Sun, Oct 18, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager A. Hütter Adi Hütter
€93.55m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Oct 15, 2020 - 5:54 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#31
Oct 16, 2020 - 8:52 PM hours
Zitat von MrMarky113
Zitat von hoemmahausen

https://www.land.nrw/de/media/galerie/die-wichtigsten-fakten



Gibt es eigentlich schon eine Aussage , ob Zuschauer zugelassen sind und wenn wie viel .
Bin gerade auf den Link gestoßen , wo gerade Seite10/26 interessant ist .
Ich hoffe das sind auch die aktuellen Bestimmungen fürs Land NRW .tongueStirnrunzelnd
Leider kann ich daraus nicht erkennen , ob es sich auf eine bestimmte Inzidenzzahl bezieht .



Ja gibt es, 300 Zuschauer werden zugelassen, kam eben über die FC-App.



Ah danke für die Info
Schade , hatte sich auf der Seite auf Landes Ebene wohl schöner gelesen , als auf Kommunaler Ebene .
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#32
Oct 16, 2020 - 9:06 PM hours
Zitat von hoemmahausen
Zitat von MrMarky113

Zitat von hoemmahausen

https://www.land.nrw/de/media/galerie/die-wichtigsten-fakten



Gibt es eigentlich schon eine Aussage , ob Zuschauer zugelassen sind und wenn wie viel .
Bin gerade auf den Link gestoßen , wo gerade Seite10/26 interessant ist .
Ich hoffe das sind auch die aktuellen Bestimmungen fürs Land NRW .tongueStirnrunzelnd
Leider kann ich daraus nicht erkennen , ob es sich auf eine bestimmte Inzidenzzahl bezieht .



Ja gibt es, 300 Zuschauer werden zugelassen, kam eben über die FC-App.



Ah danke für die Info
Schade , hatte sich auf der Seite auf Landes Ebene wohl schöner gelesen , als auf Kommunaler Ebene .



Ach, so langsam bekommt man den Eindruck das die Politik überfordert ist. Erst werden Sachen beschlossen, die nur 48 Stunden später gekippt werden (Beherbungsverbot in etlichen Bundesländern).
Es wurde nicht viel aus dem Frühjahr gelernt, denn sind wir mal ehrlich: Die Regeln gehen noch nicht weit genug.

Was ich dann aber wirklich nicht verstehen kann ist, das in einer offenen Fläche nur 300 Zuschauer zugelassen werden. (gleichzeitig in einer anderen Branche man aber von 10000 Besuchern bei einer Messe ausgeht - die Consumenta in Nürnberg. Verteidigt wird das Vorgehen man brauche es um wieder an Kunden zu kommen)

Gleiche Regeln für alle scheinen nicht zu gelten, aber gut, ist ja schon in der Liga so (VW, Bayer, RB, Hopp) rolleyes

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#33
Oct 16, 2020 - 9:11 PM hours
Aufstellung so oder so ähnlich.
Spielt auch keine Rolle, denn zu Hause und gegen eine starke Eintracht gibt's eh wieder nix zu holen.
Tipp 0:2

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#34
Oct 17, 2020 - 12:05 AM hours
So, jetzt reicht's aber auch! Schluss mit dem Fehlstart. Starke Eintracht hin oder her: am Sonntag gibt's den ersten Dreier!!!
3:2 für unseren EFFZEH!!!
Tore: Andersson, Bornauw, Modeste

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#35
Oct 17, 2020 - 8:53 AM hours
@rhinemike, danke für die gute Einleitung in dieses sehr wichtige Spiel.

Neben wichtigen Punkten, damit der Abstand auf einige direkte Konkurrenten nicht zu groß wird, geht es um Vertrauen und Selbstverständnis.
Können wir mit dieser Mannschaft, in dieser Zusammensetzung in Liga 1 Punkten oder nicht, darum geht es in den Köpfen der Spieler.

Desweiteren geht es darum mindestens eine Serie zu beenden.
Drei Niederlagen diese Saison...da sollte jetzt mal wenigstens ein Punkt her, um diese zu brechen. Bei einem Dreier würden wir zudem die saisonübergreifende Serie ohne Sieg in Liga 1 beenden.

Auch das wäre verdammt wichtig für den Kopf und das Selbstvertrauen.

Das wird sicherlich nicht einfach. Die Eintracht ist nach guter Arbeit in den vergangenen Jahren eine gestandene Fußballmannschaft geworden. Vom Fahrstuhlteam zu einer Mannschaft die an guten Tagen selbst die großen an die Wand spielen kann.

Die Truppe ist diszipliniert, von hinten bis vorne mit stabilen Führungsspielern bestückt (Trapp, Hasebe, Rode, Silva, Dost), spielerisch mittlerweile gut entwickelt, kampf- und laufstark.

Es wird eine harte Nuss, bei der unser Team (Trainer + Mannschaft) alles raushauen müssen und sich keinerlei Schwächen erlauben dürfen.

Der Gegner ist genau zu analysieren und dann kann man dieser Mannschaft auch gut begegnen.

Extrem aufpassen müssen wir im Strafraum selber, dort ist die Eintracht bärenstark.

Eckbälle und Freistöße sind zu vermeiden, denn mit Dost, Hinteregger und Ilsanker (sollte dieser Spielzeit bekommen) haben die Frankfurter extrem kopfballstarke Spieler in den Reihen. Wenn wir hier zu viel zulassen, dann werden wir große Probleme bekommen (Horn bleibt in der Regel zudem auf der Linie).

Aber nicht nur bei hohen Bällen sind die Frankfurter im Strafraum stark, sondern ebenso bei flachen.

Mit Silva und Kamada haben sie zwei Spieler, die nicht schnell sind, aber die auf engstem Raum Haken schlagen und abschließen können. Da werden unsere IVs Probleme bekommen.


