deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Bayer 04 Leverkusen
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.35m Total market value €594.55m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Sp. - DSC vs. Bayer 04: Die schwarz-weiß-blaue Leineweberstadt empfängt die Farbenstadt

Nov 18, 2020 - 2:49 AM hours
Vogi soll lt. Neuhaus/NW für 15-20 Minuten spielen können. Er kommt dann für Soukou rein, Klos oder Schipplock für Cordova.
Zur Taktik hatte ich mich bereits an anderer Stelle geäußert. Die defensivere Ausrichtung halte ich für alternativlos. Leverkusen ist mit Alario und Co. zur Zeit gerade offensiv sehr stark und hat zuletzt immer 3-4 Tore geschossen. Unser 4-3-3 würden sie überrennen und ein Kunze ist definitiv nicht der Heilsbringer, dafür fehlt es ihm einfach an Qualität (wie auch anderen Bankdrückern).
Lt. NW fehlt auch Maier aus privaten Gründen, aber er hätte wohl ohnehin nicht von Beginn an gespielt.
This contribution was last edited by Thrice77 on Nov 19, 2020 at 2:38 PM hours
Ich musste tatsächlich länger nachdenken welche Aufstellung ich auswählen soll.
Ich habe mich für das defensive 433 entschieden, könnte aber auch mit der 5er Kette leben. Ich fand es gegen Dortmund gar nicht so schlecht. Wir waren sehr kompakt und haben nicht viel zugelassen. Zugegeben, wir hatten gar keine Torchancen, aber man muss fairerweise sagen, dass Dortmund das sehr gut gemacht hat. Die waren so sicher im Ballbesitzt, dass wir kaum einen Ballgewinn in guter Position hatten. Außerdem haben sie mit der nötigen Geduld nach vorne gespielt.
Diese Perfektion traue ich Leverkusen nicht zu.
Wenn wir gegen Leverkusen etwas holen wollen, geht es nur über eine kompakte Abwehr.

Aus meiner Sicht sind folgende Spieler gesetzt : Ortega, Brunner, Pieper, Lucoqui, Prietl, Hartel, Doan und Klos.

In der IV habe ich Nielson gewählt. Ich finde er hat eine Chance verdient.
Auf DM habe ich Kunze gestellt, auch wenn ich davon nicht so richtig überzeugt bin. Kunze hat es bisher gar nicht so schlecht gemacht, wenn man bedenkt wo er vor 1 1/2 Jahren gespielt hat. Trotzdem wäre mir lieber, er würde von der Bank kommen, wie letzte Saison. Aufgrund seiner defensiven Stärke hab ich ihn aufgestellt und mangels Alternativen.
Das selbe gilt für LA. Ich habe Edy aufgestellt, weil es keine Alternative gibt. Außerdem ist er immer für ein Tor gut.
Tolle Eröffnung, da geht einem aus LEV das Herz auf und das passiert nicht häufig bei Spieltagsthreads des Gegners. Ich habe euch letzte Saison immer die Daumen gedrückt und mich gefreut, dass es mit dem Aufstieg geklappt hat. Das mache ich immer noch, bis auf den kommenden Samstag natürlich, die drei Punkte gehen von Westfalen nach Nordrhein. Obwohl auch ich angesichts der Serien nicht überrascht wäre, wenn die ausgerechnet jetzt enden. Auf ein gutes Spiel und eine prall gefüllte Alm beim nächsten Bundesliga-Aufeinandertreffen in 21/22.
This contribution was last edited by levgehtweiter on Nov 20, 2020 at 12:31 AM hours
Nach dem Auftritt gegen Union fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie wir von Leverkusen nicht komplett vorgeführt werden. Anderseits ist das hier immernoch Arminia, von daher wäre es nach einem der schlechtesten Spiele die ich je von uns gesehen haben nicht verwunderlich wenn jetzt der Knoten Platzen sollte und wir was mitnehmen. Was die Aufstellung angeht habe ich eigentlich keine Wünsche, außer links hinten, warum sollte wohl jedem klar sein. Ich hoffe einfach das unsere Jungs sich diesmal komplett reinhauen und nicht von Anfang an den Schwanz einziehen, ich habe kein Problem damit Woche für Woche zu verlieren, aber Kampf und Einstellung müssen stimmen, dass hat mir die letzten Wochen gefehlt, nicht nur gegen Union, auch die Wochen davor waren wir viel zu angenehm zu bespielen, da war kaum mal ein Zweikampf bei, der dem gegenüber in irgendeiner Weise weh getan hat.

