deadline-day banner
Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
Willkommen zum Spieltagssammelthread der Saison 20/21 unseres geliebten SSV!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

This contribution was last edited by z_Flo on May 17, 2021 at 9:41 PM hours
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#1
Sep 16, 2020 - 10:34 AM hours
So, dann starten wir mal wieder in eine neue Saison.
Bei Saller und Stolze hieß es ja letzte Woche gegen Lautern schon, dass sie auf der Kippe stehen, bis Freitag könnten sie wieder fit sein. Besuschkow kommt nach seiner Sperre im Pokal sowieso zurück. Der Rest bleibt wie gehabt.

Ich erwarte eher Rumpelfussball, der Club will das Spiel wahrscheinlich nicht machen, der Jahn kann nicht. Trotzdem wird es einige (eher zufällig entstandene) Torchancen auf beiden Seiten geben. Becker wird die Rolle von Al Ghaddioui und Albers am Anfang annehmen und als Joker die Bälle zum Schluss irgendwie reinstochern.

Mein Tipp: 2:2
Falls ihr wollt, wir haben jetzt auch einen Spieltagthread.
(Ja, ich weiß, ihr wart schneller)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Es geht wieder los! Und - Stand heute - sogar mit Zuschauern. Unverhofft kommt oft!

Die Aufstellung wird bestimmt durch die mögliche Rückkehr von bisher gesperrten oder verletzten Spielern. Besuschkow wird nach der Sperre sicher für Moritz spielen. Da Saller, auch wenn er fit sein sollte, die ganze Vorbereitung verpasst hat, würde ich noch Hein drin lassen. Stolze dagegen würde ich direkt wieder reinnehmen und Makridis dafür auf die Bank setzen. Der Rest kann so bleiben wie gegen Kaiserslautern!

Das Spiel ist sehr offen. Wenn wir so spielen wie zu Beginn im Pokal, dann können wir was holen. Wir sollten uns nur individuelle Patzer nicht erlauben ... Mein Tipp: 2:2-Remis! Tore: Caliskaner und Vrenezi.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Sehe keinen Grund irgendwas zu ändern. Besuschkow kann man zur 60. für Moritz bringen, dann hat man noch Stolze auf der Bank und wahrscheinlich auch Saller. Also Personalsituation wieder etwas entspannter.

Morgen müssen wir 130% geben, wenn wir so spielen, wie die ersten 60 Minuten am So hat der Club keine Chance. Wir müssen kämpfen bis zum umfallen, mein Tipp 2:1 für den SSV Jahn.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#5
Sep 18, 2020 - 12:59 PM hours
Wunschaufstellung
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#6
Sep 18, 2020 - 10:50 PM hours
Klasse Leistung unserer Jungs, den Punkt haben wir uns wirklich verdient. Mit etwas mehr Glück hätt es auch ein 3-er werden können, aber viel wichtiger: wir waren über 90 min präsent heute.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#7
Sep 19, 2020 - 11:45 AM hours
Das System war gestern sehr überraschend. Erstaunlich auch, dass kein Leistungsknick während des Spiels erkennbar war. So wie gg FCK und zu Beginn der letzten Spielzeiten.

MB hat mMn die richtigen Schlüsse aus dem FCK-Spiel gezogen. Präsenz über 90 Minuten, körperlich auf der Höhe. Nur bei Vrenezi konnte man in manchen Zweikämpfen noch erkennen, dass es in Liga 2 noch ein Stück intensiver zugeht. Die Variabilität halte ich für sehr wichtig, da unser Pressing gerade in der letzten Rückrunde von einigen Mannschaften taktisch ausgehebelt wurde.

Natürlich konnte man auch erkennen, dass das Feintuning (Laufwege, Pressingkoordination, Defensive Übergaben, ...) noch braucht, aber das hat bei uns mMn trotzdem in vielen Fällen besser ausgesehen als beim Club. Den hatte ich übrigens stärker erwartet.

Auf jeden Fall scheint man jetzt auch das Personal für taktische Variationen zu haben- spannend. Und unsere Sorgenfalte LV hat es gestern eigentlich ganz gut gemacht.

Fazit: man kann mithalten und variabler war es gestern auch. Dann fehlen noch 39.
daumen-hoch

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Gutes Spiel unsererseits vorallem zu diesem Zeitpunkt der Saison. Man kann mithalten und hatte gerade in der zweiten Halbzeit bis auf wenige Ausnahmen alles im Griff. Ganz starke Leistung von Olli Hein, dem ist so ziemlich alles gelungen. Auch Elvedi macht einen stabilen Eindruck. Wenn sich das Kollektiv jetzt noch einspielt, sollte dieses Jahr der Klassenerhalt auf jeden Fall drin sein. 39 to go.

•     •     •

Nimm ihn du, ich hab ihn sicher!

Spielernoten

•     •     •

Schönstes Erlebnis bisher mit dem Jahn:Relegationsrückspiel Mai 2012 KSC 2:2 Jahn,aber trotzdem Aufstieg!

This contribution was last edited by Jahnboy on Sep 20, 2020 at 3:47 PM hours

Bei mir erhält Wekesser ne gute 2.5, da er auf dieser Position noch Welpenschutz genießt... Ich bin immer noch erstaunt, da im Jahnforum hier bei TM.de sehr kritische Stimmen zu hören waren. Also dafür fand ich das sehr ordentlich. Zum LV in der 2. Bundesliga in ein paar Wochen - Respekt!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.