Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern (3. Liga)

Apr 26, 2021 - 7:55 AM hours
wichtig sind die 3 punkte, um platz vier zu sichern. den rest haben wir eh nicht in der hand.
wenn ich mir es aussuchen könnte, dann wäre mir wohl ein sieg ingolstadt/remis gegen rostock am liebsten.
Zitat von Taffarel79
Zitat von ScottishLion

Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätz 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

Ich kenne zwar nicht so viele "Rote" persönlich, aber von denen die ich kenne, ist die Quote derer die uns einen Aufstieg wünschen sogar noch höher. Und für die anderen sind wir komplett uninteressant. Die haben eher ganz massive negative Gefühle in Richtung BVB oder international auf Real Madrid. Das liegt m.E. natürlich auch daran, dass wir in der Seitenstraße schon seit langem gar nicht mehr als echte Konkurrenz wahrgenommen werden.

Die ganze Situation erinnert mich dabei so ein bisschen an das "Verhältnis" zwischen uns und Unterhaching. Es gibt genügend Löwenfans, die den Vorstädtern den Klassenerhalt gegönnt hätten. Und vielen ist der Klub total egal. Umgekehrt hat aber für mich - gefühlt - ein Großteil der Haching-Fans einen Groll auf uns. Ich hab' damit überhaupt kein Problem, da es ohnehin nicht möglich ist, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

Das sich Sympathien im Laufe der Jahre auch in Antipathien verwandeln können, sieht man ja in dieser Saison sehr schön am Beispiel von unserem nächsten Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern. Einige User hier wünschen den Roten Teufeln aufgrund der Begleitumstände der Insolvenzgeschichte sogar den Abstieg. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe da ich der Meinung bin, wir haben selbst in der Vergangenheit mit unserem Investor für tonnenweise negative Schlagzeilen gesorgt, so dass ich nicht als selbsternannter Moralapostel mit dem Finger auf andere Vereine zeigen möchte. Und die zahlreichen Fans des FCK - die ihrer Mannschaft seit vielen Jahren ligaunabhägig die Treue halten - leiden doch selbst am allermeisten darunter, wenn ihr über alles geliebter Verein ständig nur negative Schlagzeilen produziert. Es gibt ja bei uns den bekannten Spruch: "Der Löwenfan steht auf verlorenem Posten, aber er verlässt ihn nicht." Ich finde der passt auch sehr gut zu den Fans des FCK und denen wünsche ich auch den Klassenerhalt.

Am 31.10.2020 wäre einer der größten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat 100 Jahre alt geworden. Erst vor kurzem bin ich bei Youtube zufällig über diese - auch für nicht FCK-Fans - absolut sehenswerte knapp 45-minütige SWR-Dokumentation aus dem letzten Jahr gestossen: Fritz Walter - Ein Jahrhundert Fußballer Doku (2020). Und wenn mich heute jemand fragen würde, warum der FCK aus meiner Sicht nicht im Amateurfußball verschwinden sollte, dann würde ich ihm dieses Video ans Herz legen.

Am nächsten Dienstag haben weder wir, noch der 1. FC Kaiserslautern etwas zu verschenken. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Löwen sowie sich jeder Rote Teufel mit einem Blick auf den Tabellenkeller inständig einen Dreier wünscht. Aber ab dem nächsten Spieltag - an dem der FCK übrigens auf den KFC Uerdingen trifft - drücke ich dem FCK die Daumen bei der Mission Klassenerhalt. Und im Optimalfall können wir den Teufeln mit einem Sieg über die kleinen Bayern am vorletzten Spieltag sogar Schützenhilfe leisten.


Danke für deine Worte! Ich bin seit 35 Jahren Betze Fan (bin 42 Jahre alt) und lebe und sterbe für meinen Verein. Ein Abstieg wäre für mich und meine Kids ein absoluter Tiefpunkt. Selbst hier in der Pfalz haben wir Löwen Fans. Schwiegervater von einem Freund kommt aus Bayern, die 60iger Fahne ist bei uns ihm Ort gehisst. Auch habe ich stolze 60iger Freunde im Allgäu, die tatsächlich mit Frauen hier aus der Pfalz verheiratet sind Lachend

Ich war 2005 (oder in einem anderen Jahr smile) bei einem Auswärtsspiel von uns gegen euch im Olympiastadion im Januar bei Schnee und Eiseskälte. Damals haben wir uns noch gerettet und ihr seid abgestiegen. Ich war auch vor zwei Jahren vor Weihnachten bei euch im Grünwalder und wir haben vor und nachdem Spiel im Giesinger Bräu ordentlich gefeiert.

Für mich als langjährigen FCK Fan zählt national nur die Freundschaft zu den Löwen! Ich hoffe das sehen einige von euch ähnlich !

In diesem Sinne, steigt auf und wir bleiben trotzdem drin.

60 und der FCK smile


Bei uns ist viel falsch gelaufen und bei Euch, aber Kaiserslautern ist trotzdem einer meiner Lieblingsclubs.

