deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager A. Hütter Adi Hütter
€93.55m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Oct 6, 2020 - 2:07 PM hours
  survey
  % votes
Kölle alaaf!!! 3 Punkte
 60.9  28
Kölle alaaf! 1 Punkt
 04.3  2
Kölle alaaf 0 Punkte
 10.9  5
Smie alaaf!!!!!!! Geilste Sau der Welt!
 23.9  11
Total: 46

The survey has expired.

Jannik2017 aka Hahny

Wann? Sonntag, 18.10.2020 um 15.30 Uhr

Wo? Aachener Straße 999 in 50933 Köln

Wozu? Fußball halt...

Smartphonefreundlich...
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Oct 12, 2020 at 3:33 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#1
Oct 6, 2020 - 2:29 PM hours
Bundesliga = 7 Spiele: 5 Siege, 2 Remis bei 16:8 Toren
DFB-Pokal = 1 Spiel: 1 Sieg bei 2:1 Toren

Gesamt = 8 Spiele: 6 Siege, 2 Remis bei 18:9 Toren

Neuer Account, da ich es einfach nicht verantworten möchte, dass die Serie reißt... da ich extrem abergläubisch bin, ist allein die Änderung des Namens zwar schon eine hohe Bürde, aber: Es ist jetzt so und da muss ich/müssen wir durch... die SGE-Community.

Bis zum Ende der Serie bleibt dieser Account bestehen und mit Beendigung selbiger, endet auch die Existent dieses Accounts.

Eine Ode an meinen Sohnemann, der durch geschicktes (aber liebevolles) indoktrinieren keine andere Chance mehr sieht, als bereits jetzt dem Adler zu folgen und diesen stolz auf seiner kleinen Brust zu tragen.

Wieder ein Déjà-vu... diesen Thread hatte ich am Ende der letzten Saison ebenfalls schon verfasst... damals gab es am 33. Spieltag ein 1:1 und damit war die letzte theoretische Chance auf Platz 7 dahin.

Köln bislang mit 0 Punkten aus 3 Spielen...

Hoffenheim (H) 2:3
Bielefeld (A) 0:1
Gladbach (H) 1:3

Gerade die Gegner in den Heimspielen waren direkt mal ordentliches Bundesliganiveau und die beiden Niederlagen sind jetzt definitiv kein Beinbruch zu Beginn der Runde. Doch durch die Auswärtsniederlage in Bielefeld ist bereits ordentlich Druck auf'm Kessel. Markus Gisdol ist saisonübergreifend seit 12 Spielen ohne Sieg... daher kommt die Pause bis zum Spiel gegen unsere Eintracht vielleicht genau zur rechten Zeit.

Die Transferperiode war für Köln recht schwierig, aber am Ende haben sie es geschafft, sich gut zu verstärken und entsprechend Qualität durch diverse Leihen zu holen. Inwieweit es in der Länderspielpause nun gelingt, die Neuen auf ein Niveau zu heben, welches uns vor unlösbare Aufgaben stellen wird, bleibt abzuwarten. Aber wir alle wissen, dass dieses Spiel ein erneuter Gradmesser sein wird... nicht so wie Hoffenheim am letzten Spieltag, sondern in Bezug auf unser Image der "Diva vom Main".

Bei uns kam in der vergangenen Woche noch ein neuer Spieler hinzu... Amin Younes verstärkt unsere Offensive im (hoffentlich) kreativen Bereich und gibt Hütter und Co. neue Möglichkeiten in der Variabilität.

Weiterhin fehlen werden Kostic und N'Dicka, die ihre Verletzungen auskurieren. Außerdem sind 11 Adlerträger in den kommenden 1 1/2 Wochen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und es bleibt abzuwarten, wie diese in Zeiten von Corona zurückkehren werden, oder ob sie erstmal durch eine Quarantäne ausfallen.

Die Transferphase ist vorbei und wir gehen, nach meiner Meinung, recht gut aufgestellt aus dieser hervor. Es ist einiges möglich am 4. Spieltag und es wäre nicht überraschend, wenn wir aus Köln mit entsprechenden Punkten im Gepäck zurückkehren. Allerdings muss auch hier weiterhin gewarnt werden, vor einem weiterhin gefährlichen, da angezählten, Gegner, der sich mit einem Sieg gegen uns Luft verschaffen kann!

Bestehen wir in Köln und fahren Punkte ein, dann geht es zu den Bayern mit Last-Minute-Brazzo... realistisch betrachtet also das Spiel, was dann recht sicher zum Ende meiner Serie führen wird. Aber erstmal steht Köln an... und das wird schwer genug, aber nicht unlösbar.

Erholt Euch gut in den kommenden Tagen... wir lesen uns dann am 18.10.2020 wieder.

