deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Union Berlin
Manuel Baum M. Baum Manager U. Fischer Urs Fischer
€33.55m Total market value €144.65m
27.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN

Oct 16, 2020 - 7:03 PM hours
4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN |#221
Oct 18, 2020 - 11:56 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
3.0F. Rönnow
3.5M. Nastasic
3.0S. Sané
3.5B. Oczipka
4.0K. Ludewig
3.5O. Mascarell
4.0C. Bozdoğan
3.0N. Bentaleb
3.0B. Raman
3.5S. Skrzybski
3.0G. Paciência
4.5V. Ibisevic
4.5A. Harit

Spielernoten
Ich konnte gestern das Spiel nicht sehen.
Ich habe aber mal gelesen, dass Harit wegen Uth jetzt wieder auf die Außenbahn ram muss. Durch die Verletzung hat sich das für dieses Spiel selbst erledigt.

Jedoch würde mich interessieren, welche Position haben Harit und Schöpf gespielt. Durfte Harit nach der Einwechslung von Schöpf zentral bleiben? (ich gehe davon aus,dass Harit Bozdogan eins zu eins ersetzt hat).

Oder gab es nach der Einwechslung von Schöpf wieder die Raute?
Zitat von Bluetooth
Ich konnte gestern das Spiel nicht sehen.
Ich habe aber mal gelesen, dass Harit wegen Uth jetzt wieder auf die Außenbahn ram muss. Durch die Verletzung hat sich das für dieses Spiel selbst erledigt.

Jedoch würde mich interessieren, welche Position haben Harit und Schöpf gespielt. Durfte Harit nach der Einwechslung von Schöpf zentral bleiben? (ich gehe davon aus,dass Harit Bozdogan eins zu eins ersetzt hat).

Oder gab es nach der Einwechslung von Schöpf wieder die Raute?


Nein. Harit hat Bozdogan auf der 8 ersetzt, Schöpf ist auf den Außen eingewechselt worden und hat dann auch dort gespielt.
4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN |#224
Oct 19, 2020 - 11:13 AM hours
Also ich fands weiterhin mau und dafür das man mehr in der Offensive machen wollte, eher enttäuschend.

Ich meine damit nicht das man nicht gewonnen hat, aber im letzten Drittel geht einfach nichts.
Ich denke aber auch das man mit Uth, Harrit und Serdar noch ein paar Briketts drauflegen kann.

Ansonsten hat die Abwehr ganz gut gestanden und Sane war super, auch Bentaleb hat mir gut gefallen.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN |#225
Oct 19, 2020 - 11:37 AM hours
Zitat von c0ldsun
Also ich fands weiterhin mau und dafür das man mehr in der Offensive machen wollte, eher enttäuschend.

Ich meine damit nicht das man nicht gewonnen hat, aber im letzten Drittel geht einfach nichts.
Ich denke aber auch das man mit Uth, Harrit und Serdar noch ein paar Briketts drauflegen kann.

Ansonsten hat die Abwehr ganz gut gestanden und Sane war super, auch Bentaleb hat mir gut gefallen.


Das ist aber das Problem von uns Fans, das wir glauben es geht alles von heute auf morgen.
Dennoch habe ich defensiv, exclusive dem Gegentreffer, eine Entwicklung gesehen und auch nach dem Ausgleich empfand ich eine größere Sicherheit innerhalb des Teams.
Wir müssen zudem bedenken das mit Uth einer der Schlüsselfiguren für Baum im Offensivspiel kurzfristig wegbrach und das ein Nachwuchsspieler auffangen musste, das dürfte der Mannschaft zunächst nicht unbedingt Selbstvertrauen gegeben haben und dafür war es in Ordnung...aus meiner Sicht.

•     •     •

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus,
unsere Heimat das Revier, unser Club der S04,
ja so ist es und wird's auch ewig sein.
4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN |#226
Oct 19, 2020 - 11:43 AM hours
Interessantes Spiel gegen einen Gegner den man nicht unterschätzen darf. Union hat immerhin diese Saison bereits Gladbach vor Probleme gestellt und Mainz mit 4:0 besiegt. Positiv empfand ich gestern in jedem Fall, dass die Mannschaft versucht hat offensiver zu spielen. Sane ist immer wieder hoch aufgerückt und es wurde versucht über die Außen Aktionen einzuleiten. Generell hat sich die Mannschaft getraut im eigenen Ballbesitz höher zu stehen und auch mutiger zu spielen. Ich denke bei meinen Formulierungen merkt man aber schnell, dass es noch einige Probleme gibt. Die Mannschaft hat zwar einiges versucht, viel gelungen ist im offensiven Bereich jedoch noch nicht viel. Das ist in keinem Fall als Vorwurf an Baum zu verstehen, meiner Meinung nach muss er bei uns in diesem Bereich bei 0 anfangen. Taktischer Aufbau, intelligente Laufwege, Spiel über Außen und Spiel mit eigenem Ballbesitz war zuletzt bei uns nicht vorhanden. Von daher bin ich froh, dass die Mannschaft versucht offensiver zu spielen und hoffe, dass man in den nächsten Spielen eine Steigerung erkennen kann.