Unvergessen wie König Otto damals als Aufsteiger Meister wurde. Da war der Fußball noch in Ordnung. Durch die große finanzielle Ungleichheit wird es das niemals mehr geben.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Danke für die Einleitung. Eine Neuauflage wie im Hinspiel wäre grandios. Habe noch in Erinnerung, wie wir auf dem Betze dominiert und Moll eines seiner besten Spiele für uns gemacht hat. Das Spiel muss, selbst wenn es nicht einfach wird, gewonnen werden. Habe ein guteS Gefühl. Wir gewinnen und wahren die Aufstiegschance. Wird wohl ein 2:1 oder 3:2 Sieg, also ein mehr als spannendes Spiel. Der Star wird das Team sein!ELIL
Servus Löwenfans,

wir treffen uns am Dienstag um 17:20 Uhr in Giesing um der Mannschaft nochmal unsere Unterstützung in der entscheidenden Phase der Saison zu zeigen! Packt eure Fahnen und Schals ein, nehmt eure Kinder mit und verteilt euch ordentlich zwischen Trainingsgelände und Wettersteinplatz. Bildet auf beiden Straßenseiten ein Spalier mit ausreichend Abstand & Maske und feuert die Mannschaft an, ohne Pyro!

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Zitat von lewy9
Servus Löwenfans,

wir treffen uns am Dienstag um 17:20 Uhr in Giesing um der Mannschaft nochmal unsere Unterstützung in der entscheidenden Phase der Saison zu zeigen! Packt eure Fahnen und Schals ein, nehmt eure Kinder mit und verteilt euch ordentlich zwischen Trainingsgelände und Wettersteinplatz. Bildet auf beiden Straßenseiten ein Spalier mit ausreichend Abstand & Maske und feuert die Mannschaft an, ohne Pyro!


Tolles Engagement. Bin mit der Familie dabei!
Seit sechs Spielen ist der 1. FC Kaiserslautern ungeschlagen und holte seitdem zwölf Punkte. Mittlerweile hat der Klub sogar die Abstiegsplätze verlassen und hat sich eine gute Ausgangslage erarbeitet, um doch noch die Klasse zu halten. liga3-online.de nennt fünf Gründe für den Aufschwung.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Eben auf Der Betze Brennt entdeckt, trauriger Anlass aber tolle Aktion von den Löwen:
https://loewenmagazin.de/tsv-1860-zeigt-loewenherz-fuer-vincent-und-lorenz/

Holt euch das 12. Mann Ticket für Dienstag für Vincent (5) und Lorenz (7). Die beiden haben ihre Eltern verloren. Der Verkaufserlös wird gespendet.

https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv1860/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen2/305A3DF7-9508-450F-BAEF-B0F8F1497F79/TSV_1860_Muenchen_vs._1._FC_Kaiserslautern/.html

•     •     •

Ich gehe davon aus, dass Lex NICHT in der Startelf stehen wird. Die letzten Aussagen von Köllner lassen das vermuten. Ich gehe von gleicher Aufstellung wie gegen Mannheim aus. Für mich ist das Spiel gegen Lautern fast das schwerste Spiel der 4. Wir tun uns auswärts eh leichter, auch wenn wir momentan eine gute Serie zu Hause haben. Lautern ist wohl die Mannschaft, die sich am ehesten hinten rein stellen wird, auch wenn sie natürlich offensiver agieren als noch unter den Vorgänger-Trainern. Die offensive Spielweise kommt uns eigentlich zu Gute. Von daher tippe ich echt, dass das die schwerste Aufgabe sein wird. In Ingolstadt ist es eh tagesformabhängig. Bayern II kann extrem unter Druck stehen. Auch das KANN uns entgegenkommen. Bei Wiesbaden fehlt mit Tietz einer der wichtigsten Männer gegen uns.

Wenn's doch schon morgen 21:00 Uhr wäre....Die folgenden Endergebnisse würde ich unterschreiben.....

Rostock - Ingolstadt 0:0
1860 - Lautern 1:0
Verl - Dresden 2:1
Lübeck - Wiesbaden 2:1
Halle - TG München 4:0

Am Mittwoch darf dann Magdeburg mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt feiern. tongue
Zitat von Downlow2009
Die folgenden Endergebnisse würde ich unterschreiben.....


Das sind doch so ziemlich die idealen Ergebnisse für uns? Ich glaube DAS würde hier jeder sofort unterschreiben.

Persönlich glaube ich nicht, dass Dresden jetzt nochmal einbricht. Sie hatten ihre Schwächephase und die zwei Nachholsiege haben der Psyche auch wieder gut getan. Die werden wohl hochgehen. Rostock hingegen dürfte mal wieder "fällig" sein, nachdem sie die letzten Spiele eher nicht überzeugt haben.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Zitat von Breatnach
Zitat von Downlow2009

Die folgenden Endergebnisse würde ich unterschreiben.....


Das sind doch so ziemlich die idealen Ergebnisse für uns? Ich glaube DAS würde hier jeder sofort unterschreiben.

Persönlich glaube ich nicht, dass Dresden jetzt nochmal einbricht. Sie hatten ihre Schwächephase und die zwei Nachholsiege haben der Psyche auch wieder gut getan. Die werden wohl hochgehen. Rostock hingegen dürfte mal wieder "fällig" sein, nachdem sie die letzten Spiele eher nicht überzeugt haben.


Logisch, deswegen habe ich die Ergebnisse so niedergeschrieben. tongue Dass die Ergebnisse zu 95% nicht stimmen werden, ist mir bewusst. tongue Am Dienstag Abend können wir mehr sagen. Dresden wird es, denke ich, durch den Trainerwechsel packen. Auch Rostock, vermute ich, geht direkt hoch. Platz 3 halte ich aber immer noch für realistisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.