Sat, Nov 21, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Hansi Flick H. Flick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€929.45m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Nov 10, 2020 - 7:48 PM hours
Die Niederlagen-Serie wird morgen nicht reissen.
Ich hoffe lediglich darauf, dass es kein Schlachtfest wird.
Das Spiel ist bereits jetzt faktisch verloren und man muss darauf hoffen, dass man nicht vermöbelt wird.

Mein Tipp:
Bayern München 6:1 Werder Bremen

•     •     •

--- Meine Lieblingsmannschaften ---
AFC Ajax Amsterdam und SV Werder Bremen (Sympathie)

--- Meine Traumelf ---
Justin Bijlow - Daley Blind, Matthijs de Ligt, Virgil van Dijk, Stefan de Vrij, Denzel Dumfries - Frenkie de Jong, Teun Koopmeiners, Donny van de Beek - Arnaut Danjuma, Memphis Depay

--- Meine Lieblingstrainer ---
Louis van Gaal und Ronald Koeman

#WZAWZDB
Ich musste nochmal umstellen aber ich bleibe bei meinem Tipp mit viel Hoffnung auf ein 0:0. Gross ins Abwehrzentrum weil er da auch mal ins Mittelfeld rücken kann bei Ballbesitz. Sofern wir welchen haben.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Der halbjährliche Zahnarztbesuch steht an. Nach gefühlt 50 Niederlagen in Folge gegen den FCB wird es auch morgen nur darum gehen sich die Tordifferenz nicht ganz zu zerlegen und keine weiteren Verletzungen zu kassieren. Ein 0:3 wäre schon recht passabel. Konkurrenzfähig sind wir auf diesem Niveau doch schon seit mehr als einer Dekade nicht mehr. Ehrlich gesagt kann man sich an solchen Wochenenden schon seit einiger Zeit andere Dinge vornehmen als Sky zu schauen. Man möge mich verschonen mit dem üblichen "kein richtiger Fan" blabla. Trotzdem ein angenehmes Wochenende!

Tipp: FCB - SVW 5:0

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212

This contribution was last edited by svw morpheus on Nov 21, 2020 at 12:50 AM hours
Früher war das mal eine spannende Bundesligapartie. Nord-Süd-Gipfel war das Spiel, dass die Fans als Highlight der Bundesliga-Saison ausmachten. Mittlerweile trennen beide Klubs ganze Galaxien, wir sind nur noch ein sicherer Punktelieferant. Geht auch heute sowieso nur um Schadensbegrenzung, um die Tordifferenz, die vielleicht am 34. Spieltag den Unterschied zum 16. Tabellenplatz ausmachen könnte, nicht komplett zu zerstören.

Hoffe trotzdem, dass man sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellt und die Bayern erst 25 Meter vor dem eigenen Tor anfängt zu attackieren. Genauso doof ist es, gegen die Bayern versuchen das Spiel zu machen oder brutal zu pressen, um denen dann Räume für Konter zu geben. Eine gesunde Mischung aus defensiver Stabilität und gezieltem Pressing im Spielaufbau der Bayern wird der Schlüssel für eine gute Leistung sein. Bei Ballgewinn dann schnell über das Offensivquartett Rashica, Bittencourt, Chong und Sargent mit wenigen Ballstafetten nach vorne spielen.

Alles unter 5 Gegentore sehe ich als riesen Erfolg an.

Mein Tipp:
München 4:1 Bremen
Der Bundesliga Gipfel vergangener Tage ist zum Duell Platzhirsch gegen graue Maus mutiert. So deutlich, dass weniger als 5 Gegentore tatsächlich ein Erfolg für Werder wäre. Leider spricht einiges dagegen, da
- die Bayern von der 0:6 Klatsche von Sevilla gereizt sind
- Neuer Rekordhalter mit Spielen ohne Gegentor werden möchtw
- der Rekord "die meisten Tore eines Spielers in einem Bundesligaspiel" nicht von einem Bayern gehalten werden, sondern von Dieter Müller (1.FC Köln, 6 Tore gegen.... Werder)
- der höchste Einzelsieg in der Bundesliga auch noch nicht von den Bayern gehalten wird, sondern von Gladbach (12:0 gegen Dortmund)

