Sat, Nov 21, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Nov 17, 2020 - 4:44 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 71.1  27
Unentschieden
 13.2  5
Niederlage
 15.8  6
Total: 38

The survey has expired.

Nach der Länderspielpause steht nun endlich wieder die Bundesliga auf dem Programm.

Mit dem FC Augsburg kommt ein Team in den Borussia-Park das sich bisher sehr achtbar in der 1. Liga präsentiert.
Man belegt Platz 10 der Tabelle mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 9:10 Toren.

Es wird auch ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten geben, dazu später mehr.

Kurz und knapp

Was 8. Spieltag Bundesliga

Wann 21.11.2020 15:30 Uhr

Wo Borussia-Park

Wer Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg


Ich bitte natürlich um einen freundlichen Umgang untereinander auch es sollte auch keine Beleidigungen oder Provokationen geben.

Schreibe gleich noch einiges zum Spiel, bitte erst später posten.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Nov 17, 2020 at 4:48 PM hours
Show results 1-8 of 8.
Es gab in der Bundesliga bisher 18 Duelle bei einer für uns leicht positiven Bilanz von 6 Siegen, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 29:23 Toren.
Allerdings datiert die letzte Niederlage vom 17.12.2016 als Augsburg 1:0 gewann. Danach 4 Siege und 3 Unentschieden. In der letzten Saison wurden beide Spiele gewonnen.

Gehe am Samstag wieder stark von einem 4/2/3/1 aus. Sollte es keine Ausfälle geben erwarte ich Lainer, Ginter, Elvedi und Bensebaini in der Viererkette.

Auf der Sechs sind sicherlich Neuhaus und Kramer erste Wahl. Mit Benes haben wir zumindest wieder eine weitere Option.

In der Offensive wiegt natürlich der Ausfall von Hofmann schwer. Ein Spieler der zuletzt unser Offensivspiel so sehr prägte. Wir haben aber Qualität seinen Ausfall zu kompensieren.
Plea, Stindl und Thuram sind wohl erste Anwärter auf die vorderen Positionen, dazu Mister X alias Embolo, Wolf, Lazaro oder Herrmann.

Schmerzlich fehlt weiterhin Zakaria und natürlich Hofmann. Über Poulsen hatte ich zuletzt keine Info.

Kommen wir zu unserem Gegner und beginnen gleich mit unserem ersten "Ehemaligen" dem Trainer der Augsburger.
Heiko Herrlich trug von 1993/95 das Trikot der Borussia. Er wurde mit 20 Toren 1995 Torschützenkönig und holte im selben Jahr mit Borussia den DFB-Pokal. Im Finale gab es ein 3:0 gegen Wolfsburg durch Tore von Dahlin, Effenberg und Herrlich.
Herrlich hat seine Mannschaft in den letzten 5 Spielen in einem 4/4/2 doppelsechs auflaufen lassen. In der Viererkette werden wohl Iago, Udokhai, Gouweleeuw und Gumny spielen.

Guezo wird auf der Sechs gesetzt sein und dazu der nächste "Ehemalige" Tobias Strobl. Zum Saisonstart noch eher von der Bank stand er zuletzt immer in der Startelf.

Davor rechne ich mit Vargas und natürlich Caligiuri. Im Sturm könnte Gregoritsch beginnen, Niederlechner und Finnbogason stehen aber auch bereit. Beim zweiten Stürmer landen wir dann beim dritten "Ehemaligen".
Andre Hahn, von vielen schon abgeschrieben, erlebt wohl momentan seinen zweiten Frühling. In der letzten Saison maue 8 Startelfeinsätze. In dieser, unumgänglicher Stammspieler. 3 Tore konnte er auch schon erzielen.
Ich werde nie sein Spiel für unsere Borussia am 30.04.2016 in München vergessen als er als Einmannsturm permanent die Bayernverteidiger anlief und seine gute Leistung mit dem Tor zum 1:1 Endstand krönte.
Der letzte der "Ehemaligen" Oxford, konnte sich in Augsburg bisher nicht durchsetzen.

Moravek, Framberger, Bazee und Jensen fallen verletzt aus.

