deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC-Astoria Walldorf
FCA Walldorf
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC-Astoria Walldorf
Uwe Wolf Uwe Wolf Manager M. Born Matthias Born
€1.33m Total market value €1.20m
24.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf

May 3, 2021 - 11:32 PM hours
Spiel 8 unter Wolf mit de Devise, den Schwung aus Frankfurt mit ins Heimspiel gegen Astoria Walldorf nehmen.

Mein einziger Wunsch für das morgige Spiel? Macht es bitte nicht so spannend.
Nach dem hervorragenden Spiel gegen Frankfurt, das aus einer Mischung von "die so schwach" und "wir so stark" bestand und nur einer Niederlage aus den letzten neun Spielen darf sich die Rohrwang-Elf berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung dieser Serie machen.

Spielerisch lies die Partie am Bornheimer Hang nur wenig zu wünschen übrig. Guter Spielaufbau mit präzisem Kurzpass-Spiel. Spielerische Lösung brenzliger Situation über Dreieckspiel, meist über Stanese/Grupp/Gino und Abruscia sowie Hoffmann. Punktgenaue Flankenwechsel. Spielwitz und kreierte Chancen.
Einzig die Chancenverwertung lies den Aalener Fan vor dem Endgerät verzweifeln. Egal ob Merk im 1 gegen 1, Abrsucia im Kampf gegen den Pfosten oder Barini im Kampf gegen sich selbst. Betrachtet man die Chancen, die unsere Mannschaft hatte, können die Frankfurter mit dem 2:0 mehr als zu zufrieden sein. Da waren mindestens zwei Tore mehr drin.

Kadertechnisch besteht Hoffnung bei ALLEN Langzeit-Verletzten, die gestern sowie heute separat trainiert haben und auf dem Weg ins Mannschaftstraining sind. Bei keinem traten nach der Belastung Beschwerden auf.
Besonders positiv aufgefallen ist Arh Cesen, der seine bereits angedeuteten Fähigkeiten nun auch im Training unter Wolf unter Beweis stellen konnte. Als Linksfuß ist er prädestiniert als Schienenspieler auf der linken Seit und dürft diese Position auch übernehmen, sobald er fit dazu ist.
Dazu warten wir natürlich sehnsüchtig auf die Rückkehr von einem unserer beiden Torjäger.
Sowohl Vastic als auch Kienle konnten beschwerdefrei am Rückkehrer-Training teilnehmen.
Ob einer dieser Spieler allerdings schon eine Option gegen Walldorf sein wird, dürfte fraglich sein.
Maximal ein Kurzeinsatz wird wohl für den einen oder anderen herausspringen.

Deshalb erwarte ich personell auch keine Veränderungen zum Spiel am Samstag.

Hier der Links zur Pressekonferenz vor dem Spiel.

Hier der Vorbericht aus Walldorfer Perspektive.

Eine Übertragung findet wie gewohnt bei unseren Heimspielen über The-Leagues statt.

Auf einen weiteren Sieg unter Wolf.

Schwarz!Weiß!Wir!

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#1
May 4, 2021 - 1:01 PM hours
Heute sollte man an die Liestung von Frankfurt anknüpfen und die Chancen die man herrausspielt noch besser verwerten. Ich bin heute einmal zuversichtlich das uns das gelingen wird.
mein Tip, 3:1
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#2
May 4, 2021 - 2:45 PM hours
Wenn die Aufstellung von @VfROpa wie immer stimmt dürfte Müller wohl mal ne Pause bekommen.
Schade, dass dann dafür unser spielstarkes Mittelfeld aufgelöst wird. Aber vlt ist das auch zu offensiv gegen Walldorf.

Bei der Formation denk ich, dass es beim flachen 3-4-3 bleiben wird, Hoffmann nach vorne links muss und Marusenko seinen Platz in der Mitte einnimmt.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

This contribution was last edited by fiRestorm on May 4, 2021 at 2:46 PM hours
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#3
May 4, 2021 - 3:53 PM hours
Wunschaufstellung
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#4
May 4, 2021 - 4:09 PM hours
Wunschaufstellung, gebt den Jungen Spielzeit!
Ich hoffe auf einen schönen Sieg und rechne mit nem 1:1!
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#5
May 4, 2021 - 4:12 PM hours
Wenn ich das Bezahlzuschauen am TV hinbekomme, dann kann es durchaus sein, dass ich mich einklinke.
Das stürmische Wetter wird den Kick heute abend aber sicher erschweren (kaum schreibe ich das, lässt es nach).