Bei dieser Ausgangslage kommt Werder zum falschen Zeitpunkt nach München....
Dagegenalten, schnell auf eine 3:0 Führung drängen und dann über die Zeit bringen. Klingt doch einfach!
Bayern ist haushoher Favorit; spielerisch existieren 1-2 Klassenunterschiede. Die Aussagen Kohfeldts erinnern an Traineraussagen unterklassiger Vereine, die das Glück haben, im DFB-Pokal mal gegen ein Profiteam antreten zu dürfen.

Aber:

Es gibt trotzdem einige Aspekte, aus denen Werder Vorteile ziehen kann:

1. Bie Bayern werden die Werderaner mit Sicherheit unterschätzen - trotz aller gegenteiligen Beteuerungen, die hier rituell geäußert werden.

2. Die Nationalelf hat mit den etlichen Bayernspielern als Kern gegen eine schnörkellos und direkt spielende Spanische Mannschaft keine Sonne gesehen. Dieses Ereignis liegt erst ein paar Tage zurück und löst bei den Spielern Nachdenklichkeit und Verunsicherung aus, die noch nicht verarbeitet wurde. Es wird deren Spiel hemmen.

3. Die Werder-Mannschaft hat zur Zeit subjektiv beruhigende 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und somit den Kopf relativ frei.

4. In diesem Spiel hat Werder nichts zu verlieren und die Bayern als Gegner werden den besonderen Ehrgeiz des Teams wecken. Die Spieler werden ein bisschen schneller laufen, einen Tick besser in der Ballbehandlung sein. Der Gegner macht zusätzliche Kräfte frei, die auch vorhanden sein dürften aufgrund der 2-wöchigen Pause.

Fazit: Möglich, dass all dies nicht reichen wird. Es kommt darauf an, wie geschickt die Mannschaft samt Trainer das positive Momentum zu nutzen weiß. Aber es heute etwas drin. Vom Ergebnis her ist Alles vom Remis bis zur 0:6-Niederlage drin.

Für ein Remis muss natürlich Alles optimal laufen, insbesondere die Spieler, ist klar.

Mein realistischer Tipp ist 4:2 für Bayern. Für Werder wäre das ein Schritt nach vorne, vermutlich auch spielerisch.

•     •     •

Lieblingsvereine:
Rosenborg Trondheim
Inter Mailand
Zitat von Mimi66
Der Bundesliga Gipfel vergangener Tage ist zum Duell Platzhirsch gegen graue Maus mutiert. So deutlich, dass weniger als 5 Gegentore tatsächlich ein Erfolg für Werder wäre. Leider spricht einiges dagegen, da
- die Bayern von der 0:6 Klatsche von Sevilla gereizt sind
- Neuer Rekordhalter mit Spielen ohne Gegentor werden möchtw
- der Rekord "die meisten Tore eines Spielers in einem Bundesligaspiel" nicht von einem Bayern gehalten werden, sondern von Dieter Müller (1.FC Köln, 6 Tore gegen.... Werder)
- der höchste Einzelsieg in der Bundesliga auch noch nicht von den Bayern gehalten wird, sondern von Gladbach (12:0 gegen Dortmund)

Bei dieser Ausgangslage kommt Werder zum falschen Zeitpunkt nach München....


Mag ja alles stimmen, aber eine graue Maus werden wir niemals sein. Dazu ist der Verein zu groß. Zu geil. Und vor allem: Zu grün. stark

Für Bayern auf dem Papier das einfachste Spiel in den nächsten Wochen. Unsere Erwartung, nichts zu erwarten, erwarten unsere Mannen auch irgendwo. Und sie werden es wieder schaffen, das erwartete Ergebnis zu einem Unerwarteten zu drehen. Von 0:1 bis 8:0 ist alles drin.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.