deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Wehen Wiesbaden
Rolf Landerl R. Landerl Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€4.55m Total market value €17.90m
27.2 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden

May 2, 2021 - 10:02 AM hours
  survey
  % votes
Ein letztes Zucken - Wir siegen
 50.0  3
Remis
 16.7  1
Die Spieler sind gedanklich schon woanders - Niederlage
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Auch wenn wir hier schon eifrig über die Regionalliga Nord 21/22 diskutieren. Noch liegen 4 Spiele in der 3. Liga vor uns. Uerdingen hat gestern verloren, daher wird sich der rechnerische Abstieg noch mindestens 2 Spieltage ziehen.

Dienstag gehts gegen Wiesbaden für die es nur noch um die goldene Ananas geht. Könnte daher ein recht munteres Spiel werden, zumal bereits im Hinspiel 6 Tore fielen. Die zweite Halbzeit in Wiesbaden darf wohl auch gerne als Knackpunkt für unseren weiteren sportlichen Verlauf gesehen werden.

Wen würdet ihr am Dienstag ins Rennen schicken? Nur noch die Spieler, mit denen der Verein plant (+ Leistungsträger die gehen wie Deichmann oder Zehir). Oder in jedem Fall die bestmögliche Aufstellung solange rechnerisch noch was drin ist?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#1
May 2, 2021 - 10:57 AM hours
Es geht darum, das unmögliche, möglich zu machen. Von daher kann es nur Antwort darauf geben!stark

•     •     •

Der Verein steht über allem!
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#2
May 2, 2021 - 11:06 AM hours
Solange rechnerisch noch eine Möglichkeit besteht, sollte man versuchen Druck auf die Konkurrenz aufzubauen.
Wer letztendlich zur aktuell besten Elf gehört, kann nach den angeblichen „Blauen Briefen“ (sofern es die überhaupt so gegeben hat) lediglich RML nach den Trainingseindrücken festlegen.
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#3
May 2, 2021 - 4:43 PM hours
Abschiedsrunde...

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#4
May 3, 2021 - 1:10 PM hours
Es fällt schwer, etwas zu dem Spiel morgen zu schreiben. Aber Abendspiele sind ja immer ganz schön und auch wenn MagentaSport sicher nicht der beste Sender ist, werde ich sicher jedes Spiel mit professioneller Übertragung genießen - in Zukunft wird es das ja tendenziell nicht geben...

Auch wenn die LN-Idee der Blauen Briefe sicherlich ausgemachter Quatsch sind, so ist es doch unglücklich, dass scheinbar an die Öffentlichkeit dringt, mit dem wem der Verein plant und wer gehen will oder soll. Nur das Trainerteam kann einschätzen, wer nach dieser Meldung in den Trainingstagen motiviert aufgetreten ist. Ich wünsche mir einen kämpferischen Auftritt wie die letzten Wochen und dann mal schauen, welches Ergebnis dabei rumkommt.

Auf geht's VfB!
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#5
May 3, 2021 - 7:30 PM hours
RML Zitat zur aktuellen Lage:
„Es war keine angenehme Situation und es hat bei uns im Training geknistert. Das gehört dazu und das muss man nun richtig einzuordnen. Für mich gilt es herauszufiltern, wer sich für den Verein noch zerreißt“, so Landerl und weiter: „Es ist vielleicht ein Stück weit menschlich, dass der eine oder andere schon bei seiner nächsten Aufgabe ist. Das ist meine Aufgabe, dass herauszufiltern, wer gibt alles für den mannschaftlichen Erfolg und den letzten Funken Hoffnung, für den wir alle leben.“

Hört sich auf jeden Fall nicht danach an, dass die Mannschaft noch große Ambitionen hegt ein Wunder zu vollbringen silent

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#6
May 3, 2021 - 8:08 PM hours
Das sagt auf jeden Fall jede Menge aus @EureHoheit und wirft erneut kein gutes Licht auf die sportliche Leitung. Auch wenn der Klassenerhalt natürlich nur noch theoretischer Natur ist und sicherlich bei einigen Personalien klar war, dass diese in der nächsten Saison nicht den VfB präsentieren werden, ist der Zeitpunkt einfach ein fürchterlicher.

Niemand stößt sich daran, das nach dem auch rechnerischen Abstieg zu kommunizieren. Landerl da so ein scheinbares Hinterütchen zu lassen, ist auch Quatsch, weil er so auch bei nem Klassenerhalt nächste Saison eigentlich keinen Kredit mehr hat. Ich finde, dass das von ziemlicher Inkompetenz, fehlender Führungsqualität und mangelnder Menschführung zeugt - einmal mehr in dieser Saison.

Vor den nächsten Spielen wird mir nun Angst und Bange. Mehr als vier krachende Niederlagen würden mich schon fast überraschen und wären auch der sportlichen Leitung geschuldet. Mit Blick auf die Zukunft, insbesondere nächster Saison verfliegt dann doch ganz schnell die Lust...
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#7
May 3, 2021 - 10:44 PM hours
Und doch kann dadurch vllt ein Knoten platzen und ein Endspurt hingelegt werden. Natürlich ist das nur noch eine Resthoffnung, an die ich mich klammer, aber so bleibt es für mich wenigstens noch spannend und macht mir mehr Spaß, als jetzt alles schwarz zu malen. Wenn wir morgen gewinnen und Meppen tatsächlich Punkte lässt, wird hier im Forum auch wieder so etwas wie Euphorie herrschen, weil das Wunder dann auch wieder zum Greifen nah ist. So schnelllebig ist das Geschäft. Sobald es rechnerisch nicht mehr möglich ist, werde ich vllt auch nicht mehr an den Nichtabstieg glauben können Lachend

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#8
May 4, 2021 - 8:03 AM hours
Wunschaufstellung
35. Spieltag: VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden |#9
May 4, 2021 - 1:56 PM hours
So oder so ähnlich.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Vielleicht muss es nicht schlecht sein, wenn man dem Team den Druck nimmt. Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten und so. Aber bei allem was man so mitbekommen hat, scheint der Verein den Abstieg mittlerweile ein- und auszuatmen. Dabei sehe ich es auch so, trotz der klaren Tendenz: Drei Punkte gegen Wiesbaden, Sieg in Meppen und man ist definitiv wieder im Geschäft.

Ich glaube aber nicht, dass man gegen Wiesbaden siegen wird. Das ist eine strukturierte, disziplinierte Elf mit viel Profi-Erfahrung und viel besseren Einzelspielern, die man wegen ihrer jungen Historie im Hinterkopf auch irgendwie immer wieder unterschätzt. Ich befürchte, dass wir eine Niederlage mit zwei oder drei Toren Unterschied kassieren und dann wird es das gewesen sein. silent

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.