres Wort an FloKo gerichtet ( nein, es sind deren 5 ):
die *** werden hoch stehen !
„Ach“, murmelt der geneigte und verwunderte Zuhörer an den Endgeräten, „wirklich ??
Donnerlüttjen.“

Jaa, aber irgendwann ist alles aus. Serien reißen bekanntlich , Kinder flennen, Großväter erinnern sich trotz dementierter - nein dementieller ( diese verf…Autokorrektur ! ( verf…? verfettete … !) Randerscheinungen immer mehr an früher.
Mütter murmeln ,nur zum Himmel blickend , *Männer !*, und Gazetten überschlagen sich mit Extraausgaben , selbst der Kicker mischt mit…Brauereien kommen nicht mehr nach, die aktuelle Absatzmenge greift die eiserne ( Nebenbei sportliche Grüße an die Eisernen ! ) Reserve an ( die Bundesregierung überlegt, den Notstand auszurufen - aber wer hört denn heute Abend schon auf Berlin ?? ) . Die DFL ruft eine Sondersitzung ein ( Annullierung des Spieltages , auf Antrag eines gewissen U.H.aus M. ???? ) .Übrigens wurde die berüchtigte *schwarze Sau* ( Elfmeter war das nie und nimmer, tobt die kreischende Menge unterhalb eines Äquatoria, Äquatolik, also unterhalb von Dingsda ) nicht mehr gesichtet, obwohl man weiß, wo der Audi steht…) . Versicherungspolicen werden bemüht, aber Lloyds in London ist vorübergehend nicht zu erreichen. Die deutsche Bank schwächelt, ( das tut sie doch absichtlich ?? ) Audi stellt richtige Abgaswerte zur Überraschung aller ins Netz- aber die Telekom hat ein Glasfaserproblem rund um Dingenskirchen ( auf Tradition ist eben Verlaß ). Alexa und Siri antworten auch nicht …Ein Fernsehteam eilt an die Säbenerstraße ( Nebeneingang, versteht sich ) , um das Erdbeben um H.F.aus M. live zu übertragen… die Börse setzt ihren Betrieb kurzerhand aus … Sonderflüge nach Bremen werden angeboten und sind bereits ausgebucht, bevor sie angeboten wurden. Die Drogenszene in Bremen verdreifacht - ach was, verfünffacht (! )ihren Gewinn, Notfallambulanzen sind wie leer gefegt. Klopapierhamsterer verteilen ihre fetten Rollen an das tanzend und lachende Volk. Abstand ? Pah!
Corona ?? Sch *** auf Corona ! F*** dich , Corona…!!
Aber bitte, liebes Corona-Virus: setzte nicht vorher die halbe Mannschaft der *** aus *** außer Gefecht…das wäre echt unfair - Schummelsiege sind nämlich unsere Sache nicht daumen-hoch !
Ach ja, die Corona-Impfung naht ; und mit voller Kapelle im Rückspiel in Bremen lassen wir euch dann wieder gewinnen. Versprochen. Cool

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Moinsen tongue

Nachdem gegen Köln eine der wenigen Chancen dieser Saison verspielt wurde, in der man mit einer offensiveren Aufstellung hätte antreten können (vier Innenverteiger bleiben vier Innenverteiger), glaube ich nun an den Erfolg der bremerischen Devensive. Klar bei Bayern kann ein Sane, Gnarby oder Lewandowski mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden. Rashica kann das aber an einem guten Tag aber auch, Hauptsache er wird in der Pause wieder fit. Wenn es ein Spiel vor der Winterpause gibt, in der man seinen Marktwert in 2,3 guten Aktionen pushen kann, dann jetzt grins
Auch das in der Pause Auge und Milos fit werden, könnte richtig wichtig werden. Das zudem fast alle Spieler bei Werder bleiben und nicht zur Nati müssen, währrend die Bayern zum Teil anstregende Reisen haben finde ich super smile
Die Aufstellung stellt sich für mich alleine auf... Moisander bitte raus, Spielaufbau wird denke ich nicht wirklich gefordert, eher lange Bälle. Groß rückt dafür mittig nach hinten. Ausenverteidiger sind der hoffentlich genesende Auge und Theo. Davor Mbom auf seiner eigentlichen Position neben Eggestein. Die Bayern dürfen sich dann im Mittelfeld mit einem ausgeruhten motivierten Laufwunder Sargent abquälen, der einen langen Ball annehmen und auf die schnellen Außen weiterleiten kann. Die Konter werden einfach sitzen müssen, jeder Fehler der Bayern muss bestraft werden.
Ist seit sehr langer Zeit ein Spiel gegen Bayern auf das ich mich freue zwinker
Dem ist nicht viel hinzufügen! daumen-hoch

