Tue, Apr 20, 2021
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SV Darmstadt 98
Ralf Santelli R. Santelli Manager M. Anfang Markus Anfang
€2.78m Total market value €40.85m
24.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Darmstadt 98

Apr 19, 2021 - 1:33 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburger Kickers
 42.9  3
Remis
 42.9  3
Auswärtssieg SV Darmstadt 98
 14.3  1
Total: 7

The survey has expired.

Drei Tage nach dem blamablen Auftritt auf St. Pauli steigt nun das Heimspiel gegen den SV Darmstadt. Der Elf bietet sich die Chancen einiges wieder gutzumachen und sich anständig aus der 2. Liga zu verabschieden (auch wenn die Relegation noch möglich ist). Anpfiff ist am morgigen Dienstag am Dallenberg um 18:30 Uhr.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Englische Woche Teil II gegen Darmstadt:

St. Pauli wurde hoffentlich ganz schnell vergessen, der Blick nach vorne gerichtet. Ähnlich wie in der Bundesliga, als dort der Tabellenletzte nach indiskutabler Leistung 0:4 verloren, ging es auch in der 2. Liga zuwege. Chancenlos, emotionslos und scheinbar bereits aufgegeben präsentierten sich die Kickers am Samstag am Millerntor. 0:3 stand es bereits nach 25 Minuten, am Ende war es eher dem St. Paulianer Schongang zu verdanken, dass es nur 0:4 ausging. Aber dank der englischen Woche können die Kickers es auf ihrer Abschiedstournee schnell wieder besser machen. Am morgigen Dienstag empfängt man den SV Darmstadt 98, Anpfiff am Dallenberg ist um 18:30 Uhr.

Viel braucht man über das Spiel vom Samstag nicht mehr verlieren, die obigen Zeilen reichen eigentlich schon aus. Die Partie war wohl mit die schlechteste in dieser Saison und Santelli wird der Mannschaft sicherlich dies auch deutlich gemacht haben. Fünf Spiele sind es nun noch, dann wird das Kapitel 2. Liga sehr wahrscheinlich erneut zu Ende sein. Gegen Darmstadt wird man sicherlich einige personelle Änderungen sehen, beworben darum haben sich fast alle Spieler. Sontheimer dürfte nach Gelbsperre wieder zurückkehren. Etwas schwierig schaut es auf der Torhüterposition aus: Bonmann fehlt weiterhin, Giefer ging nach einem Zusammenprall angeschlagen aus dem Spiel heraus und ist fraglich. Daher wird möglicherweise Verstappen auflaufen, der mit Blick auf die neue Saison ohnehin die sinnvollere Lösung wäre. Ewerton, Hemmerich und Hansen fehlen weiterhin, aufstellungstechnisch wird es sicher einige Überraschungen / Veränderungen geben.

Konstant im Tabellenmittelfeld bewegt sich der SV Darmstadt 98. Mit nun 36 Punkten und zehn Punkten Vorsprung auf Rang 16 hat man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, nach oben geht es auch nur darum noch einzelne Plätze gutzumachen. Mehr wird nicht drin sein, immerhin konnten die Lilien sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2017 als sympathischere Verein nun in der 2. Liga etablieren. Mit 47 Toren stellen die Darmstädter gar die viertbeste Offensive, 49 Gegentore sind jedoch auch der zweitschwächste Wert hinter den Kickers (noch nicht bereinigt durch die vielen Spielausfälle). Dieser Trend wurde auch vergangenen Freitag sichtbar, als man früh 2:0 führte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Fürth, am Ende jedoch nur 2:2 spielte und sich damit noch eher glücklich schätzen konnte. Mit Dursun (18 Tore) und Kempe (9 Treffer) waren am Freitag auch die beiden erfolgreichsten Torschützen erneut treffsicher. Viel Arbeit wartet also wohl auf die Kickers-Defensive gegen die Anfang-Elf, die in einem klassischen 4-2-3-1 spielt mit Dursun als zentrale Sturmspitze, Kempe als hängenden Spitze und wahrscheinlich Berko und Honsak auf den Außen. Defensiv sind mit den erfahrenen Holland und Höhn sowie den jüngeren Mai und Bader die wesentlichen Spieler fit. Etwas kurios mutet an, dass auch Darmstadt Probleme auf der Torhüterposition hat, Stammkeeper Schuhen fehlt mit einer Wadenverletzung, Ersatzmann Klaus kam zu seinem Saisondebüt und machte seine Sache ordentlich.

Das Hinspiel ist sicher noch vielen in Erinnerung, eine der kuriosen Partien dieser leidlichen Corona-Saison. Die Kickers traten aufgrund von zahlreichen Quarantäne-Maßnahmen (aber ausreichend gesunder Spieler) mit ihrer B-Elf / C-Elf an (insgesamt nur 14 Mann), machten ihre Sache aber ordentlich, verloren dennoch mit 0:2 in Darmstadt. Dabei durfte Keeper Verstappen sogar wenige Minuten als Feldspieler ran – eine kleine Kuriosität dieser merkwürdigen Saison. Nun also das Rückspiel am Dallenberg: Abstiegen können die Kickers (auch bedingt durch die Spielausfälle) noch nicht, punkten wäre hingegen sehr schön. Bleibt zu hoffen, dass die Kickers ein anderes Gesicht zeigen als am Millerntor und diese blamable Leistung mit einem guten Auftritt vergessen machen.

Mögliche Aufstellungen:

Giefer (Verstappen) - Ronstadt, Strohdiek, Kraulich, Feltscher – Dietz, Sontheimer - Baumann, Lotric, van la Parra - Munsy

Klaus - Bader, Mai, Höhn, Holland - Palsson, Schnellhardt - Berko, Kempe, Honsak - Dursun

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Einfach mal ein paar frische Namen in der Startelf, Toko, David, Herrmann, van la Parra, .....


Erwarten tue ich diese Saison nichts mehr, aber erhoffe mir keinesfalls eine ähnliche Blamage wie am Samstag Mittag ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 19, 2021 at 3:07 PM hours
Wunschaufstellung
Lachendnen Auges ins Verderben grins stark

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Irgendwie die letzte Chance nutzen, damit zumindest eine gewisse Spannung vorhanden bleibt.

Ich tippe/glaube daher an ein 2:1 Heimsieg.
This contribution was last edited by Rudi1643 on Apr 20, 2021 at 1:21 PM hours
Bank: Verstappen // Lotric, Nikolov, Baumann, Douglas, Kopacz, Strohdiek, Ronstadt, Hasek


Bonmann feiert überraschend sein Comeback!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
<Weiß jemand was mit Robert Herrmann ist?
Verlässt er den Verein?? Er ist nichtmal mehr auf der Bank - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..
Zitat von JohnWuerzburg
<Weiß jemand was mit Robert Herrmann ist?
Verlässt er den Verein?? Er ist nichtmal mehr auf der Bank - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..

Er hat unter Santelli doch gespielt. Vor dem Nürnberg-Spiel meine ich hieß es, dass er mit einer Mittelohrentzündung fehlt. Vielleicht ist die hartnäckiger

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Heiaiaia, van la Parra kriegt den Freistoß nicht obwohl er von hinten umgeschubst wird und 30 Sek später die gelb-rote.

Dummes Foul, aber mit Freistoß wäre es gar nicht zu der Situation gekommen.



Pieringer, meine Fresse mach das Ding rein!! rolleyes

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 20, 2021 at 8:00 PM hours
So Leute..ich glaube das war's jetzt endgültig....der Letzte macht das Licht aus!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.