deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €122.35m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Nov 15, 2020 - 7:40 PM hours
@MrACE

Vielleicht ist dir ja alles bekannt.

Herrlich wollte 1995, trotz laufendem Vertrag, nach Dortmund wechseln. Er berief sich auf eine mündliche Zusage vom damaligen Manager Rüssmann. Dieser wiederum bestritt eine solche Aussage.
Herrlich begann zu streiken und hielt sich bei Fortuna Köln fit.
Die Sache ging vor das Arbeitsgericht, ohne Urteil, und unter Vermittlung des DFB wurde der Wechsel dann doch realisiert.

Der Wechsel kostete Dortmund damals 11 Mio. D-Mark. Solch Summe wurde vorher für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga noch nie gezahlt.

Herrlich wird heute wissen das er Fehler gemacht hat aber nach 25 Jahren sollte es dann wirklich mal gut sein.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von Keltenborusse
@MrACE

Vielleicht ist dir ja alles bekannt.

Herrlich wollte 1995, trotz laufendem Vertrag, nach Dortmund wechseln. Er berief sich auf eine mündliche Zusage vom damaligen Manager Rüssmann. Dieser wiederum bestritt eine solche Aussage.
Herrlich begann zu streiken und hielt sich bei Fortuna Köln fit.
Die Sache ging vor das Arbeitsgericht, ohne Urteil, und unter Vermittlung des DFB wurde der Wechsel dann doch realisiert.

Der Wechsel kostete Dortmund damals 11 Mio. D-Mark. Solch Summe wurde vorher für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga noch nie gezahlt.

Herrlich wird heute wissen das er Fehler gemacht hat aber nach 25 Jahren sollte es dann wirklich mal gut sein.


Danke, die Geschichte ist mir entfallen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von Whnhoff
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/strobl-es-macht-spass-gladbach-zuzusehen-790062/artikel

Aber es gibt auch noch eine 3. Personalie bei euch, die eine Verbindung zu unserem Verein hat. Darüber schreibe ich jedoh nichts weiter, denn das würde nicht sehr nett sein.


Was hat den Oxford bei euch so schlimmes angestellt? zwinkerZwinkernd
Zitat von Navigator1202
Zitat von Whnhoff

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/strobl-es-macht-spass-gladbach-zuzusehen-790062/artikel

Aber es gibt auch noch eine 3. Personalie bei euch, die eine Verbindung zu unserem Verein hat. Darüber schreibe ich jedoh nichts weiter, denn das würde nicht sehr nett sein.


Was hat den Oxford bei euch so schlimmes angestellt? zwinkerZwinkernd


Es geht nicht um Oxford, sondern um Herrlich! Die Geschichte steht etwas oberhalb von Keltenborusse gut erklärt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Wunschaufstellung: Würde gerne Tobi und André sehen. Denke aber, dass anstelle von André der Richter spielt und bei Khedira bin ich mir auch nicht sicher.
Ich freue mich sehr auf das Spiel, weil ich den FCA einfach mag. In der Vergangenheit waren unsere Duelle teilweise leider diese typischen langweiligen Sonntags-Kicks, doch dieses Jahr sehe ich beide Mannschaften in guter Form. Ich wünsche dem FCA, dass man diese bis zum Ende der Saison konservieren kann, damit der Abstieg kein Thema wird. Die Mannschaft hat definitiv die Klasse in der Buli zu bestehen.
Rose wird ob der Belastung zwangsläufig etwas rotieren müssen. Doch auch mit einer 1b-Mannschaft (Ohne Pléa, Zakaria, Hofmann) können wir uns mit unseren Ambitionen nicht vor der Favoriten-Rolle verstecken. Denn diese haben wir uns selbst auferlegt. Wer am Ende der Saison auf die Champions League-Ränge möchte, der muss - bei allem Respekt - gegen Augsburg drei Punkte holen... vor allem zu Hause.
Danach dürft ihr gerne wieder gewinnen smile
Zitat von TobiJason
Wunschaufstellung: Würde gerne Tobi und André sehen. Denke aber, dass anstelle von André der Richter spielt und bei Khedira bin ich mir auch nicht sicher.
Ich freue mich sehr auf das Spiel, weil ich den FCA einfach mag. In der Vergangenheit waren unsere Duelle teilweise leider diese typischen langweiligen Sonntags-Kicks, doch dieses Jahr sehe ich beide Mannschaften in guter Form. Ich wünsche dem FCA, dass man diese bis zum Ende der Saison konservieren kann, damit der Abstieg kein Thema wird. Die Mannschaft hat definitiv die Klasse in der Buli zu bestehen.
Rose wird ob der Belastung zwangsläufig etwas rotieren müssen. Doch auch mit einer 1b-Mannschaft (Ohne Pléa, Zakaria, Hofmann) können wir uns mit unseren Ambitionen nicht vor der Favoriten-Rolle verstecken. Denn diese haben wir uns selbst auferlegt. Wer am Ende der Saison auf die Champions League-Ränge möchte, der muss - bei allem Respekt - gegen Augsburg drei Punkte holen... vor allem zu Hause.
Danach dürft ihr gerne wieder gewinnen smile



