Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern

Apr 29, 2021 - 12:25 PM hours
Vielleicht schafft es Götze auch einmal 90 Minuten durchzuspielen, dann könnte es hinten zum Ende hin mehr Stabilität geben. Mit einem Punkt könnte ich leben, aber meistens kommt das Gegenteil, also 3 Punkte.

Wunsch 1-1

Tipp: 1-2

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Säeeeechszig uuund der F-C-K !

So sehr ich den Löwen den Aufstieg in die zweite Liga gönne, viel lieber spiele ich mit Ihnen in einer Liga, so dass man sich auch regelmäßig besucht. Gut, nun sind die Besuche mit Anhang aktuell verboten.
Aber das wird auch wieder besser.

Schon nächste Saison vielleicht, da sollten wir auf Nummer sicher gehen, und die Punkte mit nach Lautern holen. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass WIR nächstes Jahr noch in der Liga sind.
Und die Bayern nicht zwinker

1:2 togo - passt schon

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Zitat von mentalthing
Zitat von Al_Tonno

Beide Teams befinden sich im Höhenflug. Ich befürchte allerdings das unserer am Samstag (vorübergehend) enden wird.


Wieso am Samstag.???
Was ist am Samstag???


Höhenflug???
Höhenflug???
Wer befindet sich im Höhenflug?
Gerade mal mit ach und krach die Abstiegsplätze verlassen und dann wird von Höhenflug gesprochen
Sind wir hier beim FC aus Köln oder was?

Im Ernst, ich hätte es als "leicht stabilisiert und mit mit leichter Tendenz zu Formstärke" beschrieben.
Zitat von Newtrial

Ist jetzt aber im STT auch OT, also Schwammkopf drüber. tongue Aber zu sagen, dass wenn drei Trainer das Problem nicht in den Griff gekriegt haben, die Ursache anderswo liegen müsse, überzeugt mich als Argumentation nun auch nicht gerade. zwinker Ich sehe halt immer wieder, dass unsere Jungs in solchen Situationen wie Falschgeld in toten Räumen stehen und mitunter der gefährlichste gegnerische Stürmer völlig ungedeckt zum Abschluss kommen kann. Und Ja, das halte ich in dieser Häufung dann für eine taktische Frage. Vor allem bei erfahrenen Abwehrspielern, die in Liga 3 schon zur Genüge bewiesen haben, dass sie über eine adäquate Situationseinschätzung verfügen. Kommt daher bei mir halt so rüber, als hätten sie die Direktive, das im Torraum verlegte Fleckchen Hybridrasen zu verteidigen, weil der ja so teuer war. silent

So meinte ich das nicht, selbstverständlich ist das auch eine taktische Frage. Und ich kann deine Ausführungen auch nachvollziehen. Ich stelle mir bloß die Frage, wieso ein Trainer, der zu Amtsantritt fünf von elf Positionen auf dem Platz durcheinander wirbelt und wenige Wochen später auf Dreierkette umstellt, was die Mannschaft so noch gar nicht gespielt hat, nicht zum vergleichsweise „simplen“ Mittel greift und eine strenge Manndeckung verordnet.
Nach allem, was ich weiß (und ich habe mich damit nur sehr oberflächlich beschäftigt), ist die Manndeckung - zumindest bei Standards - noch die herkömmliche Taktik, die eigentlich jeder Spieler drin haben müsste.
In der Theorie klingt die Raumdeckung etwa hier http://www.abwehrkette.de/raumdeckung-eckbaellen/
schon sinnvoller, aber mir wäre es derzeit durchaus lieber, wenn man die Bälle erst einmal ins Seitenaus prügelt, statt sich auf mögliche Konter vorzubereiten. Der Ball landet gefühlt bei jeder vierten Ecke im Tor - da kann ich dann auch auf den Vorteil verzichten, nach jeder zehnten gegnerischen Ecke einen gefährlichen Konter zu fahren.
Das hat jetzt nicht direkt etwas damit zu tun, aber auch Huth versuchte das Leder in Duisburg in der Nachspielzeit festzumachen und dann eigenen Ballbesitz zu sichern, statt es einfach wegzuschlagen und so den Mitspielern die Gelegenheit zu geben, aus dem eigenen Strafraum herauszurücken.
Auch das ist für mich ein Beispiel für „den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen“.

Wieso verteidigen wir Standards also nicht „simpler“? Wieso lassen unsere Trainer also im Raum verteidigen? Denen muss doch auch klar sein, dass das eine riesige Schwachstelle der Mannschaft ist. Und an diesem Punkt glaube ich eben, dass es valide Argumente für(!) die Raumverteidigung mit dieser Mannschaft gibt.
Womöglich eben tatsächlich den, die Anzahl nicht herausragender Kopfballspieler zu kompensieren. Wir waren da zuletzt mit Hercher, Pourié und meinetwegen Senger sowie Götze nicht gerade breit aufgestellt. Und wenn du viele kleine Spieler wie Zimmer, Sessa, Ouahim oder Zuck auf dem Spielfeld hast, wird es mit einer konsequenten Manndeckung wohl generell schwierig.

