Sun, Oct 18, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager A. Hütter Adi Hütter
€93.55m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Oct 6, 2020 - 2:07 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#21
Oct 14, 2020 - 4:12 PM hours
Zitat von Finalizer
Normalerweise bin ich immer recht hoffnungslos wenn die Eintracht beim FC spielt. Aber ich denke dieses Mal kann man sich berechtigt Hoffnung machen das man Punkte aus Köln mitnehmen kann. Der FC hat sich mMn durchaus gut verstärkt, und hat trotzdem in der Abwehr große Probleme. Wer regelmäßig einen Rafael Czichos in der Innenverteidigung auflaufen lässt, der kreiert bei mir schon so einiges an Fragen. Für die zweite Liga ist das ein solider Innenverteidiger aber für die erste Liga hat er schon ziemlich viele Defizite.

Ich schreibe nochmal nächste Woche ein größeren Beitrag mit der EIntracht Aufstellung, bis dahin.


Du kannst nicht nur sondern solltest dir Hoffnung machen. Schön gesagt mit Czichos, das sehe ich ganz genauso. Die Verstärkungen sind bisher lediglich auf Papier oder im Videospiel, aber wir sind hinten anfällig hoch 10 und vorne kreieren wir zur Zeit pro Spiel gefühlt 2 Halbchancen.

Sicherlich neigt der gemeine Effzeh-Fan zum überschwänglichen Optimismus oder Pessimismus, aber ganz realistisch gesagt ist gegen euch einfach nichts drin in der aktuellen Verfassung. Wir haben keinerlei System oder Spielansatz, keine Ideen, keine Sicherheit und der Großteil der Spieler die diese Pause hätten gebrauchen können sind teilweise zu diesen unsinnigen Länderspielen unterwegs. Und auch da hat sich beispielsweise unser bester IV richtig schön negative Erfahrungen sammeln können. Chapeau.

Einzige was mich halbwegs optimistisch macht ist das bei euch Kostic fehlt, der würde sonst mit Eazy oder Benno Schmitz machen was er will.

Ich tippe auf 1:3, Tore durch Hinteregger, Dost und wer auch immer bei euch Elfmeter schießt, denn Czichos wird einen verursachen.
Bei uns trifft irgendwer durch irgendeine Zufallsaktion. Andersson wird am Kopf angeschossen, zählt als Kopfballtor, passt schon irgendwie.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#22
Oct 14, 2020 - 4:17 PM hours
In Abwehr und großen Teilen des Mittelfelds gibt es keinen Grund zu wechseln. Einzig, wenn sich Abraham doch noch nicht ganz fit fühlt, wird Tuta für Ihn reinrutschen. Ansonsten haben es die Jungs gegen Hopp ja ganz gut gemacht. Vorne wird es spannend.

Variante a)
Hütter belässt es bei der 2-Sturm-Variante mit Kamada dahinter
Vorteil: Sie sind eingespielt und funktionieren ganz gut zusammen
Nachteil: Ein Reagieren auf den Spielverlauf wird schwer, man hat keinen Stürmer zum nachlegen

Variante b)
Hütter stellt auf 2OMs und eine Spitze (Dost) um
Vorteil: Silva spielt heute Abend bestimmt und bekäme so eine Pause, man kann vielfältig auf den Spielverlauf reagieren (Umstellung auf 2 Spitzen, Tausch der OMs); viel Kreativität im Zentrum gegen vermeintlich tief stehende Kölner; hat einen gewissen Überraschungseffekt
Nachteil: ist etwas neues (man hatte aber genug Zeit das 2 Wochen zu üben); mit Silva fehlt halt die größte Torgefahr

Hab mich daher für Var. b) entschieden und würde aus Gründen des Überraschungseffekts sogar mit Younes starten und ihn dann zur Halbzeit durch Barkok bzw. Silva ersetzen. Kann man sich bei 5 möglichen Wechseln mal erlauben...