Bei allem Respekt Augsburg gegenüber haben wir doch sehr viel mehr Qualität auf dem Platz. Sollten wir unser Spiel so durchbringen wird es schwer für unseren Gegner. Gerade nach der Länderspielpause erwarte ich ein von Tatendrang erfülltes Team der Borussia. Ein frühes Tor würde sicherlich guttun. Man darf aber auch nicht vergessen das die Augsburger schon die Dortmunder besiegen konnten.

Ein faires Spiel mit einem gerechten Sieger und einem Schiedsrichter der souverän und vor allem gerecht leitet.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Ich bin stinkesauer auf diese Länderspiel Scheiße. In der heutigen aktuellen Situation solche Länderspiel einfach gnadenlos durchzuziehen ist hochgradig verantwortungslos. Es geht nur um Kohle die Gesundheit der Spieler interessiert keine Sau. Nur die Vereine selbst gehen verantwortungsvoll mit der Situation um. Die internationalen Verbände hingegen interessiert das alles nicht.
Nun müssen wir zusehen wie wir in der Buli und CL eine Top 11 aufs Feld bekommen.
Ich hoffe sehr dass uns Spieler wie Hermann Wolf Lazaro Wendt etc helfen die nötigen Punkte und Siege einzufahren.
Auf geht's Borussia.
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er auch mal seine Chance verwerten darf ... es war nicht nur der Pfostenschuss, sondern auch der Kopfball in der 1. Halbzeit war eine sehr gute Chance und die wurde leider kläglich vergeben.

Ich gehöre sicherlich nicht zu Hatern oder Pessimisten, aber man darf wohl noch mal Anmerkungen machen, dass Breel langsam aber auch mal treffen darf.

Esit:
Noch eine dicke Chance liegen gelassen ugly

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Nov 21, 2020 at 5:13 PM hours
Mit etwas "unglücklich" kann man die Situationen nicht mehr beschreiben. Da bist du haushoch überlegen, hast unzählige Chancen (egal wer, allen voran Embolo) und kassierst in Überzahl seit 20? Minuten den Ausgleich. Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll, unvermögen? Diese Saison macht teilweise echt keinen Spaß. Was hilft es denn, wenn du gut spielst und dann Spiel Nr. 5 kurz vor Ende weg wirfst?

80. Ausgleichstor gegen Union
85. Ausgleichstor gegen Wolfsburg
90. Ausgleichstor gegen Inter
87. + 93. Ausgleichstore gegen Real
88. Ausgleichstor gegen Augsburg

Du hast also mal locker 6 Punkte in der Liga weg geworfen und 4 Punkte in der CL, wenn man nett sein will, sagt man in der CL 2, weil der Punkt von Inter mehr als "gerecht" war, ärgerlich hin oder her.
This contribution was last edited by Auhron on Nov 21, 2020 at 5:25 PM hours
Ja, auch Lainer stellt sich da ziemlich dämlich beim Verteidigen an.
Aber was die da vorne schon in HZ1 alles verballert haben, hätte für 2 Siege gereicht.
Und auch der Trainer hat da heut m.E. keine gute Figur inpuncto Einflussnahme aufs Spielgeschehen gemacht ...

Zwei Punkte vollkommen überflüssig liegenlassen ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.0Y. Sommer
3.0N. Elvedi
3.0M. Ginter
4.0O. Wendt
4.0S. Lainer
2.0C. Kramer
2.5F. Neuhaus
3.0H. Wolf
4.0P. Herrmann
3.5L. Stindl
5.0B. Embolo

Dann hier nochmal meine Noten.
Embolo war für mich klar der schlechteste Mann auf dem Platz...Er war der pressing schwachste Spieler in der Offensive, lies sehr gute Chancen liegen und ihm mangelt es einfach an Technik...Sein erster Ballkontakt ist einfach eine Katastrophe und ich glaube auch nicht das ihm das noch jemand beibringt.

Kramer dagegen der beste Mann auf dem Platz...fast alles lief über ihn...Sehr pressingstark und dadurch viele Balleroberungen.
Ebenfalls sehr pressingstark war Hannes Wolf...Also ich sehe da schon positive Anssätze nach vorne bei ihm...Sein Offensivspiel ist aber noch zu ungenau, wenn er das in den Griff bekommt (mit Spielpraxis) dann wird er denke ich durchstarten.

