deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - 5 Punkte vor Audi
 58.5  24
Unentschieden - 2 Punkte vor Audi
 34.1  14
Niederlage - vom Audi überholt
 07.3  3
Total: 41

The survey has expired.

Showdown im Ostseestadion.
Der Begriff ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, denn nach diesem Spiel gibt es 3 weitere.
Aber die Ausgangslage hat schon etwas von Finale.
Mit einem Sieg sind es 5 Punkte vor Ingolstadt, bei Unentschieden bleiben wenigstens die zwei Punkte Vorsprung.
Sollte es eine Niederlage setzten, ziehen die Bayern an uns vorbei.

Also, verlieren verboten.

Mit Ingolstadt kommt die definitiv sympathischste Mannschaft der Liga ins Ostseestadion.
Mit den Kollegen Oral, Kutschke oder Stendera würde ich jederzeit ein Bier trinken gehen (Achtung Sarkasmus).
Gegen die Klasse der Audistädter kann man allerdings nichts sagen.

Defensiv mit dem starken Buntic im Tor, der zur Not auch vorne einen Treffer macht oder Björn Paulsen in der Innenverteidigung.
Offensiv können Leute wie Eckert Ayensa, Elva oder Bilbija ständig den Unterschied machen.
Mit Robin Krauße gibt es jemanden bei Ingolstadt, der früher die Schuhe für Hansa geschnürt hat.

Bei uns sind alle Mann an Bord. Sogar unser Einhorn Helmut scheint eine Option für Dienstag zu sein, obwohl das bei seiner Auswechslung in Meppen ganz sicher nicht so aussah.
Allerdings sind es auch noch einige Tage bis zum Spiel, da kann noch viel passieren.

Sollten alle fit bleiben, wird es wohl auch nicht viele Änderungen in der Startelf geben. Neidhart kommt natürlich zurück, Türpitz bleibt auf der Bank, wir brauchen ja unseren Joker, falls es kurz vor Schluss 2:2 steht.
35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 |#1
Apr 29, 2021 - 10:33 AM hours
Zitat von Presseartikel
https://www.sportbuzzer.de/artikel/trotz-ausgangssperre-anstosszeit-bei-hansa-ingolstadt-bleibt-unverandert/

Trotz Ausgangssperre - Anstoßzeit bei Hansa vs. Ingolstadt bleibt unverändert


Ein Artikel aus der Kategrorie "Hauptsache irgendwas schreiben, auch wenn es nichts zu berichten gibt".
Das Spiel startet um 19:00 Uhr, Ausgangssperre gilt ab 22:00 Uhr, Zuschauer sind eh nicht zugelassen. Alle, die sich im Stadion befinden führen ihren Beruf aus. Dass man da überhaupt auf die Idee kommt, das Spiel sei gefährdet, finde ich unglaublich unnötig und sinnfrei. Das Spiel ist spätestens um 21:00 Uhr beendet, selbst wenn Spieler von Hansa im Stadion sind, die nicht zum Kader gehören, aber anwesend sein dürfen, sollten die locker um 10 zu Hause sein ... Sorry, aber bei dem Artikel dachte ich mir einfach nur "Was ein Blödsinn" ... augen-zuhalten

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Schöne Einleitung! Also ich sehe es auch so,verlieren verboten, ansonsten finden wir uns schnell auf Platz 3 wieder. Mit einem unentschieden kann man leben, aber ein Sieg würde uns in eine super Position bringen und bei dem Restprogramm sollte der Aufstieg machbar sein.
Man, hier ist ja traffic wie im Wehen Forum.
Alle zu aufgeregt?
Zur Aufstellung:
Bei Helmut würde ich kein Risiko eingehen, dafür Löh in der IV.
Rhein/Rother hat immer gut funktioniert, wäre hier meine erste Wahl.
Omladic und Türpitz zum Nachlegen hört sich gut an.
Der Weg für was Großes ist bereitet.
Ich freue mich drauf.
Wäre auch meine Aufstellung, nur für Pulido würde ich Omladic zu Anfang bringen. Jedes Spiel wird jetzt nervenaufreibend. Ich hoffe aber, dass wir gegen Ingolstadt nicht bis zuletzt zittern müssen und von Anfang an dominant sind.
35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 |#5
Apr 29, 2021 - 10:03 PM hours
Helmut muss fit werden.
Ist in den letzten Spielen zu einen der unverzichtbaren Spielern geworden. Seine resolute Spielweise passt perfekt zu Riedel und das brauchen wir gegen die Audis. Neidhart ersetzt Butzen und das war es mit den Wechseln. Löh bleibt im DM und räumt neben Rhein ab.

