deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC-Astoria Walldorf
FCA Walldorf
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC-Astoria Walldorf
Uwe Wolf Uwe Wolf Manager M. Born Matthias Born
€1.33m Total market value €1.20m
24.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf

May 3, 2021 - 11:32 PM hours
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#11
May 4, 2021 - 9:51 PM hours
Zitat von VfROpa
Heute mal ein Willenssieg, aber unsere Chancenverwertung man o man, ein super Bernes und nicht zu vergessen ein Mann für ruhende Bälle Aaaaabruscia


der Name hätte sich heute so gut schreien lassen sad

Aalen zweiiiiiiiiii

Walldorf nUUUUUUUUUll

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#12
May 4, 2021 - 10:23 PM hours
Dankeschön @fiRestorm . Werde ich machen daumen-hoch

Was ein Spiel...
Kämpferische Leistung, ein Quäntchen Glück und ein überragender Bernes!
An sich aber ein Sieg gegen starke Walldorfer, der schon sehr in Ordnung geht. Würde er nicht in Ordnung gehen, wärs mir ehrlich gesagt auch egal smile
Besonders herausgestochen haben für mich heute Merk, Müller nach seiner Einwechslung und natürlich Abruscia. Der sowieso schon perfekte Freistoß von ihm wurde begleitet von einem geilen, emotionalen Kommentar (evtl. Kandidat für die Sportschau zum Tor des Monats?).

Am Ende könnte man jetzt noch auf die nicht so gut gelaufenen Dinge eingehen, allerdings genieße ich jetzt lieber diesen Sieg!

Immer weiter nach vorn!
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#13
May 4, 2021 - 11:24 PM hours
Source: fcastoria.de
Der FC-Astoria Walldorf hat beim VfR Aalen eine empfindliche 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Trotz zwischenzeitlicher Führung, einer Vielzahl von Torchancen und größeren Spielanteilen sorgte ein Doppelpack von Aalens Alessandro Abruscia dafür, das der FCA die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antritt.
Hier noch der Spielbericht der Walldorfer-Seite.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#14
May 5, 2021 - 10:16 AM hours
Habe keine Livebild anschauen können was Schade ist. Muß ich mal schauen ob ich das Traumtor von Abruscia irgendwo noch mir anschauen kann. Bärenstark wie unsere Jungs kämpfen hätte ich nicht gedacht! stark

War mir ziemlich sicher das wir das erste mal diese Saison 2 Siege in Folge hatten eine "Miniserie" sozusagen, aber das war nicht der Fall! Am 19.12.2020 gewann man gegen Kickers Offenbach 0:2 und am 09.01.2021 gegen Rot-Weiss Koblenz. Was ich mir wünschen würde für die Zukunft wäre einfach mal eine gewisse Linie/ Beständigkeit. Egal wer der Gegner war, jedesmal war das Ergebnis wie ein Rubbellos man wußte nie was man bekam. Auch dieses Saison ist es oft so das man erst immer mindestens 1 Tor hinterher laufen mußte, ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging und man anfing Fußball zu spielen. Hier muß man unseren Choleriker Wolf loben, der wirklich wie ein alter Lehrer mit dem Stock in der Hand jederzeit bereit ist auf die Patschehändchen der Spieler zu schlagen.
Was war aber los mit Barini!? Überrascht
War das wirklich so Schlimm weil Wolf ihn schnell wieder auswechselte?!
Der hatte zuvor schon 100% Dinger liegen gelassen , klar ist der Junge noch jung, aber kann man so ein Blackout vor dem Tor haben? Der Junge kann einem echt auch Leid tun, leider verliert man in der Regel solche Spiele weil sich das oft rächt an Chancenplus, aber zum Glück hat Abruscia auch diesesmal das ausmerzen können.
Hoffe der bekommt noch die Chance das in Griff, auch Merk ansonsten werden deren Verträge wohl nicht verlängert.
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#15
May 5, 2021 - 10:35 AM hours
Herzlich Willkommen itzzzfinn_vfrsmile

