Sat, Nov 21, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Nov 17, 2020 - 4:44 PM hours
Ersatzbank Sippel, Bensebaini, Lainer, Jantschke, Benes,Zakaria, Thuram, Traore und noch ein weiterer.

Ich denke das wäre eine gute Mischung aus stärker erster Elf und Rotation bzw Belastungssteuerung.

Ist Plea eigentlich Mittwoch schon wieder spielberechtigt falls er negativ ist?

Wenn aber Rose meint Thuram, Bensebaini und Lainer brauchen keine Pause ist das absolut ok für mich wenn sie starten. Wolf hat ja auch nicht weniger gespielt.

Aber mein Gefühl sagt mir die Ware ganz gut die Aufstellung.
Ich denke damit wären wir sehr variabel, Lazaro oder Kramer könnten situativ noch etwas defensiver einrücken.

Herrmann, Benes und Tony als Einwechseloptionen.

Augsburg ist immer ne Wundertüte, ich erwarte einen motivierten und schwer zu bespielenden Gegner und tippe auf einen knappen Heimsieg.
Bensebaini und Thuram würde ich gegen Augsburg schonen. Beide haben bei der N11 180 Minuten gespielt.

Stindl oder Neuhaus raus zu lassen war auch eine Überlegung, aber gerade damit sich Embolo und Lazaro noch besser eingewöhnen und in Fahrt kommen können, ist es denke ich mal schon wichtig auch einen Stindl gegen Augsburg auf dem Platz zu haben, damit unsere Spielausrichtung ähnlich zu dem bleibt, was wir vermutlich auch am Mittwoch spielen wollen werden. Einem Stindl merkt man mMn aber auch ohnehin nicht so sehr an, wenn er platt ist, da sein Spiel nicht gerade auf seinen Sprintfähigkeiten beruht.

Zakaria würde ich gegen Augsburg auch maximal einwechseln und ihn vielleicht zur Überraschung gegen Donetzk von Beginn an bringen, damit sie sich nicht richtig auf Zakaria einstellen können.

Augsburg ist zwar bei weitem keine Laufkundschaft und es wird ein schweres Spiel. Aber der Fokus muss auf der Partie am Mittwoch liegen. Ein Sieg zuhause gegen Donetzk und das Tor zum Achtelfinale steht sperrangelweit offen.

Mit einem Unentschieden gegen Augsburg wäre ich zufrieden. Auch mit unserer besten Aufstellung könnte es eventuell mal zu nicht mehr reichen. Aber man muss auch sehen, dass Augsburg 3 der letzten 4 Partien verloren hat, in sofern hat man auch gute Chancen mit der Aufstellung die 3 Punkte hier zu halten.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Dass das Schweizer Spiel ausgefallen ist kommt uns entgegen, mit ausgepowerten Embolo und Elvedi (Sommer nehme ich als Torhüter aus, die rein physische Belastung ist bei Keepern deutlich geringer) wären wir doch sehr eingeschränkt gewesen.

Bensebaini sollte geschont werden, die langen Reisen inklusive Klimawechsel (am Wochenende wird es in Gladbach schon ziemlich knackig) werden ihm zu schaffen machen, das ist eher was für unseren schwedischen Routinier. Sorgen macht mir ausgerechnet Lainer, so groß sein Akku auch ist, irgendwann ist der leer. Sollte das Spiel frühzeitig zu unserem Gunsten laufen sollte man hier mit Lang reagieren.

Ansonsten gilt das selbe wie immer bei Augsburg: Schwierig zu bespielen, obwohl wir im 1:1 quasi auf jeder Position besser besetzt sind - was den Augsburgern technisch fehlt machen sie oft über den Einsatz wett.
Grundsätzlich ist das Spiel ein klarer Muss-Dreier, Ausrutscher wie gegen Union darf man sich nicht so oft erlauben, will man sich im 1. Tabellendrittel festsetzen.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Einige Jungs schonen ..., Mittwoch brauchen wir volle Kapelle! BL ist wichtig, aktuell ist das Weiterkommen in der CL wichtiger ...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia




This contribution was last edited by leitplanke on Nov 19, 2020 at 9:54 PM hours
So würde ich es versuchen. Ganz wichtig aus meiner Sicht nun wieder dreifach in der Liga zu punkten und daher bestmögliches Team. Wir spielen "erst" wieder Mittwoch und daheim, da sollte hoffentlich Regeneration möglich sein.
3:1 Heimsieg
Elvedi, Ginter, Embolo würde ich nach den Länderspielen schonen. Stindl und Kramer wohl auch erst einmal draußen lassen.
Wäre Jordan Beyer mittlerweile eigentlich auch wieder eine Alternative gegen Augsburg oder eventuell Schalke? Ihn hatte es mit Corona ja recht stark erwischt, sodass er auch deshalb diese Saison noch gar keine Einsatzzeiten irgendwo hatte.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Ich würde bense,wolf eine pause geben !

Thuram muss man spielen lassen gerade wegen der kopfballstärke(gerade gegen Augsburg)und dem ball halten , sommer und ginter spielen immer den langen Ball zu thuram!

Dann würde ich Patrick spielen lassen weil er mehr die tiefen Läufe macht als lazaro!
Lazaro will eher den Ball in den fuss gespielt haben ,gerade gegen tiefstehende Gegner kontraproduktiv (gutes Beispiel lazaro gegen Luxemburg, da war er ein Totalausfall)
Ich mag Lazaro aber gegen einen besseren Gegner wäre er in meiner startelf!

Auch benes würde ich gerne sehen ,gerade wegen seinen Standards!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.