Ich habe kein gutes Gefühl für Samstag und das ist bei unserem Herzensklub eigentlich immer ein gutes Zeichen, denn hier gehört es nunmal zur Identität dazu, dass man ab und an mal gehörig auf die Fresse fliegt um dann wieder auf zu stehen weiter zu machen und sich dann wieder hinzulegen, aber wenn wir das nicht lieben würden wären wir wohl auch kaum Fans von diesem Verein.
Ichh hoffe es hat "Klick" gemacht und die Jungs zeigen, auch ohne Fans im Rücken, eine Reaktion und warum Sie einer der souveränsten Zweitligameister der jüngeren Vergangenheit waren.
Würds vielleicht mal mit nem 5-3-2 mit Lucoqui und de Medina auf den außen probieren, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Stabilität der Defensive muss nach Berlin gewährleistet sein, nach vorne ist es meiner Meinung nach eher eine Mentalitäts-Sache. Konsequentes Nachrücken, Konzentration im Pass-Spiel, dann kann man vielleicht mal Nadelstiche setzen. Und vielleicht auch mal in der ersten Halbzeit und nicht nur in den letzten 20 Minuten.

Ich muss gestehen, das Ergebnis interessiert mich nicht so sehr wie die Art und Weise, wie wir auftreten. Ich weiß immer noch nicht so recht, ob wir in dieser Liga konkurrenzfähig sind.

Mit etwas Fortune kommt am Ende ein 1:1 raus.

•     •     •

Stur, Kämpferisch, Hartnäckig // Out of Darkness Cometh Light - Wolves ay we

This contribution was last edited by AlexLichfield on Nov 20, 2020 at 9:13 AM hours
Starke Einleitung - so rückt man den den sonst plastik-grauen Gegner Leverkusen in ein gerechtes farbiges Licht daumen-hoch

Ich sehe Leverkusen als Top5 Team in Deutschland, die sich seit jahren dort etabliert haben. Die Auftritte europäisch, ob nun CL oder EL, gucke ich mir auch gerne an. Hege weder Sympathie, noch Antipathie für den Verein, als deutscher Vertreter halte ich aber auch zu Leverkusen. In der Liga in diesem Spiel ist das natürlich anders...

Nach unserer Pleiteserie und der desaströsen Leistung sollten wir gegen Leverkusen eine Reaktion zeigen. Ob es für Punkte reicht, ist egal.

Das 5-3-2, wie wir gegen Dortmund agiert sind, fand ich relativ defensiv-stabil. blöd waren die Standard-gegentore. so würde ich es wieder versuchen. Der Arne Maier fehlt bekanntlich aus privaten gründen, daher diese startaufstellung:

Defensiv die 5er Kette mit Lucoqui (Laursen keine alternative...) und Nilsson, vdH, Pieper und Brunner (stärker als de Medina).
davor Prietl und Hartel als Dauerläufer. Hartel für umschaltmomente, prietl als aggressiver abräumer. Davor Doan mit vielen Freiheiten, um den Ball in gefährliche Räume zu führen. Vorne die Doppelspitze Cordova und Klos. Cordova wird mit seiner athletik mehr ausrichten können als Schipplock...

Wichtig ist: Kämpfen, konzentriert sein und Gegenwehr zeigen! Ich tippe auf ein optimistisches 1:1, Klos köpft einen ungewohnt gefährlichen Freistoss von Hartel rein.stark

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
Ich habe mich ebenfalls für das defensive 4-3-3 entschieden

DIe Abwehrkette sieht bei mir wie bei den meisten wunschaufstellungen hier aus. pieper brunner und lucoqui sind gesetzt. ich würde es gerne mit nilsson anstatt vdh probieren.