Weiß aber Jemand was neues weil es doch mal geheißen hat das es sein kann das das Forum hier geschloßen werden muß für uns /Regionalliga? Oder habe ich da was falsch verstanden?
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#16
May 5, 2021 - 11:27 AM hours
Zitat von Rocketbean
Habe keine Livebild anschauen können was Schade ist. Muß ich mal schauen ob ich das Traumtor von Abruscia irgendwo noch mir anschauen kann. Bärenstark wie unsere Jungs kämpfen hätte ich nicht gedacht! stark

War mir ziemlich sicher das wir das erste mal diese Saison 2 Siege in Folge hatten eine "Miniserie" sozusagen, aber das war nicht der Fall! Am 19.12.2020 gewann man gegen Kickers Offenbach 0:2 und am 09.01.2021 gegen Rot-Weiss Koblenz. Was ich mir wünschen würde für die Zukunft wäre einfach mal eine gewisse Linie/ Beständigkeit. Egal wer der Gegner war, jedesmal war das Ergebnis wie ein Rubbellos man wußte nie was man bekam. Auch dieses Saison ist es oft so das man erst immer mindestens 1 Tor hinterher laufen mußte, ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging und man anfing Fußball zu spielen. Hier muß man unseren Choleriker Wolf loben, der wirklich wie ein alter Lehrer mit dem Stock in der Hand jederzeit bereit ist auf die Patschehändchen der Spieler zu schlagen.
Was war aber los mit Barini!? Überrascht
War das wirklich so Schlimm weil Wolf ihn schnell wieder auswechselte?!
Der hatte zuvor schon 100% Dinger liegen gelassen , klar ist der Junge noch jung, aber kann man so ein Blackout vor dem Tor haben? Der Junge kann einem echt auch Leid tun, leider verliert man in der Regel solche Spiele weil sich das oft rächt an Chancenplus, aber zum Glück hat Abruscia auch diesesmal das ausmerzen können.
Hoffe der bekommt noch die Chance das in Griff, auch Merk ansonsten werden deren Verträge wohl nicht verlängert.


Barini ist wohl definitiv aus dem talentalter raus mit seinen 29 Lenzen grins
Mir tut es wahnsinnig Leid für ihn, weil er einfach so vieles richtig macht. So oft wie er kommt kaum jemand anderes in diese Positionen. Nur um dann ein ums andere mal aus 5m kläglich zu scheitern.
Denke nicht, dass er nach der Auswechslung noch groß Spielanteile bekommen wird, besonders wenn Kieno und Toni auf den Platz zurück kommen. Das wär selbst wenn er gestern beide Chancen gemacht hätte schwer gewesen.


Zitat von Rocketbean
Weiß aber Jemand was neues weil es doch mal geheißen hat das es sein kann das das Forum hier geschloßen werden muß für uns /Regionalliga? Oder habe ich da was falsch verstanden?


Naja auf tm ist es so, dass ab der dritten Liga aufwärts jeder Verein ein eigenes Forum kriegt unabhängig der Aktivität. Alles darunter hat dieses Recht erstmal nicht. Bei Absteigern wartet man erstmal eine Saison in der das Forum definitiv offen bleibt. Danach wird dann bewertet je nach Aktivität. Momentan sieht es so aus, dass wir eines der aktivsten, wenn nicht sogar das aktivste Forum unter "sonstige Vereinsforen" sind.
Deshalb geh ich erstmal nicht davon aus, dass wir uns an einen Sammelthread im Regionalliga Forum gewöhnen müssen. Habe bisher von Hamburg auch noch nichts in die Richtung gehört.
Also sind wir auf nem guten Weg grins

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#17
May 5, 2021 - 11:55 AM hours
Ich hatte Livebilder ... und deshalb nun auch ein paar Nerven weniger.
Ein glücklicher Sieg mit einem etwas zweifelhaften Elfer.
Walldorf spielte für mich genau das gleiche wie es der VfR tut und hatte mit dem Pressing ähnliche Stärken. Um dem zu entkommen hätte man in der Anfangsphase noch schneller passen müssen.
Hofmann und Abruscia sind Unterschiedsspieler, aber bei allem berechtigten Lob (gerade für den Matchwinner und den geilen Freistoß) sind beide gestern nur phasenweise in Erscheinung getreten. Hofmann am Anfang, Abruscia am Ende des Spiels.
Merk und auch Volz (leider nur am Anfang so eingebunden) hatte ich bisher nicht so auf dem Zettel. Beide sind stärker, als ich gedacht habe.