Strich drunter:
Dieses (nennen wir es) „Hybridmodell“ funktioniert jedenfalls nicht besonders gut.
Dass wir auch unter Antwerpen als Reaktion darauf keine konsequente Manndeckung spielen (von der ich bzgl. der Torverhinderung auch mehr halte), hat für mich auch personelle Gründe. Es wäre daher interessant zu erfahren, wie Braunschweig Standards verteidigt hat.
Generell würden wir weniger Tore kassieren, wenn nicht regelmäßig ein Spieler einen individuellen Aussetzer hätte - und insofern ist das System dann auch ziemlich nachrangig. Ob ich einen Spieler in meinem Raum nicht übernehme oder meinen Spieler laufen lasse, kommt auf das Gleiche heraus.

Ich wollte also nicht in Frontzeck‘scher Manier die Sinnhaftigkeit eines Taktikwechsels in Frage stellen. zwinker
Aber ich glaube schon, dass es auch andere Ursachen als die Taktikfrage dafür gibt, weshalb wir unter verschiedenen Trainern das gleiche Problem haben.

Um nicht gänzlich off topic zu bleiben:
Die Sechziger sind diesbezüglich wieder einmal ein starker Gegner. Unsinnige Fouls in Strafraumnähe und überflüssige Eckbälle sind dringend zu vermeiden. Das ist ein Hebel, der der Mannschaft auch unabhängig von ihren Problemen bei Standards selbst zur Verfügung steht.
Fouls wie von Hercher gegen Saarbrücken oder von Bakhat gegen Zwickau sind einfach unnötig. Auch nach Hlouseks Rempler gegen Unterhaching hat es fast geklingelt.
Daraus muss man lernen, wenn beim Gegner Steinhart und Mölders in der Mannschaft stehen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von mentalthing

Zitat von Al_Tonno

Beide Teams befinden sich im Höhenflug. Ich befürchte allerdings das unserer am Samstag (vorübergehend) enden wird.


Wieso am Samstag.???
Was ist am Samstag???


Höhenflug???
Höhenflug???
Wer befindet sich im Höhenflug?
Gerade mal mit ach und krach die Abstiegsplätze verlassen und dann wird von Höhenflug gesprochen
Sind wir hier beim FC aus Köln oder was?

Im Ernst, ich hätte es als "leicht stabilisiert und mit mit leichter Tendenz zu Formstärke" beschrieben.


Ein Höhenflug ist ja nicht zwangsläufig nachhaltig. Glaube auch dass in meinem ursprünglichen Post einigermaßen deutlich rauskam, dass ich dem Braten noch nicht traue.

•     •     •

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5738536


Wenn Markus Höhner sagt 1860 steigt auf, kann eigentlich nur das Gegenteil eintreten. Für mich der Peter N. der Kommentatorenszene.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich es für uns für besser halte, wenn Dresden und Ingolstadt hochgehen.
1860 lebt natürlich auch von der Figur Sascha Mölders.
Von der reinen Leistung, aber auch von der Führungskraft. Ich glaube einfach nicht, dass er nochmal so eine Saison hinbekommt. Mit 37 Jahren macht der Körper irgendwann nicht mehr mit. Ist schon ein Wunder das er überhaupt noch läuft. Dresden und Ingolstadt schütteln sich bei Nichtaufstieg einmal und greifen neu an. Die Rolle trau ich 1860 nicht zu.

Dementsprechend tun wir in diesem Spiel nicht nur etwas für den eigenen Klassenerhalt, wir sorgen auch dafür das zwei Teams die sicher nächstes Jahr wieder um den Aufstieg spielen, aus der Liga verschwinden.
This contribution was last edited by DanielFranklin on Apr 30, 2021 at 6:06 PM hours
Auf gehts zum Maifeuer mit Schwenker und Schorle......

Sorry, falscher thread.......
This contribution was last edited by osirisy on Apr 30, 2021 at 7:20 PM hours
Auf Instagram liegt Pourie mit seinem Baby im arm tagsüber schlafend im Krankenhaus.

Könnte durchaus sein, dass er Dienstag nicht dabei ist. Glaub da haben jetzt zumindest bis Montag andere Dinge vorrang. Je nachdem wie viel Training er verpasst hat, macht es wenig Sinn ihn mit nach München zu nehmen.

https://instagram.com/stories/oluempiafitness/2564039716008472715?utm_source=ig_story_item_share&igshid=pu2grqm2r9rz
This contribution was last edited by DanielFranklin on May 2, 2021 at 9:46 AM hours
Zitat von DanielFranklin
Auf Instagram liegt Pourie mit seinem Baby im arm tagsüber schlafend im Krankenhaus.


Schlaf ist das wichtigste. Also wird er topfit sein stark
Zitat von Pasi11
Zitat von DanielFranklin

Auf Instagram liegt Pourie mit seinem Baby im arm tagsüber schlafend im Krankenhaus.


Schlaf ist das wichtigste. Also wird er topfit sein stark


Dann sollte er am Dienstag öfters treffen als Dickerchen Sascha.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.