Ich hoffe der Kader bleibt ähnlich offensiv ausgerichtet wie in Meppen. (4 Offensive, 2 Defensive)
Das hat uns die 3 Punkte gerettet. Vorlage Pulido Tor Türpitz.

Bank:
Klatte
Sonne
Pulido
Türpitz
Vollmann
Butzen
Herzog/ Engelhardt / Schulz ....

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Und mit Einwechselungen neuen Schwung reinbringen, wenn sich die gegnerischen Verteidiger auf unsere Offensive eingestellt haben und sich allmählich mehr Räume bieten: Omladic, Türpitz, Herzog, vielleicht Engelhardt und Vollmann. Helmut und Butzen als Backups.
Da ich denke, dass es am Dienstag mehr auf das Spielen und etwas weniger auf das Wurschteln ankommt, habe ich etwas mehr auf die spielerische Komponente gelegt.
Roßbach wird wohl nicht dabei sein, sonst hätte ich ihn sicher eingebaut.
Härtel wird wohl im Leben nicht so aufstellen, aber es ist ja auch meine Wunschaufstellung.
35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 |#8
Apr 30, 2021 - 10:44 AM hours
Ich erwarte keine grossen Überraschungen bei der Aufstellung, warum auch?....ansonsten ist das Spiel gefühlt noch ewig weit weg. Warten wir mal die PK (Sonntag?) ab und dann sehen wir mal weiter, wer da so fit ist oder wer angeschlagen ist. Denke mal dann wird hier bestimmt auch nen bisserl mehr los sein zwinker
35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 |#9
Apr 30, 2021 - 10:49 AM hours
Moin ins Forum von mir,
bin schon seit einiger Zeit ein stiller Leser hier im Forum und möchte mich fortan auch an Gedanken, Informationen und Diskussionen rund um unseren FCH beteiligen.

Bei der endgültigen Aufstellung muss man sicherlich die Trainingwoche und Pressekonferenz abwarten... bis Dienstag kann ja noch einiges passieren.

Dass Neidhardt rechts hinten wieder hereinrückt sollte klar sein. In der Innenverteidigung habe ich mich neben Staubsauger Riedel für Sonnenberg entschieden, da ich bei Roßbach mir nicht sicher bin, ob er wieder bei 100% ist. Bei Sonnenberg erhoffe ich mir, dass er den Kutschke in Manndeckung nimmt und ihn zur Verzweiflung bringt. Ähnlich wie gegen 1860 als er Mölders aus dem Spiel nehmen sollte. Er wurde gelb vorbelastet zwar schon zur Halbzeit heraus genommen, aber ich habe in Erinnerung, dass Sonne seine Arbeit solide erledigt hat (falls ich mich täusche, verbessert mich gerne) und ich sah ihn gegen Meppen auch nicht so schwach, wie einige von euch. Als Alternative könnte man auch auf Reinthaler zurückgreifen, der mit seiner körperlichen Wucht auch das Zeug hätte einen Kutschke auf den Sack zu gehen. Bei Max stehen die Vorzeichen aber wohl auf Trennung und nach einer langen Verletzungspause ohne im Spielrhythmus zu sein ihn gleich gegen den Tabellenzweiten ins kalte Wasser zu schmeißen, halte ich für grob fahrlässig, zumal man auch bei Butzen gesehen hat, dass von 0 auf 100 nicht funktioniert.

Natürlich könnte man auch Löh in der IV spielen lassen, da ich Löh aber als lauffreudiger und kopfballstärker als Rother sehe, würde ich Löh gerne auf der 6 sehen, damit er der Verteidigung bei hohen Bällen helfen kann und offensiv den Spielstarken wie Rhein, BBB und Herzog den Rücken freihalten kann.

Herzog würde ich nämlich gerne mal auf Rechtsaußen sehen. Das Tempo und die Spielintelligenz dafür hat er, um besondere Momente zu kreieren. Vielleicht blüht BBB spielerisch auch wieder mehr auf, wenn er einen spielstarken Nebenmann hat. Das einzige Fragezeichen bei Herzog sehe ich in der von Härtel geforderten Defensivarbeit. Ist er in der Lage in dieser Beziehung Härtels Ansprüchen gerecht zu werden?

Links spielt bei mir wieder Breier. Er reisst keine Bäume raus, deutet aber die Räume gut, läuft viel und unterstützt Scherrf links hinten und ist bei Flanken und Standards auch immer eine Option durch seine Mittelstürmer-Vergangenheit.

