deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Bayer 04 Leverkusen
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.35m Total market value €594.55m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen

Nov 15, 2020 - 6:30 PM hours
  survey
  % votes
Auf den Spuren von Christoph Daum: Sieg auf der Alm!
 81.3  26
Wir haben schon lange nicht mehr unentschieden gespielt.
 09.4  3
Irgendwann ist immer das erste Mal - Niederlage!
 09.4  3
Total: 32

The survey has expired.

Wer: Arminia Bielefeld und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Samstag, 21.November um 15:30 Uhr
Wo: Schüco-Arena, Bielefeld
Live zu sehen: bei Sky

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Zum Start des nächsten Block der englischen Wochen steht eine Auswärtstour auf dem Plan, die es schon lange nicht mehr gab. Am 57.Geburtstag von Peter Bosz geht es am am Samstag Nachmittag zur PrimeTime nach Bielefeld auf die Alm.

In den Neunziger- und Nullerjahren war die Paarung regelmäßig im Spielplan enthalten, doch das letzte Bundesligaspiel liegt mittlerweile über elf Jahre zurück. Im Mai 2009 gab es in der BayArena ein 2:2. Kießling und Helmes trafen für den Bayer, Manuel Friedrich per Eigentor und Robert Tesche trafen für die Arminia. Der letzte Auswärtssieg auf der Bielefelder Alm stammt tatsächlich noch aus dem vorherigen Jahrtausend aus dem November 1999. Torschützen damals: Brdaric und Ze Roberto mit Trainer Christoph Daum. Seitdem gingen von den sechs folgenden Spielen in Bielefeld vier an die Arminia und zwei gingen unentschieden aus. Die Gesamtbilanz ist in der BuLi relativ ausgeglichen. 10 Siege zu 8 Remis und 8 Niederlagen.
Die lange Durststrecke bezieht sich aber nur auf die Bundesliga. In der Zeit seit Mai 2009 trafen sich beide Teams noch zweimal in der jeweils 2.Runde des DFB-Pokals, 2012/13 sowie 2013/14. Beide Spiele gingen an Bayer 04, einmal mit 2:3 n.V., einmal mit 0:2.

Bayer 04 Leverkusen

Bis Weihnachten stehen uns jetzt 10 Spiele in 32 Tagen bevor. 6x Bundesliga, 3x Europa League und einmal DFB-Pokal. Da kann Bosz jeden fitten Spieler händeringend im Kader gebrauchen. Umso ärgerlicher, dass mit Palacios der nächste monatelange Ausfall aus der Länderspielpause stammt. Wieder einer weniger in dem bereits dünnen Kader, aber der Peter wird das schon regeln.

Und zwar genauso, wie er es bisher auch geregelt hat. Nach dem mauen Start mit drei Unentschieden in Serie nutzte Bosz die Länderspielpause Anfang Oktober um am System zu schrauben. Seitdem steht die Defensive besser (im Vergleich zur letzten Saison werden weniger Großchancen zugelassen) und die Offensive wurde wieder belebter. Gerade Letzteres war einer der Hauptkritikpunkte des Saisonbeginns. Im goldenen Oktober folgten 6 Siege und eine Niederlage, mit denen sich die Jungs in der Spitzengruppe bereits ein wenig festsetzen konnten. Das eine verlorene Spiel haben wir den Jungs ja alle recht schnell verziehen. Witzigerweise erschien danach Ende Oktober im kicker ein Artikel, indem Bosz ankündigte, dass von Bayer 04 kein Spektakel mehr erwartet werden darf. Die Ergebnisse seitdem: 4:2, 4:2 und 4:3. - Da will ich gar nicht wissen, wie das Spektakel aussehen würde.

Bosz wird auf die verletzen Arias, Palacios und Paulinho verzichten müssen. Neue Wasserstandsmeldungen zu Schick und Aranguiz fehlen weiterhin. Ob ein Einsatz in Frage kommt, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Bielefeld, Be'er Sheva und Hertha lautet der Fahrplan für die kommende Woche. Bisher lief in der Bundesliga die A-Elf und in der Europa League die B-Elf auf. Ich denke, das wird Bosz weiterhin so handhaben. Da aber einige Stammspieler mit den Nationalmannschaften unterwegs sind, kann man nur spekulieren, wer am Wochenende eine Pause bekommt und wer starten kann.