Zu ein paar Spielern:
Rönnow: Er sah zwar beim 1:0 nicht gut aus, hat aber ansonsten ein verdammt starkes Spiel abgeliefert. Wenn er diese Leistung weiterhin bringt, dann wird er diese Saison auch durchspielen.

Ludewig: Passables Debüt und er scheint für sein Alter schon ziemlich weit zu sein. Man hat gestern einfach gesehen, dass ein richtiger Rechtsverteidiger eine ganz andere Qualität mit einbringt, als beispielsweise ein Rudy, dem die Rolle nicht liegt.

Sane: Meiner Meinung nach neben Rönnow und Mascarell Man of the Match.

Bozdogan: Kein sonderlich starkes Spiel, aber man sieht sein Potential. Für sein Alter bringt er sich super ein und mir gefällt seine unglaubliche Power.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Natürlich hat man tief im Innern gehofft, dass der Bock gegen Union umgestoßen wird. Bei aller Liebe: Union ist trotz tolle Leistungen immer noch ein Abstiegskandidat und muss geschlagen werden, wenn man Punkte möchte. Zudem war ich womöglich bisschen geblendet vom Paderborn-Spiel, wo wir eine gute Leistung ablieferten.

Trotzdem muss man die Politik der kleinen Schritte aufrechthalten, dies hat das Spiel gezeigt. Nach über 10 Monaten Misswirtschaft kommt nicht innerhalb von 2 Wochen die Wende. Es muss einfach nochmal klar werden wie riesig dieser Rucksack ist. Und die Medien helfen da nicht weiter, während man bei Köln was von Lebenszeichen liest, liest man bei uns nur 20 Spiele ohne Sieg.

Trotzdem war es endlich mal in die richtige Richtung und nach dem Leverkusen-Spiel nach dem Lockdown wohl das beste Spiel seit dem Sieg gegen Hertha im Februar. Allein da muss jedem das vorhin angesprochene klar werden. Wir hatten endlich mal wieder einen Plan, es gab wieder vermehrt Ansätze und wir konnten mithalten. Am Wichtigsten ist, dass wir nach dem 0:1 nicht auseinanderbrachen, sondern sogar zurückkehren konnten. Zudem war innerhalb der Mannschaft viel mehr Kommunikation und Teamgeist sichtbar als zuvor.

Am Ärgerlichsten finde ich nicht das Unentschieden, ich denke in unserer Situation muss man alles positive mitnehmen.
Nee, mich ärgern einfach nur noch die "Fans". Zuerst die Geschehnisse beim U19-Spiel, wo auch dem Letzten klar werden muss, dass die Vorfälle gegen Hertha leider Alltag werden können und wir nicht in einer Blase leben. Dann natürlich die Ultras mit ihrer Drohung - ja sehr hilfreich ihr Deppen!
Und dann natürlich die üblichen Verdächtigen im Forum und Social Media. Nach Burgstaller und Rudy konnte man nun endlich wieder was über die Pfeife Oczipka lesen. Und wenn man das Spiel nicht gesehen hat, dann könnte man meinen, dass Schöpf Schuld am Unentschieden sei. Ich kann es nicht mehr hören und solche Leute brauch dieser Verein echt nicht mehr! Bozdogan war meiner Meinung der schwächste Spieler auf dem Platz, musste aber natürlich Uth/Harit ersetzen. Und so gerne ich den Jugendspieler auch mal schwächere Partien eingestehe, so sehr kotzt es mich an, dass gestandene Spieler, die nun schon 4 bis 5 Jahre sich diesen Mist antun, ständig die Sündenböcke sind. Leider sind diese laute Minderheit genau die gleichen, die auch rumheulen wenn Jugendspieler ablösefrei den Klub wechseln!
Bozdogan wird doch bereits jetzt seinen Verbleib bereuen, wenn er diese Meute vor dem Stadion sieht oder durchliest was hier in Regelmäßigkeit mit Schöpf oder Oczipka passiert.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Bluetooth

Ich konnte gestern das Spiel nicht sehen.
Ich habe aber mal gelesen, dass Harit wegen Uth jetzt wieder auf die Außenbahn ram muss. Durch die Verletzung hat sich das für dieses Spiel selbst erledigt.

Jedoch würde mich interessieren, welche Position haben Harit und Schöpf gespielt. Durfte Harit nach der Einwechslung von Schöpf zentral bleiben? (ich gehe davon aus,dass Harit Bozdogan eins zu eins ersetzt hat).

Oder gab es nach der Einwechslung von Schöpf wieder die Raute?


Nein. Harit hat Bozdogan auf der 8 ersetzt, Schöpf ist auf den Außen eingewechselt worden und hat dann auch dort gespielt.



Danke für die Info. Ich hatte schon etwas Angst, dass Baum auch die Raute ausgepackt hat.
Na dann mal viel Glück.
Mein Tipp allerdings 1 Punkt nach 5 Spieltagen. Schau nachher mal auf den Ticker, wenn hier im Kuckucksheim passt.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

This contribution was last edited by kuzorra on Oct 24, 2020 at 5:11 PM hours
4. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 - 1.FC UNION BERLIN |#230
Oct 24, 2020 - 10:38 PM hours
Sorry, wollte eigentlich im aktuellen Spieltagsthread posten, aber auf Arbeit, und mit dem Handy bin ich wohl verrutscht. Obwohl die Aussage auch in diesem Thread zutraf.sad

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.