Respekt, lieber TobiJason, Du bist über unseren FCA sehr gut informiert. Deine Aufstellung halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Übrigens mag ich die Fohlen ebenfalls schon seit den 70ern. Euerem 1. Titel in 1970 folgten zwischen 75 und 77 3 weitere Meisterschaften am Stück. Allein die Bayern legten eine längere Serie hin. Aus dieser Zeit könnte ich sicher noch 15 bis 20 Namen aufzählen incl. dem legendären Hennes Weisweiler.
Also, wünschen wir uns für Samstag ein tolles und faires Spiel. Insgeheim wünsche ich mir ein glitzekleines Pünktchen für unsere Datschiburger. Der Kasperl aus der Puppenkiste glaubt auch daran.
Ich glaube dass das morgen ein verdammt enges Spiel wird und Augsburg sehr gute Chancen hat, wenn die ihre PS auf die Straße bringen.

Wir werden sehr viel durchrotieren, da der Fokus auf dem Spiel am Mittwoch gegen Donetzk liegen muss. Plea, Hofmann und Zakaria sind ohnehin nicht (von Anfang an) dabei. Auch bei Thuram, Bensebaini, Lainer und Ginter bezweifel ich, dass alle von Anfang an spielen werden.

Ich tippe drauf, dass Augsburg recht früh in Führung geht und es dann ein Spiel mit recht offenem Visier wird, was am Ende unentschieden endet.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Wir haben bestimmt eine Chance - falls Gladbach sein Spiel überhaupt nicht durchziehen kann. Das wird echt schwer. Alle müssen dafür auf der Höhe sein und Spielglück brauchen wir noch dazu. Ich überlegte auch Richter zu nennen, der sollte wirklich auf einen Einsatz brennen. Ihn einem österreichischen Nationalspieler Gregoritsch vorzuziehen, der insgesamt anders auftritt als früher fällt mir aber auch schwer. Für Gumny eine weitere gute Gelegenheit zu zeigen, ob er unsere rechte Abwehrseite stärker macht. Ich tippe zwar eine Niederlage, hoffe aber natürlich auf das genaue Gegenteil.
Zitat von MrACE
Zitat von Navigator1202

Zitat von Whnhoff

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/strobl-es-macht-spass-gladbach-zuzusehen-790062/artikel

Aber es gibt auch noch eine 3. Personalie bei euch, die eine Verbindung zu unserem Verein hat. Darüber schreibe ich jedoh nichts weiter, denn das würde nicht sehr nett sein.


Was hat den Oxford bei euch so schlimmes angestellt? zwinkerZwinkernd


Es geht nicht um Oxford, sondern um Herrlich! Die Geschichte steht etwas oberhalb von Keltenborusse gut erklärt.


Ich meinte es eigentlich auch nur ironisch. Deswegen auch die Zwinkersimiles. Das es sich natürlich um Herrlich handelt, hat sich für mich aus den folgenden Beiträgen natürlich auch ergeben.
Das wird ein höllisch schweres Spiel, ich halte von der Borussia sehr viel, vor allem unter Trainer Rose.

Die Abwehr stellt sich von alleine auf, da Framberger vermutlich noch nicht fit genug ist.

Würde Khedira wieder für Strobl in die Mannschaft nehmen, einfach aufgrund der Zweikampf- und Kopfballstärke.

Links Vargas, er ist schnell genug, dass er hoffentlich auch einen Stefan Lainer vor Probleme stellen, rechts Caligiuri, er ist bei mir einfach gesetzt, da er in jedem Spiel (abgesehen vom Spiel gegen die Hertha) eine extrem starke Leistung gebracht hat.

In die Spitze erstmal wieder Niederlechner, wobei es mir da relativ egal ist, ob da Niederlechner oder Finnbogason steht.

Dahinter oder daneben oder wie auch immer man das nennen will, würde ich Hahn stellen, einfach aus dem Grund, dass Gladbach ein extrem starkes Pressing spielt und wir da recht viele lange Bälle brauchen werden. Da dann zumindest einen Spieler in der Offensive zu haben, der ein gutes Kopfballspiel hat, schadet nicht unbedingt. Ganz abgesehen davon ist er mit drei Treffern aktuell unser bester Torschütze in der Bundesliga. Ich könnte mir da auch Richter vorstellen, dann wird mehr über Flachpässe und die Geschwindigkeit gehen müssen. Das muss dann aber Heiko Herrlich entscheiden, wie er spielen möchte.


Wenn ich ehrlich bin, rechne ich nicht unbedingt mit Punkten (Mein Tipp ist ein 3:2 für Gladbach), aber es fehlt Plea durch eine Covid-19 Infektion und sie haben kommende Woche auch ein wichtiges CL Spiel, für das sie (hoffentlich) ein paar Kräfte schonen wollen.

Also hoffen wir das Beste und lasst uns die 3 Punkte mitnehmen.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.