Hradecky – L.Bender, S.Bender, Tapsoba, Sinkgraven – Baumgartlinger – Bailey, Wirtz, Amiri, Diaby - Alario


Der Gegner: DSC Arminia Bielefeld

Wie nah waren Freude und Frust über den Bundesligaaufstieg doch beieinander. Da steigt die Arminia nach 11 Jahren Achterbahnfahrt inkl. 3 Drittligajahren wieder in die Bundesliga auf und die Fans müssen corona-bedingt die ganze Saison draußen bleiben. Die Saison begann gut. Dem Remis in Frankfurt folgte ein Sieg gegen Köln, doch seitdem ist die Arminia in 5 Spielen sieg- und punktlos mit 2:14 Toren. Gut, da waren die Bayern, Dortmund und Wolfsburg mit dabei. Der negative Höhepunkt stammt allerdings vom 0:5 bei Union Berlin vom vergangenen Spieltag. Da blieb Bielefeld in so ziemlich allen Grundlagen die Bundesligatauglichkeit schuldig. So sortieren sich die Ostwestfalen früh in der Saison bereits im Abstiegskampf ein. Platz 15 steht aktuell zu Buche. Auf einem Abstiegsplatz befand sich Bielefeld in dieser Saison bisher aber noch nicht. Nun wollen sie am Samstag natürlich zeigen, dass sie es auch anders können. Wir dürfen uns auf einen Gegner einstellen, der es über den Kampf versuchen wird.

Trainer Uwe Neuhaus setzte zu Anfang auf das 4-3-3 aus der Aufstiegssaison, stieg jedoch dann auf ein etwas defensiveres 4-2-3-1 um. Gegen Dortmund versuchten sie es daheim im 3-5-2 und bereiteten dem BVB ziemliche Probleme. Gut möglich, dass es Neuhaus gegen uns noch einmal so probiert. Verzichten muss er nur auf Voglsammer. Das 3-5-2 gegen Dortmund sah wie folgt aus:

Ortega Moreno – van der Hoorn, Nilsson, Pieper – Brunner, Doan, Prietl, Hartl, Lucoqui – Klos, Schipplock


Am besten einfach da weitermachen, wo wir vor der Länderspielpause aufgehört haben.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Nov 15, 2020 at 6:35 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N


Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Hinten würde ich wieder auf Sinkgraven setzen, auch wenn ich das Spiel von Wendell gegen Gladbach als richtig gut einstufen würde. Aber gegen Bielefeld werden wir wohl recht viel Ballbesitz haben und da ist Sinkgraven die bessere Option in meinen Augen. Baumgartlinger ist zuletzt auch gut drauf so dass ich da nicht rumbasteln würde, er fängt viele Angriffe schon in der Enstehung ab und verhilft uns schnell zu Ballgewinnen. Wirtz und Amiri arbeiten auch gut gegen den Ball und müssen für kreative Momente bzw gefährliche Aktionen mit den beiden Aussenspieler sorgen. Da würde ich Diaby und Bailey vertrauen, die deutlich kreativer sind als Bellarabi. Vorne drin natürlich Alario, gegen einen zu erwartenden tiefstehenden Gegner und in dieser Form ist er die klare Nummer 1.

Für mich ein Pflichtsieg, auch wenn man den Gegner natürlich nicht unterschätzen darf. Aber wir reisen zu den Bielefelder, die mit 5 Niederlagen in Serie im Gepäck antreten. Dazu das 5:0 zuletzt gegen Union. Hauptsache nicht in Rückstand geraten, das wäre diesmal extrem wichtig.
So langsam stellt sich das Team ja von selbst auf, immerhin die erste Garde passt noch!

Hinten links könnte man sicher auch Sinkgraven bringen, aber warum Wendell nach seinem besten Spiel seit langem rausnehmen? Seine Bälle in die Tiefe haben Diaby so gutgetan, darf er gerne wiederholen.