Falls man riskieren will, einen knappen Rückstand aufzuholen, könnte man mit Chong für Eggestein, Mbom oder Groß offensiv auf Viererkette umschalten.
Und die würde ich dann auch gegen jeden anderen Gegner als Bayern, BVB und Leipzig empfehlen.
Wenn Ludde wieder fit ist, darf er gern wieder von Beginn ran. Hinten wieder mit 5er Kette, davor Groß als Abräumer und Eggestein daneben. Wichtig ist es, möglich stabil zu stehen und zu mauern. Ist zwar nicht schön, aber anders gehts nun mal nicht. Leo und Rashica dann auf den außen, vielleicht kann man für die schnellen Konter im Laufe des Spiels dann Chong einwechseln.
Wird trotzdem sehr, sehr schwer. Die Bayern werden vermutlich wieder eine Nummer zu groß sein.

3:1 für die Bayern

•     •     •

Auf geht's Werder!
Unkonventionell aber unberechenbar

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Ich hoffe mal, dass Augustinsson und Füllkrug wieder einsatzfähig sind. Velkovic ist aktuell ja auch noch verletzt, ich würde gegen Bayern aber eh Toprak vorziehen.
Auf RV würde ich mal Mbom bringen. Selassie hat mir da zuletzt nicht so gut gefallen.

Im Grunde haben wir eh nix zu verlieren und müssen versuchen hinten so gut zu stehen wie irgend möglich und auf ne Flanke die Füllkrug verwerten kann oder einen Konter von Rashica hoffen.

Ich fürchte aber Lewandowski wird uns aber ordentlich einschenken. Deshalb würde ich garnicht zu defensiv aufstellen. Ein IV mehr oder weniger macht gegen die Klasse aus meiner Sicht nicht den grossen Unterschied.

Osako hab ich nicht im Kader und hoffe dass Schmid mal etwas Einsatzzeit bekommt. Z.B. für Bittencourt in den letzten 20 Minuten.

Bank: Kapino, Moisander, Selassie, Agu, Erras, Möhwald, Schmid, Chong, Selke
This contribution was last edited by Gullivero on Nov 11, 2020 at 9:10 AM hours
Ich muss sagen, dass ich die Variante mit Mbom als RV wie @Gullivero auch für eine gute Idee halte. Gerade auch wegen der Geschwindigkeit. Toprak gehört nach seinem starken Spiel gegen Köln auch in die Startelf, dazu hat er auch eine gewisse Ruhe am Ball.

Ich hoffe, dass Leo als 10er aufläuft, zusammen mit Milot und Chong über Außen, damit hätten wir auch genug Geschwindigkeit auf dem Feld für einen evtl. Konter. Klar ist dann aber auch, dass die beiden viel nach hinten arbeiten müssen. Lücke wird nicht viele Bälle bekommen ... aber wenn dann trau ich ihm am ehesten zu, dass er einen wegmacht. Ich denke wir werden versuchen mit langen Bällen die Pressingreihen zu überspielen, nur so kann man den Bayern momentan gefährlich werden, weil man dann evtl. die Geschwindigkeit von Chong und Milot ausspielen kann.

Die Bayern sind einfach übermächtig, wenn die richtig Bock haben, dann wird es wohl wieder 3-4:0 ausgehen. Ich bin zu sehr Bremer, daher hoffe ich immer auf eine Überraschung. Dieses mal würde ich ein verfluchtes 1:1 mit Kusshand nehmen. Wieviele Spiele haben wir jetzt genau gegen Bayern nicht mehr gewonnen grins ... ich hätte nichts gegen ein Ende der Zählerei.

