deadline-day banner
Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
@Vollmilch
Offensivkonzept klingt hier bedeutungsschwangerer als gemeint. Aber wenn mehrmals Mittelfeldspieler in den freien Darmstädter Rückraum laufen, weil die Darmstädter den vernachlässigen, und nicht mal versucht wird den Ball dorthin zu bringen, dann ist das auf jeden Fall mehr als ne verpatzte Einzelaktion.

Jetzt 75. beginnt wieder die Phase, in der man die Kompaktheit aufgrund schwindender Kräfte nicht mehr realisieren kann. Umgestellt wurde bisher nicht... Ob das gut geht?

Caliskaner läuft auf der letzten Rille, wechseln...?

Edit: Becker in der 93. Minute 5m vor dem Darmstädter Kasten, unbedrängt und schiebt die Murmel am Tor vorbei.augen-zuhalten Den darf man dann schon mal machen. 3 Punkte wären vielleicht nicht verdient, aber wer hätte sich beschwert?

Nur noch 38...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Sep 26, 2020 at 3:10 PM hours
Für mich gab es heute auch die eine oder andere Ego-Entscheidung zu viel. Aber das muss sich vllt. erst einspielen.

Der Punkte aufgrund der Anzahl der Chancen etwas glücklich, wir haben aber dagegengehalten und waren defensiv gut eingestellt. Nach vorne wurden heute zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Der Becker ... Das war ein richtig guter Angriff, den kann man dann auch mal machen. Es ist nicht wichtig, wie lange man spielt, sondern wie man spielt, wenn man reinkommt. Da steckt was drin!

Auch in Kaiserslautern hatte er seine Chance, er braucht vielleicht einfach noch ein bisschen. Tendenziell scheint er zu wissen, wo die Stürmer stehen sollten!

Ich bin zufrieden, wir müssen einfach immer weiter arbeiten. Und auch vorne endlich wieder effizienter werden, das ist unsere größere Baustelle gerade.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#23
Sep 27, 2020 - 12:34 PM hours
Habe nur die Highlights gesehen, teilweise echt stark verteidigt! Meyer auf der Linie überragend! Gerade wie er den Kopfball von Dursun noch pariert ist nicht ohne. Elvedi wieder mit guten Szenen!

Das Becker den Ball aus fünf Metern nicht aufs Tor bringt ist sehr schade, so ein Tor schießt du aber halt dann auch wenn du zum Beispiel oben mitspielen willst. Bei uns fehlt dann halt doch der funken Qualität um so einen dreckigen 1:0 Sieg nach Hause zu bringen.

Darmstadt ist ein sehr starker Gegner, den Punkt hätte ich vor dem Spiel so genommen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo
Habe nur die Highlights gesehen, teilweise echt stark verteidigt! Meyer auf der Linie überragend! Gerade wie er den Kopfball von Dursun noch pariert ist nicht ohne. Elvedi wieder mit guten Szenen!

Das Becker den Ball aus fünf Metern nicht aufs Tor bringt ist sehr schade, so ein Tor schießt du aber halt dann auch wenn du zum Beispiel oben mitspielen willst. Bei uns fehlt dann halt doch der funken Qualität um so einen dreckigen 1:0 Sieg nach Hause zu bringen.

Darmstadt ist ein sehr starker Gegner, den Punkt hätte ich vor dem Spiel so genommen.
Geh ich mit, bis auf die Aussage zu Becker. Da muss ich dir klar widersprechen: Klar sowas kann passieren. Aber solche Bälle werden auch in der Bezirksliga versenkt, die Spitze der zweiten Bundesliga ist da nie und nimmer Voraussetzung.

Unsere Effektivität vor dem gegnerischen Tor ist schon das ganze Kalenderjahr äußerst mau. Ich hoffe, das sich das bald ändert. Aber nach den Einblicken aus den heutigen Sonntagsspielen, die ich mir abschnittsweise angekuckt habe, ist mir eigentlich nicht bange. Die Klasse zu halten ist auf jeden Fall drin. Tore muss man aber schon schießen...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli |#25
Sep 28, 2020 - 10:15 AM hours
Also ich bin bisher insgesamt zufrieden, insbesondere mit unserer Defensive (Oha Meyer) und der mannschaftstaktischen Ausrichtung. Offensiv ist es wie in der letzten Saison. Es fehlt einerseits die individuelle Klasse um wirklich den Unterschied auszmachen zu können und es ist auch nicht wirklich erkennbar, mit welchen taktischen Mitteln unser Team Tore erzwingen will. Kommt mir so vor, als würde man defensiv gut stehen wollen und vorne immer mal wieder einen reingrätschen.

Was Becker da in der Nachspielzeit macht, ist natürlich vogelwild. Aber so ist es halt, wenn du nur eine Aktion in ein paar Minuten Spielzeit pro Wochenende hast. Hätte er die beiden Dinger in den jeweiligen Nachspielzeiten gemacht, wäre er jetzt schon ne kleine Legende.

Ich würde ohnehin vorne drin gerne mal mit Becker & Caliskaner starten und Albers als Joker bringen.
Zitat von SSV-Ratisbona
...Ich würde ohnehin vorne drin gerne mal mit Becker & Caliskaner starten und Albers als Joker bringen.
Die Idee finde ich auch gut, gerade vor dem Background unserer Effizienz dieses Kalenderjahr. Außerdem hatte ich sowieso das Gefühl, dass Albers von der Bank besser performed!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Für mich zeigt Albers einfach das was du von einen Bankspieler brauchst, nämlich Energie! Der gibt immer Vollgas und ich denke gerade nach einer Einwechslung ist das einfach am effektivsten.

Vielleicht kommt ja Beste jetzt mal zum Einsatz anstatt Wekesser damit der dann mal weiter vorne zum Einsatz kommt, ich denke der Junge wird dieses Jahr richtig einschlagen und den Bock umstoßen. Daher hoffe ich einfach, dass der bald mal weiter vorne zum Einsatz kommt!

Saller für Hein wird auch langsam Zeit. Halte Hein nicht für schlechter aber denke das sind einfach Leute die du problemlos von der Bank bringen kannst.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Wunschaufstellung
Eigentlich ein Must-Win Spiel.
Ich gehe von einem Torreich Spiel aus und tippe auf ein 3:2 für uns.
Stolze und Saller sind wieder fit und stehen in der Startelf. Wekesser hat seinen Job auf LV gut gemacht, deshalb bekommt Beste bis nach der Länderspielpause Zeit, wieder auf 100 % zu kommen. Ansonsten gibt es keinen wirklichen Grund, etwas an der Aufstellung zu ändern.
Ich tippe auf ein Hauen und Stechen mit dem besseren Ende für uns, 2:1 fürn Jahn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.