Lainer tat mir heute ein wenig Leid....der Kerl läuft und läuft und läuft...den könnteste vermutlich direkt nochmal 90 Minuten durchsspielen lassen. Aber seine Flanken waren einfach katastrophal....Sonst bin ich soweit mit ihm zufrieden...Top Junge....aber lass ihn einfach mal 1-2 Wochen Flanken üben ^^
Ach was habe ich mich gestern wieder ärgern müssen. Da spielst du gegen eine kämpferisch starke, intensive Mannschaft wie Augsburg und hast in der 5. Minuten den Dosenöffner, anschließend lässt du so gut wie gar nichts mehr zu, hast selber Torgelegenheiten (Kopfball Embolo nach Flanke Lainer, Abschluss Embolo nach Pass Herrmann, Abschluss Embolo nach Pass Wolf) und bekommst das 2:0 einfach nicht hin. Ab der 65 Minute spielt dein Gegner in Unterzahl und du hast noch mehr Kontrolle und Räume, aber anstatt das Ding zu zu machen und den Druck zu erhöhen, hatte ich eher den Eindruck, dass wir geduldig Zeit von der Uhr nehmen wollten und das ist uns dann zum Verhängnis geworden. Schon vor dem Tor gab es für Khedira eine gute Gelegenheit.

In Summe das wohl unglücklichste und unverdienteste Unentschieden, auch wenn wir kein Chancen-Festival abgefackelt haben, wäre ein Sieg und auch ein zweites Tor sehr gut drin gewesen. Da müssen sich Mannschaft und Trainer hinterfragen, zumal es nicht das erste Mal war, dass wir defensiv in den letzten 10 Minuten kollektiv schlecht aussehen und wie ein Hühnerhaufen agieren. Bitte liebe Hühner, seht mir den Vergleich nach! Aber die gesamte Situation vor dem Gegentor wäre doch vermeidbar und zu verteidigen gewesen. Neuhaus bekommt den Ball vor die Beine, kann ihn aber nicht klären und stolpert dabei sogar noch nach hinten. Elvedi steht dabei sogar hinter dem Ball, wendt ist eingerückt und unsere linke Seite offen. Thuram guckt zu und aus Augsburgersicht ist die rechte Seite komplett offen. Der Ball kommt in die Mitte, zu dem einzigen Augsburger der mit Ginter aktuell einen Gegenspieler mit Zugriff hat. Links steht Lainer hinter dem Ball recht hat Wendt 2 Spieler mit Bewegung im Rücken. UNGLAUBLICH, ist da eine Abseitsfalle missglückt? Der Ausgburger dreht sich mit Ball kurz und lässt so Ginter ins Leere laufen, daber legt er sich den Ball zu weit vor, Lainer kommt ran und schiebt ihn mit seinem starken rechten Fuß flach in die Mitte. Wo lernt man sowas gleich noch? Richtig, gar nicht! Der Ball kommt zu Ginter und ist dann frei zwischen Ginter und Lainer, dabei ist kein Gegnerdruck vorhanden und mit einem Kommando von Ginter hätte Lainer ablassen müssen / können und die Situation wäre geklärt gewesen. Stattdessen kommt der Ball auf unsere linke Seite, Wendt hat 2 Spieler gegen sich, steht vllt. auch zu zentral, orientiert sich zum Ball und fälscht den Schuss unglücklich und unhaltbar für Sommer ab. Der Schuss kam übrigens vom Außenverteidiger und Thuram hätte man in der Szene auch Popkorn geben können. Ach in Summe einfach kollektiv schlecht gelaufen.