Mit dem Wissen, dass es im Strafraum gefährlich wird, kann die Taktik nur heißen, die Bälle vom eigenen 16er fernhalten so gut wie es geht (eigenes Spiel nach weiter vorne verlagern). Dann könnten ihre Schwächen zum tragen kommen. Denn mit Kostic fällt der schnellste Spieler aus, so dass sie bei Kontern ungefährlicher sein werden.

Wir müssen also selber nach vorne spielen und zwar konsequent. Nicht hintenrum, nicht seitwärts wo dann Bälle verloren gehen, sondern nach vorne. Hasebe usb Abraham sind nicht mehr die jüngsten, daher ins laufen bringen und immer wieder über deren rechte Seite gehen (dort dürfte Touré spielen, der nach hinten immer wieder Situationen falsch einschätzt und große Chancen verursacht.

Wenn die Frankfurter den Ball erobern, dann früh taktische Fouls (ohne zu plump zu sein), bevor diese über Kamada und Silva dann vorne am 16er auftauchen.

Wir haben eine Chance, aber nicht so wie zuletzt, da muss morgen im Paket deutlich mehr kommen.
Bin gespannt auf Einstellung, Aufstellung und Spielzüge.

Hoffe wir setzen unsere laufstarken Leute ein und stellen mutig auf.
Davon hängt es ab, wie dieses enge Spiel ausgehen wird. Verlieren dürfen wir hingegen nicht, das ist keine Option. Denn wie oben beschrieben, wir brauchen Punkte und Selbstvertrauen.
This contribution was last edited by corleone82 on Oct 17, 2020 at 9:19 AM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#36
Oct 17, 2020 - 9:52 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang


Die größten Bauchschmerzen bereitet mir Schmitz.


Wieso denn Schmitz? Der holt zwar offensiv keine Sterne vom Himmel, ist in meiner Wahrnehmung defensiv aber noch der stabilste Spieler auf dieser Position. Ich hätte da einige andere Top-Kandidaten, um die ich mir Sorgen mache:

Da Hector weiterhin fehlt, habe ich große Sorgen um das DM und den Nebenmann von Skhiri. Bisher blieb Rex den Nachweis eines taktisch und defensiv disziplinierten Auftritts schuldig. Ob Salih das mittlerweile „besser“ kann, auch in Zusammenspiel mit Skhiri?

Ob Duda rechtzeitig fit wird, ist auch mit einem Fragezeichen verbunden. Und selbst wenn er spielen sollen könnte, er hat immer noch nicht viel mit der Mannschaft trainiert. Ich erwarte nicht, dass er mit dem „Rest“ eingespielt ist - weder offensiv noch beim Pressing. In meiner Wahrnehmung war seine Länderspielreise Gift für alle Beteiligten. Gleichzeitig hat er schon Dinge angedeutet, die ihn extrem wertvoll für unsere Mannschaft machen - zumindest schonmal eine gute Spielübersicht und eine feine Technik. Diese Attribute bringen weder Drexler noch Rex mit. Von daher fehlt mir immer noch die „Intelligenz“, die unsere Offensive steuert und die Verbindung zum Spielaufbau herstellt.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#37
Oct 17, 2020 - 10:21 AM hours
Wenn Duda ausfällt, würde ich mit Özcan beginnen.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#38
Oct 17, 2020 - 11:11 AM hours
Nächste Niederlage ... 1:3 Frankfurt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#39
Oct 17, 2020 - 11:31 AM hours
Fände diese Variante Interessant.
Glaube aber eher an Thielmann auf der 10 falls Duda zu sehr angeschlagen ist und Horn als LV? Würde aber am liebsten Katterbach dort wieder sehen..

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#40
Oct 17, 2020 - 1:02 PM hours
Zitat von Dilbert

Zitat von E_Levve_Lang

Die größten Bauchschmerzen bereitet mir Schmitz.


Wieso denn Schmitz? Der holt zwar offensiv keine Sterne vom Himmel, ist in meiner Wahrnehmung defensiv aber noch der stabilste Spieler auf dieser Position. Ich hätte da einige andere Top-Kandidaten, um die ich mir Sorgen mache:

Da Hector weiterhin fehlt, habe ich große Sorgen um das DM und den Nebenmann von Skhiri. Bisher blieb Rex den Nachweis eines taktisch und defensiv disziplinierten Auftritts schuldig. Ob Salih das mittlerweile „besser“ kann, auch in Zusammenspiel mit Skhiri?


Shkiri plus Partner wird interessant, ich denke aber dass das, sofern die 4er-Kette zurückkehrt, weniger das Problem wird. Glaube da an Salih und ja, tatsächlich irgendwie auch an Elvis.

Bei Schmitz habe ich immer Bedenken. Das liegt einfach an meiner subjektiven Wahrnehmung. Ich halte ihn, neben mittlerweile Höger, für den mit Abstand langsamsten Spieler im Kader und diesbezüglich auch für einen der schwächsten überhaupt bei unseren Profis seit zig Jahren.
Offensiv erwarte ich da eh nix von ihm, aber für mich ist Schmitz aufgrund seiner mangelhaften Geschwindigkeit auch defensiv mehr als fraglich. Da wir ja zudem häufig hoch stehen und der Weg zurück bzw der Raum hinter ihm recht groß ist, kommt das noch vermehrt zum Tragen (stehen wir tief kann er durch anständiges Stellungsspiel noch ein wenig dieses Manko ausgleichen). Für mich ein absoluter Risikofaktor in unserer Defensive.

Edit:
Wo ich das so schreibe bin ich verdammt froh das Kostic den Frankfurtern fehlt.
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on Oct 17, 2020 at 1:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.