Seitens der Aufstellung tue ich mir schwer (ich habe ein bischen rumprobiert und es gelassen).
Nur die Abwehr ist klar. Dann aber kommt es für mich ganz drauf an wie Walldorf aufgestellt ist und erwartet wird, das kann ich null einschätzen.
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#6
May 4, 2021 - 4:19 PM hours
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin leidenschaftlicher VfR-Fan und dachte, ich gebe mal meine Prognose zur Aufstellung hier ab. Wie es schon thematisiert wurde, gehe auch ich von einer kleinen Pause für Mark Müller aus. Dafür tippe ich Sakai auf die Sechs oder die Acht (alternativ Marusenko) und Senger, der es sich nach seiner starken Leistung in Frankfurt mal wieder verdient hätte, von Anfang an zu spielen, sehe ich Linksaußen. In der Innenverteidigung könnte ich mir zwar auch Appiah anstatt Stanese (der würde dann auf die sechs vorrücken) vorstellen, aber ich denke aufgrund der guten Abwehrleistung in Frankfurt wird Uwe Wolf hier nichts verändern.
Ein interessantes Thema ist für mich noch Matze Layer, der, laut Uwe Wolf, wenn man den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag hat, auch noch Einsätze bekommen soll (mMn völlig richtig). Also theoretisch könnte man ab heute auch über einen Matze Layer im Tor spekulieren. Allerdings glaube ich, dass hier noch etwas gewartet wird (evtl. bis man die 50 Punkte hat).
Auf geht's Aalen!
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#7
May 4, 2021 - 7:27 PM hours
Timm Grupp gar nicht im Kader, hat wohl Impfnebenwirkungen von gestern. Dafür Appi mit gebrochener Nase und Maske in der Startelf.

Realtaktisch sieht das ganze nach einem 3-4-1-2 auf dem Feld aus.
Mit Hoffman auf der 8 neben Marusenko auf der 6. Davor Abruscia auf der 10.
Vorne Merke und Ramaj nebeneinander.

Bisher ist das ja n wildes und munteres Spielchen. Beide Mannschaften mit offenem Visier.
Merk muss da natürlich in der 8. das 1:0 machen. Dafür Walldorf auch gefährlich vorne.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#8
May 4, 2021 - 9:20 PM hours
ABRUSCIA!



Mehr gibt es heute nicht zu sagen Cool
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#9
May 4, 2021 - 9:39 PM hours
Was ein Spiel... meine Nerven.

Klasse Leistung mit kleinen Dellen gegen einen wesentlich spielfreudigeren Gegner als am Samstag.
Walldorf hat bockstark angefangen mit extrem hohem Pressing gegen uns, aus dem sich unsere Verteidigung und das DM aber meist gut befreien konnten. Nach ca. 6 bis 7 Minuten haben wir uns dann gefangen und einen offenen Schlagabtausch eröffnet. Wenn Merk nach 8min das Tor macht sieht plötzlich alles anders aus.
Dass man in der 37. dann das Gegentor fängt kann passieren. Da stand Gino allerdings nicht gut. Dass Schön dann so n Pass aus dem Fuß zaubert.. passiert.

Und Abrsucia macht dann einfach Abruscia Dinge stark

Aber eigentlich darf es gar nicht so weit kommen, dass man auf solche Situationen angewiesen ist.
Leider schaffen es die Jungs vor dem Tor nicht die herrlich rausgespielten Konter endgültig zu verwerten.
Barini kann einem irgendwie schon fast Leid tun. Haste die Kacke am Fuß und kriegst dann noch die Höchststrafe, aber was der verballert ist schon was anderes.
Ich sehne mich nach Kieno oder Vastic.

Loben kann man definitiv heute auch noch Merk, der unermüdlich angelaufen ist und Chancen erarbeitet hat. Hätte in der 8. auch ne Hütte machen müssen.
Müller nach seiner Einwechslung der Gamechanger mMn.
Da war direkt viel mehr Leben in unserer Offensive. Harmoniert einfach wunderbar vorne mit Volz, Merk und Abruscia.
Hoffmann mit einem leicht schlechteren Spiel als letzte Woche mit ein paar gefährlichen Ballverlusten im Spielaufbau. Das sollte er bitte abstellen.
Appiah wirkte häufig ziemlich verloren gegen quirlige Angreifer. Kann man aber nich nur auf die Maske schieben, war ja schon öfters diese Saison so.

Und was Abruscia vorne ist. ist Bernes hinten. die haben uns heute im Duo den Hintern gerettet.

Gute Besserung an Singer.. das sah nicht gut aus. sad

ach und herzlich willkommen @itzzzfinn_vfr in unserer Runde smile Freut mich hier mal wieder n neues Gesicht zu sehen. Falls du Fragen hast steh ich dir in der Patensprechstunde gerne für Fragen zur Verfügung. tung

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

This contribution was last edited by fiRestorm on May 4, 2021 at 9:40 PM hours
36. Spieltag: VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf |#10
May 4, 2021 - 9:46 PM hours
Heute mal ein Willenssieg, aber unsere Chancenverwertung man o man, ein super Bernes und nicht zu vergessen ein Mann für ruhende Bälle Aaaaabruscia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.