In Summe hat man hier schon während des Spiels lesen können, welche Spieler gefallen haben und welche nicht, dem kann ich mich großteils anschließen. Wolf fand ich gut, aber nicht stark. Dafür hat mich sein Defensivverhalten einfach zu sehr gestört, häufig war er zu offensiv und zentral ohne Deckungsschatten, dadurch war Wendt in ein paar Situationen gegen 2 Spieler und Kramer / Neuhaus mussten im Sprint zur Hilfe eilen. Unser Zentrum mit Neuhaus und Kramer war bockstark und hatte die Partie gut im Griff, auch wenn sie teilweise sehr offensiv agierten und wir mit 6 Spielern im Pressing leicht überspielbar gewesen sind. Lainer hatte die typischen technischen Fehler drin, war aber Initiator vieler Offensivaktionen, generell entstanden die Torchancen häufig über rechts, von unserer linken Seite war kaum etwas in der Offensive zu sehen. Embolo mit Schwächen im Abschluss, aber er war der einzige Spieler der in die Situationen gekommen ist und hat mit einem starken Zweikampf und Abschluss auch das 1:0 ermöglicht, er muss einfach wieder klarer in seinen Abschlüssen werden. Lazaro hat mir nach seiner Einwechslung fußballerisch gut gefallen, feine Technik, Übersicht, Pässe und der technisch starke Partner, den Lainer auch braucht. Thuram war kein Faktor.

Ohne Plea, Thuram, Zakaria, Hofmann und Bensebaini kann man schon fast von einer B-Elf sprechen und diese hat das sehr ordentlich gemacht, wenn man das Ergebnis kurz außer Acht lässt.

In Summe schaut man ja auch immer auf die Konkurrenz, gestern sah es bis zur 87 Minute echt gut aus und dann bekommen wir den Ausgleich und Leverkusen macht die Führung. Leipzig und Bayern lassen auch Punkte liegen, Wolfsburg und Dortmund souverän. Da ärgert man sich nur noch mehr über den Spieltag, aktuell tendiere ich stark dazu, dass wir gar nicht auf die Konkurrenz gucken sollten, solange wir unsere Performance nicht wieder im Griff haben. Aktuell haben wir in den Top 4 nichts verloren und auch die Top 6 werden so schwer zu fixieren sein.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kann mich mit ein wenig Abstand der Meinung von @proximus85 sehr gut anschließen.

Ergänzend möchte ich aber noch anmerken, dass es ja nicht das erste Mal diese Saison war, dass ein unaufmerksamer Augenblick reicht und die Abwehr versinkt im Chaos, alle Spieler verlassen ihre Positionen und machen, im Guten Willen (!), alles kaputt.

Dieses Nach-Hause-Bringen spiegelt sich auch in unserem Torverhältnis wider. Das war letzte Saison ganz anders, da hatte die Mannschaft einfach Bock weiter zu spielen. Ob Vorgabe oder einfaches Fehlverhalten des Teams, keine Ahnung.

Wolf sehe ich auch wieder verbessert, was mir aber gar nicht gefällt, er scheint auch zur Kategorie "sterbender Schwan" zu gehören. In der 1. HZ verliert er den Ball und fällt laut schreiend zu Boden, zu Recht wurde weiter gespielt. In der 2. HZ wird er klar gefoult, aber die gefühlten 15 Rollen danach mag ich persönlich gar nicht.

Embolo tut mir auch wirklich leid, eine sehr engagierte Leistung macht er halt unterm Strich mit seinen ausgelassenen Chancen kaputt. Er war wieder sehr viel unterwegs, ohne jetzt so stark Einfluss zu nehmen wie vor allem letzte Saison nach dem Re-Start. Finde zwar das in Schutz nehmen einiger hier löblich, nur ist das halt ein schmaler Grad. Die komplette Presse bescheinigt den Chancenwucher, da muss man nicht anfangen Ausreden zu suchen, die es im Endeffekt nur schlimmer machen. Ich muss z.B. nicht drauf hinweisen, dass beim Kopfball der Spieler vor ihn irritiert hat. Ich behaupte jetzt mal, dass man schon mal häufiger einen Gegenspieler aufm Feld hat. Ich sehe Embolo sehr gerne Fußballspielen und am liebsten bei uns. Aber dennoch muss ich leider konstatieren, dass es bisher nicht seine Saison ist und vor allem das gestern einfach nur mindestens unglücklich war. Gerne kann er nächste Woche gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber einfach mal alles rein machen. tongue

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.