Ansonsten freue ich mich, dass Schick wieder auf der Bank sitzt und Alario ersetzen kann, wenn dieser ab der 70. wieder abtaucht. Bis dahin sollte er wieder 2 Buden gemacht haben tongue

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Am Samstag müssen wir nochmal 3 Punkte holen, das würde uns enorm helfen. Außerdem dürfen wir uns jetzt nicht die gute Ausgangsposition nach dem Gladbach - Spiel kaputt machen.

Die Mannschaft stellt sich im Grunde von allein auf:

Tor ist klar.

Defensiv ist im Grunde auch klar, außer auf der LV Position.
Wendell hat gegen Gladbach zwar gut gespielt, ich würde gegen die deutlich defensiveren Bielefelder aber auf Sinkgraven setzen, weil er ballsicherer als Wendell ist.

Im Mittelfeld haben wir auch nicht mehr viele Alternativen. Baumi auf der 6 ist klar. Davor würde ich Wirtz und Amiri bringen, die in den letzten Wochen beide unglaublich gut drauf sind.

Unsere Offensive Dreierreihe würde ich auch nicht verändern. Alario ist aktuell sehr stark und es wäre mMn das falsche Zeichen, wenn Schick jetzt wieder startet. Für Schick wird es ohnehin wohl nur für ein paar Minuten reichen.
Bailey ist aktuell sehr stark und auch Diaby konnte im Gladbach-Spiel wieder überzeugen.
Bella ist eine Option ab der 60. Minute, wenn die Arminia müde wird.

Tippe auf ein 3:0 für uns

•     •     •

# StärkeBayer
Zitat von Marsupilami
So langsam stellt sich das Team ja von selbst auf, immerhin die erste Garde passt noch!

Hinten links könnte man sicher auch Sinkgraven bringen, aber warum Wendell nach seinem besten Spiel seit langem rausnehmen? Seine Bälle in die Tiefe haben Diaby so gutgetan, darf er gerne wiederholen.

Ansonsten freue ich mich, dass Schick wieder auf der Bank sitzt und Alario ersetzen kann, wenn dieser ab der 70. wieder abtaucht. Bis dahin sollte er wieder 2 Buden gemacht haben tongue

Ich habe mich für Sinkgraven entschieden, weil Wendell diese Bälle gegen tiefstehende Bielefelder (so erwarte ich Bielefeld zumindest) nicht spielen kann. Daher würde ich auf Sinkgraven setzen, der den Risiko- bzw Steilpass oft scheut und lieber den Offensivlauf abbricht um nochmal quer zu spielen. Ballbesitz und Geduld können wichtig werden und das ist nicht Wendells Stärke. grins Ansonsten stimme ich dir und meinen Vorposter zu, Wechsel sind eher nicht zu erwarten.
Joa so richtig viele Optionen gibt es da wohl nicht - mal gucken wie weit Schick mittlerweile ist und ansonsten kann man nur hoffen, dass Diaby und Bailey fit von ihren Nationalmannschaften zurückkommen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Hoffe auf diese Aufstellung. Bailey ist auf Länderspielreise und muss nicht wieder direkt von Anfang an ran, außerdem hat man so zumindest für vorne viele Wechseloptionen.
Zitat von Propritacus
Hoffe auf diese Aufstellung. Bailey ist auf Länderspielreise und muss nicht wieder direkt von Anfang an ran, außerdem hat man so zumindest für vorne viele Wechseloptionen.

Aber vorne könnte man immer noch mit Bellarabi frisches Personal bringen. Wenn Wirtz auf Außen startet und Baumgartlinger, Demirbay und Amiri in der Mitte, dann können wir garkeinen frischen Spieler im Laufe des Spiels reinwerfen. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, auch wenn ich den Gedanken mit Bailey nicht schlecht finde.
Zitat von Propritacus
Hoffe auf diese Aufstellung. Bailey ist auf Länderspielreise und muss nicht wieder direkt von Anfang an ran, außerdem hat man so zumindest für vorne viele Wechseloptionen.


Wirtz, Amiri und Diaby sind aber ebenfalls auf Länderspielreise. Warum sollte ausgerechnet Bailey, der in den letzten Spielen aufdreht und gegen die Saudis vermutlich die einfachsten Spiele hat, nicht starten?

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.