Im Mittelfeld fehlt mir der spielerische Trieb neben Prietl. Kunze finde ich von der spielveranlagung sehr interessant für die zukunft, aber ich glaube ein seufert kann sich auf engem raum einfach besser durchsetzen.
Hartel darf gerne den fokus auf angriff haben damit es auch vorwärts geht...

Doan halte ich momentan für alternativlos, Gebauer würde ich gerne sehen aufgrund seines Tempos. Gegen die Bender-Brüder könnte da vielleicht was gehen.

Und Sturm: Bitte lieber Klose mach da endlich die Pille ins Eckige und zeig das du ins Oberhaus gehörst.

Gerne würde ich vogl später für gebauer doan oder hartel sehen, sowie schippo für klos und kunze für seufert

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ich habe nur zwei neue aufgestellt, weil ich den alten Teamspirit von der letzten Saison sehen möchte. Ansonsten habe ich im Prinzip die Aufstellung der ersten beiden Partien gewählt, mit Doan im MF, denn immerhin sind wir in den ersten beiden Spielen damit ganz gut gefahren. Nur der Formkurve und des Teamspirits halber habe ich Brunner und Nilsson den Vorzug vor vdH und Medina gegeben.

Es ist wie so oft bei mir:
Ich rechne mit nichts, freue mich über einen Punkt und flippe aus bei 3...

Also, auf geht's Arminia! Die Saison ist noch lang! Kein Grund, schon aufzustecken!

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Gegnerinfos
Ein Kreuz für die Ewigkeit
Zitat von Arminia
Mit der Gründung der “SOCCER BOYZ”, einer der ersten Ultragruppierungen von Bayer 04 Leverkusen, wurde im Jahr 1989 der Grundstein für eine völlig neue Fankultur in Deutschland gelegt. Knapp 20 Jahre später sind es eben jene Anhänger der “Werkself”, die den Verbleib des bekanntesten Wahrzeichens der Stadt zu verantworten haben.
(...)
Auf drei Unentschieden zum Saisonstart folgten vier Siege, was Bayer derzeit Platz vier und 15 Punkte aus sieben Spielen beschert. Lediglich in der Europa-League musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz einmal geschlagen geben – gegen Slavia Prag gab es ein 0:1.
(...)
Umkämpft war auch das Schicksal des Bayer-Kreuzes in Leverkusen, für dessen Erhalt die Fangemeinde der “Werkself” einstand und aktiv wurde. Im Rahmen der von Ultragruppierungen gegründeten Initiative “Das Kreuz muss bleiben” wurden weit über 20.000 Unterschriften gesammelt, die die Verantwortlichen schlussendlich davon überzeugten, das beliebte Wahrzeichen an Ort und Stelle zu lassen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Daten & Fakten: DSC – Bayer 04 Leverkusen
Zitat von Arminia
(...)
Auffällig: Arminia Bielefeld bewies sich gegen Bayer Leverkusen in der Vergangenheit als äußerst heimstark: Der letzte Bundesliga-Sieg der Rheinländer in Bielefeld datiert noch im vergangenen Jahrtausend, seitdem gelangen uns in sechs Heimspielen 14 Punkte.
(...)
Für einen Arminen steht am Samstag ein ganz besonderes Wiedersehen an: Anderson “Andy” Lucoqui durchlief sieben Jahre die Junioren-Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und wuchs in der Stadt am Rhein auf. Ein anderer Bielefelder errang am 7. Spieltag die Spitze einer nicht zu verachtenden Bundesliga-Statistik: Als einziger Spieler der Bundesliga hat Manuel Prietl bislang 87 Kilometer abgespult. Damit liegt er knapp drei Kilometer vor dem zweiten Platz – den Marcel Hartel einnimmt! In der Gesamtlaufleistung aller Spieler liegt die Werkself allerdings kanpp vor dem DSC auf dem ersten Rang der Bundesliga.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.