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#23
Oct 14, 2020 - 6:41 PM hours
ein Sieg wäre schön in Köln ,eigentlich sogar machbar.
Wir sollten mit der Mannschaft spielen wie zuvor wenn alle fit sind,falls es nicht läuft hat Hütter jetzt mehrere Spieler die er bringen kann.
Ich hoffe es hat sich kein Spieler bei diesen unnötigen Länderspielen verletzt hat ,das wir mit der besten Mannschaft antreten können,hoffentlich bekommt Barkok seine Chance und das nicht erst 5 Minuten vor Schluss,er,ist ein klasse Spieler der den Unterschied machen kann.

Ein Tor werden wir aufjedenfall bekommen,ich hoffe wir führen da schon mit 0:3 daumen-hoch

Mein Tipp 1:4 zwinker

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#24
Oct 14, 2020 - 6:44 PM hours
Zitat von TheNorthern



Sicherlich neigt der gemeine Effzeh-Fan zum überschwänglichen Optimismus oder Pessimismus, aber ganz realistisch gesagt ist gegen euch einfach nichts drin in der aktuellen Verfassung. Wir haben keinerlei System oder Spielansatz, keine Ideen, keine Sicherheit und der Großteil der Spieler die diese Pause hätten gebrauchen können sind teilweise zu diesen unsinnigen Länderspielen unterwegs. Und auch da hat sich beispielsweise unser bester IV richtig schön negative Erfahrungen sammeln können. Chapeau.

Einzige was mich halbwegs optimistisch macht ist das bei euch Kostic fehlt, der würde sonst mit Eazy oder Benno Schmitz machen was er will.

Ich tippe auf 1:3, Tore durch Hinteregger, Dost und wer auch immer bei euch Elfmeter schießt, denn Czichos wird einen verursachen.
Bei uns trifft irgendwer durch irgendeine Zufallsaktion. Andersson wird am Kopf angeschossen, zählt als Kopfballtor, passt schon irgendwie.


Ich hoffe natürlich, Du liegst richtig mit Deinem Tip. Andererseits spielen heute noch Ilsanker und Hinteregger für Österreich, Silva für Portugal und Kamada für Japan. Da kann man nur hoffen, dass alle 4 am Freitag gesund auf der Matte stehen. Gerade in der Offensive wäre der Ausfall eines Spielers schon ein Problem, aber eines, das wir hoffentlich lösen können. Mit dem von dir vorhergesagten Treffer für den Effzeh kann ich dann leben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Oct 14, 2020 at 6:45 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#25
Oct 14, 2020 - 10:44 PM hours
Danke an the-winning-writer alias @Jannik2017 aka Hahny daumen-hoch

Nach den Länderspielen fühlt es sich für mich an, als ob alles noch mal auf Reset gestellt wurde...
Ist aber nur mein Gefühl und die Tabelle sagt ja auch etwas anderes aus. Noch mal würde ich aber ungern, wie am ersten Spieltag, Punkte liegen lassen wollen. Und Köln steht, dank der Tabelle auch schon etwas unter Erfolgsdruck. Da hilft es auch nicht, dass sie bereits mehr Tore als Schalke erzielt und nur genau so viele Tore wie die Bayern kassiert haben. silent Trotzdem, unterschätzen darf man die Kölner nicht. Jedoch waren auch bei ihnen praktisch gleich viele Spieler auf Nationalmannschaftstour wie bei uns. Also auch keine besseren Bedingungen sich in der BuLi Spielpause einzuspielen. Immerhin spielen wir erst Sonntag und alle Spieler haben einen Tag mehr Regenerationszeit. Apropos Regeneration, Silva stand in den vergangenen 3 Spielen für Portugal nur 45 Minuten gegen Spanien und heute noch mal 15 Minuten gegen Schweden auf dem Platz. Seine größten Strapazen dürften daher die Reisen gewesen sein und ich erwarte ihn neben Dost in der Startelf. Jetzt irgendwie mit nur einer Spitze zu spielen, weil sich eventuell ein weiterer Stürmer verletzen oder um noch mal nachlegen zu können ist zwar nachvollziehbar, aber hätte - wäre - wenn kann man immer noch so machen, falls etwas passiert. Daher volle Kapelle - für den nächsten Auswärtssieg. Bei meinem Tipp verzichte ich heute mal auf unser obligatorisches Murmeltor und sage daher 0:3.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#26
Oct 14, 2020 - 10:49 PM hours
Hinteregger wurde zB heut ziemlich übel rotwürdig gefoult und wurde dann auch bald ausgewechselt nach 53 Minuten. Hoffe dass die nicht verletzungsbedingt erfolgte. Sah zumindest nicht so aus als er rausging, war eher selbst überrascht. Von daher glaub ich schon, dass er da eher bisschen markiert hat beim Foul und es besser weggesteckt hat als vermutet
This contribution was last edited by Fregger on Oct 14, 2020 at 10:51 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#27
Oct 15, 2020 - 8:22 AM hours
Zitat von Fregger
Hinteregger wurde zB heut ziemlich übel rotwürdig gefoult und wurde dann auch bald ausgewechselt nach 53 Minuten. Hoffe dass die nicht verletzungsbedingt erfolgte. Sah zumindest nicht so aus als er rausging, war eher selbst überrascht. Von daher glaub ich schon, dass er da eher bisschen markiert hat beim Foul und es besser weggesteckt hat als vermutet



