deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Bayer 04 Leverkusen
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.35m Total market value €594.55m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen

Nov 15, 2020 - 6:30 PM hours
Zitat von Kannalles
Zitat von Propritacus

Hoffe auf diese Aufstellung. Bailey ist auf Länderspielreise und muss nicht wieder direkt von Anfang an ran, außerdem hat man so zumindest für vorne viele Wechseloptionen.


Wirtz, Amiri und Diaby sind aber ebenfalls auf Länderspielreise. Warum sollte ausgerechnet Bailey, der in den letzten Spielen aufdreht und gegen die Saudis vermutlich die einfachsten Spiele hat, nicht starten?


Weil Bailey die weiteste Reise hat und ich denke, dass wir am Anfang nicht viel Raum bekommen werden und passsichere Spieler brauchen. Da sehe ich Bailey am Anfang verschenkt und eher wichtig für Ende der Partie, wenn das Ergebnis knapp ist.
Zitat von Propritacus
Zitat von Kannalles

Zitat von Propritacus

Hoffe auf diese Aufstellung. Bailey ist auf Länderspielreise und muss nicht wieder direkt von Anfang an ran, außerdem hat man so zumindest für vorne viele Wechseloptionen.


Wirtz, Amiri und Diaby sind aber ebenfalls auf Länderspielreise. Warum sollte ausgerechnet Bailey, der in den letzten Spielen aufdreht und gegen die Saudis vermutlich die einfachsten Spiele hat, nicht starten?


Weil Bailey die weiteste Reise hat und ich denke, dass wir am Anfang nicht viel Raum bekommen werden und passsichere Spieler brauchen. Da sehe ich Bailey am Anfang verschenkt und eher wichtig für Ende der Partie, wenn das Ergebnis knapp ist.


Ich hoffe und bin mir relativ sicher, dass wir Wirtz gegen schwächere tiefstehende Gegner nicht auf dem Flügel sehen werden, wenn zeitgleich Spieler wie Bailey dafür auf die Bank müssten. Zudem Wirtz mit seiner Kreativität und Fähigkeit auf engem Raum wohl der Unterschiedsspieler sein kann - gerade aus dem Zentrum heraus gegen tiefstehende Gegner..
Schätze mal, dass die Aufstellung so oder so ähnlich aussehen wird. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Demirbay für Wirtz spielt, da a) Wirtz nach den Spielen für die U21 eine Pause benötigt, damit er nicht verheizt wird und b) Demirbay mittels Spielpraxis zumindest etwas gefestigter spielen wird, sprich weniger Schludrigkeiten und eventuell Impact im Offensivspiel.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass höchstwahrscheinlich eine Geduldsfrage wird bis man das Tor schießt. Vorausgesetzt man macht keine kapitalen Fehler, die Bielefeld zu Toren einladen, sollte zumindest irgendwann im Verlaufe des Spiels das Tor fallen, welches zum Sieg reicht (gerne auch mehr, aber mein Gefühl sagt halt, dass eine hohe Strapazierfähigkeit und Frustrationstoleranz von Nöten sein wird).
Selbstverständlich lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, sodass die Jungs Bielefeld demontieren (nichts gegen die Arminia an dieser Stelle und soll auch nicht respektlos sein, aber ein Kantersieg wäre natürlich hinsichtlich der Tordifferenz nicht unerheblich).
Wie immer wünsche ich euch allen ein (hoffentlich) schönes Spiel und den selbstverständlich richtigen SiegerZwinkernd
Forza Bayer
This contribution was last edited by Flohdog-1998 on Nov 17, 2020 at 10:04 PM hours
Eine lesenswerte Eröffnung habt ihr da auf die Beine gestellt! Wir sind jetzt auch soweit zwinker Wenn ihr mögt, könnt ihr ja gern auch einmal bei uns vorbeischauen: https://www.transfermarkt.de/8-sp-dsc-vs-bayer-04-die-schwarz-weiss-blaue-leineweberstadt-empfangt-die-farbenstadt/thread/forum/29/thread_id/65436/

Auf ein gutes und faires Spiel!

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Diese Spiele müssen wir unbedingt konstant gewinnen. Erschreckend die Gesamtbilanz gegen Bielefeld: 10 Siege, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen. Gegen einen Gegner, der auch in den 1980er, 1990er und 2000er Jahren stets zum unteren Tabellendrittel zählte.


Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Demirbay könnte eine Option fürs zentrale Mittelfeld sein. Aber es gibt jetzt auch keinen Grund, Amiri oder Wirtz rauszunehmen. Und fürs DM haben wir quasi keine Alternative zu Baumgartlinger. Eventuell Lars Bender und dann Dragovic/Jedvaj/Weiser als RV.

Schick kann gut als Joker eingewechselt werden. Eventuell auch zusätzlich zu Alario als Hängende Spitze hinter ihm.
Zitat von Juan-Lede
Eine lesenswerte Eröffnung habt ihr da auf die Beine gestellt! Wir sind jetzt auch soweit zwinker Wenn ihr mögt, könnt ihr ja gern auch einmal bei uns vorbeischauen: https://www.transfermarkt.de/8-sp-dsc-vs-bayer-04-die-schwarz-weiss-blaue-leineweberstadt-empfangt-die-farbenstadt/thread/forum/29/thread_id/65436/

Auf ein gutes und faires Spiel!


Super Eröffnungstext daumen-hoch

Ich lese mich zur Einstimmung auf das Spiel mal ein bisschen in die Bundesliga-Geschichte der Arminia ein. Da ist ja in den 1980ern, 1990ern und 2000ern doch einiges passiert, was man vielleicht gar nicht mehr so in Erinnerung hat (oder nicht bewusst miterlebt hat). Den meistens ziemlich selbstbewussten Ernst Middendorp und manche Saisons der 2000er Jahre habe ich noch gut in Erinnerung (für uns in schlechter Erinnerung).
Bielefeld kann und sollte man bei deren derzeitiger Form auch mal mit 4-0 besiegen. Dafür sollte man offensiv aufstellen!
Zitat von Gianni10
Bielefeld kann und sollte man bei deren derzeitiger Form auch mal mit 4-0 besiegen. Dafür sollte man offensiv aufstellen!

Wieso würdest du Wirtz nicht aufstellen?
Zitat von Red_Devil
Zitat von Gianni10

Bielefeld kann und sollte man bei deren derzeitiger Form auch mal mit 4-0 besiegen. Dafür sollte man offensiv aufstellen!

Wieso würdest du Wirtz nicht aufstellen?


Bei meiner offensiven Formation geben Demirbay und Baumgartlinger im Mittelfeld mehr Stabilität. Aber anstelle von Amiri könnte man über Wirtz nachdenken.
Zitat von Gianni10
Bielefeld kann und sollte man bei deren derzeitiger Form auch mal mit 4-0 besiegen. Dafür sollte man offensiv aufstellen!


Ich wage zu bezweifeln, dass hoch gewinnen werden. Ich sag dir auch warum: Bielefeld spielt (in der Regel) nicht so, dass man sie mal eben abschießen kann.
1:2 gegen Wolfsburg: Tore gefallen nach einer Freistoßvariante und nach einem individuellem Fehler. In der Schlussphase drauf und dran gewesen noch den Ausgleich zu machen (inkl. Pfostenschuss).
0:2 gegen Dortmund: Aus dem Spiel heraus hat der BVB nichts hinbekommen. Die Tore fielen nach einer Ecke sowie nachdem die Arminia einmal den Ball nach einer weiteren Ecke nicht aus dem eigenen Strafraum bekommen hat.
1:4 gegen die Bayern: Gut, das sind halt die Bayern. Die haben das mit der individuellen Klasse gelöst.

Das einzige Spiel, dass in dieser Saison bisher meiner Meinung nach ins Negative rutscht, ist das 0:5 gegen Union. Das war der letzte Spieltag. Du kannst dir sicher sein, dass Uwe Neuhaus seiner Mannschaft jetzt zwei Wochen lang den Arsch aufgerissen hat, damit so ein Spiel nicht wieder vorkommt. Die werden ganz anders auftreten. Bei Union wollten sie mitspielen, das ging gehörig schief. Gegen Wolfsburg/Dortmund/Bayern versucht Bielefeld erstmal sicher zu stehen und das können sie.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieses Spiel eine enge Kiste wird, die wir über die individuelle Qualität lösen müssen.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.