Eintracht alaaf!
This contribution was last edited by Jannik2017 on Oct 6, 2020 at 2:36 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#2
Oct 6, 2020 - 3:05 PM hours
Verlinkung des Spiels war noch nicht möglich... wird dann entsprechend nachgeholt.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#3
Oct 6, 2020 - 3:31 PM hours
Wäre meine Wunsch Aufstellung
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#4
Oct 7, 2020 - 12:49 AM hours
Auch wenn es noch etwas früh ist und bis zum Spiel noch viel passieren kann. Trotzdem jetzt schon meine Wunschaufstellung. Gegen Köln gluabe ich, kann man auf ein zwei Positionen rotieren. Kohr bekommt eine Chance auf der Position von Ilsanker und Hrustic für Kamada in die Startelf. Younes braucht wohl noch etwas.

Wenn es der Spielstand erlaubt in der 2. HZ Barkok, Tuta, Sow und Da Costa einwechseln.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#5
Oct 7, 2020 - 10:43 AM hours
Das wäre eine sehr offensive Aufstellung gegen Köln. Aber wenn nicht in dieser Phase, wenn die Kölner angeknockt sind, wann dann? Gisdol muss erstmal safety first spielen, d.h. genau so ein Spiel für das man Younes geholt hat. Ob er schon soweit ist dann muss man halt sehen, vielleicht auch eher von der Bank.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#6
Oct 7, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Das wäre eine sehr offensive Aufstellung gegen Köln. Aber wenn nicht in dieser Phase, wenn die Kölner angeknockt sind, wann dann? Gisdol muss erstmal safety first spielen, d.h. genau so ein Spiel für das man Younes geholt hat. Ob er schon soweit ist dann muss man halt sehen, vielleicht auch eher von der Bank.


Nach den Spieltagspost hoffe ich dass de hier weiter kritzelst, ich mag nämlich Deinen Humor.Lachend

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#7
Oct 7, 2020 - 11:18 AM hours
Der FC ist mit Sicherheit angeschlagen. Dennoch verfügt man auch mit den neuen Transfers über keine schlechte Mannschaft. In der Abwehr scheinen sie mir in der Tat anfällig und sicher auch verunsichert bzw. stark unter Druck. Nach den guten Auftritten würde ich wenig wechseln. Kohr könnte man einmal statt Ilsanker bringen, wobei dieser als "Wellenbrecher" sehr gut funktioniert hat. Kohr scheint mir in der Offensive etwas stärker. Ansonsten fällt beim Ausfüllen der Aufstellung auf, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt und man den einen oder anderen Spieler vielleicht gerne auch einmal sehen würde.
Jeder würde wohl gerne einmal einen der Neuzugänge sehen und auch mit Barkok, Kohr und Sow kann man jederzeit auf ordentlichem Niveau nachlegen. Das beeindruckt mich schon ziemlich und wird nicht besser, wenn Kostic zurück ist zwinker. Für das Spiel wünsche ich mir keine DIVA, sondern eine seriöse "Abfertigung" des FC. Beim Gedanken an das letzte Heimspiel und die Situation davor bekomme ich heute noch direkt ein Stimmungstief.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#8
Oct 7, 2020 - 11:30 AM hours
Zitat von Dr_Kunter
Der FC ist mit Sicherheit angeschlagen. Dennoch verfügt man auch mit den neuen Transfers über keine schlechte Mannschaft. In der Abwehr scheinen sie mir in der Tat anfällig und sicher auch verunsichert bzw. stark unter Druck. Nach den guten Auftritten würde ich wenig wechseln. Kohr könnte man einmal statt Ilsanker bringen, wobei dieser als "Wellenbrecher" sehr gut funktioniert hat. Kohr scheint mir in der Offensive etwas stärker. Ansonsten fällt beim Ausfüllen der Aufstellung auf, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt und man den einen oder anderen Spieler vielleicht gerne auch einmal sehen würde.
Jeder würde wohl gerne einmal einen der Neuzugänge sehen und auch mit Barkok, Kohr und Sow kann man jederzeit auf ordentlichem Niveau nachlegen. Das beeindruckt mich schon ziemlich und wird nicht besser, wenn Kostic zurück ist zwinker. Für das Spiel wünsche ich mir keine DIVA, sondern eine seriöse "Abfertigung" des FC. Beim Gedanken an das letzte Heimspiel und die Situation davor bekomme ich heute noch direkt ein Stimmungstief.

Bin hinsichtlich Aufstellung etc. voll dabei. Erstmal safety first und dann nachlegen. Younes in HZ2 wär nice.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#9
Oct 7, 2020 - 11:43 AM hours
Der Vorteil gegen Köln ist imho erstmal auswärts zu spielen, da bekommen wir mehr Platz. Ich würde deshalb erstmal wenig Ändern, weil es keinen Grund gibt. Younes muss sich erstmal eingewöhnen und sollte durch Einwechslungen eine Option sein, gerade wenn wir in Rückstand geraten und Köln tiefer steht. Sollte Abraham noch nicht so weit sein, direkt mit Tuta, ansonsten muss man die Länderspiele abwarten.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#10
Oct 7, 2020 - 12:58 PM hours
Gibt es schon irgendwelche News, bis wann wieder mit Kostic zu rechnen ist?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.