Das Foul war unter aller Sau !
ABER Hinti steckt das weg stark
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#28
Oct 15, 2020 - 8:27 AM hours
Zitat von Fregger
Hinteregger wurde zB heut ziemlich übel rotwürdig gefoult und wurde dann auch bald ausgewechselt nach 53 Minuten. Hoffe dass die nicht verletzungsbedingt erfolgte. Sah zumindest nicht so aus als er rausging, war eher selbst überrascht. Von daher glaub ich schon, dass er da eher bisschen markiert hat beim Foul und es besser weggesteckt hat als vermutet

Das Foul ging voll auf den Knöchel, sicher rotwürdig. Aber Hinti ist scheinbar unzerstörbar zwinker
Ausgewechselt wurde er, weil er Gelb gesehen hatte und noch 2 mal vom Schiri ermahnt wurde. Aber der Schiri war eh komplett daneben. Viele Fehlentscheidungen und schlechte Zweikampfbewertung. Die Gelbe für Alaba, die auch noch ne Sperre nach sich zieht, war die größte Lachnummer die ich seit langem gesehen habe.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#29
Oct 15, 2020 - 8:49 AM hours
Zitat von Munga
Zitat von TheNorthern

Sicherlich neigt der gemeine Effzeh-Fan zum überschwänglichen Optimismus oder Pessimismus, aber ganz realistisch gesagt ist gegen euch einfach nichts drin in der aktuellen Verfassung. Wir haben keinerlei System oder Spielansatz, keine Ideen, keine Sicherheit und der Großteil der Spieler die diese Pause hätten gebrauchen können sind teilweise zu diesen unsinnigen Länderspielen unterwegs. Und auch da hat sich beispielsweise unser bester IV richtig schön negative Erfahrungen sammeln können. Chapeau.

Einzige was mich halbwegs optimistisch macht ist das bei euch Kostic fehlt, der würde sonst mit Eazy oder Benno Schmitz machen was er will.

Ich tippe auf 1:3, Tore durch Hinteregger, Dost und wer auch immer bei euch Elfmeter schießt, denn Czichos wird einen verursachen.
Bei uns trifft irgendwer durch irgendeine Zufallsaktion. Andersson wird am Kopf angeschossen, zählt als Kopfballtor, passt schon irgendwie.


Ich hoffe natürlich, Du liegst richtig mit Deinem Tip. Andererseits spielen heute noch Ilsanker und Hinteregger für Österreich, Silva für Portugal und Kamada für Japan. Da kann man nur hoffen, dass alle 4 am Freitag gesund auf der Matte stehen. Gerade in der Offensive wäre der Ausfall eines Spielers schon ein Problem, aber eines, das wir hoffentlich lösen können. Mit dem von dir vorhergesagten Treffer für den Effzeh kann ich dann leben.