Barini hatte beim ersten Versuch etwas Pech, der Ball kam nicht ideal. Wenn Merk den selbst macht (was durchaus erfolgsversprechend war, dann hätte man einen zweiten Kandidaten für das Tor des Monats - nach dem Solo über den Platz) oder nach rechts legt, dann wäre der Ball wohl auch drin gewesen.
Beim zweiten Mal war das von Barini einfach nur schwach. Ich kann die Auswechslung als Affekthandlung verstehen, weil auch ich gedacht habe: "Ja, das ist richtig, direkt wieder auswechseln".
Die Walldorfer waren knapp dran am verdienten Ausgleich, dann schmießt man Hochkaräter in Serie weg. Ich kann Wolf da verstehen, auch wenn es hart ist.
Im Spiel hatten ausserdem sowohl Merk (der Ball war aber noch schwieriger zu verarbeiten) als auch ein Walldorfer ähliche Kunststücke geschafft.

Negativ aufgefallen ist (wiederum), dass Appiah inzwischen locker überlaufen werden kann. Mit einer Dreierkette ist mir das schon ein deutliches Risiko.

Was bleibt noch zu sagen:
Gute Besserung an Singer und Herzlich Willkommen im Forum @itzfinn_vfr
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#18
May 5, 2021 - 6:31 PM hours
Ich hoffe, dass Abruscia bereits ein Vertrag für die kommende Saison vorliegt. Zur Not kann man den auch in der 80. einwechseln, zwei Standards reinhauen lassen, damit zwei Tore schießen und ihn in der 89. wieder mit Standing Ovations auswechseln.

Negativ:
- Scheinbar ist/war kein DRK im Stadion, weshalb der verletzte Walldörfer - Schnelle Genesung an dieser Stelle! - von Mitspielern vom Feld getragen werden musste. Das habe ich zuletzt in der Kreisliga gesehen…
- Appiah & Windmüller: Beide hatten gestern keinen guten Tag. Letzterer verschuldete das Gegentor und ersterer wurde gefühlt bei jedem Laufduell gnadenlos überlaufen.
- Barini: Ja, der Pass von Merk war suboptimal, aber die zweite Großchance muss er machen. Und zwar nachts um halb vier, im Schlafanzug, wenn er im Bett geweckt wird. Ob man ihn deshalb auswechseln muss? Ich sage ja.

Positiv:
- Mark Müller: Kam rein und wurde zum Game-Changer! Der Junge hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht.
- Abruscia: Chapeau! Stellt euch vor: Gestern wäre das 2:1 so vor Zuschauern gefallen. Mein Jubel wäre wahrscheinlich erst fünf Reihen weiter unten zum Stoppen gekommen.


Ich kann nur für mich sprechen, aber seitdem Uwe Wolf Trainer ist, habe ich (endlich) wieder richtig Bock auf den VfR! Spielerisch bewegt er mit dem selben Material deutlich mehr als Seitz. Kurzpassspiel, Pressing, Flankenwechsel, reichlich Torchancen, Leidenschaft und Kampf! Man könnte meinen die Mannschaft wurde gewechselt und nicht der Trainer. Außerdem habe ich nun selbst nach einem Rückstand das Gefühl "Wir gewinnen das noch!". Bei Seitz habe ich bei 0:0 gegen direkte Abstiegskonkurrenten gedacht "Ein Punkt wäre klasse, mehr ist nicht drin." Weiter so!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.