Bitte nur nicht komplett auseinander fallen, kein Bock auf eine Blamage. Was man dazu sagen kann ist, dass die Bayern hinten bis jetzt auch nicht überragend sind. Dafür vorne aber brutal stark.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

This contribution was last edited by exosvw86 on Nov 11, 2020 at 11:17 AM hours
Zitat von exosvw86
Ich muss sagen, dass ich die Variante mit Mbom als RV wie @Gullivero auch für eine gute Idee halte. Gerade auch wegen der Geschwindigkeit. Toprak gehört nach seinem starken Spiel gegen Köln auch in die Startelf, dazu hat er auch eine gewisse Ruhe am Ball.

Ich hoffe, dass Leo als 10er aufläuft, zusammen mit Milot und Chong über Außen, damit hätten wir auch genug Geschwindigkeit auf dem Feld für einen evtl. Konter. Klar ist dann aber auch, dass die beiden viel nach hinten arbeiten müssen. Lücke wird nicht viele Bälle bekommen ... aber wenn dann trau ich ihm am ehesten zu, dass er einen wegmacht. Ich denke wir werden versuchen mit langen Bällen die Pressingreihen zu überspielen, nur so kann man den Bayern momentan gefährlich werden, weil man dann evtl. die Geschwindigkeit von Chong und Milot ausspielen kann.

Die Bayern sind einfach übermächtig, wenn die richtig Bock haben, dann wird es wohl wieder 3-4:0 ausgehen. Ich bin zu sehr Bremer, daher hoffe ich immer auf eine Überraschung. Dieses mal würde ich ein verfluchtes 1:1 mit Kusshand nehmen. Wieviele Spiele haben wir jetzt genau gegen Bayern nicht mehr gewonnen grins ... ich hätte nichts gegen ein Ende der Zählerei.

Bitte nur nicht komplett auseinander fallen, kein Bock auf eine Blamage. Was man dazu sagen kann ist, dass die Bayern hinten bis jetzt auch nicht überragend sind. Dafür vorne aber brutal stark.


Auch nicht schlecht! Über Chong hab ich auch nachgedacht. Allerdings habe ich befürchtet, dass die Bayern den mit Ihrer Klasse abkochen. Man merkt bei Chong halt, dass da noch Erfahrung fehlt. Auf der anderen Seite geht Bayern ohne Davies Geschwindigkeit ab.

Vielleicht macht da die Flügelzange mit Rashica und Chong wirklich Sinn. Vor Allem wenn Boateng spielt zwinker
Tipp: 0:0
Jetzt kommt das erste von 2 richtig unwichtigen bis sinnlosen Spielen in dieser Saison. Der Gegner heißt Bayern München oder so. Da wird Werder in jedem Falle chancenlos sein. Es sollten meiner Meinung, wie Eintracht Frankfurt das getan hat, alle wichtigen Spieler geschont werden. Das wären:

- Augustinsson, Ludwig

Der besseren Übersicht halber habe ich die o. g. Liste alphabetisch sortiert…
Man darf aber auch nicht vergessen, wir hatten zum Saisonende einige Top-Abgänge zu verzeichnen: Bargfrede, J. Eggestein, Sahin, Bejmo (Quelle: Transfermarkt.de).

Mir ist aber eigentlich total egal, wer für Werder aufläuft, da ich Bayern-Spiele wegen der gähnenden Langeweile sowieso seit Jahren nicht mehr gucke. Das grenzt an Körperverletzung.
Absolute Zeitverschwendung.

Mein Tipp: 7:0 für den FCB. Das Traurige daran, die Vermutung ist eine sehr seriöse Anstellung. Ich hoffe sehr, dass Werder Bremen nicht zu Venlo Bremen wird.
Als Aufstellung empfiehlt sich ein 5 5 0, also zwei 5er Ketten vor Pavlenka. Kohfeldt ist doch mega Fan der 5er Kette, da ist es endlich an der Zeit, gleich 2 davon ins System zu integrieren. Das hat man jetzt so lange unter dem jungen Trainer eingeübt, wenn es an der Zeit ist, dass es klappt dann -doppelt gemoppelt- jetzt gegen die Super-Bayern. Taktik: Extrem viel Zeitspiel.

Wer wirklich nichts Besseres vorhat, wie z. B. ein leeres Aquarium beobachten, oder Regentropfen mit der Zunge auffangen, viel Spaß bei dieser sicherlich total, mega spannenden, nervenaufreibenden Begegnung…

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.