Das Argument Nationalspieler können wir auch bringen grins Duda, Limnios (der aktuell auch noch in Griechenland fest hängt), Bornauw, theoretisch Andersson der aber verletzt bzw. angeschlagen ist und ein verletzter Jonas Hector. Dazu kommt ein Jakobs zurück, der aus einer Verletzungspause kommt und null Spielpraxis hat. Also ich glaube Personalproblemchen können auf beiden Seiten gut auftreten aber trotzdem sollte es, selbst wenn euch ein zwei Schlüsselspieler ausfallen sollten, auch so gegen uns reichen.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#30
Oct 15, 2020 - 10:58 AM hours
Zitat von TheNorthern

Zitat von Munga

Zitat von TheNorthern

Sicherlich neigt der gemeine Effzeh-Fan zum überschwänglichen Optimismus oder Pessimismus, aber ganz realistisch gesagt ist gegen euch einfach nichts drin in der aktuellen Verfassung. Wir haben keinerlei System oder Spielansatz, keine Ideen, keine Sicherheit und der Großteil der Spieler die diese Pause hätten gebrauchen können sind teilweise zu diesen unsinnigen Länderspielen unterwegs. Und auch da hat sich beispielsweise unser bester IV richtig schön negative Erfahrungen sammeln können. Chapeau.

Einzige was mich halbwegs optimistisch macht ist das bei euch Kostic fehlt, der würde sonst mit Eazy oder Benno Schmitz machen was er will.

Ich tippe auf 1:3, Tore durch Hinteregger, Dost und wer auch immer bei euch Elfmeter schießt, denn Czichos wird einen verursachen.
Bei uns trifft irgendwer durch irgendeine Zufallsaktion. Andersson wird am Kopf angeschossen, zählt als Kopfballtor, passt schon irgendwie.


Ich hoffe natürlich, Du liegst richtig mit Deinem Tip. Andererseits spielen heute noch Ilsanker und Hinteregger für Österreich, Silva für Portugal und Kamada für Japan. Da kann man nur hoffen, dass alle 4 am Freitag gesund auf der Matte stehen. Gerade in der Offensive wäre der Ausfall eines Spielers schon ein Problem, aber eines, das wir hoffentlich lösen können. Mit dem von dir vorhergesagten Treffer für den Effzeh kann ich dann leben.


Das Argument Nationalspieler können wir auch bringen grins Duda, Limnios (der aktuell auch noch in Griechenland fest hängt), Bornauw, theoretisch Andersson der aber verletzt bzw. angeschlagen ist und ein verletzter Jonas Hector. Dazu kommt ein Jakobs zurück, der aus einer Verletzungspause kommt und null Spielpraxis hat. Also ich glaube Personalproblemchen können auf beiden Seiten gut auftreten aber trotzdem sollte es, selbst wenn euch ein zwei Schlüsselspieler ausfallen sollten, auch so gegen uns reichen.


Natürlich ist die SGE klarer Favorit und hat die bessere Mannschaft, aber findest du es nicht etwas armselig dein eigenes Team derart abwertend zu beschreiben. Ist doch völlig egal welcher Gegner kommt. Frankfurt ist die bessere Mannschaft aber kein unschlagbares Team. Unsere Jungs sind keine Sportinvaliden oder voll blinde. Wenn wir den ersten guten Tag diese Saison haben und endlich laufen und fighten mit System ist was drin. Natürlich wäre ein Kostic wenn er denn spielen würde, einem Easy o Schmitz haushoch überlegen. Bei einem Gnabry der zwar RA ist, trifft das auf jeden LV der Liga zu. Und bei Kostic auf die meisten RVs. Dafür gibt es aber Taktik, dass er Hilfe bekommt etc. Normal gewinnt die Eintracht das, ja, aber wenn Fußball immer normal wäre hätten sie die Arminia auch mit 4:1 heim geschickt. Erstmal kämpfen bevor man die weiße Fahne hisst. Frankfurt ist gut aber das können wir auch sein wenn es passt. Mein Tip, 2:1 Heimsieg. Für Frankfurt gibt es nix zu holen, Punkt grins
This contribution was last edited by Ballpython on Oct 15, 2020 at 11:03 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.