Mit Türpitz, Omladic, Pulido oder sogar Vollmann gibt es für die zweite Hälfte allerdings eine Menge Optionen an unterschiedlichen Spielertypen um die offensiven Außen nochmal zu beleben.

Im Sturm Verhoek sollte klar sein. Er ist unser Zielspieler und im System von Härtel einer der wichtigsten Spieler.

Mit einem Punkt gegen die Audis wäre ich schon zufrieden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir, wie auch in den Heimspielen zuvor, sehr abwartend agieren und nicht viele Chancen sehen werden. Solange wir Audi auf Abstand halten, soll mir das Recht sein. Mein Tipp daher: 0:0

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin schon richtig aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich Dienstag wird. Hoffen wir das Beste für unsere Kogge!

AHU!
Zitat von Hansafan_Benni
Moin ins Forum von mir,
bin schon seit einiger Zeit ein stiller Leser hier im Forum und möchte mich fortan auch an Gedanken, Informationen und Diskussionen rund um unseren FCH beteiligen.

Bei der endgültigen Aufstellung muss man sicherlich die Trainingwoche und Pressekonferenz abwarten... bis Dienstag kann ja noch einiges passieren.

Dass Neidhardt rechts hinten wieder hereinrückt sollte klar sein. In der Innenverteidigung habe ich mich neben Staubsauger Riedel für Sonnenberg entschieden, da ich bei Roßbach mir nicht sicher bin, ob er wieder bei 100% ist. Bei Sonnenberg erhoffe ich mir, dass er den Kutschke in Manndeckung nimmt und ihn zur Verzweiflung bringt. Ähnlich wie gegen 1860 als er Mölders aus dem Spiel nehmen sollte. Er wurde gelb vorbelastet zwar schon zur Halbzeit heraus genommen, aber ich habe in Erinnerung, dass Sonne seine Arbeit solide erledigt hat (falls ich mich täusche, verbessert mich gerne) und ich sah ihn gegen Meppen auch nicht so schwach, wie einige von euch. Als Alternative könnte man auch auf Reinthaler zurückgreifen, der mit seiner körperlichen Wucht auch das Zeug hätte einen Kutschke auf den Sack zu gehen. Bei Max stehen die Vorzeichen aber wohl auf Trennung und nach einer langen Verletzungspause ohne im Spielrhythmus zu sein ihn gleich gegen den Tabellenzweiten ins kalte Wasser zu schmeißen, halte ich für grob fahrlässig, zumal man auch bei Butzen gesehen hat, dass von 0 auf 100 nicht funktioniert.

Natürlich könnte man auch Löh in der IV spielen lassen, da ich Löh aber als lauffreudiger und kopfballstärker als Rother sehe, würde ich Löh gerne auf der 6 sehen, damit er der Verteidigung bei hohen Bällen helfen kann und offensiv den Spielstarken wie Rhein, BBB und Herzog den Rücken freihalten kann.

Herzog würde ich nämlich gerne mal auf Rechtsaußen sehen. Das Tempo und die Spielintelligenz dafür hat er, um besondere Momente zu kreieren. Vielleicht blüht BBB spielerisch auch wieder mehr auf, wenn er einen spielstarken Nebenmann hat. Das einzige Fragezeichen bei Herzog sehe ich in der von Härtel geforderten Defensivarbeit. Ist er in der Lage in dieser Beziehung Härtels Ansprüchen gerecht zu werden?

Links spielt bei mir wieder Breier. Er reisst keine Bäume raus, deutet aber die Räume gut, läuft viel und unterstützt Scherrf links hinten und ist bei Flanken und Standards auch immer eine Option durch seine Mittelstürmer-Vergangenheit.

Mit Türpitz, Omladic, Pulido oder sogar Vollmann gibt es für die zweite Hälfte allerdings eine Menge Optionen an unterschiedlichen Spielertypen um die offensiven Außen nochmal zu beleben.

Im Sturm Verhoek sollte klar sein. Er ist unser Zielspieler und im System von Härtel einer der wichtigsten Spieler.

Mit einem Punkt gegen die Audis wäre ich schon zufrieden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir, wie auch in den Heimspielen zuvor, sehr abwartend agieren und nicht viele Chancen sehen werden. Solange wir Audi auf Abstand halten, soll mir das Recht sein. Mein Tipp daher: 0:0

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin schon richtig aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich Dienstag wird. Hoffen wir das Beste für unsere Kogge!

AHU!


Herzlich willkommen Benni! Schöner Einstieg

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.